Welcome Scooterist!
![]() |
Willkommen im GSF, dem ältesten und renommiertesten Forum für Vespa, Lambretta und andere klassische Roller! Um das GSF vollständig nutzen zu können, brauchst du nur ein Nutzerkonto anzulegen. Das geht ganz schnell und einfach, indem du oben rechts auf "Mitglied werden" klickst. Das Ganze ist natürlich völlig kostenlos.
|
Diebstahlverhinderungsmaßnahmen
Geschrieben: 20. August 2011 - 18:13
Geschrieben: 20. August 2011 - 19:02
Kennt werd die Legos2 ? Kann wer andere Anlagen empfehlen?! (bis 200€)
lgT
Geschrieben: 21. August 2011 - 09:01
Bei Lois gibt es zwar Empfehlungen, sind aber nicht ausreichend.
http://www.louis.de/...6&skip=0&spp=16
Geschrieben: 24. August 2011 - 16:45
http://www.highlight...y_i468_1880.htm
Falls noch ein Berliner auch so ein Teil möchte, wäre es einfacher (da die Mindestsumme 10€ sein muss) gleich 2 oder mehr zu bestellen.
Ich werd's mir bestellen + dann dazu evt. die Anlage von Louis.
Bearbeitet von Vespapit, 24. August 2011 - 17:00,
Geschrieben: 30. August 2011 - 09:03
Der Vorteil. man muss keine Fernbedienung mit schleppen u. sie hat eine separate Stromquelle, welche man mit einem Elektrobaustein evt. auch mit 12Volt Bordstrom versorgen kann,falls die 9 Volt Batterie nicht lange halten sollte. Ein anderer Vorteil, der simple Einbau u. das Scharfmachen mit dem Schlüssel. (u. ich weis,100% sicher gibt es nicht)
Dagegen, die hier http://www.ebay.de/i...=item336704b148
Wobei ich zu der ersteren
Die Dummyversion hab' ich schon bestellt; so kann jeder Dieb selbst entscheiden, was er nun macht....
Bearbeitet von Vespapit, 30. August 2011 - 09:14,
Geschrieben: 15. September 2011 - 13:30
also fettes schloss durch die gabel und ruhig schlafen
Geschrieben: 21. September 2011 - 17:47
Vespapit schrieb am 20. August 2011 - 18:13:
Mir geht es da schon um den Überraschungseffekt. Wenn das Ding unvermittelt losginge, weil mir jemand beim Zelten an die Anbauteile geht, dann würde ich schon darauf bestehen, ihm meine 100kg Lebendgewicht persönlich entgegenzuschleudern. Und mit Urte's Teil wären sie damals auch so keinen Meter weit gekommen.. Aber vermutlich etwas Stress mit eventuellen Zeugen gehabt, und gar nicht erst versucht, was anderes zu klauen, weil Gesichter ja bekannt...
Geschrieben: 22. September 2011 - 02:46
Geschrieben: 22. September 2011 - 17:19
fonte77 schrieb am 22. September 2011 - 02:46:
Geschrieben: 22. September 2011 - 20:48
Vespapit schrieb am 22. September 2011 - 17:19:
Ordentliche Kette, Gutes gegen Eisspray gesichertes Schloss, das hilft zumindest gegen Gelegenheitsdiebe. Profis bekommen jedes Schloss auf, da hilft mal gar nix.
Schaut mal nach Stichwörtern wie "Lockpicking", da werdet ihr Eure Reuse nicht mehr draußen stehen lassen wollen.
Manchmal ist es auch gut, etwas nicht so gängiges zu als Schloss zu haben. Die meisten Klaubacken sind auf wenige Schlösser spezialisiert. Und da natürlich auf die, die fast alle haben.
Ich will die Alarmdiskussion hier nicht abwürgen, aber hier in der Stadt würde sich niemand, aber auch überhaupt keiner auch nur umdrehen, wenn mal wieder eine von den Dingern losheult.
Sorry, aber das kann man grad vergessen.
Ach so und ganz vergessen GPS. Nehmt mal son Ding und stellt Euch das in den Kofferraum. Da ist nämlich NULL Empfang. Im weißen Lieferwagen, der gerüchteweise verwendet wird ebenfalls nicht. Das aber nur der Vollständigkeit halber, damit sich keiner falsche Vorstellungen machen braucht.
So und jetzt hat EDITH noch ein paar Typos gefunden und korrigiert.
Bearbeitet von mantamanta, 22. September 2011 - 20:51,
Geschrieben: 23. September 2011 - 08:15
Geschrieben: 23. September 2011 - 08:54
Vespapit schrieb am 23. September 2011 - 08:15:
Die Alarmanlagen sind jedoch alle Schrott, das ist herausgeschmissenes Geld.
Geschrieben: 24. November 2011 - 21:50
Wenn man dann noch ein Schloss um die Vespa macht ist man/Vespa schon mal ganz gut geschützt denk ich mal.
PS:
Ich habe mir jetzt erst mal zu weihnachten das "Abus Multiloop 210" gegönnt, ist 185cm lang und man kann entweder eine große schlaufe machen oder 2.
Werde die GPS Geschichte vielleicht machen wenn ich auf 12V umgerüstet habe....
Bearbeitet von Fabb0, 5. January 2012 - 19:08,
Geschrieben: 11. January 2012 - 10:36
Jagutderjohnpierpapa, is quasi ein weltstar
Geschrieben: 2. February 2012 - 11:33
Geschrieben: 2. February 2012 - 21:47
Ich werde es nur nutzen wenn ich wo Unterwegs bin und es vor "Spontan Dieben" sichern will. Daher ist mir wichtig, das ich es bei mir in der Seitenbacke einfach verstauen kann, und ich mir nicht den Lack versaue wenn mir das schwere schloss mal gegen die Vespa schlägt.....
Wenn ich die Vespa aber das ganze Jahr auf der Straße stehen habe, weil ich sonst kein gesicherten Stellplaz habe, würde ich mir das dickste Schloss kaufen was ich finde um die Vespa dort zu sichern. Hätte aber keine lust das schwere ding immer bei mir rum zu kutschieren.
Aber das Multiloop entspricht ungefähr einem normalen Fahrradchloss vom Querschnitt her, wiegt auch nicht viel, ist lang genug, und ist einfach in der Seitenbacke zu verstauen. Bekommt man ohne entsprechendes Werkzeug auch nicht so schnell auf. Und wenn ich entsprechendes Werkzeug habe, bekomme ich mit nur etwas mehr zeitaufwand auch jedes andere Schloss auf. (Stichwort: Akku Flex/Winkelschleifer)
Deshalb denke ich das ein Diebstahl nur erschwert werden kann und nicht verhindert werden kann. Und wenn dann bringt ein GPS System etwas um das Diebesgut wieder aufzuspüren......
1 Benutzer lesen gerade dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0