Welcome Scooterist!
![]() |
Willkommen im GSF, dem ältesten und renommiertesten Forum für Vespa, Lambretta und andere klassische Roller! Um das GSF vollständig nutzen zu können, brauchst du nur ein Nutzerkonto anzulegen. Das geht ganz schnell und einfach, indem du oben rechts auf "Mitglied werden" klickst. Das Ganze ist natürlich völlig kostenlos.
|
Diebstahlverhinderungsmaßnahmen
Geschrieben: 15. Mai 2008 - 20:05
Geschrieben: 15. Mai 2008 - 21:01
oder als äußerst wirksames abwehrmittel gegen einbrecher.
die teile von kryptonite halten ausserdem auch ewig. mein vater hat von denen ein bügelschloss schon seit 10 jahre oder so und der schließzylinder läuft immernoch fein.
naja- ich hoffe es bewährt sich und die deppen kloppen die vespa nicht zusammen, wenn sie am schloss verzweifeln. :)
Geschrieben: 16. Mai 2008 - 19:44
Geschrieben: 16. Mai 2008 - 20:51
wobei ich diebstahl noch eher 'verstehen' kann als sinnbefreiten vandalismus. naja, malen wir den teufel mal nicht an die wand - ich warte erstmal auf das gerät. :)
toitoitoi
buchstabensalat...
Bearbeitet von franzhh, 16. Mai 2008 - 20:52,
Geschrieben: 19. Mai 2008 - 19:27
das px alt mit 5 anschlüssen und zwar "doppelt gesichert".....
jeder weiß das wenn man das grüne kabel an der cdi box abzieht man losfahren kann. scheisse bei nem roller mit backenverschluß aussen oder bei ner sprint,etc. die ja kein zündschloß haben !!!
ich hab meinen kabelbaum selbst gestrickt und das rote kabel von der zündgrundplatte zum zündschloß mitgelegt und eben auch wieder zurück.
wenn man das grüne kabel abzieht ist das rote immernoch unterbrochen und die karre springt nicht an ! ganz einfach. hilft zwar nichts wenn einer mit nen ford transit oder ähnliches kommt, aber ich kann sorglos meinen roller abstellen und 5 minuten zum einkaufen gehen ohne das einer meine sprint anlässt und losfährt... ( wer tut an der tankstelle sein lenkradschloß rein, nur weil er sich kippen kaufen möchte ??? )
bei interesse pm an mich, dann sende ich bilder und schaltplan....
MFG MIKE
Bearbeitet von michael_T5_19, 19. Mai 2008 - 19:28,
Geschrieben: 22. Mai 2008 - 21:03
michael_T5_19 schrieb am 19 May 2008, 20:27:
jeder weiß das wenn man das grüne kabel an der cdi box abzieht man losfahren kann. scheisse bei nem roller mit backenverschluß aussen oder bei ner sprint,etc. die ja kein zündschloß haben !!!
ich hab meinen kabelbaum selbst gestrickt und das rote kabel von der zündgrundplatte zum zündschloß mitgelegt und eben auch wieder zurück.
wenn man das grüne kabel abzieht ist das rote immernoch unterbrochen und die karre springt nicht an ! ganz einfach. hilft zwar nichts wenn einer mit nen ford transit oder ähnliches kommt, aber ich kann sorglos meinen roller abstellen und 5 minuten zum einkaufen gehen ohne das einer meine sprint anlässt und losfährt... ( wer tut an der tankstelle sein lenkradschloß rein, nur weil er sich kippen kaufen möchte ??? )
MFG MIKE
Geschrieben: 22. Mai 2008 - 21:47
MFG MIKE
Geschrieben: 22. Mai 2008 - 21:48
MFG MIKE
Geschrieben: 22. Mai 2008 - 21:58
Kein potioneller Dieb hat zwecks Klauen Zündkerzen in seiner Hosentasche, gegen die LKW-Klauer habe ich kein Rezept, außer Präsenz, ich gucke immer wieder hin, bis jetzt hat es geholfen.
Teile wie Helm, Schwingenabdeckung am Vorderrad und Kleinteile, die am Fahrzeug verschraubt sind, schreibe ich bisher leider als normaler Schwund ab.
Key
Geschrieben: 29. Juni 2008 - 10:33
meine lösung ist ganz ähnlich:
mfg
niko
Geschrieben: 4. Juli 2008 - 17:37
Geschrieben: 4. Juli 2008 - 19:44
Hab meine kette trotzdem durchs Pedal, aber wenn einer die mitnehmen will bekommt er die sowieso mit, geht ja eher darum ihm das nicht zu leicht zu machen…
Bearbeitet von bobandrews23, 4. Juli 2008 - 19:45,
Geschrieben: 5. Juli 2008 - 09:15
-Altes Prepaid Handy irgendwo versteckt an der Karre anbringen
-KFZ Ladekabel so an den Kabelbaum anschließen (z.B. ans Fahrlicht), dass das Handy automatisch bei jeder Fahrt geladen wird
-Handy dauerhaft eingeschaltet lassen und z.B. hier registrieren
Wenn dass hinhaut, wäre das doch ne ganz feine GPS Ortung für die Vespa..
Gruß Daniel
Geschrieben: 5. Juli 2008 - 10:32
Geschrieben: 5. Juli 2008 - 15:14
Geschrieben: 5. Juli 2008 - 20:24
Hilft auch unabgeschlossene und als solche ausgewiesene SSen im O-Zustand an ihrem Abstellplatz verweilen zu lassen
Wichtig ist nur, dass der Schlabberpopel roh ist. Sonst isser *schwupp* weg und die SS is nix mehr wert
Erfreut ihnen diesen hilfreichen Tipp geben zu dürfen,
H. von Helmet´s Beste TM
Bearbeitet von helmet, 5. Juli 2008 - 20:28,
Geschrieben: 6. Juli 2008 - 11:55
ntg schrieb am 29 Jun 2008, 11:33:
Grundsätzlich prima Idee.
Aber der Nachteil bei diesen Lösungen ist, dass an solche oder ähnliche Pfähle gern die Strassenköter gegenpinkeln.
Hab ich interessanterweise schon oft beobachtet: Da hat sich jemand mit einem extra dicken Schloß viel Mühe gegeben und dieses schön um Laterne o.ä. und um die Scheibenbremse gewickelt. Wenn man dann da die ersten kleinen Drecksköter gegenpissen sieht und dann am nächsten Morgen den fröhlich pfeiffenden Mopedfahrer mit seinen frisch geduschten Fingern das Schloß aufschliessen sieht .... naja ... wenn der wüßte ...
Geschrieben: 7. Juli 2008 - 07:47
ich schließe nur über nacht in der tiefgarage unterm haus wo ich wohne ab.
da drin laufen zum glück keine köter rum.
aber besser pisse am schloss, als vespa weg!
mfg
niko
1 Benutzer lesen gerade dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0