Zum Inhalt springen

ferno

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ferno

  1. Guten Abend Floh, bin auf meiner VNB 8zoll mit T5 172ccm und 54hub lange sowohl BBT wie auch SipRoadXL gefahren. Bin dann beim SipRoad geblieben, weil er unten nur wenig verliert und dafür aber oben ordentlich drauflegt. Bodenfreiheit war für mich immer ausreichend. Nur Bremshügel sollte man nicht zu zügig nehmen ;-). Wobei der XL steckt auch was weg. Hauptständer musste ein Bugel bearbeitet werden. Gruss aus Stockach, Ferdi
  2. Einfach bisschen mit 9 Bohrer (mehrmals wird dann grösser) selber aufbohren und passt.
  3. Ja, wenn er der orignale Auspuff schon älter/zugesetzt ist definitiv.
  4. Das ist doch ein Fake - Bild. Das kippt ja schon im Photoshop
  5. Mache es schön und ab zum Sandstrahler . Dann würde ich den original Lack aufbringen lassen.
  6. ferno antwortete auf Lenki's Thema in Technik allgemein
    PHBE 34 BS Eventuell kanns mal jemand benötigen. Der grosse Bruder von PHBH ist genauso schön leicht einzustellen. Hier eine Wurfbedüsung von einem T5 56,5 Malossi 172 auf RZ Mark 2: HD 160 ND 60 Nadel K22 (clip 3 position) MR AB270 Schieber 40 AS 300 (ohne Pumpe)
  7. Wir hatten wieder ein Weihnachten mit Schnee und Familie und das sogar besinnlich.
  8. Dann wird aber nichts mehr gehen, weil die Doppelspulen über den Massepunkt der roten Spule kurzgeschlossen sind. Denke entweder pro "Ast" ein Regler oder komplett raus mit ZGP und einen 2 Kabel PK ZKB rein. Kabelbaum kann man umstricken. Bei mir half es schon das neue SIP Polrad (starker Magnetismus) gegen ein altes PK auszutauschen und stärke Verbraucher (Brine) zu montieren. ...längere Probefahrt steht jedoch noch aus.
  9. Klassische V50 Licht Elektrik Probleme. Prüfe mal ob du überall die richtigen Birne drinen hast. Achte hier besonderst auf Volt und Watt Angaben laut Schaltplan. -> Wenn du es endgültig lösen möchtest: Umrüstung auf 12V mit PK ZGP, Polrad, Bremslichtschalter-Schliesser, Hupenschalter - Schliesser, Regler neuer Kabelbaum. Dafür wirst du mit einem Licht (das den Namen würdig ist) und wartungsloser Zündung belohnt. Achja: Wenn dein Kabelkästchen schon so aussieht, wirds du noch tolles entdecken. Hier sollte Schraubringkleben benutzt werden.
  10. In richtigen Händen ist es eine Waffe.
  11. Ich hole das mal wieder hoch und hätte ein Frage zum Bremslicht. Bei der ET3 wird das über einen eigene Spule mit Blauen Kabel gespeisst. Somit würde ich nach der Logik von BGM Regler einen 2 benötigen um auch das Bremslicht gegen Übersprannung zu sicher, richtig? Oder gibt es einen Weg mit eine Regler auszu kommen. Blau und Gelb kann ich ja nicht gemeinsam auf dein Eingang von BGM Regler führen, oder?
  12. Darf gerade ähnliches Aufbau mit Malossi 136MK4 gesteckt und SHB19.19. Bei welcher Bedüsung bist du gelandet?
  13. Entweder ausserhalb von ver Vergaserwanne, oder ein eigene Feder zum Ansteuern des Hebels von der Ölpumpe.
  14. Der Anschlag vom Verstellhebel der Ölpumpe macht je nach Version schon bei 26/24er Schwierigkeiten. Man kann dem einwenig beigehen, aber soviel reicht es nicht aus. Er würde sonst über das Pumpenrad hinausfahren. Warum nicht den Seilzug aufteilen in ein Y: 1x Pumpe & 1x Vergaser mit Übersetzung wie mit diese Kunststoff-Schnellgaszugrollen?
  15. Bei welcher Bedüsung bist du nun geladet? Habe für eine Kunden gleiches Setup vor. Danke für dein Feedback
  16. Hast du noch Lichtstrom?
  17. Ich habe meine verkauft für 5400 (Mit neuem Tüv).
  18. Passender Zylinderkopf nicht vergessen. Ich mache bei 208 auch immer den ganzen Voodoo Zauber für termische Entlassung durch. Pep3 läuft traumhaft und gibts mittlerweile günstig in der Bucht. Habe selber in einen meiner Alltagsroller mit 180/120, si26, Pep3, 60welle am Start.
  19. Dacht ich mir schon. Fragt man sich, warum man sich das Teil dann antut?
  20. Ich hole das mal wieder hoch, wegen einer Fragen zum Radwechsel. Bekommt man das Hinterrad von einer VBB (8zoll) ab ohne Demontage von Sip Road Sport Optik? Danke für euere Antworten.
  21. Ich mache Zylinderköpfe für PX200 immer mit 14nm fest. Bedüsung war sicher zu Mager für einen Reso Auspuff. Wenn der aussere Wellendichtring schon leckt, ist der zum Getriebe sicher auch hinüber. Bitte prüfe auch den Zustand des Auspuff (Stichwort: Verkockelt, Lochrohr Durchmesser zu (kleiner 25mm) etc. QK sollte so 1,1 - 1,4 gut laufen bei MHR Kopf oder MMW. Was für ein Kopf ist verbaut? MR verwende ich bei so einem Setup AV264 mit einer X2 Nadel mitte (Schlauch zu Rahmen) Zündung hast du ja schon geprüft
  22. Spannend was hier so abgeht. Würde gerne ein Big Bore bauen, wie ich es auch schon bei Polinis gemacht habe. Hätte jemand einen VMC 135 GG Zylinder (gerne defekt, verrieben, abgebrochener Fuss) abzugeben?
  23. Muss man für den ET7 des Gehäusde abplanen? Ich meine bezogen auf die Dichtfläche. Statorabdeckung muss weg, das ist klar.
  24. Hätte noch einen Pinasco 177 Dopple Vergaser Kit übrig. Mit so einen Kit habe ich schonmal einer 150GS mit orig. Motorblock auf die Sprünge verholfen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.