Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. T5Rainer

    GSF Support
    3
    Punkte
    43.677
    Gesamte Inhalte
  2. beatle

    Members
    3
    Punkte
    1.110
    Gesamte Inhalte
  3. 2
    Punkte
    4.209
    Gesamte Inhalte
  4. Deichgraf

    Members
    2
    Punkte
    4.911
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 06.04.2014 in allen Bereichen anzeigen

  1. Danke! War ein schönes Gefühl, so viel positives Feedback zu bekommen. Leider war mir zwischen 20:30 und 21:30 so langweilig, dass ich mir ein paar Pils zu viel gegönnt habe. War lange nicht so strahlig... Wenn das Wetter es jetzt zulässt, werde ich noch ein paar schöne Fotos machen und das Projekt für beendet erklären. Ich habe aber schon ein paar neue Ideen, die ich aber in einem neuen Projekt umsetzen werde. Hat noch jemand einen Sprint Rahmen mit auszutauschendem Beinschild/Trittbrett liegen? Für dieses Jahr ist aber erstmal Schluss. Werde mich voll und ganz auf die Familie und das Haus konzentrieren. Das bin ich meiner Frau schuldig.
  2. "best display" hätte das ding auch verdient, war sehr schön angerichtet.
  3. Hallo, mal ein interessanter Vergleich: Malossi221 mit RD-Membran, TMX 30, Steuerzeit 185/126, auf Drehmoment gemacht, und derselbe Motor mit Polini-Alu 221, Auslass verbreitert, Steuerzeit 174/120...... Je nach Auspuff liegen beim Polini bei 5000 U/min 2-3 PS mehr an..... Mallosi mit Bigbox, Sip-Road, Pep3 Alu-Polini mit Bigbox, Sip-Road, Pep3
  4. Für ne PK-XL2 könnte man SOWAS nehmen.
  5. und mit wat für ner topfbürste willse da hinkommen du eierelch? da kommste ja nichtmal mit der hand richtig rein. topfbürste mit flex ist da genauso möglich wie zylinderkopf durchn auspuff abbauen
  6. scheiß auf lusso. verbimmel den rahmen für 40 an sammler/bastler/vollhorst und spart euch arbeit/fluchen/10 jahre eures (13's) lebens Status: Lager drin, Spindel gefettet und verschraubt, Kegelrollenlager vorgespannt. alles bisher geili geili aber der verstellmechanismus ist schwul. mach jetzt mal ne pause. öl aus der haut waschen und splitter ausse flossen ziehen
  7. 2/3 Flasche Rotwein == "Die Kunst des klaren Denkens"
  8. Dafür liebe ich das GSF: nach der Fahrradtour mit Kids und vor dem Derby im Fernsehen mal schnell (aber sauber) den Schieber auf 50+ mm gedremelt - das war's, Rotzen ist weg und Standgas nach Gemischschraubenjustage sauber. Danke Jungs!
  9. Glückwunsch. See u on the road, soon.
  10. Könnten wir nicht alle "Retro-Schrott von Vespa"-Topics zusammenfassen? Das würde dann ca. 100 Themen hier im BlaBla bündeln, von mir aus auch gerne die "neue Vespa-Roller"-Threads, und wäre viel besser zu ignorieren
  11. Nein. Teste die Tage nochmal mit Sip Road und Nsr Box Kein Unterschied.
  12. http://www.ebay.de/itm/Dnepr-MT-11-650ccm-ATV-Low-kilometers-/261445330662?pt=Motorr%C3%A4der&hash=item3cdf5b26e6
  13. Hi, Bremstrommel ausgedreht, 3/10 Höhenschlag!!! Sie ist neu. Es ist wesentlich besser, aber noch nicht perfekt. Ciao, Uli
  14. Herzlichen Glückwunsch zum "Best work"-Pokal für die Meiermachine bei der Kelten-Customshow! Sent from my iPhone using Tapatalk
  15. ... wir jetzt unser eigenes STOUT Bier haben und der Braumeister und wir beschlossen haben, dass es sicher nicht das letzte "Scooterist´s Stout" war welches gebraut wurde!!!!
  16. Ich auch Kurzes persönliches Feedback zur BGM Big Box vom SCK. Hab das Teil jetzt mal montiert und probegefahren und finds ziemlich geil! (Motor: 211er, MMW Membran, 34er Trommelgaser) Montage und Passgenauigkeit ist gut, lediglich die Mutter in dem Halteblech wollte bei mir ums verrecken nicht im richtigen Winkel auf die Auspuffschraube draufrutschen. (Halteblech weggeflext, Mutter händisch draufgefummelt, passt) Die Krümmerflansche sind geil! Sound ist kernig, lauter als Original, aber nicht unangenehm, dürfte aber nach meiner Einschätzung (in der Kombination) trotzdem etwas über 100db liegen bei 2.500 u/min (Piaggio Original Puff lag bei mir amtlich gemessen bei 95db), wobei das Ansauggeräusch subjektiv immernoch lauter war Im direkten Vergleich zum vorher montierten Sip Road is obenraus schon deutlich mehr Drehzahl möglich. Untenrum liegt immernoch satt Druck an, 4. Ganganschluss überhaupt kein Problem. Also wenn man mit der "Original-Optik" leben kann, der Auspuff macht schon Laune. Kurven gibts Keine, das ist und bleibt ein "Popometer Bericht"
  17. Anrollern Lübeck 2014 in bewegten Bildern:
  18. Et war der goldene Schuss ! Mit 64er ND, D22 Nadel und 100er HD nähern wir uns dem Ziel. Nun kann man schonmal von Gasannahme und Leerlauf sprechen. Vielen vielen Dank für die Tipps und Hilfestellungen. Ich war echt der Verzweifelung nah. Jezt habe ich wenigstens ein verwertbares Grundsetup. Hach, ick freu mir.
  19. Also hier war's noch intakt: Ich dachte, den Filzring hattest du schon gefunden? Und natürlich musst du auch anders bedüsen bei Zylindertausch. Ist nicht nur bei den LF der Fall.
  20. @kp hatte heut einen netten hufschmied hier, rote pk 50, chromkaskade, grünes fach. vergaser war zu. züge noch einestellt und nu fährt dem wieder.
  21. ja, war auf dem weg zum lkw. es hatte nachts geschneit, aber es war fast nichts liegengeblieben. ich bin mit dem linken fuss weggerutscht und der rechte blieb fest auf dem boden stehen, das rechte bein aber nicht. ob ich mir dabei jetzt das wadenbein 2 oder 3 mal gebrochen hab, weiss ich nicht genau, da es im krankenwagen, als wir durch ein schlagloch gefahren sind, hat noch einmal in dem bein geknackt, sah nach der op so ähnlich aus wie bei rgv. @rgv selbst wenn du keine athrose bekommen solltest, was ich für dich hoffe, mein knorpel im gelenk ist nicht mehr so toll. freu dich schon mal auf den herbst, dieses nass kalte wetter nach dem sommer tut mir immer weh. tante bea fügt noch an, geh am besten nach 12, 18 und 24 monaten noch mal zum röntgen. bei mir haben sie nach 10 monaten das metall raus geholt, und nach etwas über 2 jahren wurde das gelenk dann noch mal geglättet, da sich beim wieder zusammenwachsen so kleine erhöhungen gebildet haben die weg mussten damit der knopel nicht noch mehr geschädigt wurde.
  22. Hd. 85, Nd original weiß ich nicht mehr. Luftfilterkasten ist der von der PV drauf, das Gitter was drin ist , ist nun nur einfach gerollt
  23. eher nein - und bei mir und mit mir schon garnicht. HIER und DA und DORT mal lesen.
  24. Habe drei Bilder zu bieten, mittlerweile. (dank ua. dem TE)
  25. diese mentalität ist sicher weit verbreitet. meine ist es nicht.
  26. Ist jetzt nicht der neueste Witz und auch ein wenig abgedroschen, aber die Situationskomik hat alles überschattet. Neulich meinte meine Kleine im erweiterten Bekanntenkreis völlig unaufgeregt: Papa hat zwei Pipimänner, einen kleinen, mit dem er morgens Pipi macht und einen großen, mit dem putzt Mami sich Abends immer die Zähne.
  27. Da können wir uns ein wenig stärken, und der Jogl kann seine Stimme "Ölen".
  28. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/original-vespa-px-80-zylinder-kolben-kolbenringe-zylinderkopf/189427036-218-9449?ref=search Extrem schwer zu finden, so ein 80er Kolben. Komplettmotor 4.990,- ?
  29. Der RAP auf un-bearbeiten Polini 210 läuft eher b-wertig. Da wo er was bringen könnte macht der Zylinder aufgrund der geringen Steuerwinkel dicht, bringt also keine mehr-drehzahl. In der Paradedisziplin des Polini, also anschieben aus dem Drehzahlkeller, klaut so ein Auspuff nur was. Der von Dir beschriebene AHA Effekt mit dem Polini Trichter (ist kein Venturi) kommt lediglich von einer besser zum Motor passenden Gemischbildung wodurch der Motor im Vergleich zu vorher mehr Leistung macht. Das heißt er lief vorher ehr schlecht und jetzt so wie er sollte. Das hat aber nichts damit zu tun das er mehr Luft bekommt. Wenn das im Endeffekt bei Dir funktioniert ist das ja völlig o.k., der SI Filter ist aber keine Drossel das ein solcher Motor wie deiner damit zugeschnürt würde. BLAU: SIP ROAD 1 ROT: SIP PERFORMANCE
  30. hello - ich habe ja eine 1972er gt, wurden die nurmehr in der farbe Verde pastello (Pastellgrün) 1.298.6399 ausgeliefert ? wie kann ich denn überhaupt feststellen welches die ursprüngliche farbe war...? meine wird in bälde lackiert nun muss ich mich langsam um die farbe kümmern, am liebsten halt die originale grüße rs
  31. Ein paar Eindrücke und Details von meiner VBB im "Urzustand". Nächstes Jahr sollte sie wieder fahren
  32. 1 Punkt
    Nimm mal die Trommel ab und mach quer zur Laufrichtung farbige Kreidestriche im Abstand von ein paar Milimetern auf die alten Beläge. Dann die Trommel wieder drauf und mit leicht angezogener Bremse mal an der Trommel/Rad drehen. Danach die Trommel wieder runter und so feststellen ob die Beläge plan bzw. uneben auf der Trommel reiben. Überall dort wo noch Kreidestriche zu sehen sind, ist was nicht in Ordnung. Mehr als zwei Drittel sind schon ein Thema zum sofortigen Wechsel auf neu Beläge und eventuell auch das Ausdrehen der Trommel. Wenige hundertstel genügen da oft schon. Die neuen Beläge auf jeden Fall vor dem Einbau bearbeiten. Also die Kanten mit einer Feile brechen. Sprich. die jetzt geraden Kanten an den Rändern der Beläge müssen verrundet werden. 80er Papier tut es auch. Wenn Die die neuen Beläge auf die abgedrehte Trommel einschleifen willst, machst Du die Nummer mit den Kreidestrichen noch mal. Dann kanns du feststellen ob Du nachhelfen musst = mehr als die Hälfte der Beläge lässt noch Striche erkennen. Zum Einschleifen einen passenden Streifen 120er Papier in die Trommel kleben und dann mit den neuen Belägen montieren. Jetzt mit ganz wenig Druck auf der Bremse das Rad/Trommel drehen. Ab und an kontrollieren mittels Kreide. Irgendwann wird die gesamte Fläche keine Kreidestriche mehr haben und die Beläge passen satt in die Trommel. Nach wenigen Kilometern wirst Du merken wie satt sie passen und welche Bremswirkung das haben kann. Allem voran unterstelle ich aber, dass sowohl die restlichen Teile der Bremse und der Zug einwandfrei, leicht und nicht ausgeleiert funktionieren und keine überalterten Beläge montiert werden. Cheers Holger
  33. Glaube die Chance sthet für den Newline deutlich besser als für den 34er+Membran .
  34. 1 Punkt
    Kann mich mal bitte einer über das Jollymoto aufklären?? Was soll das denn bitte genau sein.....meine das das ausm Automatenbereich kommt??? Hilfe.....bin ich wirklich zu doof??? MfG M
  35. Ich geb mal als Tip ab, daß sich am Pfingst-Wochenende 2006 einige Rollerfahrer irgendwo in der Nähe von Stockach treffen werden. :wasntme:

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.