Zum Inhalt springen

ferno

Members

Alle Inhalte von ferno

  1. Hast du geprüft ob unter der Andruckplatte zur Kupplungsmutter noch genügen "freigang" besteht? Ansonsten war es bei mir immer in 80% der Fälle dein kontrollierter Ritzel - "Freigang". Ich denke Beläge und Scheiben sind alle in Ordnung und richtig eingelegt.
  2. Genau so ist es. Er muss Abzug haben. So wie ich die 75Klasse kenne, passiert nicht viel mit Drehmoment. -> Wenn ich hohe Endgeschwindigkeit möchte, nehme ich einen meiner MHR 200er Roller. Prüfstand ist leider ohne Leistungsmessung. Nur auf Funktion zum Zündungseinstellen, mech. - Check, Dichtheit und Vergaser Voreinstellung.
  3. Stimmt Kopf und QK habe ich noch nicht geschrieben. QK liegt bei mir mit KoDi 1mm: 1,3mm mit Komp. 10:1. Sollte mal so passen. @vespetta: Ich habe das Primär auf 19/67 verlängert. Es soll ja nicht die hohe Endgeschwindigkeit sein. Zumal langer 4 drin ist und HP4 mit E-Starter bleibt. Man bedenke der Zylinder ist ja auf Drehzahl designed. Geplante Inbetriebnahme Frühling 2033. ...Kein Scherz, meine Tochter ist erst 3. Vespa ist nur teilzusammengebaut (Rahmen, Lenker und Motor seperat im Regal/Lager.). Motor ist nur mal kurz am Motorprüfstand gelaufen.
  4. Habe für meine PV meiner Tochter folgenden Setup vorbereitet: DRT Kurbelwelle mit 45 Hub wie bei dir und unten 1mm FuDI (ist mir so zugelaufen) Zylinder bleibt original Steuerzeiten gemessen: 121/177 bei DR auf 17er (aufgebohrt 16.10) Vergaser. Ganze soll ein 3,72 Pimär antreiben. ...Soll ja mit Polini Links auch nicht zu schnell werden
  5. Für was benötigt es eine Vorrichtung, wenn man ein Passrohr einsetzt? Habe dies mittlereweile sicher schon 10x so gemacht.
  6. Kommt da jetzt ein BFA Aggregat rein, wegen den breiten Seitenbacken? Zebra/Safari/Daktari Style sind man auch nicht so oft in unseren Breitengraten
  7. Nein, es wurde eine ST-Konstruktion an der Gabel(Federaufnahmen) gebaut und verschraubt.
  8. Ja kann dir noch Details zeigen. War mein Corona Projekt 2020. Es wurden eigens Halterungen gebaut für den Dämpfer an festen Rahmenteilen. Boot habe ich mit einem Schanier ausgestattet, damit ein besser Zugang zum Motor vorhanden ist.
  9. Ich habe ein Lenkungsdämpfer von Mercedes zwischen Gabel und Boot eingebaut. Nun ist Ruhe im Karton
  10. Habe nun einige getestet. Wenn in Ordnung, halten sie 225mHg über Nacht (in Wasserbecken, welches Schwimmer "schwimmt"). Manchmal muss man beim Zusammenbau, die Nadel einwenig anschupsen.
  11. Führe gerade gleiche Tests durch. Hätte ein Frage: Wieviel mHg erzeugt ein voller PX Tank an der Schwimmernadel?
  12. Schliesse mich alfonso an. Primär wäre mir zu lang. Empfehle 26/69 und QK: 1,1 - 1,2mm
  13. Passt noch bis 57 Hub. Eventuell das Loch beim Auspuff - Flasch muss einwenig verlängert / geöffnet werden.
  14. Welcher Auspuff saugt an deinem Setup? Ist eher entscheidet für die Bedüsung des Vergasers...
  15. ferno antwortete auf wheelspin's Thema in Blabla
    Ich würde gewöhnliche Schalungstafel aus dem Bau empfehlen. Die verzieht es nicht. Jedoch nicht so schön, aber dafür belastbar.
  16. Kann man machen, wenn es sich ausgeht. Mache ich auch immer so.
  17. Danke Rainer für deine vielen wertvollen Ratschläge. Du hinterlässt eine nicht zu schliessende Lücke. Mein tiefes Beileid
  18. Danke dir. An das Naheliegende habe ich noch garnicht gedacht.
  19. Ich habe hier noch ein Sip Performance 2.0 für PX200 liegen. Hat schon jemand mal versucht, diesen auf einen T5 LLHW 172 Malossi (190ccm) zu fahren? Natürlich mit geänderten Krümmer. Erhoffen mir gute Voreso- Leistung (wofür der Perf.2 berühmt ist) und doch noch schöne Enddrehzahl mit Leistung.
  20. Frage an alle Beiwagen - gebremst Gespannfahrer: Meine Fussbremse geht extrem schwer durch den Doppel - Bremsseilzug. Wie hab ihr das gelöst, oder geht es euch auch so? Gibt es ein längeres Bremspedal für VBB/Sprint/Rally/Bajaj...?
  21. Freund von mir hat seiner T5 nun auch eine 56,4 Membranwelle von Worb gegönt. Wirklich schickes Teil, dennoch würde ich nicht mehr vom MHR zurückwechseln. 600 eur nur für eine Welle und dann geht es erst richtig los... Weiss nicht, aber mittlerweile gibt auch schon richtig gute Gesamtlösungen. Von der Laufruhe zwischen LLHW und MHR ist für mich kein grosser Unterschied mehr. Habe auch alle meine T5 Motor (DR 52,54, 57) nun weiterverkauft. Toll finde ich immer noch den grossen Drehschieber. Schade das es keine guten neuen Zylinder für T5 gibt.
  22. Einige... Ich hatte einen und nun 2 Freunde von mir. Einmal 57 und einmal 56,5 jeweils mit Membran und 172 Malossi. Einer auf SI24 und der 56,5 auf PHBH30. Jeweils mit Box (SipRoadXL oder BBS).
  23. Danke für den Hinweis. Habe jetzt auf deine Post hin die Welle nochmals nachgesehen. JA sie hat Schleifspuren vom WeDi. Könnte schon das die Ursache sein. Werde meine ursprünglich Post anpassen/erweitern
  24. Weiss jemand ob man einen T5 Motor mit 56,5 Hub, Malossi 172 mit ausgedrehten Kopf und RD350 Membran, PHBH30, BBS auf 12,0:1 laufen lassen kann? Freund von mir hat seinen T5 Motor eine neue Worb Welle spendiert. SZ: 128/185grad mit QK:1,25mm.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.