sylle schrieb am 5 Sep 2008, 20:02:
ISt schlecht zu erklären wie das funktioniert wen man keine explosionszeichnung hat / selber nen Direkteinspritzer auseinander hatte.
Aber das da oben sieht mehr nach 4 takt aus aufgrund der verschrauten KuWe.
und meinst du wirklich das die ca 1990 so weit mit der Sensorig waren das die das bemessen konnten ohne Anhänger
Und der Membrankasten würde sicherleich einiges tiefer kommen wen er direkt über die KuWe platziert werden würde dadran den nen 26-28 Dello und den sollte das ja wohl zu verantworten sein das geraffel zu verkaufen
Das Bild oben ist nur zur Anschauung gewesen. Klar, die KuWe ist jetzt mal nicht ganz Vespa-like, aber es ging mir Primär um ein anschauliches Beispiel zur technischen Umsetzung vom "IAPAC Two-Stroke Engine with Compressed Air Assisted Fuel Injection". Der Ablauf der zwei Takte ist auf jeden Fall in der Zeichnung nachvollziehbar (Zylinderlayout, keine Ventile, Membraneinlass). Der Nippel unten könnte auch gut der Zufluss für das Zweitaktöl sein, das muss ja auch irgendwie mit ins System.
Wegen der Sensorig: durch das EBS war der "Computer" ja schon an Bord der Cosa, wäre also nur eine Frage der Erweiterung gewesen.
Membrankasten würd ich nicht über die KUWe setzen. Das Problem ist ja heute schon beim PX-Membranmotor: die KUWe-Wangen müssen schwächer (dünner) gebaut werden damit das Gemisch bis untern Kolben kommen kann = Vorverdichtung geht flöten. dann lieber ne krasse Vollwangenwelle (welche gleich auch als Schwungmasse und fürn ruhigeren Motorlauf genutzt werden kann) und die Membran dort hin zeigen lassen wo das Gemisch erstmal eh hin soll: untern Kolben. Einziges Problem aber: es wäre ja nur Frisch
luft ohne Spritanteil, der Kolbenboden würde also keine Kühlung mehr von unten bekommen...
Bearbeitet von ber5erker, 8. September 2008 - 09:57,