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Quattrini M232/M244 für Largeframes
Evorox antwortete auf mastrocamillo's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Ziemlich alles -
Quattrini M232/M244 für Largeframes
vesporus antwortete auf mastrocamillo's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Ich habe meinen Zylinderkopf jetzt nicht so liegen - was ist hier anders? -
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Evorox antwortete auf mastrocamillo's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Was defacto den kritischsten Punkt in Sachen Verdichtung darstellt und als Folge die Kerze himmelt Das kommt nicht vom ZZP. Spätestens bei Mehrhub (aber auch schon bei 60mm Hub) sollte das Thema Brennraum definitiv angegangen werden: - Heute
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Quattrini M232/M244 für Largeframes
vesporus antwortete auf mastrocamillo's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Ich fahre die BR9ECM, kurzer Isolator, bei 19*. Noch nie Probleme beim Starten. Ist mir nur einmal defekt gegangen, als ich Richtung V-Max gegangen bin, war dann jenseits von 150. -
Moin aus Hannover, ich suche eine Lufthutze bzw. Air Scoop. Vielleicht hat ja noch jemand was liegen. Gruß Jakob
- Gestern
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Si Vergaser: Abstimmung der unteren 25% Schieberhub
500 Miles antwortete auf Pholgix's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
ich hab mit HLKD 85 bis 120 aber auch diese Sorgen....niedeige DZ grausam fett bei Hahn auf. -
Malossi - MHR 2 - 221 ccm - 1 Ringversion
gocco14 antwortete auf Rally 221's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Edit: Es lag tatsächlich am Kolbenring, welcher sich scheinbar in der Nut wo er sitzt verkeilt hat. War total zusammengedrückt und somit konnte keine Kompression aufgebaut werden. Karre läuft jetzt. Komische Geschichte mit dem Kolbenring trotz neuem Zylinderkit und guter Ölung. -
Börek aus dem Ofen, mit Spinat und Kartoffeln gefüllt, dazu eine Kräuter-Tomaten-Zitronen-Marinade. Der Kühlschrank ist aufgeräumt und der Magen zufrieden. Filoteig mit weißer und dunkler Schokolade geschichtet. So gut, so pervers! Yummy und vegan!
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http://www.kiesler-racing.de/index.php/59/kreidler-mf-und-mp Also due 44er Welle gibt es doch online... Das mit der Feder könnte ich probieren.Der Preis ist nicht ohne,aber wenn man es mal versuchen möchte... Denjenigen irgend wann möchte ich auf den Txp Rennkupplungen der Puch umrüsten. Ist halt die Frage was mir wann um die Ohren fliegt. Bei der MF23 geht schon mehr. Vor 20 Jahren bin ich beim 8h Mofarennen in Liedolsheim mitgefahren und da war Tuning nur am Mofa Zyl.erlaubt. Zum Schluss mit Drehschieber,aber davor auch als Schlitzer mit ca.15PS und alles mir 20er Vergaser. Allerdings war das auf der Kartbahn. Ich denke auf einer großen Rennstrecke mit langen Geraden oder eben Straße wäre es in Richtung 28er gegangen. Aber wirklich mehr Leistung wäre da nicht gekommen, aber eben mehr Innenkühlung. Ich hab hier auch einen 50ccm Flory Motor liegen der vielleicht in ein Cross Mofa zum Einsatz kommt.Davor zum testen auf die Straße. Schöner Nachbau KKR Zylinder mit etwas Bearbeitung. Wir auch so 7-8PS haben und ich werde ihn erst mal mit den 19 Chinaböller fahren.Der ist auch ok für den Preis. Mit dem 3 Gang Renngetriebe und der RS Kupplung wird der sicher gut gehen. Hoffe auch alles legal auf die Straße eingetragen. Wegen Federn. Je nach Zylinder sollte es bei 2-4k einkuppel beim Anfahren. Der 2.Gang in der Drehzahl wenn der Zyl.anfängt zu arbeiten 4-6k. So ein Power 1 50ccm dreht gerne über 10k. Der 70ccm etwas weniger ,dafür kommt der früher.
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Motovespa- Sammel- Topic
discotizer303 antwortete auf pxspecial's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
wahrscheinlich ist es entweder ein Fehler beim Einbau, oder die Schnecke passt nicht zu Antrieb. Dann wird die Schnecke nur durch die Klemmung angetrieben, wird dann heiß und schmilzt auf. Bei meiner GT habe ich eine Schnecke eingebaut, die seit Jahren funktioniert. Leider weiß ich nicht mehr welche es war. Wichtig beim Einbau ist, dass man das Vorderrad mitdreht, damit die Schnecke richtig in den Antrieb gleitet. -
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Dejan90 antwortete auf mastrocamillo's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Was wird denn hier auf M265 mit welcher Zündeinstellung gefahren? Ich hab das Gefühl mein Motor zerschießt die Zündkerzen. Bin noch nicht gefahren, hatte Probleme sie anzubekommen und jedes Mal wenn meine Freundin gesagt hat Versuch doch mal eine andere Zündkerze, funktionierte es… Hatte jetzt NGK B9ES drinnen! -
Hallo, Ich möchte mein Beinschild Tauschen da meins fertig ist. Als Ersatz würde ich ein neues von einer v50 nehmen was ich dann ,,passend '' schneiden würde. Anschweißen würde ich es indem ich Löcher in den rahmen bohre und das dann so anschweiße ( so das es durchschweist, also kein loch aber das eine starke Verbindung da ist).Meine Frage wäre jetzt wie entferne ich am besten mein Beinschild? Habe gesehen das manche es grob abschneiden und denn Rest mit Meisel und Schlagbohrmaschine weg machen. Ist das empfehlenswert oder gibt es andere Wege? LG
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..hat alles vom FCB
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Vespa Cosa 200 GS, 12PS, original und unverbastelt
jens-paul1 antwortete auf scooterheiner's Thema in Verkaufe Roller
Ich finde die gar nicht so schlecht. Also in ein paar Wochen ... -
Si Vergaser: Abstimmung der unteren 25% Schieberhub
Pholgix antwortete auf Pholgix's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Heute abend doch nochmal ein wenig Gedanken gemacht und versucht das grafisch darzustellen. Das kam dabei heraus: Rot ist der Ausgangspunkt mit HLKD160 Eine HLKD 140 müsste die theoretische Förderkennlinie kippen (schwarz), das wäre dann aber generell zu fett Darum mit ner kleineren HD 125 gegengesteuert (grün) Der Wolkenbruch war vorbei, also doch noch schnell in die Garage und ne 140er HLKD und HD125 eingebaut! Und siehe da: Die Kiste läuft plötzlich in allen Gasstellungen und Drehzahlbereichen perfekt, kein Gestottere kein Gesprotzel! Allerdings war die Kerze nach ein paar km bei 50% Gas und eher höheren Drehzahlen weißlich, drum auf HD128 gegangen und schon war das sprotzeln wieder ansatzweise da. Es gab aber nur 2-3 Aussetzer bei ca 55km/h im 3.Gg. Also muss ich irgendwie schauen, wie ich den Bereich anders abmagere, den Kamingummi evtl. wieder raus... Die Tage muss ich auch erstmal schauen, wie das mit HD128 (~135 SIP) im Vollastbereich taugt. Verrückt, was so ne HLKD ausmacht! -
GS/3 Projekt meine größte Baustelle
zochen antwortete auf Stoxnet's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
verbau den BGM7742B, der passt 1a mit einem Cosablock. Bei mir und vielen anderen. -
Ok, dann werde ich mir so einen Signalfilter auch mal besorgen.
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Wenn Full DC hast musst Du ja die Drehzahl woanders abnehmen als am Lichtstrom. Ich kann mir nur vorstellen, dass dafür das extra Kabel ist. An meiner Full DC Vespa habe ich das Signal über den Koso Signalfilter am Zündkabel abgenommen.
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SI 24 / 26 / 28 Vergaser: NUR Luftfilter Deckel Airbox Spacer Venturi usw
hacki antwortete auf Crank-Hank's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Jepp -
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Habibi_Blocksberg antwortete auf Brosi's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ein Vergleich mit dem „neuen“ BGM Deckel wäre ganz interessant. -
Motovespa- Sammel- Topic
Matthias62 antwortete auf pxspecial's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Da hänge ich mich gleich mit rein - auch ich habe an meiner GT massive Tacho-Probleme und mittlerweile den zweiten Tacho nachhaltig geschlachtet. Anfangs alles top, nach einer Weile zittern und pendeln, am Ende Vollausschlag und Kernschrott und reif für die nächste Tachoüberholung - ich habs ja ... bin ein bisschen ratlos. Ohne Schnecke an dem Akkuschrauber alles easy, egal wie ich die Welle verbiege, nach Einbau und 200km Kernschrott, die Tachonadel über fullspeed im Nirvana verschwunden .... Jetzt nach Pontedera alles auseinandergenommen und voilá nur noch eine rudimentäre Schnecke: Ja, die Schnecke war ein Neuteil ..... was könnte das Problem sein? -
An was schließe ich denn das Kabel für den Drehzalmesser an? Ich habe auch auch auch Full DC umgerüstet. Tacho leuchtet alles schick, aber beim DZM Anschluss stehe ich auf dem Schlauch
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neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
SeppelHutSeppel antwortete auf vespa_mit_polini's Thema in Flame & Sinnfrei
SPITZenhäubchen -
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
scooterlenni antwortete auf vespa_mit_polini's Thema in Flame & Sinnfrei
RETTErspitz