Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. olipv

    Members
    5
    Punkte
    2.431
    Gesamte Inhalte
  2. Marcello

    Members
    4
    Punkte
    9.975
    Gesamte Inhalte
  3. Brosi

    Members
    4
    Punkte
    19.644
    Gesamte Inhalte
  4. heizer

    Members
    4
    Punkte
    30.868
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 16.05.2012 in Beiträge anzeigen

  1. Motorupdates: LTH V 2 Membran und JL Road montiert, erster Lauf beim Scooter Center ergab knapp 17 PS (bei 6200 u/min) mit recht breitem Band und 20 NM mit der Suzuki Conversation. Schon ok für so einen ollen aufgeborten TV 175 Zylinder, mit schwerem Inder Lüfterrad, 28er OKO ohne Bohrungen (zu wenig Sprit lt. Alex bei ca. 3/4 - Vollgas), 122er Hauptdüse (war noch vom Setup mit KBA Clubman drin), geschlossenem Kolben ohne Löcher / ohne Boostport und "schlechter" Kurzpleul Welle (58/107) aktuell - nächste Stufe fertig..OKO 28 PWK Vergaser gegen PHBH 28 getauscht. Nachdem ich den Fast Flow am Tank etwas verdreht habe, passt der Gaser wunderbar, vorher war das Benzinhahngestänge im Weg.Hab auch noch einen VHSA 32 und VHSA 30 CS hier liegen, die teste ich auch mal in der nächsten Zeit. Bin aber sicher, dass der PHBH 28 schon sehr gut laufen wird. + neue Sitzbank montiert, nachdem ich die Löcher im Rahmen aufbohren durfte, passt die auch. + Inline Ersatzradhalter montiert, 2 von 4 Montagelöchern passten da gar nicht !! Man man man... + SIP Alu CNC schlauchlos Felge (augenscheinlich sehr gut und sauber verarbeitet) hinten montiert, dafür mussten die Bremstrommel ab und die alten Stehbolzen gegen die beigefügten langen Dinger getauscht werden. War das ein Spass, die alten Bolzen aus der Trommel zu kontern !! - folgt noch das Yamaha R 1 Federbein hinten (danke an Werner Amort !!), TÜV und Gaser einstellen ! - sollte ich dann irgendwann nochmal richtig Langeweile haben reiss ich den Zylinder nochmal runter und fräse Boostport + Löcher in den Kolben, mal sehen.
  2. "Juhu! Ich will mir ein Messer ins Bein rammen." "Das tut aber doch mordsmäßig weh." "Das ist ja blöd. Aber ich hab das Messer schon gekauft. Also mach ich's trotzdem."
  3. Jetsons haben sich aufgelöst. Ist eh nen schwuler Haufen.
  4. Ich bin der Meinung, dass niemand ohne ausreichendes Fachwissen Tuning auf dem sehr hohen Niveau von 25PS in einer Smallframe machen sollte bzw. langfristig kann. Die modernen Tuningzylinder suggerieren leider was anderes. Das Forum hier zeigt aber immer wieder, dass das ein Trugschluss ist. So ein Motor muss sehr ordentlich aufgebaut werden und das ist schon ohne die nötige Erfahrung mit Vespamotoren kaum drin. Das ist auch kein böser Willen von mir oder Arroganz, sondern einfach ein Fakt. Klar wäre es cool, wenn man sich einfach ein paar schicke Teile kaufen könnte, die ohne weiteres Wissen draufschrauben und dann einen Topmotor hätte. Ist aber halt nicht so.Die Welt ist halt kein Wunschkonzert. Das fängt beim Planen des Setups an, geht beim Anpassen der Teile (Steuerzeiten, Auslassform, usw.) weiter, über den rein mechanischen Zusammenbau und endet bei der Einstellung (Zündung, Bedüsung). Klar kann man hier im Forum gerne Fragen dazu stellen und meist wird einem auch geholfen. Aber eine Komplettberatung/-begleitung fast ohne jegliche Eigenleistung (zB lesen und verstehen entsprechender älterer Topics) von Anfang bis Ende ist imho echt zuviel verlangt. Und zwar noch viel mehr privat durch eine Person per PM als vom Forum als Community. (Deswegen hab ich auf deine PM nicht reagiert).
  5. Glück oder Können? ---> Nose Wheelie in der Kurve
  6. Hochzeit vom 05.05.2012 Es ist Juli und die letzten Originalteile sind fertig. Ein Gepäckträger für Bordwerkzeug und Öl muß noch ran damit endlich der große Tank rein kann.
  7. Glaub dem M210 nix. Bei deutschen Resotüten denkt der an Allgäuer Milch-Bäuerinnen mit beidseitig geflochtenen Zöpfen. Der weiß auch nicht, was ein 175er ist bzw. hält das für eine (ungebremste) Anhängervariante.
  8. ich hab als Azubi (früher als ich noch Jung war) im Vertrieb den Kaffee vertauscht. Die waren nur am reden und Kaffee trinken (und ich durfte deren scheiss erledigen) Also hab ich den Kaffee über 4 Wochen gegen Koffeinfreien getauscht und anschließend die stärksten Esspressobohnen die ich gefunden habe rein gemacht. War ganz großes Kino Auch toll ist ein Screenshot vom Bildschirm zu machen, alle Symbole auszublenden und die Mausachse zu ändern.
  9. Servus, es gibt neue Kingwellen für die Saison 2012. Es handelt sich hier um 54er, 56er, 58er und 60er King-Vollwangenwellen. Prise auf Anfrage! - Wangendurchmesser 89mm - Gewinde Primär M12x1mm - Falc Siri und Lagersitze - Wuchttaschen gefräst auf der Wangen-Innenseite - 105er DRT Pleuel - Hochleistungsvergütungstahl mit einer Zugfestigkeit von 1200 - 1450N/mm² Wer eine Welle kauft, bekommt natürlich auch nen Aufkleber;)))) Hier ein paar Bilder: Mfg Christoph
  10. Oh Mann, ich hätte auch gern nen 58iger falc als Reservemotor. (null)
  11. seit heute stolzer besitzer einer sx150....hat jemand die farbnummer für das orange??
  12. Wieder etwas neues in der Garage. Sonntag geholt. 300SE, etwas Rost hier und da, knappe 300tkm auf der Uhr, dafür aber recht üppig ausgestattet und ehem. Dienstwagen vom Schalke Manager
  13. 1 Punkt
    Werde ein paar Spiegelscherben, Glasmurmeln und pockenverseuchte Decken zum Tauschhandel mitnehmen :)
  14. @stiffe der is voll runter und wurde nur geprügelt! du kanns doch kein auto von einem kaufen der beim TÜV is!!! dat sind die größten halunken und kleben sich immer selber die plakette drauf quark, kenn den wagen ja blos vom sehen. wat is heut abend kommste zu deiner dorfparty?
  15. Kein Problem, solange du pro Achse einheitlich bleibst. Also bitte nicht hinten Pirellis mit Contis kombinieren ...
  16. ich denke da schlummern noch 1,2ps ?!
  17. wird schon werden alles was du jetzt schraubst musst dann beim rennen nicht mehr schrauben, alte rennfahrerregel
  18. I hab da ganz a anderes bild noch von dir
  19. Dank SIP Performance Dämpfer hinten führt das dann gleich zu einer artistischen Einlage So, weiter mit Schrauben
  20. willst leicht a bier am donnerstag? :)
  21. Ich habe auch einen fetten Bonus bekommen Tischlerhandwerk!
  22. Sicher? Das ist zu wenig, fürchte ich. Du hättest den Einlass maximal nach hinten fräsen sollen für mehr Steuerzeit vOT. Da kann man eigentlich garnicht zu viel machen. Also grundsätzlich natürlich schon. Aber praktisch wegen der Gegebenheiten bei der PX nicht. Auch nOT würde ich auf jeden fall bis mindestens 55° gehen.
  23. Der mit mehr band ist der 135er girato, das andere ist ein 60x54 mono mit franz
  24. lass dir mal von stiffe zwei ISBN nummern geben dann bestellste dir die bücher und liest die aufmerksam (mit textmarker und notizblock) wenn du nicht auf lesen stehst besorg dir ein paar dosen monster und wat pommes schranke und lad den herrn 13 zu nem gastvortrag ein! wahlweise geht natürlich auch der freibier aber da sollte schon name programm sein nach einem tag vorlesung bei den zwei dozenten solltest du über small und largeframe bescheid wissen mit den abgastemperaturen is dat wie mim vögeln! beim ersten mal hast du noch garkeine ahnung was du da machst und wenn man pech hat ist es ziemlich schnell vorbei die 13 meint vermutlich den sich anküdigenden klemmer durch leistungsverlust bei konstanter drehzahl. hier muss man aber schnell handeln denn in der regel ist das kein besonders großes zeitfenster (wenn ich eins weiß, dann wie sich ein klemmer ankündigt/anfühlt) einige zeugen stehen ja hier auf dem regal mich fuckt es bis heut an, dass ich dabei nicht aufs EGT geguckt und mir die temperatur gemerkt hab. eine weitere möglichkeit der überwachung ist ein temperatursensor am kopf. wenn der immer weiter klettert und sich nicht auf einen wert einpendelt ist das nicht besonders gut. das ist allerdings weitaus träger als ein EGT und geht auch nur bei langen volllasttouren. zu fett ist eigentlich selten schädlich für bauteile. läuft eben nur nicht besonders gut. thermodynamisch ganz einfach gesagt: flüssigkeit die verdampft werden muss entzieht der umgebung (bauteile) wärme. somit wird dein abgas bei mehr sprit kälter. ist so sicherlich nicht völlig richtig erklärt aber das würde zu weit ausufern und ich will ja nicht den labrie machen siehe turbomotoren die bei vollast auf lambda 1,5 gehen um die lader zu kühlen (@ralf die 1800° waren übrigends ein irrtum, das wäre die temperatur bei lambda=0,9. bei lambda 1,5 kommt man im volllastpunkt so auf 1050 grad bei heutigen otto tdi's) nur als vergleich, dass viertakter da ebenfalls ihre probleme haben. aus diesem grund ist eine einspritzung beim zweitakter sicherlich eine schöne sache weil man dann einfach bei vollast über lange zeit die einspritzmenge erhöhen kann um den motor vollgasfest zu bekommen respektive die bauteile zu schonen (säuft dann aber wie eine sickergrube)
  25. Das is noch immer zu viel so gut wie ihr fährt!
  26. Für die 58mm Welle musste ich gestern an meinem Gehäuse im Pleuelbereich auf 93mm spindeln Bisher fuhren meine Wellen unverschweisst mit ca. 37+PS auf Prüfstand, ich selbst mit meinem 32,4PS Quattrini und nen paar Ü32PS Falcs im Alltag auf der Strasse da hat sie gehalten. Im Strassenbetrieb halte ich das Verschweissen nicht für unbedingt nötig. Die Wellen werden mit der Vorrichtung verpresst und müssen danach nicht weiter ausgerichtet werden(Vorrichtung wie in meiner Signatur zu sehen). Wangendurchmesser wie oben erwähnt 89mm.(Im Wangenbereich musst auf 90mm gespindelt werden). Die Fertigungstolleranzen wurden alle eingehalten (Fertigung für Luftfahrtkomponenten kann das)
  27. hm, ich hätte ernsthaftes interesse hierzu mehr zu lesen, bzw. eine "unwissenden-erläuterung" zu bekommen. fading im sinne von bremsverlust bei trommelbremse? (google ist mein freund ) zwischenkühlen? ...ist 645 Grad schon sehr hoch, was herrschen denn da sonst so für temperaturen? ich bemühe mich ja, die sache mit dem egt (und dem ganzen anderen rest ) nachvollziehen zu können, es fällt mir jedoch (aufgrund von grooooossen technischen wissenslücken?) manchmal ziemlich schwer... vereinfacht ausgedrückt hab ich den zweck des egt so verstanden, dass dies die abgastemperatur misst und du somit weisst, ob du magerer oder fetter bedüsen musst? wenn zu mager bedüst ist, herrscht erhöhte gefahr von kolbenklemmern? was sind denn die gefahren, bei zu fett (ausser minderleistung)?
  28. Hömma, das sehen die da nicht so ernst. Man stelle sich vor die Relegation wäre gegen die Kölner gegangen, Heiland. In unserer Betonmuschel kann sowas zum Glück nicht passieren, sollte man den Sprung von der Tribüne auf den Platz überleben ist zumindest der Bewegungsapparat nachhaltig deformiert. -
  29. spontane reunion grüsse aus zürich! (null)
  30. Hab ich euch eigentlich schon gesagt wie sehr mir die niederländische Politik auf den Sack geht?
  31. zadi wird nos zwischen 12 und 17 € gehandelt, je nachdem wie gut dein rabatt bei sip ist... wenn es bei ss passt, ist das ein schnödes px-alt schloss, gs ist m.w. anders.
  32. Dort interessiert sich egal bei welchem Thema keiner für einen. Mit Dienstleistung hat man bei S&S nichts an Hut!!!
  33. Einmal zur Wahl bitte... Strich durch ist zu viel :)
  34. Also du fährst extra 350km zu einem Prüfstand mit ner Karre, wo die Kupplung rutscht? Mal ab davon, dass ich das komisch finde...(sowas merkt man doch vorher) -wieso hast du das vor Ort nicht repariert? Nen Kronmutternschlüssel und nen paar Belege sind sicherlich günstiger als 350 Fahrt UND ja auch schnell gemacht! Und du hättest Freitag ENDLICH nen Lauf gemacht! 8,5 PS sind ja nich so dolle! Ma sehen, was ne heile Kupplung bringt...
  35. Nadeltabelle in deutsch http://www.xmas1.at/xneu/KATALOG/200_Katalog/120_Vergaser%20Benzinaufbereitung/010_Vergaser/020_Vergaser_Keihin/005_Nadeltabellen/050_Keihin%20PE%2020-28%20PWK%2028%20Nadeltabelle.pdf
  36. Ich hab dann mal in die EM Ü-Wagentechnik investiert. Direkt im Laden, ohne Porto, 95€ Erster Test, Samstag Pokalfinale bei mir inne Werkstatt, in HD und auf Flachbild -
  37. Gut ist auch wenn man sich eine Mundharmonika aus dem Spielzeugladen für 2eur besorgt und diese mit doppelseitigem Klebeband unter das Auto vom Kollegen klebt, natürlich richtig herum und schön in den Fahrtwind...... Ab ca 120 geht's los, fährst langsamer ist nichts zu hören. Auf ner Fahrt in die Schweiz ist der Kollege fast irre geworden......
  38. wirklich geiles video - fast so als sitz ich selbst am roller
  39. So, konnte heute gleich mal zwei TS1 vom Stapel laufen lassen... Marcellos Cockerspaniel Motor und das Triebwerk für Franz - schätze damit holen wir ihn endgültig rüber auf die andere Seite!! Ein ganz feines Teil, Sacchi Welle, TS1, Road - wenn der Dealer liefern könnte, wäre da noch ne Liedolsheim drinn, ebenso ein LTH Ansauger und an der Kiste eine LTH Plus... Aber es gibt mal wieder Lieferengpässe vom Produzenten, kennt man ja um diese Jahreszeit, auf einmal ist wieder Frühjahr, huch! AFR - AFC! Einen hab ich noch, ein MRB Motor der letzten Evolutions Stufe - die Fotos werden einige Fragen aufwerfen, Junge Junge das was da gemacht wurde, das stellt alles in den Schatten was die Ponyzüchter hier so aus dem Ärmel schütteln! Ach so, heute Abend mal 3-6 Hülsen wegverhaften?? Gestern leichtes Warm-Up mit Omma und Racke, heute können wir mal Gas geben!!
  40. Meine Skelly mit dem neuen Sidewinder. Fehlt nur noch das FlyscreenBubbleZeugs
  41. Hab ich bei einem Kollegen auch mal gemacht. Aber anstatt er sich eine andere Tastatur nimmt und vergleicht wo die Buchstaben hingehören, hebelt er ALLE runter, macht Word auf, und drückt jeden einzelnen und plaziert die entsprechenden Taste wieder
  42. Ich habe auch mal den Bericht über einen polnischen Landsmann gesehen, der hat die seinerzeit von Mercedes vorgestellte Studie des neuen SL sich komplett zusammengedengelt ...
  43. An die arbeitshose vom Kollegen nen Zettel " hosenbeine bitte 10cm kürzen" und in werkseigene Näherei. Ich hab mich fast eingemacht vor lachen, als der eines morgens mit der Hose zur Ablösung kam.
  44. geht so ... und wir arbeiten daran vor allem den scheiss hier müssen wir noch zumachen b

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.