Jump to content

Hollaender

Members
  • Gesamte Inhalte

    194
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

9 Neutral

Über Hollaender

  • Rang
    expert
  • Geburtstag 21.11.1969

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Siegburg
  • Interessen
    Segeln, Rollerfahren, Schrauben

Letzte Besucher des Profils

2.960 Profilaufrufe
  1. Hollaender

    DR135 Vergaser optimieren?!

    Wenn du 1,5 mm unterlegst, sollte man den Zylinder oben auch 1,5 mm abdrehen damit die Qk wieder im normalen Bereich ist. Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
  2. Hollaender

    Lml GABEL in Px alt

    Ich möchte mir eine LML Gabel mit Scheibenbremse vollhydraulik in ein PX alt einbauen und hatte überlegt die Lenkkopfabdeckung der PX alt zu übernehmen. Paßt die Abdeckung überhaupt Ansatzweise? Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
  3. Hollaender

    Parmakit 177

    Hallo, da der Polini nach ca 50 tkm, inzwischen mit 2. Übermass, fertig hat, möchte mir einen neuen Motor aufbauen. Parma 187 mit Zentralkerze ist bestellt. Geplantes Setup: Langhub Glocke 60mm 28 VHST, oder optional 28 PHBL Malossi Membran PM EVO hätte ich mal wieder Spaß dran, hab auch noch BBS und Sip Road da liegen , 200er Lussogetriebe mit kurzem vierten. Hier nur meine Frage: welche Steuerzeit mag der PM beim Parma Hatte beim Polini 178/121
  4. Hollaender

    Entscheidungshilfe gesucht.

    Ich würde hier den 80 Block aufspielen, für den normalen 177 Polini, Langhubwelle, Malossi Membran (wegen der Bohrung des 80er in der Drehschiebersdichfläche ) D'orto 28 PHBL, 200er Getriebe, GUTE Kupplung (hier nicht sparen),Bigbox mit kurzem vierten Gang (Drehzahl) oder SIP Road und langem vierten (schöner Tourer) 100kmh bei beiden als Reisegeschwindigkeit kein Problem
  5. Hollaender

    PX Membran - umrüsten von Malossi auf...????

    Frage : Welchen Vergaser möchtest du fahren. Der Malossi Membranansaugstutzen ist für einen 28 max 30er Vergaser ausreichend groß. Malossi hat auch einen geänderten Ansaugstutzen auf den Markt gebracht. Hier steht der Gaser etwas besser und ist auch leicht verstellbar. Mein Setup: Polini 177 Langhublippenwelle 60mm 28er Phbl Malossi Membran (alt) S&S Kupplung BGM Bigbox Aktuell17.7 PS auf der Rolle (nach einem Klemmer)
  6. Hollaender

    Suche Malossi 210 Kolben

    Sieh mal beim Mopshop in Siegburg nach. Die haben die Kolben gerade im Angebot.
  7. Hollaender

    PM 24 EVO LF verkauft

    Noch da
  8. Hollaender

    PM 24 EVO LF verkauft

    Liegt noch im Keller
  9. Hollaender

    PM 24 EVO LF verkauft

    Und hoch die Erste!
  10. Hollaender

    PM 24 EVO LF verkauft

    Um die Threads möglichst kurz zu halten gilt PORNO: - Preis angeben! Höchstpreisauktionen werden nicht geduldet! - Ort angeben! IMMER! Auch wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, es braucht den Artikelstandort. - Richtig beschreiben, sehr gerne auch mit Bildern! - Nicht zugleich bei eBay/ ebay Kleinanzeigen einem anderen Auktionshaus bzw. kostenpflichte Plattform einstellen! - Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein, kein Verkauf für Dritte oder im Namen von
  11. Hollaender

    schaltgestänge an der px festgerostet..

    Aber Achtung der Schmelzpunkt von Alu liegt bei 600 bis 700°C
  12. Hollaender

    Simmering Antriebswelle

    Genau so! Nur vorher vorsichtig ein Loch in den Simmerring bohren und dann die Schraube eindrehen. Das verringert das Risiko sich den Sitzt des Dichtrings zu versauen.
  13. Hollaender

    Umbau von PX80 auf PX200

    Morgen, Bis einschließlich Bj.89 sind Eintragungen von Motorveränderungen möglich. Kostenpunkt je nach Aufwand. Ich hab 2006 für Eintragung eines 177Polini; 28 PHB Vergasers; Membranansaugers; Ram Air lufi's und anderer Stoßdämpfer auf einer P150X 300€ gezahlt. Plus Leistungsgutachten. Du kannst auch nur denn orginal 200er Motor in einen PX 80 Rahmen einbauen. Hierfür brachst du nur eine Freigabe, die mann recht einfach von Piaggio in Kerpen bekommen kann. Einfach einen Anfrage mit Rahmennummer und Motornummer hinschreiben und frankierten Rückumschlag beilegen. Dann sind die Kosten beim TÜV auch sehr überschaubar. Hat so bei mir bisher immer geklappt. Wenn noch Motoränderungen gemacht werden sollen ist es meißt sehr hilfreich vor Projektbeginn mit dem Prüfer deines Vertrauens deine Wünsche durchzusprechen. Er wird dir auch sagen was er machen kann und wie er es haben möchte. Dann wissen beide Seiten Bescheid und es gibt nachher keine bösen Überraschungen. So wollt damals mein Prüfer ab einer Motorleistung vor 15 PS eine Scheibenbremse vorn sehen. (Absolut zu Empfehlen) Schönes Wochenende Ralf
×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.