Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
Wer hat welche Leistung?
egig antwortete auf PV136's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Reifen , der fehlende grip war in Österreich der übeltäter. Nun ist auch ein zweiter 42mm BFA Vergaser dran aber der macht kleine Unterschiede Unter optimalen Umständen hatte ich schon einiges mehr -
Hihi nein nur spiegelverkehrt, da Frontkamera 😅
-
Lambretta Offroad Cup 2025
clash1 antwortete auf Kevin Becker's Thema in Lambretta LI, GP, SX, TV etc.
Auch wenn hier nix mehr passiert.... Unser Team sucht noch Fahrer. Gerne per PN -
Der Druck ist ja falsch....
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
clash1 antwortete auf poppa's Thema in Lambretta LI, GP, SX, TV etc.
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Olli de Bolli antwortete auf mastrocamillo's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Ich habe auch fie RWS billo Bleche genommen und die DRT Feder reingesteckt... ist seit 400Km unauffällig Mit Pri.62 und 244VMC -
Erste Bedüsung BGM 187 ccm mit 26 SI-Vergaser
ScootFox antwortete auf JMS16's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Hey Jürgen - danach ist mir die olle Schraube gestern original auf freier Strecke rausgefallen… 🫣 -
Egig170 - 99% Plug & Play
Printmaster antwortete auf egig's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Guten Morgen mein läuft eigentlich top kein stottern oder freirotzen an der Ampel. nur im Bereich 3/4 Gas bei länger Fahrt beginnt sie zu rasseln. Setup 30er YSN HD 156 Polini ND 51 gemessen X2 Clip 2 Gemischschraube 3 Umdrehungen raus Unisex soll ich mal die X13 probieren? Oder hat jemand einen anderen Vorschlag -
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Hockl antwortete auf mastrocamillo's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Natürlich bin ich froh, dass nix passiert ist. Kaputt geht das zeug so oder so und es war Mal wieder in der eigenen Einfahrt, wo ich es bemerkt hab, dass da was nicht stimmt… Aber jetzt möchte ich das halt so verbauen, dass es hält. -
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Hockl antwortete auf mastrocamillo's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Ja das hab ich festgestellt. Aber ich denke, den Bildern nach war das schon richtig verbaut. Weil anders herum fluchtet das nicht mit dem Tannenbaum. -
Ich sag da git das Hausrecht vom Supermarkt und der Eigentümer darf abschleppen lassen. Eine Anzeige sehe ich höchstens bei nicht an die AGB gehalten.
-
Hallo Suche eine 75ccm Zylinder komplett für einen Vespa PK Motor: Hersteller ist egal, sollte aber noch in Ordnung sein. Bitte um Bilder und Preis ! Mfg Micha [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt] Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht. Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
-
MichaelV50 folgt jetzt dem Inhalt: SIP legal Kit für Umrüstung von v50 auf 125
-
Hallo Community, ich bin gerade am Aufbau meines V5A2M von meiner v50. Dafür habe ich mich für das Kit von SIP entschieden um sie auf 125ccm aufzurüsten. Link: https://www.sip-scootershop.com/de/product/tuningkit-sip-vmc-125-ccm-sport-legal-fuer-vespa-50-125-pv-et3_1010106H Laut SIP sind folgende Anpassungen am Motorgehäuse zu machen: „Achtung!: Vor der Montage des Zylinders muss der ringförmige Teil des Stauschutzes am Motorblock entfernt werden, der über die Zylinderdichtfläche steht. Er würde mit den großen Überströmern des Zylinders kollidieren.“ Diese Anpassung habe ich bereits getroffen, allerdings stellt sich mir die Frage wie das mit der Dichtflächenerhöhung auf dem Original Motorgehäuse dicht werden soll? Hat schon jemand selbiges Kit montiert und kann mir dabei behilflich sein? Danke euch
-
MichaelV50 hat sich registriert
- Heute
-
Die Cosa Dinger hatten doch einen speziellen Auspuffflansch, zumindest die Dinger, die bei mir rumliegen.
-
Wer hat welche Leistung?
Tim Ey antwortete auf PV136's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Glückwunsch! Was hast du geändert? -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
PK50S47 antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Guten Morgen bis zu welcher Leistung in etwas, könnte man die originale Schaltklaue bedenkenlos einbauen? Danke schön -
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Rally 221 antwortete auf mastrocamillo's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Die gerade verzahnten DRT Zahnräder sind asymmetrisch aufgebaut. Es gibt somit ein richtig und falsch Rum montiert. Falsch streift am Kurbelwellenlager -
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Olli de Bolli antwortete auf mastrocamillo's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Bei meinen letzten Motoraufbau hatte das Drt Kit auch geschliffen, am KW-Lager... Nur von per Handdrehen hatte ich ne tiefe Furchen im Blech. Die Standartverblechung verhielt sich unauffällig. Scheiss auf so'n bißchen kaputten Motor, hättest auch ne böse Elle drehen können! - Gestern
-
Aachen Anrollern 10.5.2025
ninesevensix antwortete auf lokalpatriot's Thema in Runs, Niter, Ausfahrten etc.
Fotos sind online! https://photos.app.goo.gl/erEPX4RAYWbNJJ1w6 -
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
scooterlenni antwortete auf vespa_mit_polini's Thema in Flame & Sinnfrei
OSTwärts -
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Dudenhofenssohn antwortete auf mastrocamillo's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
In diesem Fall war das drt rep Kit wohl nicht die beste Entscheidung! Müsste doch aufgefallen sein, dass die primärabdeckung schleift…. Ich kann mich nur anschließen, die braunen overrev federn vom timey sind top! -
PK 50 XL; Bj. 1987; Plurmatic oder Automatik
t4. antwortete auf Alge's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
-
Thema "unberechtigtes Parken auf einem Behindertenparkplatz vorm Supermarkt". Der Parkplatz ist ja nicht öffentlich, sondern ein Privatgelände. Dürfte ich die Fahrzeughalter selber anzeigen? Oder herrscht hier Hausrecht und nur der Supermarkt-Inhaber oder so darf das?
-
Crimaz bzw. TPH Bremspumpe reparieren
timo123 antwortete auf Marcelleswallace's Thema in Technik allgemein
Gibt es irgendwo nur die beiden oring zum akzeptablen Kurs zu kaufen?