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  1. Letzte Stunde
  2. Börek aus dem Ofen, mit Spinat und Kartoffeln gefüllt, dazu eine Kräuter-Tomaten-Zitronen-Marinade. Der Kühlschrank ist aufgeräumt und der Magen zufrieden. Filoteig mit weißer und dunkler Schokolade geschichtet. So gut, so pervers! Yummy und vegan!
  3. http://www.kiesler-racing.de/index.php/59/kreidler-mf-und-mp Also due 44er Welle gibt es doch online... Das mit der Feder könnte ich probieren.Der Preis ist nicht ohne,aber wenn man es mal versuchen möchte... Denjenigen irgend wann möchte ich auf den Txp Rennkupplungen der Puch umrüsten. Ist halt die Frage was mir wann um die Ohren fliegt. Bei der MF23 geht schon mehr. Vor 20 Jahren bin ich beim 8h Mofarennen in Liedolsheim mitgefahren und da war Tuning nur am Mofa Zyl.erlaubt. Zum Schluss mit Drehschieber,aber davor auch als Schlitzer mit ca.15PS und alles mir 20er Vergaser. Allerdings war das auf der Kartbahn. Ich denke auf einer großen Rennstrecke mit langen Geraden oder eben Straße wäre es in Richtung 28er gegangen. Aber wirklich mehr Leistung wäre da nicht gekommen, aber eben mehr Innenkühlung. Ich hab hier auch einen 50ccm Flory Motor liegen der vielleicht in ein Cross Mofa zum Einsatz kommt.Davor zum testen auf die Straße. Schöner Nachbau KKR Zylinder mit etwas Bearbeitung. Wir auch so 7-8PS haben und ich werde ihn erst mal mit den 19 Chinaböller fahren.Der ist auch ok für den Preis. Mit dem 3 Gang Renngetriebe und der RS Kupplung wird der sicher gut gehen. Hoffe auch alles legal auf die Straße eingetragen. Wegen Federn. Je nach Zylinder sollte es bei 2-4k einkuppel beim Anfahren. Der 2.Gang in der Drehzahl wenn der Zyl.anfängt zu arbeiten 4-6k. So ein Power 1 50ccm dreht gerne über 10k. Der 70ccm etwas weniger ,dafür kommt der früher.
  4. Heute
  5. wahrscheinlich ist es entweder ein Fehler beim Einbau, oder die Schnecke passt nicht zu Antrieb. Dann wird die Schnecke nur durch die Klemmung angetrieben, wird dann heiß und schmilzt auf. Bei meiner GT habe ich eine Schnecke eingebaut, die seit Jahren funktioniert. Leider weiß ich nicht mehr welche es war. Wichtig beim Einbau ist, dass man das Vorderrad mitdreht, damit die Schnecke richtig in den Antrieb gleitet.
  6. Was wird denn hier auf M265 mit welcher Zündeinstellung gefahren? Ich hab das Gefühl mein Motor zerschießt die Zündkerzen. Bin noch nicht gefahren, hatte Probleme sie anzubekommen und jedes Mal wenn meine Freundin gesagt hat Versuch doch mal eine andere Zündkerze, funktionierte es… Hatte jetzt NGK B9ES drinnen!
  7. Hallo, Ich möchte mein Beinschild Tauschen da meins fertig ist. Als Ersatz würde ich ein neues von einer v50 nehmen was ich dann ,,passend '' schneiden würde. Anschweißen würde ich es indem ich Löcher in den rahmen bohre und das dann so anschweiße ( so das es durchschweist, also kein loch aber das eine starke Verbindung da ist).Meine Frage wäre jetzt wie entferne ich am besten mein Beinschild? Habe gesehen das manche es grob abschneiden und denn Rest mit Meisel und Schlagbohrmaschine weg machen. Ist das empfehlenswert oder gibt es andere Wege? LG
  8. Ich finde die gar nicht so schlecht. Also in ein paar Wochen ...
  9. Heute abend doch nochmal ein wenig Gedanken gemacht und versucht das grafisch darzustellen. Das kam dabei heraus: Rot ist der Ausgangspunkt mit HLKD160 Eine HLKD 140 müsste die theoretische Förderkennlinie kippen (schwarz), das wäre dann aber generell zu fett Darum mit ner kleineren HD 125 gegengesteuert (grün) Der Wolkenbruch war vorbei, also doch noch schnell in die Garage und ne 140er HLKD und HD125 eingebaut! Und siehe da: Die Kiste läuft plötzlich in allen Gasstellungen und Drehzahlbereichen perfekt, kein Gestottere kein Gesprotzel! Allerdings war die Kerze nach ein paar km bei 50% Gas und eher höheren Drehzahlen weißlich, drum auf HD128 gegangen und schon war das sprotzeln wieder ansatzweise da. Es gab aber nur 2-3 Aussetzer bei ca 55km/h im 3.Gg. Also muss ich irgendwie schauen, wie ich den Bereich anders abmagere, den Kamingummi evtl. wieder raus... Die Tage muss ich auch erstmal schauen, wie das mit HD128 (~135 SIP) im Vollastbereich taugt. Verrückt, was so ne HLKD ausmacht!
  10. verbau den BGM7742B, der passt 1a mit einem Cosablock. Bei mir und vielen anderen.
  11. Ok, dann werde ich mir so einen Signalfilter auch mal besorgen.
  12. Wenn Full DC hast musst Du ja die Drehzahl woanders abnehmen als am Lichtstrom. Ich kann mir nur vorstellen, dass dafür das extra Kabel ist. An meiner Full DC Vespa habe ich das Signal über den Koso Signalfilter am Zündkabel abgenommen.
  13. Ein Vergleich mit dem „neuen“ BGM Deckel wäre ganz interessant.
  14. Da hänge ich mich gleich mit rein - auch ich habe an meiner GT massive Tacho-Probleme und mittlerweile den zweiten Tacho nachhaltig geschlachtet. Anfangs alles top, nach einer Weile zittern und pendeln, am Ende Vollausschlag und Kernschrott und reif für die nächste Tachoüberholung - ich habs ja ... bin ein bisschen ratlos. Ohne Schnecke an dem Akkuschrauber alles easy, egal wie ich die Welle verbiege, nach Einbau und 200km Kernschrott, die Tachonadel über fullspeed im Nirvana verschwunden .... Jetzt nach Pontedera alles auseinandergenommen und voilá nur noch eine rudimentäre Schnecke: Ja, die Schnecke war ein Neuteil ..... was könnte das Problem sein?
  15. An was schließe ich denn das Kabel für den Drehzalmesser an? Ich habe auch auch auch Full DC umgerüstet. Tacho leuchtet alles schick, aber beim DZM Anschluss stehe ich auf dem Schlauch
  16. Hier mal mein Motor. Der Plan war einen konservativen Allrounder aufzubauen. Fixe Zündung, 28 Dellorto PHBL, alte Polini Schnecke mit viel zu dünnem Krümmer. Nichts besonderes eben. Bedüsung auf der sicheren Seite, fährt sich ziemlich stressfrei, fast wie ein Diesel😄🫣
  17. Moin. Suche nen PX Rahmen mit reichlich Eintragungen. Bitte/Danke
  18. Suche einen originalen Tacho für eine Vespa vm. Mfg
  19. Nach dem HFK glänzt der Dive... Ich könnt schon! (Bier, Bier Bier, Bett, Bett Bett...)
  20. Nachdem ich die Keihins durch hab, bin ich beim Mikuni TMX35. Dietmar hat mir einen passenden Ansauggummi gedruckt. Danke! AFR und EGT waren heute nicht verfügbar, deshalb mal gob oldschool eingedüst. Vorreso nicht perfekt aber schonmal besser und nicht so viel Spritverlust durch die Überläufe. Kommentare, Vorschläge usw. sind gerne willkommen! 🙂
  21. War gerade wieder in der Werkstatt und habe, ohne in der Zwischenzeit irgendwas getan zu haben, einfach den Kicker betätigt. Nach zwei, drei Mal hat der Motor ganz kurz gezuckt. Aha. Zwei weitere Kicks und alles läuft wie gehabt. Ich habe absolut keine Ahnung was das Problem war. Es fühlt sich nicht anders an als sonst. Der Motor hält das Standgas, die Drehzahl fällt nach dem Hochdrehen sofort wieder runte.
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