Zum Inhalt springen

Malossi 136 was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Brosi:

Bist du sicher, dass die Drehzahl bei dem ROT Bullet 150 (15.6 bei 5550) (von mir zusammengeschweißt) passt?

So frühen Reso macht die Bullette eigentlich nicht.

Ja das haben wir uns auch gefragt, passt aber alles. Da der von mir zusammengeschweißt wurde könnte ich mir vorstellen, dass der Tendenziell zu lang geworden ist?!

Oder halt ein anderer Auspuff.

Ist auf jedenfalls guten Drehmoment sehr früh.

Den würde ich auch am liebsten Fahren, da Stadtmopete. Hoffe nach tiefer setzen und mehr Auslasssteuerzeit Legt der oben und unten etwas drauf.

Mit 127/185 hatte der 17.4 PS. 20PS mit nem Drehmomentplateau wären das Ziel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab nochmal geschaut. Der Bullet von Peter ist ein Charger. Zumindest sieht der so aus wie auf dem Bild.

Erklärt zwar immer noch nicht das ungewöhnliche Verhalten meines Bullet aber gut zu wissen.

image.thumb.png.522d76ced4c5532abcb8f2781b28701a.png

Bearbeitet von chili023
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb re904:

 

Und ich würde beim 136er nicht auf 130 ÜS gehen. VA mehr als 30 schadet dem Franz auch nicht.

 

Spült der denn soo anders als ein polini? 

 

Hier mein polini mit 130/190 + franz

Und ich glaube dass der malle da nicht weniger kann..

 

Luk

Screenshot_2016-01-25-22-08-06.png.707eb77d0d04040c8524f16d2ce9302f.png

Bearbeitet von lukulus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von welchem 136er wird denn hier gesprochen?

 

der Alte mit CVF läuft sehr gut mit 124 oder 126.

am ende war ich mit Hornet140 bei 126/194 oder ähnlich. das brachte mit 32er vergaser Ü27 PS.

(andere haben auch die 30 geknackt)

 

aber seit den modernen zylindern sind die 136er Gußzylinder preis/leistingsmässig eh im hintertreffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier ist doch das alte Topic.

 

Allerdings war das nur für Kurven gedacht. Für die Diskussion dazu gab es ein anderes. Ist im 1. Beitrag verlinkt.

 

Ist aber eigentlich nicht mehr so wichtig. Schraubt ja kaum noch einer motivierter am alten 136er rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, nach viel Rechnen und messen bin jetzt bei 190/130 VA30 mit spacer und 2 X 0,5mm Fuss dichtpapier. Oder 192 /132 VA30 mit 0,5mm dickerer Kopfdichtung. Die QK beträgt bei 12Nm jeweils 1,1mm. Welche Steuerzeiten sind sinnvoller? 54er Welle, Membran(Direkt) von top Performance, FalkR Ares, pwk 33, kurzer 4. Gang, 2,56 Primär, 3.00 Reifen. FAHRER 80Kg.

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ist dem abtreter sein malle

 

 

Der Kopf ist ein originaler Mallekopf. 58er GS Kolben mit BGM 54er Welle. Originaler Membrankasten mit VForce3 und Eigenbau 34mm Ansauger. MikuniTMX38.

 

Das war ehrlicherweise natürlich "optimiert" für die Prüfstandsgaudi! :whistling:

Ganz straßentauglich ist er so nicht. Vorzündung und Quetschkante muß wieder angepasst werden und das Lüfterrad ist auch herunten!

 

Auf der Strasse setz ich den Zylinder tiefer auf 188/120 und fahr ihn mit einem VSP Road, einem Mikuni TMX30 und originalem 25er Ansauger.

Da hat er dann "nur mehr" 21 PS und ist sehr schön und sogar einigermassen leise zu fahren. Mit Franz 23, mit der Bertha 24 PS.

Feuerzauber hab ich ohne Optimierungen noch gar nicht probiert was da straßentauglich rauskommt..

 

101_Mauerbauer_Dietmar_PK_Malossi_GG.jpg.202745de1a1b013facb53f076c5cb2e8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vhsb34, Jonas puff. Ohne lüfterrad und vmc zündung 26ot.

Vforce3, ass Eigenbau 

132/199

Jonas hat überrascht! 

 

Danke an Sinko und seiner Crew für die gelungene Veranstaltung! 

Hat bis Mittwoch gedauert um halbwegs nüchtern zu werden.. 

DSC_0551.JPG

Bearbeitet von Leiti
  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information