Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke, Ihr habt geholfen!

 

Ich habe geboten, aber jemand anderes war schneller, ist sich jedoch noch nicht sicher. Meine Kohle liegt auf dem Tisch. Wenn der andere nicht heute noch nachzieht, ist sie meine. :wow:

 

W.

Geschrieben (bearbeitet)

Ist gekauft und wird am Wochenende eingesammelt. :wheeeha:

 

Der Preis ist in der Tat sehr fair, da ich zum einen nicht in einer hippen Gegend lebe (ganz im Gegenteil...), und zum anderen, da der Verkäufer Freund eines Freundes ist und sich das Vorkaufsrecht auserbeten hat, falls ich sie wieder abstosse. Wobei ich sicher trotz Versand einen ordentlichen Reibach machen könnte, wenn ich sie nach NYC oder SF oder sogar nach Deutschland verkaufte.

 

Ich werde berichten, wie die Neue geht. Garantiere jetzt schon, dass der O-Lack nur aufpoliert wird und am Motor nur Instandhaltungsmassnahmen und nötige Reparaturen vorgenommen werden.

 

Mann, mann, ab drei Rollern ist man, glaub ich, offiziell hoarder,

W.

Bearbeitet von Wurstbruch
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mal nach der Farbe gesucht. Da die Craigslist Anzeige nach meinem Kauf gelöscht wurde, hier ein paar der Bilder vom Verkäufer:

 

post-411-0-36965100-1418948437.jpgpost-411-0-33899900-1418948448.jpgpost-411-0-11141400-1418948472.jpgpost-411-0-12878800-1418948486_thumb.jpgpost-411-0-01588600-1418948504_thumb.jpg

 

Sieht mir laut vespafarben.de nach Rosso scuro 875 aus. So sah dann ein Euro-Modell in der Farbe unverblichen aus:

post-411-0-70653200-1418948922_thumb.jpg

 

Wär ja schon schick, die Tannenbaum-Blinker und das Mini-Käfer-Elefantenfuss-Licht einzumotten und ein Nachbau-Euro-RüLi dranzuschrauben, da das keine lackierten Partien hat. Aber Ori-Ami-Tannenbaum mit dem flotten Träger (ohne sissy bar natürlich) ist auch geschmeidig.

 

Bindegestricht,

W.

Bearbeitet von Wurstbruch
Geschrieben

ich würde die wurst nicht polieren

dann glänzt der roller nur unnötig wie neu

soll doch schön alt aussehen oder?

blinker weg und das rüli samt gaypackträger ( wenn für tüv oder was auch immer ihr da habt möglich )

konservieren und gut ist

Geschrieben

Ich würde das ganze, zugegebenermaßen grottenhässliche, Amigeschleuder dranlassen. Das macht doch die Kiste aus. Ne ganz normale O-Lack Rally hat doch (fast) jeder!

Geschrieben (bearbeitet)

Konnte die Rally heute mal lecken und und auch reiten: soweit keine bösen Überraschungen (nur leicht pelzige Zunge später). Der erste Tritt startete sie, Batterie platt (bestellt), daher ging ein Grossteil der Beleuchtung nicht und die Probefahrt blieb kurz (ohne Bremslicht ist honk). Nach Laden der Batterie leuchtete aber alles, wenn auch nur kurz. Motor tut weitgehend wie er soll, der Dritte springt allerdings und die Bremsen sind schlapp. Aber insgesamt so erst mal fahrbar.

 

Die Farbe is wirklich lieblich, die Blinker aber leider aus Plastik (original) und z.T. leicht geknickt (Ersatz ist leicht zu haben bei http://www.kylesscootershop.com/). Gebaut wurde sie im Februar 1976 (Typenschild unterm Handschuhfach) und unnötig viele Elektrokabel hat sie (original, u.a. Femsa, nicht Ducati). Alles Wichtige ist original soweit ich sehen konnte, sehr begehrt vor allem auch der Händleraufkleber von Denver Vespa (der Laden ist inzwischen eine Kneipe, hat aber noch die alten Schilder dran). Der Ami-Benzinhebel ist geil eklig! Für mich neu: Blinker, Batterie, Getrenntschmierung.

 

Der Plan ist, nur Kleinkram zu machen und sie beim Kumpel in Dallas stehen zu lassen, damit ich die dortigen und nahegelegenen Veranstaltungen beritten bestreiten kann ohne die arme Bluebadge immer hinten in den Focht Galaxie stemmen zu müssen, wobei sie regelmässig Macken kriegt.

 

W.

 

 

Edit: automatische Werbe-Trigger-Wörter durch Synonyme ersetzt

post-411-0-51192000-1419213698_thumb.jpg

Bearbeitet von Wurstbruch
Geschrieben

Ist die echt hinten nicht fürs Nummernschild gebohrt: man lernt nie aus

Glückwunsch

Sich immer für Dallas drauf zu freuen ist die beste Idee. So können auch die Blinker und Rüli dranbleiben ohne das man täglich in der Werkstatt würgen muss

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Heute mal wieder nach Dallas gefahren, um jeglichen deutschen Bieren weit überlegene Microbrews zu trinken und deren Ausschankstätten per Roller anzufahren, der vorher ein wenig weiter instandgesetzt wurde, wobei ein paar Patinapornportraits geschossen wurden.

 

W.

 

post-411-0-51334600-1426468247_thumb.jpgpost-411-0-61728900-1426468255_thumb.jpgpost-411-0-16637700-1426468265_thumb.jpgpost-411-0-05755400-1426468277_thumb.jpgpost-411-0-01443700-1426468287_thumb.jpgpost-411-0-13239300-1426468295_thumb.jpgpost-411-0-82387200-1426468307_thumb.jpg

Bearbeitet von Wurstbruch

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Schwimmerstand einstellen beim Cosa Deckel Wenn ich den Kanal zum Schwimmernadel-Sitz auf 3mm aufbohre, muss ich zwangsläufig den Schmimmerstand neu justieren da der Schwimmerstand zu hoch ist. Ich dräuchte da eure Expertise, mit dem SI bin ich noch nicht so vertraut...       Bisher mache ich das so, dass ich die Lasche auf der die Nadel sitzt erwärme und verforme. Der Verformung sind da räumlich Grenzen gesetzt und ich bin mir nicht sicher ob die Verformung dauerhaft stabil ist.     Ne andere Möglichkeit wäre, auf dem Pinökel von der Nadel Lot oder Expoxi aufzutragen. Das blöde ist, dass diese Fläche leicht gewölbt ist und das bekommt man wohl kaum gleichmäßig nachgeformt. Gibt es weitere Möglichkeiten die ich übersehen habe und die besser funktionieren?   
    • Das hat nix miteinander zu tun. Die Klappe ist dafür da um im Messbereich "leise" zu sein oder, manuell geschaltet, um bewusst leise fahren zu können. So macht es der Nachbar mit seinem RS6. Leider ist die Klappe unterdruckgesteuert, daher brüllt das Ding beim Starten um halb 6 morgens frei raus. Der stotternde F..z sind künstliche Fehlzündungen und/oder Soundgeneratoren die solche simulieren sollen. Meist bei kleineren, auf sportlich gemachten Autos mit kleinen, aufgeblasenen Motoren um mehr Leistung zu simulieren als sie tatsächlich haben. Bringt nix außer nen Harten in der Hose des Fahrers. Deswegen werden solche Autos mit Vorliebe nur im 2. Gang bewegt um immer wieder stark zu beschleunigen und dann abtouren und dabei f....n zu lassen.
    • Dabei geht es darum, dass die Leute gerne durch die Emissionen zeigen möchten, dass ihr Fahrzeug leistungsstark ist. Das rührt aus der Geschichte. Früher waren leistungsstarke Autos laut, weil es nicht anders ging. Früher gab es bei leistungsstarken Fahrzeugen weder Katalysator noch Abgasturbolader noch Ottopartikelfilter. Alle drei bremsen den Abgasstrom ab und sorgen für einen Abbau des charakteristischen Schalls. Dadurch würden sich die Fahrzeuge uncharakteristisch und leise anhören. Also arbeitet man dagegen. Beispiel Klappenauspuff oder Soundgenerator. Nein. Beispiel Elektrofahrzeuge. 1000 PS sind komplett ohne Schall möglich.  Aber auch bei Verbrennern geht viel Leistung leise. Siehe oben. Sowohl moderne Leistungserhöhungsmaßnahmen, also auch heutige Schall- und Abgasemissionsvorschriften dämpfen den Schall ganz nebenbei. Alles was aktuell laut ist wurde künstlich lauter gemacht als es sein müsste. Am besten (bescheuertsten) finde ich tatsächlich noch, was mit dem Golf GTI in Verbindung mit DSG eingeführt wurde: ein künstlicher, überhaupt nicht für den Vortrieb relevanter, Knall beim Gangwechsel. Hat sich mittlerweile leider bei BMW und Mercedes auch breit gemacht. Völlig unnötig die Sache und wirkt in meinen Augen auch eher peinlich. 
    • Das habe ich nie gemessenen und immer nach Gefühl angepasst. Ich würde sagen min 0,5mm besser mehr!
    • Das ist ja auch alles vorgegeben was wieviel kostet. Und beim Straßenverkehrsamt kostet das ganze auch nicht so viel. Die TÜV Preise kann ich teilweise hier auch nicht ganz glauben. Die haben auch ganz klar eine Vorgabe was eine Einzelabnahme kostet . Und eine Normale HU mit Au kostet für eine Vespa ja mittlerweile schon 93 Euro. Vor 14 Tagen erst dafür bezahlt. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung