Inhalte aufrufen

Welcome Scooterist!

Willkommen im GSF, dem ältesten und renommiertesten Forum für Vespa, Lambretta und andere klassische Roller!
Um das GSF vollständig nutzen zu können, brauchst du nur ein Nutzerkonto anzulegen. Das geht ganz schnell und einfach, indem du oben rechts auf "Mitglied werden" klickst. Das Ganze ist natürlich völlig kostenlos.
  • Kaufe/verkaufe kostenlos Teile im größten Rollerteilemarkt im Netz
  • Lade CAD Konstruktionspläne für Auspuffanlagen/Vespa-Werkzeuge/viele andere Komponenten herunter
  • Rede mit den Entwicklern der angesehensten Tuningteile
  • Oder lass dir einfach beim Reparieren deines Rollers helfen
...selbstverständlich wird nach der Registrierung diese Nachricht ausgeblendet. Viel Spaß!

- - - - -

Diebstahlverhinderungsmaßnahmen

236 Antworten zu diesem Thema

#41 cal.68

gay-sf-lord

• Members
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 5008 Beiträge
  • Aus:berlin
  • Scooter Club:vorsprung durch technik est.92

Geschrieben: 17. November 2006 - 21:04

schonmal wer über die extrem-variante nachgedacht?:

"GPS-Diebstahlortung
GPSF2-80
Problemloser Einbau innerhalb weniger Minuten in jedes Fahrzeug.

Bei Diebstahl des Fahrzeuges erfolgt die Ortung mittels Handy - europaweit.

Polizei bzw. Sicherheitskräfte können mittels GPS- Koordinaten, die vom Gerät versandt werden, zielgenau bis auf wenige Meter an Ihr Fahrzeug herangeführt werden und dieses sicherstellen.

(Darstellung des Fahrzeugstandorts ist für Sie ebenso auf einer Karte möglich ; z.B. Microsoft AutoRoute , Map&Guide uvm. - nicht im Lieferumfang enthalten)
Bei einer notwendigen Ortung des Fahrzeugs fallen vom Telefon(Netz-)Anbieter abhängige Kosten für 2 SMS an (ca. 0,38 - 0,78 ct.)

Bei Nutzung einer PrePaid Karte kommt keine monatl. Grundgebühr hinzu.
Lieferung inkl. Einbaumaterial, ausführlicher Bedienungsanleitung und GPS/GSM Antenne
Eine passende Sim- Karte (PrePaid oder im Vertrag) kann vorhanden sein oder aber hinzugekauft werden (+19,95 Euro als PrePaid- Variante)
Optional :

Motorblockade ; Anschluß einer eventuell im Fahrzeug vorhandenen Alarmanlage ; Steuerung der Standheizung u.v.m.

Nähere Auskünfte werden gern auch per Mail erteilt

Gewicht: 1.00 kg
Euro 279,90 z.Zt. 3-4 Wochen Lieferzeit - Vorbestellungen möglich "

naja, das gewicht ist so ne sache, die stromversorgung für den sender kommt noch dazu..

der text in den " " ist c&p von nem anbieter für wohnmobilzubehör, aufgrund des recht geringen preises gehe ich mal davon aus, das es vergleichbare bausätze zu 1/3 des preises gibt.Eingefügtes Bild

Bearbeitet von cal.68, 17. November 2006 - 21:05,

#42 Mr.Grumble

tycoon

• Members
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1820 Beiträge
  • Aus:Berlin (West)
  • Scooter Club:Vespa Club of Springfield

Geschrieben: 17. November 2006 - 21:13

Beitrag anzeigenSpecialHeizer schrieb am 7 Nov 2006, 12:11:

Moin,

kann mir irgendwer sagen, ob dieses Bremnsscheibenschloss mit Kette auch bei ner Grimeca Classic passt? Sieht irgendwie verdammt stabil aus die ganze Geschichte...

Gruß :cheers:
feli

Sollte passen, wenn der Bohrer das eine und andere Loch in der Bremsscheibe aufgebohrt hat.. :whistling:
Aber mein lieber Schwan, der Preis von 99,95 ist echt hinterhergeworfen :repuke:

#43 cal.68

gay-sf-lord

• Members
  • 5008 Beiträge

Geschrieben: 17. November 2006 - 21:32

solange es mehr als n zehner kostet, wäre es z.bsp. zur sicherung einer pk schlicht rausgeschmissenes geld :-D

#44 apo

sexidol

• Members
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 980 Beiträge
  • Aus:Berlin

Geschrieben: 18. November 2006 - 14:56

Beitrag anzeigencal.68 schrieb am 17 Nov 2006, 21:04:

schonmal wer über die extrem-variante nachgedacht?:

Geilo. Poste mal'n Link, büdde.

#45 cal.68

gay-sf-lord

• Members
  • 5008 Beiträge

Geschrieben: 19. November 2006 - 22:23

Beitrag anzeigenapo schrieb am 18 Nov 2006, 14:56:

Geilo. Poste mal'n Link, büdde.

einmal: http://www.womo-comf.../de/dept_7.html

andere möglichkeit- gsm-vorrichtung mit entsprechender akkuleistung/ladedisziplin, diskret im rahmen einbauen, und dann zu "track your kid".. dieser dienst wird überwiegend von sicherheitspersonal und verwandten bereichen (...) genutz, und funktioniert hervorstechend. allerdings halt auf gsm-daten basierend,sprich innerstädtisch ne frickelei den gesuchten gegenstand zu finden.

das komplett-aggro-teil: gps-gestützte standortmitteilung via gsm- allein die bewegungsalarm-benachrichtigung istn traum. teuer halt..
http://cgi.ebay.de/Peilsender-Ortungssyste...1QQcmdZViewItem

#46 apo

sexidol

• Members
  • 980 Beiträge
  • Aus:Berlin

Geschrieben: 20. November 2006 - 16:21

Beitrag anzeigencal.68 schrieb am 19 Nov 2006, 22:23:

das komplett-aggro-teil: gps-gestützte standortmitteilung via gsm- allein die bewegungsalarm-benachrichtigung istn traum. teuer halt..
http://cgi.ebay.de/Peilsender-Ortungssyste...1QQcmdZViewItem

Traumhaft. :inlove:

Gerade noch gefunden und rel. günstig:
http://www.position2...x.php?rb=1&id=7

Das perfekte Weihnachtsgeschenk.

Bearbeitet von apo, 20. November 2006 - 16:27,

#47 SpecialHeizer

god

• Members
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 3706 Beiträge
  • Aus:D´dorf
  • Scooter Club:I.G. Internetrollerfahrer

Geschrieben: 20. November 2006 - 20:26

Beitrag anzeigenMr.Grumble schrieb am 17 Nov 2006, 21:13:

Sollte passen, wenn der Bohrer das eine und andere Loch in der Bremsscheibe aufgebohrt hat.. :whistling:
Aber mein lieber Schwan, der Preis von 99,95 ist echt hinterhergeworfen :repuke:
Naja, wenn man mehrere Hundert oder Tausend Euros in die Vespe investiert hat, dürften einem 100,- für die Sicherheit ja wohl nicht abschrecken... abgesehen davon sieht das Ding mal verdammt stabil aus.
Passt also nicht so ohne weiteres?! :???:

#48 bobandrews23

tycoon

• Members
  • 1936 Beiträge
  • Aus:aspettando la primavera a x-berg
  • Scooter Club:verstößt gegen?

Geschrieben: 6. December 2006 - 15:14

Ich dachte wielleicht passt das hier ganz gut rein.

Ich habe folgendes Problem: Jeden Morgen wenn ich zur Arbeit fahre hat irgendein Köter fröhlich an meine Spezial gepisst. Normalerweise steht Sie unter einer Abdeckplane, aber die erste Plane war nach zwei Wochen so versaut (öffentliches Pissior ist ein Witz dagegen) das ich die fast nicht mehr im Hausmüll entsorgen konnte.

Scheint bei mir mitterlweile zum Dauerproblem zu werden. Hat erst mal eine Töle ihr Revier markiert meinen die anderen Tiere gleich mit markieren zu müssen. (Die Hundegrößen lassen sich schon durch die Pfützengrößen erkennen)
Nix gegen die Hunde, sind wohl eher die Besitzer die den Schuss nicht gehört haben. Einmal hab ich eine von denen sogar erwischt. So eine Tussi mit ihrem Nuttenfiffi. Sie steht seelenruhig daneben und guckt sich das an (Ich war gerade vor dem Hauseingang und konnte das beobachten), hört sich daraufhin mein Mecker an (Wie Sie das wohl finden würde wenn jemand bei Ihr… etc.) Nimmt ihren Fiffi danach auf den Arm und geht schweigend von dannen. *kopschüttel* Schlimmste dabei ist, das keine 5 Meter neben dem Roller ein Baum mit Grünfläche ist.

So, bevor nun meine kleine anfängt wie Bahnhofsklo zu stinken und ich Urinsteine vom LüRa abklopfen kann würde ich gerne mal wissen ob jemand ähnliches Problem schon mal hatte und ob es eine Hundezahme Lösung gibt. Ich wollte da nicht über Nacht ein Weidezaungerät anschließen. So ein Minihund überlebt das doch gar nicht. Ich hab da einiges im Netz gefunden:

Hundeschreck als Duft

Hundeschreck mit Bewegungsmelder und Ultraschall

Erfahrungen?

cheers,
bob

Edith holt Hilfe aus der Redaktion…

Bearbeitet von bobandrews23, 6. December 2006 - 15:39,

#49 SpecialHeizer

god

• Members
  • 3706 Beiträge

Geschrieben: 6. December 2006 - 16:16

Also ich wieß nicht, ob mir das zu umständlich wär aber - meine Eltern haben an ihrem Grundstück, das auch liebendgerne als Hundklo missbraucht wurde obwohl die Riesengrünfläche (Rheinufer) 10Meter entferent ist(!), am Zaun Mehl entlanggestreut. Die Hundebesitzer denken nun, dass es sich um Rattengift o.Ä. handelt und zerren ihre Hunde jetzt immer zur Grünflache bevor sie sie schei... lassen... Funktioniert also.

#50 bobandrews23

tycoon

• Members
  • 1936 Beiträge
  • Aus:aspettando la primavera a x-berg
  • Scooter Club:verstößt gegen?

Geschrieben: 6. December 2006 - 16:46

das ist eine gute idee. heut mal probieren!

bin eigentlich auch nicht so scharf drauf mir die ganze kiste mit ultraschall elektronik vollzustopfen?
ich hab mal die ganzen stellen wo die hunde gegen gepisst hatten mit bremsenreiniger eingenebelt, aber das hat nix geholfen.

#51 Maq

expert

• Members
  • PunktPunktPunkt
  • 222 Beiträge
  • Aus:Neuss

Geschrieben: 13. December 2006 - 00:52

hehe,
besorg dir vom heimischen Kammerjäger noch diese orangen Aufkleber "VORSICHT RATTENGIFT" und kleb diese beidseitig auf die Abdeckplane deiner Kiste :cool:

#52 vespahonk

expert

• Members
  • PunktPunktPunkt
  • 342 Beiträge
  • Aus:K und BOT

Geschrieben: 26. January 2007 - 08:33

Beitrag anzeigenBlue Baron schrieb am 13 Oct 2005, 10:29:

Bremse runtertreten und da das Schloss durch...und dann möglichst an einen Laternenpfal

Ich habs mit nem Abus Bügelschloss,ner Litfaßsäule und der Monsterkette von Frau Hornbach gemacht...Ein Spaß für die ganze Familie, das Dingen zu knacken. :drool:

Edith fürgt hinzu, dass Kammerjäger mit Rollerdiebstählen nichts am Hut haben... :whistling:

Bearbeitet von vespahonk, 26. January 2007 - 08:35,

#53 nolar

sexidol

• Members
  • 1274 Beiträge
  • Aus:hamburg

Geschrieben: 26. January 2007 - 15:07

Beitrag anzeigenbobandrews23 schrieb am 6 Dec 2006, 16:46:

das ist eine gute idee. heut mal probieren!

bin eigentlich auch nicht so scharf drauf mir die ganze kiste mit ultraschall elektronik vollzustopfen?
ich hab mal die ganzen stellen wo die hunde gegen gepisst hatten mit bremsenreiniger eingenebelt, aber das hat nix geholfen.
wenn das nicht hilft: probier mal essigessenz oder salmiakgeist (budni..) oder bärenpisse. aber die gibt´s im flachland nichtmal in der apotheke :-o

gruß
lars

#54 SpecialHeizer

god

• Members
  • 3706 Beiträge

Geschrieben: 26. January 2007 - 19:12

Auch eine Art Diebstahlverhinderungsmaßnahme :-D

:cheers:

#55 poldi99

expert

• Members
  • PunktPunktPunkt
  • 242 Beiträge

Geschrieben: 29. January 2007 - 06:31

das wäre doch die richtige Alarmanlage (obwohl ich kein Strumgewehr verbauen würde)
http://www.golem.de/0701/50167.html

#56 Veska23

sexidol

• Members
  • 814 Beiträge
  • Aus:Münster

Geschrieben: 2. March 2007 - 13:36

Hallo Leute,

ich musste bei meiner PX leider das Handschuhfach abschrauben, da ein Vorbesitzer da Lautsprecher :wallbash: reingeschraubt hat und das Ding jetzt derbe laut rappelt.
Daher meine Frage: Kann man jetzt das Mopped eigentlich leichter klauen, da man ja nun leichter die Kaskade abschrauben kann und an den Kabelbaum und das Schloss kommt?

#57 panini

expert

• Members
  • PunktPunktPunkt
  • 303 Beiträge
  • Aus:hier

Geschrieben: 2. March 2007 - 17:08

Ich denke wenn jemand genügend kriminelle Energie mitbringt um eine Vespa zu klauen, dann wird er auch eine zerstörte Kaskade in Kauf nehmen und diese kurz und deftig "abtreten".

Abgesehen davon reicht es imho auch an die Zündbox zu gehen- da musst du nichts an der Kaskade anstellen.

#58 Veska23

sexidol

• Members
  • 814 Beiträge
  • Aus:Münster

Geschrieben: 2. March 2007 - 22:02

Stimmt, da haste auch wieder Recht. Danke.
Werd mir wohl mal so ne Bewegungsmelder-Plärrbox besorgen und die da installieren, dann werd ich wenigstens wach, wenn die einer vom Hof klauen will.

#59 maddin90

tycoon

• Members
  • 1594 Beiträge
  • Aus:München

Geschrieben: 4. March 2007 - 01:23

Einige Fragen zu der absischerungsmethode "Schloss durch das Fußpedal"

Wie bekommt man da genug druck, ohne irgendwas zu verbiegen oder den Lack zu beschädigen drauf?

Die Schlossdicke müsste dann variieren? je nachdem wo der "Druckpunkt"ist....

Wie fixiere ich die drei Schrauben mit denen das Pedal befestigt ist? Eignen sich da so spezialschrauben die nur mit einem Spezialschrauebnzieher geöffnert werden können?

....

Ne idee: Wenn jemand den Kickstarter betätigt ohne einen geheimen Schalter betätigt zu haben, geht der Strom nicht in die Zündkerze sondern in den Rahmen oder Lenker :-D

#60 jan

sexidol

• Members
  • 936 Beiträge
  • Aus:Hamburg

Geschrieben: 14. March 2007 - 14:05

Beitrag anzeigenSpecialHeizer schrieb am 6 Apr 2006, 10:46:

Moin zusammen,

ich wollte mal nachfragen, ob hier generell Interesse an einer Alarmanlage besteht, die auch ohne Boardbatterie auskommt?! Ich werde mich die Tage mit einem Kollegen zusammensetzen und wir wollen so ein Ding mal konstruieren und einen Prototypen basteln. Wir werden die Anlage dann testen und wenn sie ausgereift ist wahrscheinlich auch in einer erstmal geringen Stückzahl fertigen (wenn überhaupt Interesse besteht).

Ich zähl mal die bisherigen Anforderungen auf, wenn euch noch was einfällt bitte melden:

- kein Anschluss an Boardbatterie notwendig
- funktioniert mit 12v oder 6v Zündungen
- Aufladung des Akkus während der Fahrt
- einfacher Austausch des Akkus
- einfacher Anschluss an Zündung
- Batterieanzeige
- Gravitations- und/oder Schocksensor einstellbar
- Fernbedienung
- Sirene (100-120dB) direkt mit im Kasten (?)
- klein, leicht und kompakt

Wenn ihr noch Ideen oder Anregungen habt immer her damit...

Ziel ist es, eine einfache Anlage zu bauen, die in jedem Fahrzeug Platz findet und erst reagiert, wenn wirklich jemand das Fahrzeug bewegt, d.h. sich draufsetzt, probiert anzukicken oder wegzuschieben. Preislich sollte die Anlage auf jeden Fall weniger als 100,-euros kosten!

Also lasst mal wat hören...

Grüße :cheers:

Was ist daraus geworden?

Beitrag anzeigenmaddin90 schrieb am 4 Mar 2007, 01:23:

Einige Fragen zu der absischerungsmethode "Schloss durch das Fußpedal"
Wie bekommt man da genug druck, ohne irgendwas zu verbiegen oder den Lack zu beschädigen drauf?

Die Schlossdicke müsste dann variieren? je nachdem wo der "Druckpunkt"ist....

das hast du vielleicht falsch verstanden. wenn du das bremspedal runterdrückst solltst du die kette nicht durch das loch im trittbrett sondern durch den zwischen bremspedal und trittbrett entstehenden raum führen. und der raum entsteht nicht oben drauf, sondern unten drunter.... einfach mal gucken, erjklärt sich von selbst...

Bearbeitet von jan, 14. March 2007 - 14:08,

1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0