Welcome Scooterist!
![]() |
Willkommen im GSF, dem ältesten und renommiertesten Forum für Vespa, Lambretta und andere klassische Roller! Um das GSF vollständig nutzen zu können, brauchst du nur ein Nutzerkonto anzulegen. Das geht ganz schnell und einfach, indem du oben rechts auf "Mitglied werden" klickst. Das Ganze ist natürlich völlig kostenlos.
|
Spritpreise-was ist passiert?
Geschrieben: 12. December 2008 - 23:39
*
Der kleine Mann laesst sich aber einlullen und solange er nur ein bisschen was sein eigen nennt, wird er nicht aufmucken, damit er das Bisschen nicht verliert. Es gibt keine ausgepraegten sozialen Strukturen mehr - der kleine Mann als Individuum mit seinen 2 Grossbildfernsehern gegen den Grosskapitalismus.
Jedoch hat der kleine Mann in den fetten Jahren genauso am Kuchen mitgenascht. Leider nicht gemerkt, dass er nur abgespeisst - ergo schweigend gemacht wurde.
Der kleine Mann hat sich auch lieber den Kopf darueber zerbrochen ob in der Nachbarschaft eh keine #### wohnen, statt sich darauf zu konzentrieren nicht vom "grossen Mann" selbst geknechtet zu werden.
Die Minderheit an "großen Maennern" kann doch nur aufgrund der Letargie der Allgemeinheit so handeln wie sie es tut.
*Achtung Text ab hier ueberzeichnet - fuer die dies nicht raffen!
####: bitte beliebigen Auslaender mit Feindbildpotential einfuegen
Geschrieben: 13. December 2008 - 05:50
Super-Verbleit schrieb am 13 Dec 2008, 00:56:
Wir zahlen es einfach als Steuererhöhung für Dies und Das zurück um der amerikanischen Autoindustrie zu helfen.
Wie Du mir,
so ich Dir. . .
in den Arsch oder auf`s Bustier. . .
"I Love Merkel for Benzinpreis!"
Kann ja jeder halten wie`n Dachdecker. . .
Der Gewinner ist immer der Gewinner! ! ! ,
das war schon 45 so. . .
Kann ich auch was haben von dem Zeug das Du da nimmst?
Geschrieben: 13. December 2008 - 06:28
Geschrieben: 13. December 2008 - 11:25
Geschrieben: 13. December 2008 - 11:47
Geschrieben: 13. December 2008 - 23:00
Mir wäre noch nicht aufgefallen dass wir vermehrt Radfahrer oder Nutzer des öffentlichen Personennahverkehrs zu verzeichnen hätten. Euch?
Ich glaube ja eher daran, dass die Ölkonzerne einen übelst auf den Deckel bekommen haben, von wegen never ending Preisspirale ... Die haben´s halt nicht öffentlich gemacht, sondern schön im Verborgenen. Wollten die Gasheinis wohl auch, da hat´s nur dank Klage nicht geklappt.
Apropos. Heute gab´s Post von Eon Hanse, dem lokalen Gasversorger. Ein wahrer Jubelbrief und sie freuen sich ja soooo, jubelnde Leute auf dem Briefpapier abgebildet usw. hurrraaa, die Gaspreise sinken!!! Wen wollen die denn eigentlich verarschen?! Einen Prozess verlieren und dann dann sowas..
Geschrieben: 14. December 2008 - 08:24
Wir leben halt immer noch im alten Rom:
Brot und Spiele;lasst die Leute autofahren-dann halten sie wenigstens die Fresse...
Ich schaue mich jetzt erstmal nach nem 450 SE 6,9 um...
Geschrieben: 14. December 2008 - 09:40
Mozzer schrieb am 13 Dec 2008, 23:00:
Mir wäre noch nicht aufgefallen dass wir vermehrt Radfahrer oder Nutzer des öffentlichen Personennahverkehrs zu verzeichnen hätten. Euch?
Ich glaube ja eher daran, dass die Ölkonzerne einen übelst auf den Deckel bekommen haben, von wegen never ending Preisspirale ... Die haben´s halt nicht öffentlich gemacht, sondern schön im Verborgenen. Wollten die Gasheinis wohl auch, da hat´s nur dank Klage nicht geklappt.
der spritpreis ist so hoch gegangen, weil findige banker und börsenhaie das rohöl als neuen weg gefunden haben, um schnell geld zu machen.
dass die ölkonzerne einen auf den deckel bekommen haben, ist eine mär. wer sollte das denn machen? die politik wohl kaum, da die selber kräftig am sprit (steuer) verdient.
Bearbeitet von Spiderdust, 14. December 2008 - 09:40,
Geschrieben: 15. December 2008 - 11:15
Ein Zitat dazu : ... Der Handel weist die Kritik der Bauern zurück: "Wir geben die gesunkenen Rohstoffpreise an die Kunden weiter", sagte eine Sprecherin der Tengelmann-Gruppe.
Ähnlich sieht es Rewe-Sprecher Andreas Krämer: "Die Einkaufssituation hat sich entspannt, das zeigt das Funktionieren des Marktes" ...
Ist doch toll für uns Verbraucher !
Der Aldipöbel freut sich grundlos, die grünen Spinner kaufen unbeirrt das teure Zeug bei Allnatura und das produzierende Gewerbe schaut wie immer in die Röhre.
Scheiss auf das Bauernpack, sollen die mal richtig arbeiten gehen
Bearbeitet von skrotum, 15. December 2008 - 11:16,
Geschrieben: 15. December 2008 - 11:25
Geschrieben: 15. December 2008 - 11:28
,..pennah!
Geschrieben: 15. December 2008 - 11:33
Wenn der Sprit billiger is kann ich halt 2 Bier mehr trinken...
Geschrieben: 15. December 2008 - 20:47
37%
Geschrieben: 15. December 2008 - 20:53
kenne genug die es sich einfach nicht mehr leisten konnten oder wollten, diese 1,40-1,50 sprudelpreise zu blechen...
jetz schauts anderes aus, dadurch das ich kein volles monat mehr arbeite, kommt mir selber fahren billiger als die monatskarte der bahn, bei den spritpreisen
in wien schon unter 0,9 gesehn
Geschrieben: 12. March 2010 - 09:09
Ende letzten Jahres zahlte man minimal 1,05 ? für den Liter Super,
heuer will das Kartell hier in Dortmund 1,45 ...
Was nehmen die bei Euch, z.B. in Österreich ??
Soll ich doch in die Schweiz ziehen, Lottogewinn vorausgesetzt ??
Und: im Iran in und Libyen ist Sprit mal so richtig billig
Geschrieben: 12. March 2010 - 09:16
Zitat
also hier zahl ich derzeit für den super 1.119 diesel kostet 1.019 wohlgemerkt sind diskonttankstellen ,bei den anderen kostet der super so um 1.18 rum diesel kostet 0.10 weniger , Preise sind reginal stark unterschiedlich (innerhalb von 10km variieren die preise extrem
bea meint noch -->> an alle salatölfahrer vom 11.3 bis 17.3 gibts beim lidl Rapsöl für 0.79/L
Bearbeitet von rally221, 12. March 2010 - 09:19,
Geschrieben: 12. March 2010 - 09:19
Ich habe schon sehr blöd geguckt, als der Tankwart in Tripolis den Zapfhahn aus der
Zapfsäule zog, 5 Liter auf den Boden kippte und danach mit einem Besen aufkehrte.
Geschrieben: 12. March 2010 - 09:55
skrotum schrieb am 12. March 2010 - 09:09:
Auf etlichen Tankstellen bei uns liegt auf wer welchen Teil vom tatsächlichen Literpreis bekommt.
Der Tankstellenpächer bekommt so gut wie nix aber der Finanzminister bekommt den größten Teil des Kuchens "DANKE"
die günstigte Tanke vor meiner Haustüre (14 km)ist zwischen Loosdorf und Prinzersdorf
gleich neben der Bundesstraße B1
"Land lebt auf"
Ökodorfstraße 2
3384 Groß-Sierning
PREISE sind vom 10.3.:
Super:? 1,089
Normal:? 1,089
Diesel:? 0,999
Geschrieben: 12. March 2010 - 10:12
Zitat
abhängig von der treibstoffsorte bis zu 55% (diesel) 2% bekommt der pächter der sein hauptgeschäfft schon im Tankstellenshop hat , den rest streckt der Ölkonzern ein
für Ölsuchfirmen lohnt sich die Ölsuche hier in ösiland ab einen Barrelpreis von 38$ und selbst kleinste öllagerstätten werden mit hohen aufwand bis auf des rest ausgelutscht ( bis zu 75% des lagergesamtbestands mittels diverser technischer und chemischer mittelchen )
Bearbeitet von rally221, 12. March 2010 - 10:14,
1 Benutzer lesen gerade dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0