Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. sukram

    Members
    5
    Punkte
    9.309
    Gesamte Inhalte
  2. Champ

    Moderator a.D.
    4
    Punkte
    13.948
    Gesamte Inhalte
  3. badluck81

    Members
    4
    Punkte
    664
    Gesamte Inhalte
  4. Bluenote

    Moderator a.D.
    3
    Punkte
    17.005
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.04.2013 in Beiträge anzeigen

  1. So, Entscheidung ist heute ABend bzw heute Nacht gegen trinken und für schrauben gefallen... Madame hat Nachtschicht und ich will die T4 fertig bekommen. Lustige Geschichte hier gestern. Chef kommt freudestrahlend rein und sagt mir, dass nebenan der Chef vom "Vespa Club Aachen" (O-Ton) sitzt, der auch zeitgleich im Vorstand des Aachenerstuthiernichtszursachewichtigtuerclub ist... Er würde günstige Vespa Ersatzteile verkaufen und braucht dazu Verpackungen, die er bei uns anfragt und ich sollte deshalb doch bitte mal kurz mit rüberkommen und das aufnehmen und bearbeiten. Vermutlich dachte er, ich würde vor Freude aus der Hose hüpfen. Mit der folgenden Reaktion meinerseits, 10 Sekunden nichts und dann folgendes sagen "Sorry, sei mir nicht böse, aber mit dem Vogel setze ich mich an keinen TIsch dieser Welt, auch nicht beruflich" hatte er seinem Gesichtsausdruck zu urteilen eher nicht gerechnet. Herr Bockwurst Teilt-Mann (Name von der Red. geändert) braucht scheinbar Verpackungen für seine Fake Zylinder... Tztztz
  2. 3 Punkte
    Hallo Franz, anscheinend hast du nicht sehr aufmerksam gelesen, und den allergrößten Kardinalsfehler gemacht! An Stelle der PDfs für die Garage würde ich dir drei Monitore vorschlagen. Auf denen kannst du als Stream dieses TRAUMTOPIC durchlaufen lassen. 351 Seiten Masochismus, Pfusch und verschwendete Lebenszeit ! Ein Traum!!!! Tageslicht wirst du nie wieder sehen, genauso wenig wie deine Reifen Asphalt. Kontrolle der Birnchen, als nächstes leckt die Bremse vorne, die Karre ist lahm, kann man da was machen ohne Geld auszugeben, oder einen Schraubendreher anzufassen, Huch ich habe den Schraubendreher angefasst, jetzt läuft sie komisch, Hurrah sie läuft wieder Dank GSF, jetzt leckt der HBZ..... In dem Topic wird alles menschliche Versagen offenbart und versammelt! Dort findest du alle Antworten auf deine Fragen. Und auf dieses Topic sollte der Cosackenschwachsinn auch beschränkt bleiben, bevor die Seuche noch das Restforum ansteckt! Den einzig wahren Tip kann man nicht häufig genug schreiben! Schlachte die Karre, vertick die benutzbaren Einzelteile, und kauf dir vom Gewinn ein vernünftiges Mopped, da gibt es genug durchdachte Fahrzeuge auf dem Preisniveau! Alles andere macht unglücklich und hässlich!
  3. was mein pers. problem ist, mich aber trotzdem nervt, darf ich heir ja zum besten geben: so wird man hier als "verwaltungspersonal" behandelt - bzw. dazu degradiert. zum kotzen. ich mühe mich auch im RL um jedes danke und bitte und ein lächeln, weil ich nichts erstmal für selbstverständlich halte. und hier bin ich auch nicht der arsch vom dienst - genausowenig wie meine kollegen. wir versuchen hier alle wie gleiche unter gleichen zu behandeln und nehmen uns dabei auch nicht aus. abgesehen davon sind wir auch alle RL-personen. wahrscheinlich fahren wir teils mehr roller als manch anderer internetrollerfahrer hier. obwohl das auch kein maßstab wäre. generell: einen flecken anstand und ein bitte kann man sich schon abringen - kostet ja nix. danke. und: hier war's generell schon mal kuschliger. langsam kotzen mich denunzianten und beamten hier an wie sau. als ich hier angefangen habe (und ich war beileibe nicht einer der gründungsväter), hat man hier einen herzlich-ehrlichen umgangston geführt. mit respekt füreinander und etwas milde, weil's "nur" ein hobby ist. aber mittlerweile hat's hier immer öfter hauen und stechen, als ob man in einem nagestudio voller unterfickter transen wäre. es wird sich angezickt, angeschwärzt, missgunst kultiviert, angepöbelt und zuletzt gegenseitig gemeldet. wenn hier einer einen rausschmeisst, dann ist das der Mike. dem gehört der laden [punkt] wir "verwaltungspersonal" geben dazu empfehlungen - und die überlegen wir uns sehr sehr gut. bevor hier jmd. fliegt (wenn es nicht wirklich anlass für "fristlos/unehrenhaft" gibt), brummt's hier hinter den kulissen heftig. teilweise diskutieren wir mit den leuten lange und sind die letzten die nicht kulant wären, zweite, dritte und zehnte chancen vergeben und uns immer nochmal überreden lassen milde walten zu lassen. um's zu toppen kommt dann jmd. dahergelaufen und "fordert" den rausschmiss eines anderen. ich zitieren jetzt nicht den vers vom ersten stein, aber man sollte sich schon mal an die eigene nase fassen - die ist garnicht mal so weit enfernt (bei den meisten). btw.: der nächste der hier den rausschmiss eines anderen fordert, der bekommt von mir persönlich einen diskusion per PN angehängt - vor allem, weil das der einzige urlaubszeitvertreib sein wird, wenn ich die sperre aktiviere. wegen anmaßenden, unsozialen unkollegialen verhaltens. so. weitgehend ausgekotzt. wer mich mal live erleben will, hat am sa bei PIS die chance - ich bin aber im RL weit unumgänglicher (geradezu misanthropisch) , zT. handgreiflich (vor allem bei mädchen) und ein ziemlicher griesgram und einen notorische spassbremse. b PS: screenshots sind anonymisiert, nur 2 von vielen beispielen und nicht die härtesten formulierungen, die man sich anhören/man lesen muss ...
  4. Schon klar, aber manchmal fährt ja auch die Frau.....
  5. Vielleicht kann sich ja heute schon jemand freuen - auf jeden Fall wüsste ich, was ich dieses Wochenende dann mache...
  6. Gestern steht er vor der vollgeschissenen Schüssel. Schaut hinein und schreit "iiiigitt! Ein Haar!"
  7. 1 Punkt
    Steht alles im Cosa-Topic... Aber kleiner Tip am Rande: Um die Funktion der Blinkerkontrollleuchte zu testen den Blinkerschalter betätigen (links oder rechts ist egal), die Kontrolleuchte muss im Takt der Blinker abwechselnd an und aus gehen. Um die Funktion der Abblendlicht und Fernlichtkontrolleuchte zu testen den Leuchtweitenwählschalter betätigen, Schalter nach unten - grünes Lämpchen muss angehen, Schalter nach oben - blaues Lämpchen muss angehen. Um die Funktion der Neutralgangkontrollleuchte zu testen bitte bei laufendem Motor den Neutralgang einlegen (Drehgriff links). Die Neutralgangkontrolleuchte (N) sollte dann leuchten. VORSICHT: es ist ratsam bei diesem Test gleichzeitig den Kupplungshebel zu betätigen! Um die Funktion der Reserveleuchte des Kraftstofftanks zu testen, den Tank recht leer fahren (bis ca. 1,2l) dann sollte die auch irgendwann mal leuchten Hoffe geholfen zu haben Gibts sonst noch Kontrollleuchten die eines tests bedürfen? ABS vielleicht?
  8. Als ob ich für so ne Gurkerei Zeit hätte...
  9. ....ein Leben am Limit...!
  10. 1 Punkt
    Der Begriff "Alltagsfahrzeug" ist etwas irre-führend, "Alltags-Probleme-Mach-Fahrzeug" trifft es wohl eher. Kilometer und Preis klingen gut, da dürfte beim Schlachten Geld für was Vernünftiges über bleiben! Wir werden uns natürlich häufiger sehen, da du viele Tips von mir im Versehrten-Topic finden wirst. Habe ja lange genug erfolgreich an den Fickböcken geschraubt. Meine Restlebenszeit ist mir aber zu wertvoll, wäre ich Teenager und auf Hartz4 sähe das natürlich anders aus..... Viel Spaß und fleißig ins Cosa-Topic posten, was aktuell kaputt ist, nicht funktioniert!
  11. dito, aber ich glaube beim maxl wurde eine ultramagere abstimmung unten mit einer fetten abstimmung oben überlagert. wenn er jetzt unten anfettet geht obenraus nix mehr....dann glaubt er uns das mit mager nicht.
  12. Was für mich nicht geht ist das Seitenfach zu beschneiden, wenns eine Alternative gibt. @Motorschädel, nein kann ich mir gar nicht vorstellen wie so ein trum ausschaut.
  13. 930° kann ich mir nicht vorstellen - steigt die Temperatur nachvollziebar auf diesen Wert. Ansonsten tippe ich drauf, dass da die Zündung in das Messergebnis reinfunkt. Keine entstörte Zündkerze/Zündkappe? EGT Kabel zu nah an Zündung/CDI?
  14. Die Minusschrauber wollen wieder Tannenzäpfle saufen Nirgends schmeckt's besser als bei euch am See Daher werde ich mich auch auf die Reise begeben ...und nein Faster Pussycat, aus Bremen muss man nicht bereits heute losfahren
  15. Fast getroffen, "Stadtrand" bei mir umme Ecke mußte leider letztes Jahr dichtmachen, wir haben aber immer noch "Zum Pütt", "Heintze", u.v.m., das Brauhaus in Bottrop heißt "Bottich" und das schnelle Bier trinkt man eh an der Bude.
  16. Leck mich Steiff! LECK MICH! Und noch was, LEG DIR STROM IN DEINE WERKSTATT!
  17. Meine Tante ist Anfang der 70er-Jahre nach Schweden ausgewandert und hat dort geheiratet. In Schweden gibt es das sog. "Jedermannsrecht". Das ist ein Gewohnheitsrecht welches den Menschen zugesteht, die Natur überall betreten zu dürfen, unabhängig von den jeweiligen Eigentumsrechten und sich aber dort vernünftig benimmt, nichts kaputt macht und alles wieder so hinterlässt, wie man es vorgefunden hat. Und zum Beispiel darf man dort dann - wenn vorhanden - Beeren, Äpfel o.ä. zum (vernünftigen) Selbstgebrauch pflücken. Das schließt zum Beispiel auch mit ein, dass man Hütten/Grillplätze, die für Wanderer/Kanufahrer in der Natur eingerichtet worden sind, wieder so hinterlässt, wie man sie vorgefunden hat und wie man sie gerne vorfinden möchte. Und das heißt, dass dort jeder (!) wieder die Hütte mit Brennholz und Lebensmittel (soweit eine Zeit haltbar) für den Nächsten wieder auffüllt, zum Scheißen ein Loch aushebt und anschließend wieder zuschüttet und ansonsten so sorgsam und umsichtig mit der Natur umgeht, wie man es sich nur wünschen kann. Es handelt sich wie gesagt um ein Gewohnheitsrecht und in Schweden (wie auch anderen skandinavischen Ländern, ich meine auch in Norwegen und Finnland) hält sich dort jeder ganz selbstverständlich daran. Und zwar nicht, weil es strafrechtlich sanktioniert würde wen man es nicht tut, sondern weil es gesellschaftlich geächtet und ein "no go" ist. Man tut es einfach und jeder findet es richtig. Und es nutzt auch keiner aus. Ich war immer wieder verwundert, wie sehr man in Schweden (überhaupt in Skandinavien) Rücksicht aufeinander nimmt und wie sehr man sich dort an ungeschriebene Regeln hält. Bei verschiedenen Besuchen in Göteborg und sonst wo in Schweden, aber auch in Norwegen und in Finnland, ist mir immer aufgefallen, dass ich - obwohl ich mich für halbwegs rücksichtsvoll halte - eher der deutsche Trampel bin. Mein Onkel hielt außerhalb von Göteborg an einem Parkplatz mit dem Auto, wo man nur 10 Minuten halten soll (nicht darf, sondern soll). Man hatte dort einen schönen Blick auf Göteborg und das Meer. Wir stiegen aus und nach 9:30 Minuten sagte mein Onkel zu mir, dass wir nun zurück zum Auto müssten. Ich sagte "ist doch egal Onkel Björn, du stehst doch tipp topp dort und wenn man in Germany einen Parkplatz hat, dann bleibt man da stehen, völlig wurscht ob man diesen freimachen sollte." Mein Onkel sagte mir etwas pikiert:"Das macht in Schweden niemand. Wir fahren spätestens nach 9:59 Minuten wieder weg, denn es könnte ja ein anderer dort parken wollen. Das ist sonst nicht fair." Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass so ein "Jedermannsrecht" auch in Kanada so ähnlich existiert.
  18. Bring ihn doch am Samstag mit nach Landsberg, dann können wir ihn alle live ansehen ...
  19. teuer, aber super switchbar ist eine innovate lm2 anzeige mit kugelaufnahme für einen ram-mount halter. dann kannste das teil schnell an den lenker klemmen und irgendwo einfach noch eine batterie abstellen oder auf den gepäckträger spannen kommt auf die sichtweise an. evtl. auch ganz mager, wenn der clip an der nadel ganz oben hängt. als erstes würde ich aber mal den schnorchel abschneiden und ggf. umdrehen.
  20. Hier wurde früher viel mehr über Ficken, Kacken, Kotzen und Schwachsinn geredet. Die ständigen GSF weiß alles rund ums Thema Haus, Boot, Bürgerkäfig, Staubsauger, Bausparkredite, Schimmeltapete, Gesundheitskinderspielzeug, Impfungen und Rechtsschutz haben zwar was für sich, aber seelig machend ist das nicht. Parallel dazu fällt mir auch eine ständige Tendenz zu eben jenen, von Bluenote angesprochenen, Dingen auf. Gängeln, quengeln, denunzieren, Kompetenzgerangel. Alles Fotzen. Fotzefotzefotzefotzefotze... Fahrt doch alle cremefarbene PXen mit braunen Sitzbänken, ihr Fotzen. So, geht wieder.
  21. Der GG...-Regler liefert nur eine Halbwelle. Ne Brücke beide Halbwellen => 100% mehr klingt doch besser!
  22. Wird immer besser hätte da auch noch eine Idee Zylinderabdeckung und Lüfterrad abdeckung sieht bestimmt auch sehr Schick aus in Carbon gruß Vespa-1978
  23. Eigentlich schon fast zu lang. Die Zieh-Kotelettenimitate waren eher so
  24. Wozu überhaupt so ein Quatsch von Tubeless? Wenn wegen plötzlichem Luftverlust würde ich lieber eine dünne Gummidichtung für zwischen die Felgenhälften anbieten, wird den selben Effekt haben. Sieht man natürlich nicht, nennen sich nicht Schlachlos und macht bestimmt nicht so viel Profit.
  25. kack die wand an... es ist "VOLLBEACHT"...
  26. Schieber auf: schneller/langsamer?
  27. heute motor leicht an leistung verloren,... ins auspuffloch geschaut.... scheisse°!!!!° wasser gezogen, schicht mit riefen, kolben auch.... habs so satt , da n dichtfehler meinerseits... ich könnt kotzen!! stockach ist soeben in weite ferne gerückt... luk ...es kann und will mir nicht vergönnt sein!1
  28. war doch schon thema hier die fehlende kabelführung ist mir auch gleich aufgefallen, echt doof bei so nem teuren gehäuse mit der bohrmaschine anrücken zu müssen
  29. Endlich ein richtig taktendes Motorrad RD 350 YPVS 1WU aus der Schweiz LG AL
  30. da gibt's spezielle Haltewerkzeuge, kosten nicht die Welt. Wenn man die Möglichkeiten hat, kann man sich die auch selbst Schnitzen. http://www.scootermax.de/product_info.php/info/p593_Werkzeugset.html/XTCsid/gcbpe4jiapef7cber1joc2dqk2 Zum Lager rein/raus drücken/ziehen sind Gewindestangen, Ratschen-Nüsse, Unterlegscheiben und Kanthölzer hilfreich
  31. Bollo is in da House, bis morgen Schlange :) Hatta stechenden durst hatta
  32. Dank dem LCD und Clash1 wird es Samstag auch Lose " am Tisch" im Westen zu kaufen geben!!!!!!!!!!!!
  33. Ein Besucherbericht mit Bildern: Blog Zitat: "Zwischenzeitlich kam auch die Sonne wieder raus und bis zum Abend hatte ich auch einen leichten Sonnenbrand" !
  34. Wie weit ist es von der Karthalle zum Nighter? Und wie komm ich da hin und wo kann ich schlafen, naja liegen reicht Max
  35. Eigentlich ist das eher das Wunder Kind als das Wunderkind. Ich denk' bei meinen immer dass kein Kind der Welt das oder das geiler machen könnte. Was eher Quatsch sein dürfte. Ändert aber ja nix an der Tatsache, dass es einfach krass ist, wenn so'n Zwerg der neulich noch gar nix konnte jetzt schon rumläuft und mit der Oma am Telefon bespricht, was er zu futtern haben will.
  36. Mit dem Gaser legst die Abbrenntemperatur und -zeit (~30°KW) fest. Gestartet wird dieses Abbrennen mit dem ZZP. (Zylinderdruck ändert auch noch das Abbrennen) Das Ziel ist, den Max-Druck auf den optimalen KuWe-Winkel (5...10° nOT) zu legen. Ist nun der ZZP sehr spät (<<18°vOT) und der Auslass öffnet schon, zeigt das EGT viel höhere Werte.
  37. Ich freu mich auf das neue Ostern an Himmelfahrt...
  38. @Jan Das war der Haugg gestern, der den Si überredet hat. Der mit seinen goldenen Händen dem Si zugeredet hat und leise gedroht hat.... a wurde der Si dann einfach schnell zahm und hat sich gedacht:"Na gut zurück an die Arbeit bevor der Alte noch sauer wird...." @Konny Fährt sich ganz nett... Habe ihn noch nicht wirklich drehen lassen. Aber die ersten Versuche gestern waren sehr nett. Im ersten macht bitterböse Männchen und auch im zweiten ist er sprunghaft Vergaser braucht noch Zuwendung. Und ggf. kommt die FuDi raus, da ich momentan mit knapp 2mm QK fahre. wenn er bis Freitag hält, kannst ja mal ne Runde mit Deinem Zylinder fahren .
  39. Marc malt eben ganz gerne, auch wenn es keine Auftragsarbeiten gibt, malt er an Flohmarktsachen rum und schafft echt Trashige Dekoartikel. Stehen bei ihm im Laden, teilweise auch zum Verkauf. Tja was soll ich sagen.... ich geb mir mühe ! hab mir das verzinnen usw auch selber im Keller angeeignet. Hab einem Kollegen (der es kann) über die Schulter gesehen und dann probiert. Bastel mir im Keller immer was zusammen, so we es mir gefällt. Die Nato Vespe war auch eins meiner Kellerprojekte.
  40. 1 Punkt
    meinem pudel gehts auch wieder ganz gut schlabberbauch :-D
  41. 1 Punkt
    Du glaubsch au alles! Die Doppelgarage in HH hat noch nen großen Schrauberwelten Bruder im Allgäu. Schrauberferien aufm Landsitz Auf dem Weg dorthin.... Einfahrt... Kann man auch mal geschmeidig mit nem 7,5 Tonner Teilelieferungen kommen lassen. Und das Tor nach dem er reingefahren ist bei schlechtem Wetter zuschieben. Kurz vorm Kauf. Danach wurde erstmal 2 Wochenlang Containerweise Schrott weggeschmissen. 300qm Tenne. Muss die Roller immer erst suchen... Unter der Tenne ist die gleiche Fläche nochmal. 1200qm Außenbereich/Parkplatzfläche Wenn man mal kein Bock auf Schrauben hat, Bierchen hier... ,,,oder hier. 1min mitm Mopped. Das Beste: gehört uns. Das war jetzt der vierte Hallenumzug in 5 Jahren. Nie wieder!!
  42. ich habe ein Loch gebohrt und entgratet:
  43. Hallo, ich fahre folgendes Fahrzeug: Rally 200 BJ '75 alles Orginal, ausser Löcher im Luftfilter und 120 Hauptdüse. Problem: - Benzin im Getriebeöl (ganz wenig) --> Kurbelwellen-Simmering Kupplungsseitig kaputt (?) / Standgas ist ok und es tritt auch kein unerwünschtes Hochdrehen des Motor auf - schlechte Performance - dreht nicht aus und ruckelt bei Halbgas. Gebe ich dann Vollgas ist das Ruckeln zwar weg, aber er dreht nicht richtig aus (es fehlen ca. 10% bis 15% der gewohnten Endgeschwindigkeit). Zündkerze ist nach 100 KM Autobahn schwarz und verrust. Klingt ja erstmal nach zu fett - liegt aber meiner Meinung nach nicht an der Vergasereinstellung. Ich hatte auf der Fahrt nach Zell am See, sowohl auf der Hinfahrt aus auch auf der Rückfahrt ziemliche Probleme mit der Femsatronic. Die Kabel von der Zündgrundplatte zur Zündbox waren sehr porös - so porös, dass es kaum möglich war diese abzuisolieren, nachdem sie gebrochen waren. Kann es sein, dass durch die schlechte Beschaffenheit der Kabel, nicht genügend Durchgang ist, nicht richtig gezündet wird, der Sprit nicht richtig verbarnnt wird und daher das nicht ausdrehen und das Kerzenbild resultiert. Zusätzliche Frage: Wenn ich micht nicht irre muss zum Wechseln des kupplungsseitigen Kurbelwellensimmerings der Motor gespalten werden. Kann ich dann den Simmering einfach so wechseln oder müssen Kurbelwelle und Lager demontiert werden. Danke und Gruß Christoph
  44. Will bei meiner pk die Primär ändern und muss dazu die Antriebswelle ausbauen. Allerdings hab ich keine ahnung wie ich das anstellen soll und brauche eure Hilfe. Wie muss ich vorgehen? Was muss ausgehängt werden? Thx Marco
  45. 1 Punkt
    Nachdem zu beobachten ist daß die Technik Foren desöfteren ins BlaBla abdriften, wird nun seitens der Moderatoren härter durchgegriffen. Topics, die keinen technischen Hintergrund haben, werden verschoben oder entfernt. Anworten in technischen Topics, die nichts zum Thema beitragen, werden gelöscht. Ich denke das ist im Sinne aller...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.