Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Ja den hab ich aufgemacht da er in dem Steg einen kleinen riss hatte. Hab mir gedacht das passt schon.... Naja offensichtlich nicht🫡🫡 aber wenigstens ist sonst nichts passiert. Ob der gafallen ist oder sonst was hätte wird wahrscheinlich nur das Hodenorakel erklären können 🤔🤔
  3. Ok, dann wären / sind die Lager doch unterschiedlich zu den ersten Largeframes. 1/4" - Kugeln sind ja nun um einiges kleiner. Das wären dann als "Gesamt-Kugelreihe" 19 x 7,938 mm = 150,82 mm und 22 x 6,35 mm = 139,7 mm Meine Quelle für die Largeframe-Modelle sind die WHB für VBA und VNA.
  4. WORTWAHL

    Oldtimer?

    Der sieht richtig gut aus nach der Grünspanentfernung. Feiner Benz.
  5. "(...) Evtl. hat ja sowas ja jemand als 3D Druck Teil parat?" Wenn du deine "Wunsch" Masse hast, kann dir Sven von der 3Druckschmiede sicherlich helfen. Oder du fragst mal in dem 3d-teile thread nach. Evtl. kann das ja auch jemand scannen und dann auf deine Anforderung anpassen.
  6. Schnelle Frage 133er Grauguss mit Racing Kopf auf Mazzu Racing Welle, BGM ETS Banane, 19er Vergaser auf Drehschieber Steuerzeitenempfehlung oder out of the Box? Zylinder oben Abdrehen und unten spacern will ich jetzt nicht für den Zweck. Danke euch!
  7. das ´Problem´ ist ja offensichtlich - da hat mal Jemand den Fuß unten aufgemacht... kann halten - meist aber nur kurz... je nach Bohrung/Wandstärke - ein DR 135 konnte das bei mir: PS : Claudia ruft von hinten: wird gern genommen wenn der dort eh gerissen ist - meist durch unsachgemäße Behandlung( Runterfallen zB ) - und der Rest kann natürlich auch ´einen weg haben´... wie wohl in diesem Fall
  8. Bisher nur Prüfstand aber hab da keine Bauchschmerzen das so auch zu fahren. Grüße Zapper
  9. @anfahrer ja finds auch schade. Zumal er genau 0km gelaufen ist. 3mal warmlaufen lassen, denke er hätte nen vorschaden. Lag 10jahre verpackt im regal🤔🤔
  10. Moin Zusammen, nach einigen Jahren der Abstinenz wollte ich endlich mal wieder an meine Pk 80 Elestart gehen. Hat jemand Erfahrung mit dem oben genannten Zylinder? Finde den recht interessant als Alternative zu dem leider geschrotteten Polini 130,da er mehr oder weniger Plug & Play gesteckt werden soll ohne Lüfterrad abdrehen oder Sichel entfernen... Gruß Jan
  11. Heute
  12. Im Wiki war meine Grundlage die "Ersatzteil-Bedarfsliste" aus den Hoffmann-Werksmitteilungen: http://www.rainer-kurz.de/Vespa/Hoffmann-Werksmitteilungen 1-45.pdf Dort dann auf pdf-Seite 39 eher unten: unten 22 Kugeln zu 1/4" oben 35 Kugeln zu 1/8" Das dürfte jedenfalls für HA stimmen, ob die das bei HB später verändert haben, weiß ich leider nicht.
  13. Da wäre hier mehr als sanfte Gewalt nötig gewesen. Das Ding ist echt stabil und eher nicht Typ Blechdose.
  14. Moin! Hat jemand schon den 177 chrono verbaut? lg
  15. Jo... was so man dazu sagen. ASS stand auch bei komplettem Einfedern nie an.
  16. Das sollte nicht zu einem solchen Schaden führen, das wäre ja ‘ne ziemliche Katastrophenschaltung. Muss für die Kalibrierung eh einmal ohne Sonde Spannung drauf, analog zu den Geräten mit Anzeige zum Einbau oder wie wird das Löschen einer bestehenden Kalibrierung bei der Tachovariante gemacht?
  17. Wofür braucht man die? Mit ist nicht bekannt das in den spanischen Homologationen Geräuschwerte nach deutschen Vorschriften drin stehen (das Selbe gilt für italienische und französische Vespas die es nicht baugleich! in Deutschland gab). Das ist aber das einzige was ich nicht in 10min selbst ermitteln kann. Maßband und Waage habe ich, für die Leistung reicht eine Katalogangabe.
  18. Das ist hier im Gsf LEIDER ganz normal. Sehr schöne Vespa Gs3 was du da hast. Bestimmt sehr schön zum fahren mit den Sachen die verbaut sind. Viel Erfolg beim Verkauf!
  19. Das System für Unterlagen dieser Art ist eigentlich für alle gleich und da steht nichts zu Motovespas drin. Das 90% der Briefkopien falsch sind kommt schon ungefähr hin.
  20. Marty McFly

    Tatort

    Ja, fand den auch langatmig und nicht wirklich so unterhaltsam. Und nach 2-3 Minuten war mir irgendwie schon klar, dass die neue Bekanntschaft von Ballauf eine tragende Rolle spielen wird und es wahrscheinlich nicht gut enden wird mit der Romanze.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information