Alle Inhalte von ferno
-
was sie schon immer über mumien wissen wollten!
Nun zuerst mal soll sie der Wickelung Stabilität geben. Zusätzlich vor Feuchtigkeit schützen. ...so der Plan.
-
was sie schon immer über mumien wissen wollten!
tja Handschuhe sind von VT... (habs jedoch ohne gemacht(ein wahrer Mann wickelt ungeschütztund geniesst das jucken)) Hier meine Cobra mit 5cm breiten Band und Alu - Schutzklebefolie:
-
SIP Road XL - neuer Auspuff
Das der Kümmer sich unterscheidet ist mir klar. Habe einen für T5 und einen für PX125. Diese unterscheide sich nur im Krümmer Anschluss. Sogar Rohr ist wie von einem 200er org. Auspuff.. Mich würde interessieren ob der Topf u. Deffusor anders ist? Würde gerne eine umbauen für meine 200er.
-
SIP Road XL - neuer Auspuff
Frage in die Runde: Sind eigentlich alle 3 Varianten des Road XL (T5, 125er u. 200er) bis auf den Flansch gleich?
-
Jockel's Projekte Thread
Wow schöne Arbeit. Danke dir vielmals. Möchte auch ein DRT Membran einbauen, jedoch in eine T5 Motor. Drehschieber soll nicht gefräst werden (soll wieder rückbaubar sein). Grund: 57 PX Welle für LLHW auf 172 Malossi. Würde noch eine Adapterplatte verbauen, weil die Dichtfläche zu kurz ist und beim DRT Membran unten die Membranplätten noch ausrangen. Wie hoch ist der ganze Membrankasten ca? Ist der Durchlass vergleichbar mit einem Malossi Membran?
-
Jockel's Projekte Thread
Ich würde mich ebenfalls für eine leistungfähige SI Membran interessieren. Hättest du noch die Bilder vom letzte Umbau? Wie hoch baut die DRT gesamt auf? Danke, Ferno
-
Membran unterm SI-Vergaser
22mm natürlich ohne Membran u. ST Adpterplatte für SI Vergaser & Wanne. Die ist eine 5mm (könnte man optimieren).
-
Membran unterm SI-Vergaser
Ja, 20mm Stossdämpferverlängerung muss schon sein. Dann geht es sich knapp (kleine zusätzliche Einbuchtung am Vergaserdeckel) aus. Siehe Bild. Höhe der ganzen Aktion: 22mm unterm Vergaserkasten. Lange Dichtfläche wird benötigt und ein schon sehr grosses Loch von einem RScout. ....ne als Dienstleistung lohnt es nicht, zu zeitaufwendig mit allem. Ist eben aus dem Wunsch entstanden, den Polossi Motor mit Leistung u. 12V hier in CH in der SS zu fahren. Der orig.Motor bleibt im Lager bei sein Durst und Leistung..;-)
-
Membran unterm SI-Vergaser
Achja: Rahmen ist eine 180SS mit 20m Stossdämpferverlängerung...
-
Membran unterm SI-Vergaser
Ich habe das Thema wieder aufgegriffen. Grund: MFK Rückrüstung TMX30 / RD auf si26 / Malossi Membran. Ganze läuft auf einem 200er Polossi mit 60Hub traumhaft. Schön zum abstimmen und Schup. Oben raus merkt man dann den Rückbau und Durchsatzbegrenzung. Werd noch ein Polini Venturi versuchen, jetzt mit3x Luftfilter (orgi. u. RamAir im Rahmen von TMX noch) Grundplatte wurd von Scoot RD Membrankasten wiederverwendet. So kann man schnell ein Upgrade durchführen. Nur gefällt mir der jetzt Charakter so gut, dass dies mal aus bleibt.
-
Pinasco 62mm competizione
Wie ist nun der Stand der "neuen" Pinasco 62er Wellen, sprich ab 2015 mit 20er Lagerbolzen?
-
Pinasco 62mm Drehschieberwelle
Läuft dein Motor schon? Wie ist die Pinasco Welle?
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
Guten Abig Mitsammen, hätte da mal eine Frage für die Experten: Pinasco 62er Welle für 210 MHR auf RD Membran mit TM35 mit Cobra. Hält die Welle oder sollte ich mir hier Sorgen machen? Die Welle selber habe ich günstig gebraucht gekommen und sieht wunderbar aus. Kann man davon ausgehen, dass es sich hierbei um ein gutes Teil handelt, wenn schon paar Betriebsstunden drauf sind? VT ist auch das man das Gehäuse nicht ausspindeln muss.... so der Plan Danke für euere Erfahrungen.
-
Durchmesser der 62mm Langhubglockenwelle für Membran von S&S
Wie hast du es jetzt gemacht? Läuft dein Motor? Grüsse von einem Neugiergen
-
24 SI Vergaser "Optimierungstopic"
Hm, be miri tut auf mehreren SI 24 u 26 Vergasern die Corsa- Schwimmerkammer wunderbar ihren Dienst. Habe allerdings bis auf Nadel und Gehäuse, Rest von Original übernommen. Könnte dein neuer Schwimmer undicht sein? Hast du schonmal die Funktion der Schwimmerkammer getestet?
-
24 SI Vergaser "Optimierungstopic"
Fährt jemand nur den Si Venturi mit Schlauch zum Rahmen. Ich habe im Rahmen einen RamAir verbaut. Das Ansauggeräsch über den Rahmen ist durch die Tankraumdämung fast weg. Das würde ich gerne behalten. Laut SCK Bescheibung: " Es ist wichtig das der Ansaugadapter für den Schaumstoffilter montiert wird, auch wenn das Set über einen Ansaugschlauch zum Rahmen gefahren wird. Der Adapter sorgt mit seiner Durchlaßverjüngung für einen definierten Unterdruck ohne welchen sich der Trichter unter Vollast sonst nur schwer abstimmen lässt. " ...ist dem wirklich so?
-
24 SI Vergaser "Optimierungstopic"
Warum hast du das Polini Venturi verbaut? Bringt es einen Vorteil gegenüber originalem Luftfilter?
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
Kann man einen Malossi Sport A Kolben auch für den MHR A Zylinder verwenden? Hätte gerne 2 Kolbenringe...
- T5 Pötte - Alternativen zum 1942er Originalauspuff
-
Cobra 220 von pipedesign
und mit Edelstahl Doppelt besser als mit Thermoband?
-
Das GS160 & SS180 Topic
Gibt es für den originalen 180SS Stossdämpfer härte Feder? Finde selbst den Bitubo zu weich? Danke für Tips
-
Projekt MHR 228: Umbau auf 62er Hub und Membran
Wie läuft die Cobra jetzt so? Lautstärke ok?
-
Cobra 220 von pipedesign
Sali Zusammen, habt ihr eine Cobra 220 1 (nicht doppelwandig) Leise bekommen? Danke fürs Feedback.
-
24 SI Vergaser "Optimierungstopic"
Habe eine SI26.26 Spaco (also 25er) auf meinem T5 172 Motor. Läuft wunderbar...
-
SIP Road XL - neuer Auspuff
So erste Runden gedreht, ohne neue abzudüsen. Läuft wie erwartet, etwas dumpf (nicht so blechern) als die BBT, einweniger Druck von unten, dafür einen leichten Reso und geht obig ab. Kurvenfreiheit wie bei BBT jedoch um 1cm tief. Randsteine und Bremshügel sollte man wie mit einem tiefen Sportwagen angefahren. ... aber der XL hat eine massiven Korbus, da geht auch schon mal ein Scheifen durch... Feder von Haupständer musste ich durch eine schmäle tauschen und die rechte Lasche des Hauptständer bearbeiten. So overall würd ich sagen, läuft sie jetzt mehr drehzahllastig.