Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
PK 50/80/125 XL2 (und HP4) gib mir den shit!
Gaeskits antwortete auf dreckige13's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Das hat mir ja noch niemand gesagt, dass die Klarsichtfolien cool sind zum einordnen :-D. Aber tatsächlich war das genau der Hintergrund. Vielen vielen lieben Dank für die Blumen. Das freut mich ganz arg dass ich euch hier unterstützen kann und jeder nach seinem Gusto was bieten kann. Ich bin auch immer offen für Verbesserungen und euren Input. @Pholgix gerissene Dichtungen hab ich bisher noch nie gehabt. Das kannst bei mir knicken...im wahrsten Sinne des Wortes ohne dass was bricht.- 286 Antworten
-
- geilerscheiß
- klötzchen
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
Alles zum neuen VMC Ranger 213ccm hier rein
ErichPX antwortete auf nitrocraft's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Habe auch dein Setup fahre mit lemarxon schieber, läuft bei mir in der Mitte AFR um 13,1 passt doch, bei Vollgas 12,5 um den Dreh. hab den Lemarxon lm-m schieber verbaut. -
Alles zum neuen VMC Ranger 213ccm hier rein
ErichPX antwortete auf nitrocraft's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
UPDATE hab nochmal Zündung abgeblitzt, stand bei 21 grad 😰 jetzt 18 grad Düsenstock mit druckluft durchgeblasen Läuft jetzt ohne Vibrationen wie ein Uhrwerk ohne Verschlucken aus Vollgasfahrt und wieder Gasgeben. Kann eigentlich alles im 4. fahren Getriebe BGM 23/62 Endgeschwindigkeit laut gps 121 km/h HD 155/160 ND 65/160 -
Klacken nach ZGP und Lima Montage
Kon Kalle antwortete auf Kon Kalle's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Das wäre schlecht.. die Primär war die ganze Zeit fest verschraubt. aalso.. ich habe leichte Schleifspuren an einer Stelle. Mit anderem Polrad ist das Geräusch verändert und leiser. Mit anderer ZGP und meinem Polrad wie gehabt. Wenn’s nicht am minimalen Schlag der Welle liegt, ist mein Lager vielleicht doch einfach etwas abgenutzt (…30PS und 12.000km hinterlassen halt etwas Verschleiß..) Ich bau den Rotz jetzt zusammen. Soll sich Zukunfts-Kalle damit rumplagen.. jetzt ist fast Sommer und ich will fahren. -
turtleharry folgt jetzt dem Inhalt: Fahrwerk negativ Federweg und Druck- Zug-Stufe (BGM Pro)
-
So neuer ESD von @FOX Racing verbaut, passt 1a, Ausführung wie besprochen, so macht das Spaß! Alubutylmatten als Vibrationsdämpfer tun ihr übriges. Neuer TÜV Termin steht mit neuem Prüfer, drückt mir bitte mal die Daumen 😁!
-
-
Egig170 - 99% Plug & Play
schwalbe_93 antwortete auf egig's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ich hab auch ne PK, fahre mit Luftfilter, das BGM Lambretta Knie Stück mit Luftfilter von BGM, Oberteil vom Werkzeugfach, unterer Teil weggeschnitten, mit original Rahmengummi und gedämmt, mit Superbanana Touring (ich weiß ist der falsche, hab den bei Kleinanzeigen als Sport gekauft und nicht richtig geschaut), Bedüsung ist folgende: YSN PHBH 30: HD158 ND50 gemessen 54 Nadel X2-2 Gemischschraube 2,5U raus Schieber 50 Habe nur Probleme mit zurotzen im Stand, sobald nach Standgas das erste mal Drehzahl nach kurzen ruckeln kommt, läuft die PK hervorragend. -
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
VespaT7 antwortete auf Patricks's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Danke für die Info! -
Egig170 - 99% Plug & Play
Mixmaster antwortete auf egig's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ich fahre auch mit Fach und der Bedüsung die Egig vorschlägt, für 15-28 Grad und plattes Land. PK XL: Unisex, X2-2, AS266 HD160, ND50, ohne LuFi. Zieht sehr gut durch und ist untenrum nur minimal zu fett V50: Python, X2-3, ASS266, HD158, ND52, ohne LuFi. Im ersten Gang beim Gas-aufreissen verschluckt die sich schon arg. Wenn ich sachte im ersten Gas gebe geht es. Habe noch keinen TÜV daher ist die noch nicht fertig abgestimmt. Ich werde aber auch mal ohne Fach testen ob es was bringt. -
Das Dumme-Menschen-Topic: was oder wer kotzt euch gerade so richtig an?
zimbo antwortete auf ikearoller's Thema in Flame & Sinnfrei
So heute mal zwei Order rausgelassen, Süden und Mitte Mitte hat schon DHL Scan hinter sich, Süden noch in Arbeit.... bis jetzt (die picken bis 22h !!) Wenn Glück ist Mitte morgen schon da, Süden? Mitte nur zwei Teile, Süden 15 Teile (auch Kleinkram) Aber das is mir egal,- 2.719 Antworten
-
- dumme menschen
- stress
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
Egig170 - 99% Plug & Play
blutoniumboy antwortete auf egig's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ohne LuFi, Gummi im Vergaserloch, Werkzeugfach, Monositzbank. Also alles O. Nie Probleme gehabt. -
wollte ich schon immer mal machen, habs aber nie übers Herz gebracht
-
C.C. Corsa FALC Racing für Wideframe
Corleone antwortete auf blechnase's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Hab den SR3 auf dem 175er. Hab die Box aus dem selben Grund runter genommen. - Heute
-
Neuer SIP 125ccm Alu-Tuning-Zylinder für PX125 / PX150
Pholgix antwortete auf calmato60's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Denke, er hat das alte Getriebe mit 22/67 original. -
Qualität Schaltkreuz - welches taugt?
Pholgix antwortete auf Pholgix's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Welche Serie? Wie stellst du sicher, dass alle 4 kraftübertragenden Kontaktflächen gleichzeitig anliegen?- 384 Antworten
-
- ausgeschlagen
- qualität
-
(und 7 weitere)
Markiert mit:
-
Neuer SIP 125ccm Alu-Tuning-Zylinder für PX125 / PX150
500 Miles antwortete auf calmato60's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
20Z ich fahr Membran bin aber gespannt auf Deinen Motor. nicht hochsetzen ! -
Qualität Schaltkreuz - welches taugt?
500 Miles antwortete auf Pholgix's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Hmmmm. Ob ich das nochmal kaufe ? Spaßeshalber mal mit INCO625 aufgeschweisst. einen Zacken roh , einer fertig.(wie im übel zugerichtet angefordert wurde) Die anderen splitterig wie BGM sie geschaffen hat.- 384 Antworten
-
- 1
-
-
- ausgeschlagen
- qualität
-
(und 7 weitere)
Markiert mit:
-
Egig170 - 99% Plug & Play
Habibi_Blocksberg antwortete auf egig's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
An alle PK fahrer: Wie macht ihr es denn mit der Luftzufuhr? Aktuell: AS266 X2, 2. von oben HD 160 ND 48-55 alles getestet LLG 4,5 Ab Reso läuft die Kiste ganz gut, 1/8-1/2 Gas sau fett. So, dass ich teilweise kaum voran komme und die Stadt zurauche. Besser wurde es mit ND 48 und OHNE Werkzeugfach. ND 50 schon wieder katastrophe. Ohne Fach (bei ND 50) etwas besser aber trotzdem kaum fahrbar. Werde jetzt mal auf ein AS264 gehen und schauen. Sonst noch erFAHRungswerte in der PK? Bewege die Kiste fast ausschließlich in der Stadt (deutlich unter 500 Höhenmeter). Wetter so wie es jetzt halt gerade ist. 15-20 Grad momentan. Achso, Gaserloch ist mit Achsmanschette abgedichtet, wie immer ohne Luftfilter. @egig: Coole neue Website, jedoch ist (zumindest bei mir) die Auflösung von der 170er Bedienungsanleitung so schlecht, dass ich nichts lesen kann. Das war bei der alten besser.. -
PK 50/80/125 XL2 (und HP4) gib mir den shit!
Pholgix antwortete auf dreckige13's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Danke euch- 286 Antworten
-
- geilerscheiß
- klötzchen
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
Ich drücke neue Gehäuse immer ab. Bei 3! Bar. Eingesetz wird eine geschliffene Welle mit Lagerdummies und gummierter Alu Gehäuse Dichtung. Die SiRis spielen da Locker mit. Also der Druck ist Kindergeburtstag für die Dichteinge
- 605 Antworten
-
- motor abdrücken
- dichtheitstest
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
ITALKAST GRV (Grauguss direkt) mit Exkurs übers Punzen/Haifischhaut
heizer antwortete auf egig's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ist ein luftfilter verbaut? Hatte letztens einen der hat zuwenig luft durchgelassen. -
Was not my choice...
-
07.06.-09.06.2025: 30. Pfingstrun in Stockach
99joschi99 antwortete auf philwebster's Thema in Runs, Niter, Ausfahrten etc.
Ich freu mir -
Motovespa PX 200 (und T5) Sammeltopic: Spanische Vespen nach +- 1980
Elbratte antwortete auf A__K__'s Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Zur T5: lass den 30er Vergaser weg und fahre nen 24er SI G. Ich fahre das mit 172er Malossi und Box seit 2007 und bin noch nie mit der Karre wegen des Motors liegengeblieben. Ist meine Alltags- und Reisekarre. Sie hat um und bei 50 tkm aufm Buckel und rennt und rennt.