Zum Inhalt springen

rio-roller

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von rio-roller

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hi, ich habe eben in meinem jugendlichen Leichtsinn die Ölanlasschraube rausgedreht ohne eine neue Dichtung zur Hand zu haben. Die alte hat es leider völlig zerfleddert. Da ich morgen mit dem Möppi zur Arbeit wollte: Bekomme ich die Schrube mit einem Standard-Kupferdichtring dicht ? Mit kaltem Öl scheint es dicht zu sein. Hab nur Angst dass mir die ganzen 250ml rauslaufen sobald die Brühe warm wird. Grüsse Rio
  2. Eigentlich reicht mir das Rumzuckleln mit 50 km/h. Offenbar kann man die 50er ja auch nicht so ohne weiteres legalisieren: Lichtumbau, beleuchteter Tacho und weißichnichtwas. ABEs haben die Tuningsätze ja auch keine, das heißt mit viel Glück mit ner Einzellabnahme etc. Dann weißte nicht ob der TÜV hinsichtlich der Bremsen überhaupt mitspielt usw. D.h. im besten Fall fährt man dann mit dem richtigen Schein aber nem illegalen Gefährt. Genauso doof. Alternative wäre natürlich ne größere Vespa zu kaufen. Aber da fehlt mir dann einfach der Fuffi-Charme. Und zum Schnellfahren habe ich ja auch andere lustige Gefährte mit 4 Rädern.
  3. Hallo Ferno. Was macht denn 3 statt 2 Überströmer (so ganz grob) an Leistungsgewinn aus ? Vermutlich eher verschwindend gering, oder ? Ich hatte anfangs auch über den DR 50ccm nachgedacht, weil ich damit (sofern die Kiste unter 50 km/h bleibt) zumind. mit gültiger Fahrerlaubnis unterwegs wäre. Was ich so gelesen habe, soll das aber nur ein Tropfen auf den heißen Stein sein. Und der DR50 würde vermutlich mehr als der PK50 bringen. Aktuell schwanke ich zwischen "lassen wie es ist und dem 85er DR. Auf jeden Fall mal Danke an alle - haben mir schon mal sehr geholfen die Antworten.
  4. Danke für die konstruktiven Vorschäge. Den DR 85 hatte ich gar nicht auf dem Schirm
  5. Alles klar. Danke für die beiden letzten Beiträge. Die beantworten meine Frage. Dann werde ich mich mal 1-2 schlaflose Nächte mit der Entscheidung quälen.
  6. Ich erwarte so ca. 15 Antworten zum Thema legal/illegal, und ca. 0 Antworten auf meine Frage. Schauen wir mal wie weit ich danebenliege
  7. Ok, nochmal konkretisiert und eingegrenzt: Rollenprüfstand der grünblauen Freunde/Helfer: Anzeige max. 50 km/h (mit voll gezogenem Gasgriff) DR 75 ccm unten rum guter Anzug, obenraus zugeschnürt Möglich oder nicht ?
  8. Hallo zusammen, ich bin seit ein paar Tagen Besitzer einer V50 aus Baujahr 69, 3-Gang. Aktuell ist alles original bis auf den 16.16 Vergaser. Höchstgeschwindigkeit ist 45km/h. Passt und reicht mir. Problem ist, dass ich etwa 95kg habe, und in einer ziemlich bergigen Gegend wohne. Geplant war, gelegentlich mal mit der Holden hinten drauf zum Eisstand zu fahren. Das fällt aber wohl mit dem aktuellen Setup aus. Die heftigen Berge bei uns schaffe ich grade mal so alleine im 1.Gang. Die Holde am Berg nebenher laufen zu lassen kommt sicher nicht so gut an. Jetzt fühle ich mich aber eigentlich mit meinen 40 Jahren zu alt für das Katz-und-Maus Spiel mit der Polizei und irgendwelchen Frisierereien. Dass ich mehr Leistung/Drehmoment nur durch mehr Hubraum bekomme ist mir klar. Blöde Situation. Am liebsten wäre mir ein Tuning mit Verlust der ABE, aber ohne "Fahren ohne Fahrerlaubnis". Also ordentlich Durchzug, aber max. 50 km/h. Nach langem Vorspiel jetzt zur eigentlichen Frage : Bekommt man es irgendwie hin, einen 75er DR zu montieren, der entsprechend gutes Drehmoment bietet, aber oben rum zugeschnürt wird ? Ziel wäre wie gesagt ein guter Anzug unten rum, aber max. 50 km/h Höchstgeschwindigkeit. Vielleicht durch eine zu große Hauptdüse - zu fett und dreht damit nicht besonders hoch ? Oder Lufi teilweise zumachen dass er fast "erstickt" ? Hat sowas schonmal jemand gemacht ? Möchte ungern die Kohle ausgeben und das Einbauen um dann zu merken dass es nicht geht. Danke für Eure Meinungen. Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information