Alle Inhalte von ferno
-
Malossi 210 mit Si24 läuft nicht sauber...
Ich würde dir noch einen Schieber ohne Cutaway empfehlen: https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/gasschieber+sip+42+_84920420 (Alternative kannst du die Luftzuführung zum Cutaway verschliessen). Fahr ansonst gleiches Setup: 160/BE/128 ND52/140. Luftlöcher über Düsen im Luftfilter. Rest ist beim mir bei SI gemacht (Bohrung auf 2mm und Cosa Schwimmer).
-
Seitenwagenprojekte
ferno antwortete auf Woifal's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneIch denke viele Seitenwagen - Projekte sind jeher Show Fahrzeuge. Habe mir dazu noch Gedanken gemacht und eine Idee hier vom Topic aufgegriffen: Motorstrebe um die Biegekräfte in der Verbindung zum Zugfahrzeug und Beiwagen zu reduzieren. Zumindest entlastet es die Schwingengummis (gehe dem aber nochmals bei, weil mir die Strebe noch zu lang ist: neu Positionierung bei Beiwagen):
-
Seitenwagenprojekte
ferno antwortete auf Woifal's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneWicklich sehr schön geworden. 3 Fragen hätte ich dazu: a) Wie fixierst du die Beiwagenbefestigung gegen verdrehen? b) Wie im Detail funktioniert deine Feststellbremse (der Hebel bei der Hinterbremse)? c) Ist in es in AT zulässig auch ohne Beiwagen zu fahren laut StVo? Danke dir fürs Feedback, HG Ferno
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
Hatte der Siproad 3 immer noch das kleine Endrohr mit 18mm Durchmesser?
-
Wo verstaut Ihr eure Elektrik in einer Smallframe ohne Seitenfach
Die CDI mit der Hochspannung würde ich mich nicht drauen direkt in neben Vergaser zu setzen...
- Projekt: Vespa Performance, BFA 306ccm, Aufbau-Topic
-
XL2 Kupplungskorb oder Primär anpassen
Danke für diese Topic. Habe gerade einen Kunde V50 Special Motor hier zur Revision. Bekommt neben einer 3,72 (für DR 75) auch eine XL2 Kupplung und Crimaz Hebelmechanisum, XL1 Kupplungsdeckel und Teflon Züge: Mädchenroller. Habe zwar schon öfters XL Kupplungen verbaut in PV's, jedoch dachte ich bis jetzt immer die 18 Primär ohne Feder muss nicht distanziert werden. Gut das ich diese Topic noch gefunden haben. Habe es nun wie folgt umgesetzt: a) Nebenwelle um 0,7mm distanziert bei Lager b) Kickstarter Ritzel um -0,7mm amgeplant c) sec. Primärrad um 0,8mm ausgedreht Kupplung ist nun schön freigängig. Top
-
Zeigt her eure ET3, Primavera, Nuova
-
Zeigt her eure Vespa 50 Special!
Da hast du noch einiges vor dir. Darn bleiben, lohnt sich...
-
Zeigt her eure Vespa 50 Special!
Mittlerweile finde ich die orignale Hubenmaske in Rahmenfarbe mitlackiert am schönsten bei 50Special. Passt von Design hervorragend zum Lenker.
-
Zeigt her eure Vespa 50 Special!
Wie gesagt ist nur dezent, dass der Lenker nicht wie Kuhhörer nach oben geht. Verlauf wie bei V50S oder GS/VBB. Dabei müssen keinen Änderungen an den Rohren vorgenommen werden.
-
PK 130 Polini welcher Vergaser
Drehschieber ist in Ordnung und Flaschluft ausgeschlossen? Ansonst kannst ja mal ein Polini Membran testweise dazwischen hängen. PHB 24 sollte für diese Setup ausreichen. Eventuell PHB28, so ist es am Roller meiner Frau verbaut aber auf Membran.
-
Zeigt her eure Vespa 50 Special!
-
Drehschieber Einlasssteuerzeit messen
Ich bin ja eigentlich mehr so der Membran-Typ (auch mit Malossi Membran unter SI), da ich in der Regel nur alt verfäste Gehäuse habe oder bekomme. Nun mal ein wirklich neues PX200 Lusso Gehäuse erhalten, welches überall undicht war. Setup: Road für SI26 mit SipRoad XL und Malossi Sport auf 60iger (125/182). Hier habe ich es nicht übers Herz gebracht den DR zu opfern für Membran, auch wenn es wahrscheinlich eine durstige Angelegenheit wird. Der Motor soll ein Gespann ziehen. Das ist dabei rausgekommen 125vOT + 75nOT bei beareiteter Welle und DR (Welle nicht ganz eingezogen und Wellendichtring noch nicht erneuert). Frage: Wo liegen eure Erfahrungswerte zu Spritverbrauch bei 200grad Einlasssteuerzeiten auf SI und Box?
-
V50 mit PK125 Motor aufbauen
Ich habe dies bei mir so gelöst: orginalen Faltbalg- Schlauch von PX zu Rahmenloch (ohne Alu Rohrbogen von SS). Damit der Schlauch dort hält: Ein Geberit 50 Rohr mit 45grad Bogen und ihnen einen RamAir Luftfilter drauf. Luftfilter kann man auch weglassen. Fahre halt mit Venturi auf SI26. Sieht aussen am Motor orginal aus wie bei einer PX. Fotos kann ich dir gerne Nachts nach der Arbeit zusenden.
-
ARSSCOOT Beiwagen sidecar
ferno antwortete auf JOJOSpezial's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und Rollergespanne...meldet sich eh nicht mehr...dachte die Sache betrifft nur diese Lami Nachbauten Geschichte
- Umbau V50 Special auf ET3 / ETS Motor, Winterupdate: Parmakit121 ECV etc.
-
ARSSCOOT Beiwagen sidecar
ferno antwortete auf JOJOSpezial's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneHallo Ron, hast du noch Beiwagen von Assoot Type zu verkaufen? Gruss Ferdi
-
Ludy baut sich mal endlich eine VNB
Einfach dadurch das der Benzinanschluss am Dellorto variabel einstellbar ist? Schlauch hast du über den normalen Weg im Rahmen geführt?
-
Und weiter geht die wilde Fahrt!...Teil 2
würde es so wieder aufbauen u dabei Erfahrung sammeln. Wenn Spass u Gefällt kann man später immer noch sein Erspartes darin versenken
-
Ludy's Projekte Kiste...
Hallo Tom, wenn du das erste Bild meinst: Nein. Hier ist mitte 133Mono und 133DoA rechts vor dem Feinbohren nach dem Abdrehen zu sehen.
-
Ludy's Projekte Kiste...
Definitiv GG: Habe bereits 2 Kits auf 60 feinbohren/honen lassen. Ein Motor ist bereits fertig und wartet, dass der M1L60 sein Zuhause in der V50 Spezial verlässt, damit er zeigen kann was in ihm steckt. Einmal 54Hub und der zweite kommt auf 51Hub (Bilder bei 51Hub). DoA geht leider nicht, weil unten zuviel weg müsste bei 51Hub um die Kolbendachdifferenz auszugleichen. 136 wäre noch interessant...
- Mikuni TMX35 Bedüsung für Quattrini M1L-60
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
Hast du eine Stossdämpfer Verlängerung verwendet?
-
8 Zoll Scheibenbremse - kennt die wer?
Gibts dazu mehr Infos?