Alle Inhalte von ferno
-
PX Getriebe in VNB Motor
Diese Frage stelle ich mir auch gerade... PX125 old Jemand schonmal versucht?
-
PX Getriebe in VNB Motor
Diese Frage stelle ich mir auch gerade... PX125 old Jemand schonmal versucht?
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
Etweder RZ Dämpfer abscheiden oder Halterung für PM/SIP, etc anbauen.
-
24 SI Vergaser "Optimierungstopic"
Ich habe so gemacht: Standartwert eingestellt mit 2 - 3; Umgedrehen für schönes Standgas; Dann probiert und die Einstellung mit der schönsten liniaren Gasannahme (kein Verschlucken oder Gedenksekunde) belassen. Hier geht sie auch wieder schön liniar zurück auf Standgas. Bin bei mir bei 3,5 gelandet. Voraussetzung ND stimmt schon. Setup: SI26 T5, B3, 140LLD und HD128. ND52/140 auf Malossi 172, Hub 54 bei SIP Road XL.
- Auspuffbau Projekt, selfmade Reso-Dose für PX
-
Malossi - MHR 2 - 221 ccm - 1 Ringversion
WOW....Hält die 62 Pinascowelle dem Stand?
-
was sie schon immer über mumien wissen wollten!
Bei einer Cobra haben 15m gereicht.
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
Ich habe 2 Pep3 im Einsatz: a) 211 Polossi mit SI 26 und Membran: Traumhafter kernig nicht zu lauter Klang. Laufleistung ca. 300km b) 172 T5 Malossi mit SI26 DR: Schrecklich hoher Ton bei mehr als 4000 Umdreh. Laufleistung ca. 500km...Kopfschmerzen-Gefahr Warum? Ist hier schon die Wolle verbrand? Beide sind wunderbar schwer (nicht dünn wie BBT) und aussen tiptop. T5 habe ich gebraucht in der Bucht gekauft und war am Krümmer die Farbe verbrannt. War halt froh noch eine T5 Pep3 zu bekommen, wegen toller Passform und Bodenfreiheit auf 8zoll.
-
T5 Langhuber
Stimmt. Da wird mal 56,5kommen. 57er Worb Welle umgearbeitet hätte ich auch noch rumliegen. Dafür kommt noch ein anderer Motor mit DRT SI Membran.
-
T5 Langhuber
Ja Steg ist nun 2mm tiefer und Kolben hat bereits die grossen Fenster. Hab es im zerlegten Zustand vermessen. Läuft bereits die ersten 10km. Frage mich warum dies sich ändern sollte nach paar tausend km? Welle längt sich ja nicht. Ansonsten hätte ich auch Problem bei 1,1QK.
-
T5 Langhuber
Dank dir Marc, komme vielleicht noch zurück auf deinen Tip. Jetzt geniese ich aktuelle die 54Welle. Wie Tag und Nacht der Motor. Macht echt Laune. 57/110 Welle wäre auf Basis von original möglich? Hätte jetzt meine alte 52er frei.
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
danke fürs Feedback. Kenne ihn innen, weil ich auch mal so einen pep3 Nachbau gemacht habe. Meine beim Lochrohr, dort das Ende aufscheiden und rausziehen für neue Wolle geht nicht? Zusätzichen ESD Video kenne ich. Finde ich einen interessant Ansatz, nur eben nicht so unaufällig.
-
T5 Langhuber
Fahre den originalen t5. Warum muss Kolben gekürzt werden, wenn im Gehäuse der Steg entfernt wurden?
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
Frage in die Runde, weil ich durch Suche nicht fündig geworden bin. Pep3 für T5: Wie kann ich diesen nachdämmen? Wo schneiden? Ist in die Jahre gekommen ist laut geworden.
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
Meine Erfahrung: Selbst auf eine T5 Malossi muss das voll Program durchgeführt werden, dass er sein Potenzial ausspielen kann und kann dort bleiben. Mein 177DV Pinasco (stark optimiert) reicht auf meiner GS hier nicht. Wird jetzt umgebaut für 200 MHR.
-
T5 Langhuber
105er Pleuel von T5. Gehäuse habe ich Platz geschaffen. Prüfstand muss ich noch sehen. Hier in ZRH nicht so haufig..
-
V50 N Spezial Bremse hinten blockiert
So Problem behoben. - es war der Bowdenzug. Diese war zu kurz und konnte zwischen den Bremspetal und Trommelspannschraube wandern. Neuen verlegt und noch die Bremsbelagekanten gebrochen wie Trommel mit der Hand gereinigt. Danke für die Hilfe und Tips,
-
T5 Langhuber
So Motor läuft und es ist wie Tag und Nacht. Die 54 Welle mit ausgeräumt AS 67% nutzt den Sip Road XL voll aus und hat Kraft bei jeder Drehzahl. Einlasszeit liegen jetzt bei 67/125 und SZ 122/185. Man kann hier wunderbar mit den SZ spielt und es würd auch 129/189 bei mir gehen. Läuft wunderbar ruhig (trotz Wuchtfaktor von nur 23%) und Kolben musst nicht gekürzt werden. Habe Motor ausgefräst. Das ganze auf SI26.
-
Motorerfahrungen T5
OK teste mal. Hab neu nach Umrüstung auf 54Hub auch nur mehr 1,1QK. Geht in der TG mit langen ersten Gang aufs Hinterrad
-
Motorerfahrungen T5
Fährst du jetzt erfolgreich mit QK 1,1mm? Danke dir für dein Feedback und Gruss Ferno
-
Das Wuchtfaktor Topic
läuft hier noch was. Haben eben eine T5 Hub54 auf 23% gewuchte. Für mehr müsste ich schon stark Material abtragen. Mal sehen wie es läuft. Welle ist sehr schwer mit über 2000g u Polrad 1600g
-
V50 N Spezial Bremse hinten blockiert
ja dachte ich auch schon. Habe aber beim öffenen keine Spuren entdeckt
-
V50 N Spezial Bremse hinten blockiert
Nein Ist aber die selbe Trommel. Vor der Motorrevision auf 133 war diese Problem nicht vorhanden. Kommt nur vor, wenn sie länger (2-tage bis 1 Mon) steht und ist nach 3x Bremsen weg. Habs schon 2x kontrolliert. Nocke geschmiert und freigängig, Seilzug nicht auf Spannung und richtig verlegt.
-
V50 N Spezial Bremse hinten blockiert
Hallo Zusammen, habe nach Neuaufbau (Beläge neu)einer 133 Primavera auch das Problem. Wie habt ihr es gelöst?
-
T5 Langhuber
So Welle retour vom 54 Umbau. Nun habe ich sie bearbeitet wie meine 52 Lippenwelle, jedoch bleibt sie derzeit in jeder Position stehen. Geht nicht selbst zurück auf 12 Uhr. Macht ihr euere 54er T5 Wellen auch auf 12Uhr? Wenn ja, wo nehmt ihr noch überall Material weg? Denke, dadurch dass das Pleuellager nun 2mm mehr aussen ist, hat sich auch das Wuchtverhältnis verändert.Zusätzlich ist auch der Exzenter aus Vollmaterial.