Alle Inhalte von ferno
-
VB1 / VM / VL / MV Sicke / ACMA - jetzt wird getunt
Hast du geprüft ob unter der Andruckplatte zur Kupplungsmutter noch genügen "freigang" besteht? Ansonsten war es bei mir immer in 80% der Fälle dein kontrollierter Ritzel - "Freigang". Ich denke Beläge und Scheiben sind alle in Ordnung und richtig eingelegt.
-
Kurzhubspielerei Polini 75HP
Genau so ist es. Er muss Abzug haben. So wie ich die 75Klasse kenne, passiert nicht viel mit Drehmoment. -> Wenn ich hohe Endgeschwindigkeit möchte, nehme ich einen meiner MHR 200er Roller. Prüfstand ist leider ohne Leistungsmessung. Nur auf Funktion zum Zündungseinstellen, mech. - Check, Dichtheit und Vergaser Voreinstellung.
-
Kurzhubspielerei Polini 75HP
Stimmt Kopf und QK habe ich noch nicht geschrieben. QK liegt bei mir mit KoDi 1mm: 1,3mm mit Komp. 10:1. Sollte mal so passen. @vespetta: Ich habe das Primär auf 19/67 verlängert. Es soll ja nicht die hohe Endgeschwindigkeit sein. Zumal langer 4 drin ist und HP4 mit E-Starter bleibt. Man bedenke der Zylinder ist ja auf Drehzahl designed. Geplante Inbetriebnahme Frühling 2033. ...Kein Scherz, meine Tochter ist erst 3. Vespa ist nur teilzusammengebaut (Rahmen, Lenker und Motor seperat im Regal/Lager.). Motor ist nur mal kurz am Motorprüfstand gelaufen.
-
Kurzhubspielerei Polini 75HP
Habe für meine PV meiner Tochter folgenden Setup vorbereitet: DRT Kurbelwelle mit 45 Hub wie bei dir und unten 1mm FuDI (ist mir so zugelaufen) Zylinder bleibt original Steuerzeiten gemessen: 121/177 bei DR auf 17er (aufgebohrt 16.10) Vergaser. Ganze soll ein 3,72 Pimär antreiben. ...Soll ja mit Polini Links auch nicht zu schnell werden
-
PX Buildtopic 1.? ach was weiß ich
Für was benötigt es eine Vorrichtung, wenn man ein Passrohr einsetzt? Habe dies mittlereweile sicher schon 10x so gemacht.
-
PX Buildtopic 1.? ach was weiß ich
Kommt da jetzt ein BFA Aggregat rein, wegen den breiten Seitenbacken? Zebra/Safari/Daktari Style sind man auch nicht so oft in unseren Breitengraten
-
Seitenwagenprojekte
ferno antwortete auf Woifal's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneNein, es wurde eine ST-Konstruktion an der Gabel(Federaufnahmen) gebaut und verschraubt.
-
Seitenwagenprojekte
ferno antwortete auf Woifal's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneJa kann dir noch Details zeigen. War mein Corona Projekt 2020. Es wurden eigens Halterungen gebaut für den Dämpfer an festen Rahmenteilen. Boot habe ich mit einem Schanier ausgestattet, damit ein besser Zugang zum Motor vorhanden ist.
-
Seitenwagenprojekte
ferno antwortete auf Woifal's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und Rollergespanne
-
Problem mit undichter Nadel/Nadelsitz beim SI
Habe nun einige getestet. Wenn in Ordnung, halten sie 225mHg über Nacht (in Wasserbecken, welches Schwimmer "schwimmt"). Manchmal muss man beim Zusammenbau, die Nadel einwenig anschupsen.
-
Problem mit undichter Nadel/Nadelsitz beim SI
Führe gerade gleiche Tests durch. Hätte ein Frage: Wieviel mHg erzeugt ein voller PX Tank an der Schwimmernadel?
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Schliesse mich alfonso an. Primär wäre mir zu lang. Empfehle 26/69 und QK: 1,1 - 1,2mm
-
T5 Langhuber
Passt noch bis 57 Hub. Eventuell das Loch beim Auspuff - Flasch muss einwenig verlängert / geöffnet werden.
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Welcher Auspuff saugt an deinem Setup? Ist eher entscheidet für die Bedüsung des Vergasers...
-
SCHRAUBERWELTEN
Ich würde gewöhnliche Schalungstafel aus dem Bau empfehlen. Die verzieht es nicht. Jedoch nicht so schön, aber dafür belastbar.
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Kann man machen, wenn es sich ausgeht. Mache ich auch immer so.
-
Es wird nie wieder so sein wie früher.....
Danke Rainer für deine vielen wertvollen Ratschläge. Du hinterlässt eine nicht zu schliessende Lücke. Mein tiefes Beileid
-
Seitenwagenprojekte
ferno antwortete auf Woifal's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneDanke dir. An das Naheliegende habe ich noch garnicht gedacht.
-
T5 Langhuber
Ich habe hier noch ein Sip Performance 2.0 für PX200 liegen. Hat schon jemand mal versucht, diesen auf einen T5 LLHW 172 Malossi (190ccm) zu fahren? Natürlich mit geänderten Krümmer. Erhoffen mir gute Voreso- Leistung (wofür der Perf.2 berühmt ist) und doch noch schöne Enddrehzahl mit Leistung.
-
Pinasco Sport L-Port ZERSTÖRT - Problemfindung
- Seitenwagenprojekte
ferno antwortete auf Woifal's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneFrage an alle Beiwagen - gebremst Gespannfahrer: Meine Fussbremse geht extrem schwer durch den Doppel - Bremsseilzug. Wie hab ihr das gelöst, oder geht es euch auch so? Gibt es ein längeres Bremspedal für VBB/Sprint/Rally/Bajaj...?- T5 Langhuber
Freund von mir hat seiner T5 nun auch eine 56,4 Membranwelle von Worb gegönt. Wirklich schickes Teil, dennoch würde ich nicht mehr vom MHR zurückwechseln. 600 eur nur für eine Welle und dann geht es erst richtig los... Weiss nicht, aber mittlerweile gibt auch schon richtig gute Gesamtlösungen. Von der Laufruhe zwischen LLHW und MHR ist für mich kein grosser Unterschied mehr. Habe auch alle meine T5 Motor (DR 52,54, 57) nun weiterverkauft. Toll finde ich immer noch den grossen Drehschieber. Schade das es keine guten neuen Zylinder für T5 gibt.- T5 Langhuber
Einige... Ich hatte einen und nun 2 Freunde von mir. Einmal 57 und einmal 56,5 jeweils mit Membran und 172 Malossi. Einer auf SI24 und der 56,5 auf PHBH30. Jeweils mit Box (SipRoadXL oder BBS).- Übel zugerichtete Teile
Danke für den Hinweis. Habe jetzt auf deine Post hin die Welle nochmals nachgesehen. JA sie hat Schleifspuren vom WeDi. Könnte schon das die Ursache sein. Werde meine ursprünglich Post anpassen/erweitern- T5 Langhuber
Weiss jemand ob man einen T5 Motor mit 56,5 Hub, Malossi 172 mit ausgedrehten Kopf und RD350 Membran, PHBH30, BBS auf 12,0:1 laufen lassen kann? Freund von mir hat seinen T5 Motor eine neue Worb Welle spendiert. SZ: 128/185grad mit QK:1,25mm. - Seitenwagenprojekte
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung