Henkelkanäle
[quote name='solo' date='16 Sep 2004, 11:56']wird nicht gehen, ohne aufschweißen![/quote]
doch, geht schon.

Unten ca so groß wie bei meinem Polini (alles was ohne Aufschweißen geht) und nach oben hin dann mit nem großen Radius (und darum gehts mir bei dem Wort Henkelkanäle) in den Zylinder mündend.
Und mit unten genug Fleisch dass man da noch am Zylinder auffräsen und dann an Gehäuse aufschweißen kann
Kurze Verschraubungen
[quote name='solo' date='16 Sep 2004, 11:56']wäre theoretisch schön, aber da man für nen maulschlüssel zum Mutternanziehen zusätzlich platz braucht, würde man so große überströme wie beim Polini 75er racing bekommen, im klartext zu klein!!!!
bei dem geringen stehbolzenabstand sind lange stehbolzen schon besser!!![/quote]
alles kein Problem wenn man durch den riesigen Einlass mit nem Imbusschlüssel die Inbusschrauben anzieht. Die 15-20 Nm oder was man da braucht kriegt man so auch locker hin
Achja, kurze Verschraubungen = keine Klemmer entlang der Stehbolzen mehr! Haltbarkeit Oi!
Boyesen Ports vom Einlass in die ÜS + Steg im Einlass
[quote name='solo' date='16 Sep 2004, 11:56']na gut, wenn man es unbedingt braucht

[/quote]
[quote name='solo' date='16 Sep 2004, 11:56']bin ich auch dafür, dann haben wir wenigstens was zum wegfräsen

[/quote]
na klar braucht man das unbedingt, bringt ja Leistung UND Haltbarkeit (Haltbarkeit weil man dann nen Steg im normalen Einlass haben kann und so der Kolben fein lange hält. Außerdem kann man mit Boyesen Ports den einlaßseitigen Ausschnitt am Kolben kleiner gestalten, man hat ja genug Eintrittsfläche direkt in die Überströmer
Steg im Auslass, bzw 3-Teiliger Auslass
[quote name='solo' date='16 Sep 2004, 11:56']mit den langen stehbolzen wird beides nicht wirklich realisierbar sein![/quote]
Der Fabrizi hat auch originale, lange Stehbolzen und nen geteilten Auslass, ob der in der größe schon mehr bringt als ein einteiliger wird sich noch zeigen, aber das geht schon. Im schlimmsten Fall wird halt gemischt, lange und kurze Stehbolzen, ich bin da schmerzfrei
Membran auf Honda CR/NSR Größennniveau
[quote name='solo' date='16 Sep 2004, 11:56']von mir aus

, aber eigentlich würde ne membran passend für nen 30er Vergaser reichen[/quote]
hee, die RD's haben ja original nen 26er Gaser, die RD Membran is also definitiv viiiel zu klein!

Ne, im Ernst, die größere Vforce passt immer noch wunderbar zu nem 30er, und außerdem kriegt man das "Nicht Vforce Teil" in NSR-Größe im Gegensatz zur RD Membran eigentlich immer bei egay oder beim Geiwiz für 25? in super gebrauchtem Zustand! Wird sich ja nicht jeder gleich ne Vforce leisten können, oder wollen.
O-Ringe am Auslass
[quote name='solo' date='16 Sep 2004, 11:56']theoretisch ne gute idee, leider gibts auch hier wieder ein platz problem (federbein) müßte halt sehr kurz sein, vielleicht würde ja auch ein o-ring reichen[/quote]
Mir egal wie, hauptsache dicht und kein Gefummel mit den Muttern auf der Radseite mehr

Auch gerne so wie vom karoo geschrieben.
Alu/Nikasil
[quote name='solo' date='16 Sep 2004, 11:56']ne buchse hätte den vorteil, daß man Übermaß kolben fahren könnte, aber beschichtet finde ich schon besser[/quote]
Mit ner Buchse muss man auch wahrscheinlich auf die komplette Überströmer-Innenführung verzichten, das Teil (die ÜS-Innenführung) sollte schon da sein

Außerdem glaube ich dass der Zylinder mit Nikasil und kurzen Stehbolzen und paar Kühlrippen ziemlich unkaputtbar sein wird für jemanden der schon mal nen Vergaser abgestimmt hat. Und eine gute Beschichtung platzt nicht ab wenn der Kolben klemmt, da muss man einfach dann das Alu wegmachen, falls gewünscht neuen Kolben rein und dann weiterheizen.
versch Fudi/Kodikombis serienmäßig.
[quote name='solo' date='16 Sep 2004, 11:56']gute idee, ein schönen luftgekühlten Zylinderkopf hätte ich auch gerne

[/quote]
merci, wie schon im Beitrag an Weellee geschrieben wäre ich aus Kostengründen für den Malossikopf vom 136er, der verzieht sich nicht wenn er warm ist, is immer dicht und dazu noch echt voll billig im Gegensatz zu dem was ein eigener Zylinderkopf an Geld und Zeit kosten würde.
[quote name='solo' date='16 Sep 2004, 11:56']so dala, daß wär nochmal mein senf dazu,...[/quote]
hier mein Ketschup (das darf man jetzt wirklich so schreiben? schlimM!

)
[quote name='solo' date='16 Sep 2004, 11:56']Gerhard, du mußt deinen SXT Zylinder verbauen, dann sind ja schon fast alle deine Wünsche erfüllt

[/quote]
hehe, ich muss das andere Ding fertigbauen was schon seit einem Jahr fast unverändert rumliegt, aber ich würd trotzdem gerne zusammen mit euch allen nen Zylinder bauen.
Bearbeitet von Gerhard, 16. September 2004 - 12:42,