Alle Inhalte von ferno
- Das GS160 & SS180 Topic
-
Das GS160 & SS180 Topic
Bremsverhalten war ähnlich PX alt Trommelbremse. Hinten hatte ich mit originalen Motor, dass gleiche Problem wie du. Habe es nie wegbekommen. Liegt am Staubblech. Eventuell kann hierbei PX Blech helfen. Weiss aber nicht ob es mit orig. Bremstrommel passt. Das war dann auch das Todesurteil für Ihn (neben schleichter Leistung bei hohen Spritverbrauch, Ständiges Gesabber am Vergaser, gr. Asymentrie, scheiss Kupplung und schlechtes Licht, damals gab es noch keine neuen Zündungen). Jetzt liegt er im Regal und ein Polossi 218 tut brav seinen Dienst.
-
Unverzichtbare Mitglieder
AIC-PX Soll dankend erwähnt werden, für seine technischen Weiterentwicklungen bei: Auspuffanlagen (Touring Resi und Box) Pinasco 251...endlich das erwartet Ergebnis ...Ich baue mir eine 160GS mit langen Radstand selbst...etc. Alles immer genau technische fundiert belegt, getest, verbessert und gemessen: Top
-
Das GS160 & SS180 Topic
Versuch morgen mal das zu machen. Muss sie Rauskramen aus ihren Schalfbereich. Hatte diese Winter das gleiche Problem, weil ich mir ein Replika davon für meine MHR gemacht habe . Rot und Weiss ist die Originale. Kotflügel habe ich hier nur bei beiden Nachbau. Originale Gabel liegt in AT. Die Kotflügelangaben sind somit nicht 100%. Melde mich morgen abig
- V50 Umbau Bremse von geschlossener auf offene 10er Felge
-
Das GS160 & SS180 Topic
Ich habe hier bei mir meine originale SS180. Könnte dir Masse geben, wenn du mir sagt, welche du benötigst? LG Ferno
-
Das GS160 & SS180 Topic
So um 2000 rum bin ich lange Bitubo gefahren. War ok und nicht so hart. Habe dann auch noch die Vorderbremse verbessert auf PX Stil.
-
GTR umbau 6V auf 12V
Nein, es geht um den Gummi im Polrad (gelb markiert). Diesen mit dem Schraubenzieher aushebeln und dann kannst du zum richtigen Zeitpunkt zum Unterbrecher. Falls nicht, ist das Polrad nicht richtig auf dem Keil aufgesetzt. - Kontrollieren. Ich mache mir mit weissem Lackstift Markierungen auf der Kurbelwelle und dem Polrad, wo der Keil sitzt. So sieht mach schön, wenn der Keil abgescherrt ist und das Polrad verdreht sitzt. Die richtige Position ist sehr wichtig.
-
px motor in vnb mit 8 zoll,scheiße die primär ist viel zu kurz )-:
Habe es jetzt im Gespann mit 23/62 bei Malossi 211Alt im Einsatz. Fährt sich wunderbar. Motor kommt aber nun in meine Solo VNB und wird hier nochmals verlängert auf 25/62 (wieder PX80 Getriebe).
-
Junge Verrückte
Wenn man so jedoch bedenkt, wieviele Väter unter uns sind, besteht noch Hoffung. Auch einen kleine Tochter mit 2 Jahren möchte schon jetzt immer mitschrauben. Was sicher hilfen würden, wenn so wie in Stockach die Treffen zum Nighter auch die lokale Dorf-jugend mit einlassen. Also so wie eine grosse Party. Da kommen auch Junge, welche sonst mit dem Thema nichts zutun haben damit in Berührung. Fakt ist jedoch, der Einstieg in die Blechroller Gemeinde, setzt heutzutage viel Geld voraus. Durch den Euro ist eben alles sehr teuer geworden.
- Pinasco Si 28 ER
-
mikuni TM 34 SS
Hier habe ich 3 RG Vergaser (https://www.bike-parts-suz.de/suzuki-motorrad/250-MOTO/RG/1996/RGV250T-E24-/MOTOR-GETRIEBE/VERGASER-EXCEPT-MODEL-N-P-E22-/21/1229249/M/2550) und einen RGV auf meiner 160GS(welche in AT steht) und funktioniert. Nun geht es bei meiner Nadelfrage um den RG. Danke für deine Antworten. Du hast mir sehr damit geholfen. Vorallem die Explosion Zeichungen von deinem Link brachten Aufschluss. Den RGV habe ich schon über 20jahre und war original. Nun bin ich davon ausgegangen des die RG auch so aufgebaut sind bei der Nadelführung. Das ist eben nicht so.
-
mikuni TM 34 SS
Super genau diese Info habe ich gesucht. Kann eben auch nicht sagen, ob bei all den gebrauchen TM34ss bei mir noch alles original ist. Sind schon durch einige Schrauberhände gegangen. Dann meinst durch Verzweifelung und Unkenntnis der Besitzer günstig verkauft worden. Schön langsam habe ich das Zusammenspiel der AirJet mit den Düsen raus. Man kann damit wirklich sehr fein abstimmen. -coole Sache. Nun die Scheibe konnte ich mir schon bauen aus mehren klein M4 Beilagscheiben, welche ich zu einem Packet verklebt habe. Die Positionfeder für die Nadel, benötige ich nicht, weil die Schieberfeder auch auf die Nadel drückt und sie so fest in der Führung hält. Somit ist nur noch zu die Nadel Länge wichtig zu berücksichtigen. Danke dir für den Hinweis. War mir nicht bewusst, dass sich die Nadel auch in der Länge unterscheiden. Ich gehe mal davon aus, dass die Kunststoffscheibe immer nur bei der 6FL89-55 benötig wird, richtig? So ist es auch in den Explosionszeichungen dargestellt.
-
mikuni TM 34 SS
Ich verwende immer die originale Nadel 6gh8-55 und passe die Düsennadel / MR an.
-
mikuni TM 34 SS
Danke dir für deine Angaben. Nun diese Plastic Scheibe gibt es nicht mehr. So wie es verstehe, hatten diese Schweibe alle TM34SS. Somit beruhen alle Erfahrungswerte von der Nadeldüsen Position mit Scheibe. Bei meinen fehlte immer die Scheibe und Feder und ich bin so gefahren und habe so abgestimmt. Es verschiebt nun die Nadelstellung um 2,5mm richtung fetter. Frage in die Runde: Habe ihr alle diese Scheibe untergelegt?
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
Um das geht es ja. Wenn hier jemand den "grossen" objektiven Produktchecker spielt und mit selbstgemachten Dyno Kurven und Videos das Forum zutextet, sind Frage dazu zu beantworten.
-
Neuling: SIP PX200 KIT-Legal mit Reso
Hier sehe gerade es gibt schon ein Tuningkit von SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/products/tuningkit+sip+malossi+210+ccm+_1020100h allerdings noch mit dem Auspuff SipRoad 1
-
Neuling: SIP PX200 KIT-Legal mit Reso
Würde eher einen moderen Boxauspuff zu Malossi Sport nehmen, wie den Sip Road 3 und einen Vergaser Schieber ohne CutAway. Dann musste du dir um den 4 Gang sicher keine Sorgen machen.
- Pinasco Si 28 ER
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
Welches Setup ist die Basis des Vergleichs?
-
DR 75er obenrum "drosseln"
Kann es sein, dass deine noch einen 50ccm Zylinder mit nur 2 überstörmer hat? Wenn ja, könntest du noch über einen PK50 org. Zylinder mit 3 überstörmer nachdenken. Auch würde ich den Auspuff prüfen. Vielleicht ist der schon sehr zugekokelt.
-
mikuni TM 34 SS
Hallo T5 Rainer, bin am feinabstimmen von mehren TM34SS auf MHR210. Bei allen meinen Mikuni TM34SS (Nadeldüse - 597 lange Ausführung) fehlte die Kunstoffscheibe und Postionierungsfeder bei der Nadel. Bei topham habe ich nichts davon in den Ersatzteillisten gefunden und sie können es nicht mehr liefern. Kann ich den Vergaser auch ohne Feder und Kunststoffscheibe betreiben, oder ist dann die Position der Nadel ungesichert und falsch im Schieber? Wenn nein, weisst du wie stark die weisse Kunststoffscheibe ist, damit ich sie nachbauen kann? Danke dir für Tips. ...rüste gerade alle meine Roller auf TM34SS um. : Covid Projekt
-
*update* VMC 98, neues Blechkleid, alt: polini 85/102 19.19
- *update* VMC 98, neues Blechkleid, alt: polini 85/102 19.19
Du dann wünsche ich dir alles gut und danke fürs Feedback. Schrauben kann sehr therapeutisch wirken und helft hierbei nachweislich.- *update* VMC 98, neues Blechkleid, alt: polini 85/102 19.19
...was ist daraus geworden? Etwa den 102 verbaut - *update* VMC 98, neues Blechkleid, alt: polini 85/102 19.19
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung