Rangliste
-
AIC-PX
Members53Punkte1.983Gesamte Inhalte -
Humma Kavula
Globaler Moderator11Punkte9.921Gesamte Inhalte -
Brownings
Members8Punkte160Gesamte Inhalte -
spondy
Members7Punkte4.428Gesamte Inhalte
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 26.01.2021 in Beiträge anzeigen
-
„Hubraum statt Wohnraum“ das 400ccm Projekt (mit Honda CR500 Zylinder)
Prüfstandslauf: Der Erste Lauf war ganz schön ernüchternd. 20 PS.... ohhhh shit... Da hab ich mir schon gedacht... ob das noch was wird?! Irgendwie wollte die Kiste überhaupt nicht drehen und kam mal so gar nicht auf Touren. Dank AFR Wert Sonde war aber schnell klar das der Motor Ultra Fett gelaufen ist. Den 38er Mikuni Vergaser hatte ich vom BFA306 übernommen, da hätte ich eigentlich gedacht das es von der Bedüsung her einigermaßen passen sollte. Ich musste aber ein sehr großen schritt magerer Bedüsen. Und dann lief die Kiste endlich vernünftig und drehte auch ordentlich aus. (AFR dann zum schluß bei 12,3) Die Läufe die ich zum Schluss gemacht habe gingen bis über 10‘500 U/min. Das ist für diesen riesigen Kolben schon ordentlich. Für Dauerbetrieb wäre das schon ein bisschen zu viel des guten. Der Motor läuft aber sehr ruhig, auch in den oberen Drehzahlen. Also alle meine Andren Motoren Vibrieren da deutlich mehr. Liegt wahrscheinlich auch zum einen an dem BFA Motor selbst. Aber der Vibriert echt sehr wenig Ich hatte jetzt einen Wuchtfacktor von 40% Nur im Stand schüttelt der Roller ganz schön. Leider ist mir vom Zylinder dann auch der Wasseranschluß weggeplatzt. Irgendwass musste ja kommen.... aber solange es nicht schlimmer war... das ging ja noch... Bei den Drehzahlen und der großen Fläche ist die Reibungsenergie dann schon recht ordentlich. Das hat sich ganz schön aufgeheitzt. Wegen dem kleinen Defekt konnte ich dann leider nicht mehr allzuviel Läufe machen. Viel wäre da aber eh nicht mehr drin gewesen denk ich. Soweit war ich ja aber auch ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Klar.... hätte mehr sein können und wir sind soweiso schon so Leistungsverwöhnt. 60 PS ist mitlerweile ja schon schon nix besonderes mehr und die 53 PS von hier von mir sind da ja mal total Langweilig... .....und das für den Aufriss... und blablabla.... Da wird es jetzt viele geben die das madig machen wollen. Ist mir aber egal. Mir ging es auch eher um das Gebastel und einfach darum das es möglich ist und soweit auch gehalten hat. Und zumindest hat er mehr Leistung und mehr Drehmoment wie der BFA 306ccm An den angestrebten 60PS / 50Nm bin ich aber nicht ganz hin gekommen. Nun gut, mit einem andren Auspuff wäre das sich mal überhaupt kein Problem. Und der Kolben und Zylinder ist, wie ja schon gesagt, alles andre als neuwertig. hier dann nochmal im Vergelich mit dem BFA306ccm mit dem selben Setup: Leistung nur 5 PS mehr: Drehmoment nur 1 Nm mehr: Jetzt wird es wahrscheinlich viele geben die sagen: „Was…. Nur 53 PS, das schaff ich ja mit einem 250ccm auch….“ Aber man muss sich mal das Drehmoment anschauen über das ganze Band…. Und das find ich persönlich schon beeindruckend. 35Nm bei 4000 U/min und dann haltet er die 35 Nm bis 9500 U/min. Das sind 8Nm mehr wie der BFA bei 4000 U/min. Also jeder der Vespa fährt und adiert sich jetzt mal bei 4000 U/min 8 Nm dazu.... das schiebt schon ordenlich mehr. Jetzt könnte man mal einen Resoauspuff drauf machen der mal richtig Druck macht…. (Angst) Naja, evtl. Test ich da mal was…. Aber für’s erste bin ich mal durch hier. Jetzt brauch ich einen Rahmen wo ich die Wasserspielerein vernünftig unterbekomme. Projekt für nächsten Winter….. oder doch früher… ?!?! Video vom Prüftandlauf ist noch in arbeit.46 Punkte
-
Witze
7 Punkte7 Punkte
- Carbonseitenbacken PX/T5
6 Punkte- Die Rollershop Kult vergangener Tage..
Hallo Hier auf dem kurzen Weg ein paar Fotos von der guten alten Rollershop einige von euch werden sie wohl noch gut an dieses scharfe Fotomodel der Firma Rollershop erinnern . Sie wurde um 1986 von Angelo Zirri gebaut und ging dann 1989 in den Besitz der Firma Rollershop über wo sie dort zwecks Fotoshooting diese Farbe bekam. Sie wurde von uns unter vorhanden sein damaligen Bildmaterials im vergangenen Jahr restauriert.5 Punkte- Witze
3 Punkte3 Punkte- „Hubraum statt Wohnraum“ das 400ccm Projekt (mit Honda CR500 Zylinder)
mittlerweile verstehe ich es, wenn man kein absolut zahlen mehr postet, die Zweifler werden quasi umgehend herbeigerufen und kontern mit tollen Diagrammen oder wie man es anders hätte machen müssen...die wenigsten sieht man damit aber dann auf der Straße fahren ..daher mal wieder den virtuellen Hut fürs gebastel gezogen, erstens, weil man dran teilhaben darf, und zweitens weil es unheimlich anspornt selber so einen "blödsinn" zu fabrizieren Ps: der winter hält noch an, und auch corona is noch da.. also wenn nicht jetzt, wann dann?3 Punkte- Aufbautopic - Lambretta-Rundkursfahrzeuge / Racer
hier ein mega onboard video vom schnellen griechen (auf pk ). jede menge rennaktion und fullframe lammis. werde voll kribbelig wenn ich mir das ansehe...3 Punkte- Witze
3 Punkte3 Punkte- Witze
2 Punkte2 Punkte- neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
Keine Sprachfehler, sondern nur reines, klares Deutsch! Die wahre Sprache der Dichter und Denker! Beim Rest der Nation hat man ja in Sachen Aussprache das Gefühl, die Zunge ist entweder nur rudimentär vorhanden oder irgendwie am Gaumen fest gewachsen... Das Wort "ÜGENDpresse" ist selbstverständlich die reine Urform des leider verballhornten Wortes Lügenpresse, aber das weiß natürlich außerhalb des Zentrums der wahren Sprache kaum jemand! In sofern hat der liebe @Lorenzzovollkommen recht und es gleichzeitig nicht verdient, von solchen Geräuschekotzern wie Euch (ja, genau, auch DU bist gemeint!) seitlich angeflammt zu werden! So. Muss ja mal geschrieben werden! @Lorenzzo: Hömma, Kleener, die Tage mal aufn Schnack anne Ramme? Btt PRESSEstelle2 Punkte- „Hubraum statt Wohnraum“ das 400ccm Projekt (mit Honda CR500 Zylinder)
@PXCop Wann geht´s bei uns los mit Fremdzylinder? Geile Arbeit hier, ich liebe so nen harten Shit2 Punkte- Witze
2 Punkte2 Punkte- Endschalldämpfer Endstück Aluminium 3D Druck Prototype
Okay, dann noch eine letzte Erklärung zu meinem Beitrag und dann hat sich das Thema auch für mich erledigt. Wenn das genauso passiert wäre, hätte ich auch gar nichts gesagt. Ich fand es bloß unschön, gierig darauf zu warten, dass endlich ein Bild kommt von einem Teil, in das ein anderer Mühe, Geld und Zeit investiert hat, NUR um sich dann ohne jegliche Sachlichkeit und Konstruktivität darüber lustig zu machen. Das war absolut nicht meine Absicht! Falls das so rübergekommen ist, tut es mir leid. Mir ging es tatsächlich in der etwas überspitzten Aussage darum, dass ich es schade fände, wenn auf Grund dieses Heruntersprechens irgendwann gar keine neuen, ungewöhnlichen Ideen mehr dazukämen, denn dann hätte das Forum ein Teil seines Reizes verloren. In diesem Sinne...ich hoffe auf viele weitere spannende und schöne Beiträge und habe von meiner Seite jetzt alles dazu gesagt. Gruß Tim.2 Punkte- Heute ist geil! weil...
2 PunkteFreitag darf ich raus aus der Klinik , dann geht's in Reha für 2 oder 3 Wochen. Rehaklinik optimal2 Punkte- „Hubraum statt Wohnraum“ das 400ccm Projekt (mit Honda CR500 Zylinder)
Komm, den Rahmen haste doch spätestens am Wochenende gedengelt, lackiert und komplettiert! Sei nicht so faul Ich bin beeindruckt!2 Punkte- Fast Flow Benzinhähne, SIP oder BGM ?
Das wäre gut, gell? Thema ist lange auf dem Tisch, aber wir bekommen das Zeug dafür nicht ran im Moment.2 Punkte- Test
2 Punkte- PX Buildtopic 1.? ach was weiß ich
2 PunkteNun mal wieder zu nem ernsten thema......... Felgenring. Hab mir vor ner zeit schon mal nen provisorischen gedreht, hat mir aber nicht gefallen. Zum ausmessen vom motorversatz hats gereicht. Also ein CAD modell entworfen, damit ein CAM programm geschrieben und los gings. Material ist wieder 7075er hochfestes alu. Kurzer maschinenwechsel......... Fertiger ring mit 17mm breite und 2mm bund auf jeder seite an dem die felgen zentriert werden. Dann an den stellen wo felge/ring kombi an bremstrommel geschraubt wird freigefräst damit sich das ganze an der trommel zentriert. Eine klasse lösung die besser klappt als ich dachte. Zusammengebaut....ein monster. 120mm breit Mann is des abartig...... Vollllll geiiil2 Punkte- „Hubraum statt Wohnraum“ das 400ccm Projekt (mit Honda CR500 Zylinder)
hier mal ein kleins Video vom ertsn test Lauf.... Prüfstandlauf und Kurven kommen dann noch.... ich bin ein bischen hinter her.2 Punkte- „Hubraum statt Wohnraum“ das 400ccm Projekt (mit Honda CR500 Zylinder)
Motor hängt drin und erster Probelauf ist gemacht. Wollte erst mal schauen ob alles läuft bevor ich dann das Wasserzeug dran mache und den Auspuff fertig mache. leider ist meine 12V Wasserpumpe nicht gekommen... jetzt muss halt eine Gardena Pumpe und ein Akkuschrauber her halten für die Prüfstandsläufe. Das ist alles nur Provisorisch. mir gehts bei dem Ganzen hier erst mal um die Machbarkeit, ob das überhaupt funktioniert und auch höffenlich hält....2 Punkte- Witze
2 Punkte2 Punkte- Endschalldämpfer Endstück Aluminium 3D Druck Prototype
1 Punkt- Test
1 Punkt- Rahmennummer umgeschweisst
1 PunktIch würde es auch nicht einfach so auf sich beruhen lassen. Wenn mans (wirklich) nicht gesehen hat und auch nicht auffällig ist - gut, dann weiß man es nicht besser. Aber das hier? Und ich kann mir gut vorstellen daß es da früher oder später mal Fragen gibt. Spätestens wenn der Bottich irgendwann mal verkauft werden soll und einer da Hand anlegt (z.B. Neulackierung) kanns unangenehm werden. Kann man ja ne spanische Post kaufen. Die sind meist an den Ständeraufnahmen gerissen und sehr zielorientiert instandgesetzt worden. Aber das ist leichter zu richten als durchgerostete Rahmen. (zumindest, solange kein Unfallschaden dazukommt)1 Punkt- VMC Crono 187ccm - die neue Alternative?
Klar - man kann auch Endschalldämpfer direkt auf Aliexpress bestellen. Ist doch schick, wenn das ein deutscher Shop ins Portfolio nimmt. Ich finde es schön, wenn ich was aus einem deutschen Shop bestellen kann - das dann i.d.R. schnell geliefert wird und ich auch mögliche Reklamationen auf deutsch klären kann. Ja - ich habe auch schon was in Italien bestellt, das ging super schnell und der Support war klasse.1 Punkt- Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning
1 Punkt- Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning
Die ist auch geil!! Finde das blau auch fast schöner. Gut das ich 2 hab1 Punkt- Rahmennummer umgeschweisst
1 PunktWenn so etwas raus kommt, bei einer Polizei Kontrolle, Tüv oder Begutachtung durch Sachverständigen nach Unfall etc. gibt’s die Große Hafenrundfahrt. Der Bruder eines Kollegen hatte einen Opel Rekord mit gefakter Nummer. Ist bei einer Verkehrskontrolle aufgeflogen, und das gab Richtig einen. Urkundenfälschung mit Gerichtsverhandlung, Geldstrafe, Punkte und Vorbestraft. Eine gefakte Rahmennummer ist kein Kavaliersdelikt.1 Punkt- Witze
1 Punkt- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Die Jungs vom CTP wissen aber wie es geht.... Da habe ich auch mal den AD Blocker deaktiviert.1 Punkt- Test
1 PunktTest heute: Croque Madame. (Schinken Käse Toast mit Spiegelei) Ergebnis: Ich mag sowas, das wird's demnächst öfter geben.1 Punkt- Die Person über mir...
1 Punkt- Carbonseitenbacken PX/T5
1 Punkt- Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage
Ich lasse da etwa 5cm stehen und passe auf, das sie nicht durch die Schaltrastenabdeckung eingeklemmt sind.1 Punkt- Die Person über mir...
1 PunktHat zum Geburtstag endlich eine Penispumpe bekommen! Alles gute noch !!1 Punkt- Sitzbank Sammeltopic
1 Punkt- Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ich fahre das so. ASS ist von MR, hatte ihn damals gebeten, den extra hoch durchs originale Loch zu führen um das Bodenblech nicht opfern zu müssen. HD Schraube des PHB30 hat massig platz nach unten. Die Bördelkante der Durchführung habe ich über dem ASS etwas hochmassiert, siehe letztes Bild, um auch bei starkem Ausfedern keinen Kontakt zu haben und das Original Gummi weiterfahren zu können. Passt wie angegossen. Dämpfer hinten ist ein BGM Sport. Aber wie @vespetta schon schreibt, der letzte Knick des ASS durchs Loch ist nicht ohne, definitiv nicht leistungssteigernd.1 Punkt- Die Person über mir...
1 Punkt… skankt dem @Das Böse seinen Namen, rund um den Gummibaum. Alles Gutböse zum Geböstag, alde Böse!1 Punkt- Erfahrungen mit neuen LML Blechsätzen bzw. Rahmenkits
Fertig Männer! Schaltraste ist noch offen, da Probefahrt nur kurz und kalt. Blinkfrequenz geht beim Gasgeben noch hoch, von daher hab ich noch nen neuen Spannungsregler und Zündgrundplatte bestellt (ich lass das jetzt nicht die 40 Jahre alte ZGP drin und neulöten hab ich keine Lust, bleibt ja trotzdem alt) . Jetzt ist es im Prinzip ein Neufahrzeug...hat Spaß gemacht und alles super geklappt mit dem Rahmen. Die nachlackierten Teile ( Kaskade/ Lenker PX Alt) weichen ein mü vom Originallack ab, da unser Lacker vor Ort nur mit Spieß/Hecker Lack sprüht. Unter Neonleuchten sah der Farbton passend aus :D ... ist mit aber egal. Die Saison kann losgehen...1 Punkt- PX Buildtopic 1.? ach was weiß ich
Das, mein Bester, ist einfach eine dermaßen grandiose Aussage, dass ich diese hier noch einmal hervorheben möchte! Damit ist wirklich ALLES gesagt, das Forum darf dann hier für weitere Nachfragen geschlossen werden! Prost1 Punkt- Spedition für Rollertransport
1 PunktSorry aber macht Euch bitte mal bewusst, dass Ihr vielleicht Tausende von Euros locker machen, dann aber das Objekt Eurer Begierde aus dem gegenüberliegenden Teil von DE oder gar Europa für möglichst billig geliefert bekommen wollt - findet den Fehler! Vor allem diejenigen, die hier (wie auch sonst schon so oft in anderen GSF- Topics!) nix zur Beantwortung beitragen - außer heiße Luft und blödes Gequatsche! Oder dadurch Beiträge sammeln?! Wer eine zuverlässige Spedition genannt bekommen möchte, gerne PN an mich! Und nein, ich bekomme keine Provision, sondern empfehle einfach nur gerne bei Bedarf weiter, weil auch ich seinerzeit in den Genuss einer Empfehlung für Transporte gekommen bin!1 Punkt- Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning
Dachte so ein Foto macht sich gut 2x O-Lack 160. Naranja ist schon auf der Straße, wird aber im Frühjahr vermutlich gehen. Azul ist heute angekommen und kriegt das komplette Paket verabreicht1 Punkt- Motor absenken
1 Punkt1 Punkt- „Hubraum statt Wohnraum“ das 400ccm Projekt (mit Honda CR500 Zylinder)
Ich hab schon anfang Januar angefangen umzubauen.... Also gute drei Wochen hat es dann schon gedauert.... Ich wollt aber erst sehen ob es überhaupt möglich ist. als ich mit dann relativ sicher war das es klappen könnte, hab ich hier die ersten schritte gepostet... Naja, das war jetzt schon ein bischen stresssig alles.1 Punkt- Witze
1 Punkt1 Punkt- 10ys later... the saga part II
1 PunktWarum das Glas mit nem DR nur halbvoll machen und nicht mit einem Polini gleich ganz voll ?? Hat für mich noch nie Sinn gemacht. Und warum man immer gleich kontaktlos fahren muss versteh ich auch nicht. Meine Polini 133 DOA hab ich immer mit Kontaktzündung gefahren bei Drehzahlen um 9000 U/min. Lief absolut problemlos. Und Rep.kits hats damals eh noch nicht gegeben.......1 Punkt- Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Wenn nix kopiert ist, kann einem das Datum beim Gebrauchsmusterschutz auch eher egal sein, oder?1 Punkt- 89er Bravo
1 PunktBravo mit Moped 50 km/h Zulassung und ele Zündung Orimotor mit 63er Malossi, 13er SHA, Polini Filter Polini Speed Control Vario, orig. Wandler mit Malossi Clutch Bell Giannelli Fire Auspuff mit angepasstem Giannelli E-Nr. Dämpfer für Derbi Senda Malossi Zündeinheit mit Pinasco Lüfterrad1 Punkt- Vespa Sprint Bj. 1970
1 PunktNach knapp 8 Monaten habe ich meine Sprint endlich fertig bekommen. Habe ich als "Bausatz" bekommen und das Ziel war, den Roller möglichst original herzustellen. Aufgrund von vielen Fehlteilen mussten gefühlt 20 Mal Teile bei den Scooter-Shops bestellt werden. Bei einer profesionellen Lackierer habe ich dann als Farbe "Azzurro Metallizzato 110" und diese dann scheinbar leider nicht bekommen. Ein Kollege hatte parallel unwissend voneinander bei einem anderen professionellen Lackierer die gleiche Erfahrung gemacht und fast die identische Farbe wie ich bekommen. Das Handschuhfach war ursprünglich nicht geplant, aber dabei und mitlackiert. Passt wie angegossen und bleibt montiert. Wir hatten eher ein Grau mit einem Blaustich erwartet. Egal. Der Roller darf jetzt nach einem langem Genehmigungsverfahren bei der Regierung im Wohnzimmer stehen bis die Saison wieder losgeht. So gekauft.1 Punkt- TEN INCH TERROR!
1 PunktWas ergeben 3 zersägte PX Rahmen + 1 Bajaj Rahmen + ein paar Motorradteile + ein WR 360 Motor von Husqvarna? Einen Haufen Arbeit und viel Spaß! Voller Stolz präsentiere ich hier Ten Inch Terror! Nach 5 Jahren Bauzeit mit einigen Unterbrechungen ist sie jetzt soweit, dass ich ihr die Kinderkrankheiten austreiben kann. Vor 1 1/2 Jahren war noch nicht mal klar, dass dieses Projekt überhaupt umsetzbar ist. Motor Husqvarna WR 360 55 PS, 45 Nm Drehmoment Das Handschuhfach ist als Tank ausgelegt und fasst 14 Liter Die Scheibenbremse vorn auf Sprintgabel ist eine Weiterentwicklung meiner Bremse auf der Stray Bullet. Anstatt eines Spreichenrades habe ich hier ein Alu-Scheibenrad gebaut, welches der Centerline Felge nachempfunden ist. Flipheck aus Blech, mit 8 Schrauben befestigt. Liegender Stoßdämpfer, über Umlenkung angesteuert. Der Lenker ist leicht gedropped, Elektrik und Instrumentierung kommen von Motogadget. Geschaltet wird über einen elektrischen Powershifter ohne Kupplung. Damit das Bordnetz mit der zusätzlichen Belastung umgehen kann, wurde ein Vollwellenregler installiert, die Lima umgelötet und die Elektrik auf komplett DC umgestellt. Statt einer H4 Birne wird jetzt ein LED Chip von Adjure verwendet, der nur knapp 2/3 des Stroms einer H4 Leuchte verbraucht. Die Sitzbank ist im Eigenbau entstanden und von meinem Lieblingssattler Alex Rothe bezogen worden. http://www.weitgehendgar.de/ , der Auspuff ist von Pipedesign. Die Fahrleistungen sind abartig! Mir zittern immer noch die Finger wenn ich so tue, als ob ich jetzt mal so richtig Vollgas gebe. denn so richtig Vollgas habe ich mich immer noch nicht getraut... Edit: In der Zwischenzeit habe ich mal so richtig am Kabel gezogen. Mit zittrigen Finger behaupte ich weiterhin, dass die Fahrleistungen abartig sind. Wenn man will, fährt sie aber genauso handzahm wie eine PX 200. matthias dahl photographie In der Zwischenzeit gibt es erstes Update: Die ürsprünglich angedachte Positionierung des Federbeins ergab eine ungünstige Geometrie mit einer daraus resultierenden Knickbelastung auf das Federbein, welches in der Folge dann gebrochen ist. Die provisorische Lösung ein modifiziertes BGM Federbein einzubauen, erwies sich als so gute Wahl, dass es jetzt dauerhaft drin bleibt. Die Custombike hat die Karre gefeatured. Das dürfte wohl der erste Roller sein, der es in dieses Magazin geschafft hat. Ein Feature in der Itlienischen Chop and Roll Ein Feature in der Französischen Kustom Es gibt ein weiteres Update. Ziel ist es dem Motor ein wenig mehr Overrev zu geben. In der originalen Auslegung lässt sich ein Wohnwagen damit die Kasseler Berge hochziehen - vor Reso. Allerdings mit dem Nachteil, dass der Motor in direkt gegen die Wand dreht. Dazu wird der Zylinder angehoben und die recht moderaten Steuerzeiten verschärft. Ich habe einen neuen Ansaugstutzen gebaut und den 35er PWK, gegen einen 38er PWM und die originale Membran gegen eine V Force getauscht. Best Custom Scooter Scooterst meltdown 2016 Bei aller Liebe 360ccm und nur max 44 Ps am Rad sind zu wenig. Canonized hat mir einen schönen Auspuff und Overrev eine Brennraumkalotte entworfen. Dazu eine frei programmierbare Zündung von Ignitech und das Elend begann. Der Auspuff ist gut 250 mm länger als der Alte und hat einen deutlich größeren Belly, Das neue Heck welches ohnehin gerade im Bau war, musste also mit abnehmbaren Hauben ausgestattet werden. Da ein Teil der Steifigkeit über die angeschweißten Hauben erreicht werden , war das keine gute Nachricht. Die Batteriezündung erforderte einen höheren Kraftaufwand beim Ankicken sodass sich die Kickerwelle verdrehte, jeder Alukicker sofort die Verzahnung verlor und das Starten eine anstrengende Geschichte wurde. Weil man nicht hungern soll, ohne zu frieren. passt der Auspuff trotz 2 cm Verbreiterung der Hauben nicht unter selbige. Die Haube muss also weiter umgearbeitet werden. Mittlerweile ist die Karre wieder auf der Straße, der 38er Keihin ist gegen einen 40er Smart Carb getauscht worden und die Karre schiebt bösartig nach vorn. Go—to—jail—scooter! Es sind jetzt 53 PS am Rad mit 45 Nm herausgekommen, man mag enttäuscht feststellen, dass dies ja gerade mal BFA Niveau ist, dabei sind aber die Standfestigkeit und die 6 Gänge zu berücksichtigen. Das neue Heck ist deutlich steifer, hat endlich ein kleines Fach für Ölflasche und Werkzeug und die Hauben sind jetzt abnehmbar. Die Alukante an der Hutze muss allerdings nochmal überarbeitet werden.1 PunktWichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung
Navigation
Suche
Configure browser push notifications
Chrome (Android)
- Tap the lock icon next to the address bar.
- Tap Permissions → Notifications.
- Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
- Click the padlock icon in the address bar.
- Select Site settings.
- Find Notifications and adjust your preference.
Safari (iOS 16.4+)
- Ensure the site is installed via Add to Home Screen.
- Open Settings App → Notifications.
- Find your app name and adjust your preference.
Safari (macOS)
- Go to Safari → Preferences.
- Click the Websites tab.
- Select Notifications in the sidebar.
- Find this website and adjust your preference.
Edge (Android)
- Tap the lock icon next to the address bar.
- Tap Permissions.
- Find Notifications and adjust your preference.
Edge (Desktop)
- Click the padlock icon in the address bar.
- Click Permissions for this site.
- Find Notifications and adjust your preference.
Firefox (Android)
- Go to Settings → Site permissions.
- Tap Notifications.
- Find this site in the list and adjust your preference.
Firefox (Desktop)
- Open Firefox Settings.
- Search for Notifications.
- Find this site in the list and adjust your preference.
- Carbonseitenbacken PX/T5