Alle Inhalte von ferno
-
Das "Ich baue mir selbst ein Spezialwerkzeug" Topic
Auf der Prüfeinrichtigung dient als Referenzpunkt das Antriebswelleende und der Schlitten für die Schaltraste wird bündig darauf eingestellt. Über die Stehbolzen wird noch der Abstand von Antriebswelleende zu Gehäuse-Flaschstelle definiert. -> Nun kann beliebig das Schaltkreuz durchgeschaltet werden. Damit man die genau Position einsehen kann, werden die nicht benötigend Gangräder beseite (zur Schaltraste hin) abseite geschoben. Bauaufwand (vorausgesetzt man kann schweissen und 20mm bohren) ca 2 Std.
-
Das "Ich baue mir selbst ein Spezialwerkzeug" Topic
Selbstgebaute Prüfeinrichtung für Antriebwellen - Schaltkreuzstellung (einstellbar auf Gehäuse Differenzen und unterschiedliche Antriebswelle wie Schaltrasten):
- MV 125N, Sicken-Renner Aufbau Topic
-
Elektrik Rally 200, das kann doch nicht so schwer sein!
Hatte auch zu Begin meiner Vespa LF Zeit einen Rally200 Block im Einsatz. Dann kam ein Malossi 211 drauf und die Zündungsproblem haben begonnen (vom Licht möchte ich garnicht sprechen). 2 mal ist mir die CDI kaputt gegangen, denke wegen der möglichen höhren Motor-Drehzahl. Würde dir wie die Vorredner von der Fesma abraten. Block fahre ich immer noch (nach 20 Jahren) getunt, jedoch bearbeitet mit PX Zündung und 62 Kurbelwelle. Schaltplan von Rally180 habe ich adaptiert auf PX Zündung.
-
Österreichische GTR 125 in Arancio 919 O-Lack
Würde das DRT23 vewenden. Wichtig SIPRoad oder ähnliches, damit der Zylinder auch ausdrehen kann.
-
Österreichische GTR 125 in Arancio 919 O-Lack
...ja und wenn Geld keine Rolle spielt würde sich Plug&Play der BGM177 (ist Alu) noch eigenen von SCK. Ist ein Tuning Zylinder der aktuellen Generation.
-
Österreichische GTR 125 in Arancio 919 O-Lack
Wenn ich mir die Zylinderdichtfläche so ansehe, geht ohne Aufschweissen eh nur DR177 oder Pinasco177 GG (3Kanal). Und ja Zylinderkopfdichtfläche plane ich immer auf ca. 1,4 ab. Kannst du leicht selber machen. Das ergibt eine vernüpftige Kompression. Das Polrad würde ich so lassen. Vergaser noch richtig abdüsen und läuft... So wie ich es auf den Bilder sehe, würde ich nur das Ritzel (original Piaggio und nur mit Öl einbauen) ersetzen.
-
Österreichische GTR 125 in Arancio 919 O-Lack
Mit dem DR177 und 23 Ritzel sollte die 100 fallen.
-
Österreichische GTR 125 in Arancio 919 O-Lack
Warum nicht einfach ein DR177, SipRoad2 mit Si20.20 Stecktuning mit orginaler Lichtanlage? Habe ich schon öfters für Kunden verbaut, Läuft sehr schön harmonisch, unauffällig und zuverlässig. Motor kann ohne Problem (auch zu spalten oder ausbauen) wieder zurückgerüstet werden.
-
Quattrini-M1B 60 ohne-L was kann der
PM40 or VMC Tork
-
leise dämpfer?
Ach das geht noch. Früher hies es, der Polini muss immer erst einmal klemmen, bevor er richtig abgeht.
- GSFWA - Autos "gefunden"
-
Elestart-Polrad von HP passend für PK50
Ich hole dieses Topic mal wieder hohe. Habe hier eine PK50Xl Motor mit E-Starter. Es wurde ein originiales HP4 Polrad mit Zahnkranz (Weisse Flügel) als ersatz für das ALU Polrad montiert. Nun habe ich folglendes Problem: Der E-Starter greift nicht richtig ein. Ab und an greift er 2-3 Umdrehungen, bevor er sich wieder zurück zieht. Manchmal rutscht er gleich durch. Gibt od. Gab es für die HP Polräder eigene Starterritzel? Beim original ALU PK Polrad hat er dies nicht gemacht. Kennt sich hierbei jemand aus? Batterie wurde bereits erneuert und ist voll geladen.
-
Malossi 136 was kann er wirklich?
Dankeschön, dachte eher das ich hier im GSF fündig werden. Antwort: Identische Kompressionshöhe (Kompressionshöhe Malossi Kolben = 30.5mm).
-
Malossi 136 was kann er wirklich?
Kann mir jemand bitte die Kompressionshöhe des Malossi 136 MK1 Kolben messen?
- Kurbelwelle Typ Sprint mit PX Konus
-
Mikuni TMX 27 / 30 Bedüsungs, einstell,
Wenn ich meine Mikuni`s nicht gleich immer das Benzin aus der Schwimmerkammer ablassen bei länger Standzeit, setzt (oxitiert) es immer die ND und später auch die HD zu. Vielleicht wegen dem E10 Zusatz? Ich lagere meine Roller alle nur noch trocken (Getriebeöl ausgenommen) ein.
-
Lenkschloss VM/VN ohne Funktion
So das Problem konnte gelöst werden. Durch aufschweissen auf die konstante Höhe von 4mm von 2 Anschlägen wie abgebildet, funktioniert es.
- Auspuffbau Projekt, selfmade Reso-Dose für PX
- Auspuffbau Projekt, selfmade Reso-Dose für PX
-
Lenkschloss VM/VN ohne Funktion
Konntest du es lösen? Habe hier ein MV das gleiche Problem. Flachstahl hat 5mm Höhe. 3 Schlösser versucht. Auch Bügel gebogen oder gekürzt. Rastet einfach nicht ein.... Hat jemand ein Bild von oben auf der Gabel, wo sich der Flachstahl zur Drehrichtung gefinden müsste? Danke für Tipps.
- Pinasco Si 28 ER
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
Dort du machst noch dein PM Lochstichhalterung zum überschieben auf das Endrohr (abnehmbar). So habe ich es bei einem Sip Road 1 mit Mallossi Sport und PHB30 gemacht:
-
Tipps für weiteren Ausbau meines bisherigen 210er Polini-Alu-Setups
Sind hier wirklich alles Top Tips und machen einen sinnvoll Ausbau in Schritten möglich. Ich hatte auf mein 208GG mit original 1 Ring Kolben damals (2007) ein AHA Erlebnis durch Tausch auf 60 Hub Rennwelle. Verdichtung 10:1; Dies unterstrich nochmals das Bullie Verhalten und gab mehr Drehmoment. Heute fahre ich alles nur mehr auf 62er Wellen.
-
T5 Polossi
Hatte ich nicht bei meinen SIP Road XL auf 54er 172 in VNB. Ich würde hier eher das Polrad prüfen, wenn die Hauptständerfeder nicht am Puff anliegt.