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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 04.04.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Manchmal kommst Du echt wie aus dem Tal der Ahnungslose rüber. Zündunterbrechung ist bei allen Schaltautomaten an Sportmotorrädern der gängige Weg um die Drehmomentspitze zu killen ohne die Kupplung zu öffnen. Mit ner Original Kontaktzündung wird das allerdings nix und von BGM gibts das auch nicht.
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  2. Manche darf man einfach nicht ernst nehmen. Da kommt eh nur Blödsinn bei raus.
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  3. Glück gehabt! Alles ohne Dichtung und nur mit Dirko verbauen und Ruhe. An jede Mutti noch nen Tropfen hochfest und gut.
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  4. Hallo zusammen, ich habe gerade entdeckt, das hier meine Schaltung diskutiert wird. Scheinbar ist nicht richtig angekommen was es eigentlich ist, darum hier eine kleinen Erklärung. Es handelt sich im wesentlichen um einen Austausch der Wippe auf dem Motor durch meine Mechanik. und eine Rückstellfeder im Lenker. Das Ergebnis ist, das der Schaltgriff immer in die gleiche Stellung zurück federt. Geschaltet wird durch drehen nach vorne bis Anschlag zum hochschalten bzw. drehen nach hinten bis Anschlag zum runterschalten. Ein direktes schalten vom z.B. 1 auf 3 ist nicht möglich. Im Fahrbetrieb ist der Hebel also immer in Nullstellung, nur während des Schaltvorgangs ist der Griff verdreht. Oder einfach gesagt, wie die Fußschaltung vom Motorrad, nur eben mit der Hand. Der schnellere Gangwechsel kommt daher, das ich nicht "fühlen" muß wann ich genug gedreht habe, sondern einfach bis Anschlag drehe. @LambrookeeEs gibt auch noch weitere Varianten für die Federbuchse im Lenker, auch eine für Rohrlenker.
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  5. Mahlzeit. Erstes Mal seit den VWD wieder Vespa gefahren und die HWS hat’s trotz OP gut überstanden. Und zum Überfluss dann auch gleich noch mit der TX mit revidiertem Motor zu TÜV und ne gültige Plakette abgeholt. Das schreit nach mehr.
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  6. Nochmal Nebenwellenverstärkung. Baue jetzt den Ring aus Alu 7075. 15mm stark. Hier soll der dann rein Erst mal den später versenkten Teil auf Maß drehen und später die "Deckplatte" und deren 4 Bohrungen fräsen. Ist echt viel Arbeit, also in Serie baue ich das eher nicht
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  7. Komme nur langsam voran... Aber es gibt einen Auspuff Warte noch auf den Vergaser (PWK 38), der müsste morgen kommen. Und dann kann er mal im Motorständer angeschmissen werden..
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  8. mein fehler, hab grad einen kollegen gefragt, oder zählt das als googeln? sind keine anderen frequenzen, ist so wie mad marc schreibt.
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  10. Da ist eine dünne U Scheibe und ein kleiner Seegerring drin. Bei mir ist genau das Gegenteil, was ist im Kasten, nach dem Schloss? Das fehlt leider bei mir... Hättest du evtl. ein Bild?
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  11. Die Markierungen müssen bei originaler Kupplung (also Piaggio) fluchten, der Pilz ist dann ganz drin. Bei Verwendung anderer Kupplungen kann es nötig sein, den Pilz eine Rastung weiter raus zu nehmen, die Markierungen fluchten dann natürlich nicht mehr.
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  12. habs gefunden. Die VTR24h hat's mir geschickt. https://www.dropbox.com/s/heoqw9jom9395rg/Offical_rules_2018_EN.pdf?dl=0
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  13. und noch zwei Videos, in einem sieht man die Funktion, das andere ist aus der Testphase im Härtetest beim ESC Langstreckenrennen. Die Raste war noch die ganze Saison im Einsatz und hat am Ende wegen einem schräglagenbedigtem durgeschliffenem Gehäuse aufgegeben. Gehäuse tauschen und weiter geht's.
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  14. Könnte sein, dass ich nen Polrad liegen habe. Muss ich mal nachschauen.
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  15. Wenn du dir nicht Zuviel versprichst,ganz nett. Orginal Schaltweg bei Px gut kürzer,bei diavolo Schaltraste nicht ganz soviel wie erhofft,bei Oldie keine Ahnung. Zwar ist der Preis schon happig für so ein cnc Teil,aber was solls.Das eloxieren hätte Sip sich sparen können.
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  16. Ich fixiere den Griff immer so, dass beim Einstellen des rechten Zugs (1. Gang) die Markierung zwischen Leerlauf und 2 steht. Beim linken Zug dann zwischen Leerlauf und 1. Wenn alles sitzt, muss man da nix mehr nachstellen hinterher.
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  17. Sorry OT, nur noch kurz zum Lüfterräder wuchten, auf diese Plastilinkugelgröße mit 0,2g Gewicht, spricht bei der Wuchterei auf Haarlinealen der Schwung schon an. Ich war der Meinung, dies sind ca. 0,5g. So kleine Kügelchen hatte ich bisher noch gar nicht verwogen. Übrigens stoppt die Rollbewegung des Wuchtdornes schon die kleinste Verschmutzung, sei es auf dem Dorn oder den Haarlinealen. Also absolut fettfrei arbeiten. An dieses recht einfache System kommt nicht das beste Lager ran. Testet doch einfach, wieviel Gewicht ihr am Schwung braucht, um das Losbrechmoment zu überwinden! Auf dem Haarlineal habe ich eine ganz kleine Punktauflage, bei einem Lager hab ich auf mind. 2-3 Kugeln je eine bogenförmige Linienauflage. Werde übrigens meine Wuchtdorne jetzt noch aufhübschen, da kommen im Abrollbereich der Dorne geschliffene SKF Innenringe mit 42 x 47 x 20 drauf, um ein noch leichteres abrollen zu ermöglichen. Bisher ist die Oberfäche des Dornes feinstgedreht und nicht gehärtet. Selbst bei noch so vorsichtigem aufsetzen des Schwungs mit dem Dorn auf die Lineale, könnte es passieren, das die glasharten Haarlineale den Wuchtdorn beschädigen. Auf solchen Beschädigungen hakelt natürlich die Rollbewegung. Denke, dann kann ich auf 0,1g genau verwiegen. Solche Diskussinen sind zumindest für mich sehr hilfreich, und, man lernt sowieso nie aus pr
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  18. Wenn ich alleine bin fixiere ich den Schaltgriff mit Panzertape. Hast Du mal die Wiederlager der Aussenhüllen kontrolliert? Eventuell sitzen die nicht ganz korrekt dass du das Spiel nicht rauskriegst.
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  19. Dann schonmal ein frohes Fest und guten Rutsch!
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  20. Aha. dann versuche ich mal, mir das vorzustellen.
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  21. Wände oben nennt man übrigens Decken.
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  22. Bau doch die PK auf PX um.Dann wird dir der Lenker Fauxpas auch verziehen.
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  23. Bestimmt nur Schreibfehler. Gemeint ist sicher ET3 oder T4
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  24. Jemanden suchen, der Dir ein Gewindeinsert-Set für M5 (?) leiht wäre die sauberste Lösung.
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  25. Die passen Dir doch gar nicht mehr.....
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  26. Bin zum Schluss auf meinem Lambretta-Gespann 4.00-10 Klein-Anhänger Reifen gefahren. Fuhr weit besser damit als mit runden Rollerreifen. Kosten wenig und halten wegen der größeren Aufstandsfläche auch länger. Fahren sich auch nicht eckig wie andere.
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  27. Hallo Möchte euch auch mein 177 BGM Projekt vorstellen. Ausgangsbasis ist ein 150er PX Lusso Motor 24si Vergaser Spritkanal aufgebohrt BGM Superstrong Kupplung für 23/68 Sip Road Sip Touren Lüfterrad PX auf 173mm abgedreht ca. 1400 Gramm auf 18Grad abgeblitzt. Mazzu K2D 60mm Drehschieberwelle bearbeitet. Steuerzeiten usw. seht ihr auf den Fotos. Kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin mit der Leistung. 1. Gang nur durchs Gas geben aufs Hinterrad und im 2. Gang mit zupfen. Mit dem 4. Gang von 40km/h auf 120km/h. Spitze 120km/h Für einen Prüfstandslauf hatt ich noch nicht die Möglichkeit, folgt aber noch.
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  28. und natürlich: FORHE OTESTERN! Lieber Dieter und aller andrin/nen.
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  29. Erste Anprobe, gefällt mir schon ganz gut
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  30. ich hattemal das Problem, dass er bei 8500 einfach nicht mehr hoch drehen wollte.... auch im Stand... wie wenn ein Drehzahlbegrenzer angeschlossen wäre. ansonsten lief alles super. Problem bei mir war dan der Elektrodenabstand der Zündkerze... die war neu... hab dann den kontakt ein bischen zusammengeklopft und siehe da... er hat wieder ausgedreht. klingt bahnal... aber hat geholfen.
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  31. Ganz neu, die Lambretta Variante. Gibt es in 4 und 5 Gang Ausführung. Die Federbuchse für den Lenker ist mit Serie 2 und indischem GP Lenker getestet, sollte aber überall passen. Kann mit originalem oder Nachbau Stellblöcken mit versetztem Kupplungszug kombiniert werden.
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  32. Danke Rita, dass es dich seit einigen Jahren als Hot-Spot der Scene gibt. ( von vielen Jahren zu sprechen waere frech von mir). Zugemüllt wird hier aber doch nix. Hier wird lediglich der Geist des GSFs gelebt. Ein Teil der Scene, zu der auch du unwiderruflich beigetragen hast. Ich wünsche dir immer einen bergstraesser Schoppen auf dem Tisch. Moege die Eintracht bald wieder am Boellenfalltor vorfahren
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  33. Das halte ich für ein Gerücht. Der Quattrinikolben in meinem M1-60 macht keinerlei Probleme.
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  34. Kuhdung. Für ~20Ps brauchts definitiv keine von den teuren Wellen. Das haben im Gsf einige wirklich fachkundige Leute mehrfach erwähnt und werden nicht müde, das weiterhin zu tun. Wenn jeder für sein 'Pipimotörchen' ne Kingwelle kauft, dann wird es die günstigen und durchaus praktikablen Lösungen bald nicht mehr geben. Ich fahre ne gebraucht gekaufte 51/105 Bgm-Vollwange von 2013 in meinem lumpigen ~20Ps Grauguss Motor. Die wurde vor Einbau vermessen und um 2/100 gerichtet. Anlaufscheiben waren noch gut. Das läuft seit 2Jahren/ 5tkm und mit ner Handvoll Klemmern durch zu geringes Laufspiel und einmal sogar Kolbenhemdbrösel. Kriegt immer anständig auf die Fresse...trotzdem alles geil. Dir ist ne Mazzu-Vollwange um die Ohren geflogen? War das ein Pleuelabriss, Pleuellagerschaden oder Ähnliches? Edit: Wellen sollte man vor dem Einbau grundsätzlich vermessen. Grad bei günstigen, oder gebrauchten Wellen.
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  35. so, nach keine ahnung wieviel jahren rumgebastel endlich fertig, läuft und tüv. auf mehrfachen wunsch leg ich mal noch ein paar bilder und ne kurze vita von dem teil dazu. als unfall gekauft (frontcrash), auseinander gebaut und den unnütigen firlefanz mal weggelassen. somit stand nicht mehr wirklich viel vor mir. dann ein paar skizzen gemalt und mit denen zum tüv gerauscht. bestimmte parameter (am rahmen nichts ändern, anbringung der leuchten, andere kleinigkeiten) waren zu beachten. aus styrodur, pappmaschee und modelliermasse die anbauteile geformt. diese dann aus 3mm alublech rausgeschmiedet. vorteil alu: das geht auch ohne gutachten durch den tüv. vorteil der 3mm: du kannst evtl. unebenheiten einfach rausschleifen. elektrik neu reingebastelt, polini 207cm³ ach, ist jetzt zuviel zum aufzählen. bei fragen einfach kurz melden. liebe grüße, stefan
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  36. So, nun die versprochenen Bilder vom Moped, nachdem nun alles Getüvt ist, geht für mich die Saison los
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  37. War nett, mal wieder zu Wursten. Der Fisch war allerdings grottig. Nicht gewürzt, trocken, aus dem TK direkt auf den Grill, nicht entgrätet...
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  38. Ich habe den Kolbenstopper nur im Leerlauf ohne Zündfunken benutzen können. Leider ohne aussagekräftiges Ergebnis. Aber ich bei Gelegenheit werde ich das nochmal testen!
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