Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Irgendwo in Portugal. Seit 2016 mein treuer Begleiter.
  3. Heute
  4. Heute Serveta Klappe angepasst, lackiert und patiniert.
  5. bis auf das seitliche Kennzeichen ist die doch stimmig
  6. Wenn Du den Schiebesitz beidseitig blockiert hast, ist das m.E. nicht ganz so optimal. Ein Lager sollte sich ja verschieben können, um den Längenausgleich aufgrund Temperaturdehung mitmachen zu können. Vielleicht liegt es ja daran? Für mich stellt sich die Frage, was Du bei den Lagersitzen als grenzwertig betrachtest? Woran machst Du das fest?
  7. Falls Du die Unterlagen vielleicht sogar digital haben solltest, wär ich dankbar, wenn Du mir vielleicht bitte das ein oder andere weiterleiten könntest. Ein wenig was hab ich auch, das könnten wir ja dann teilen. Wo steht zB denn so etwas, dass ab Rahmennummer so und so von Rechts- auf Linksgewinde umgestellt wurde? Ich träume ja von einer ultimativen Piaggio Mofa/Moped Datenbank..........
  8. Eine Zeitlang versucht ich mir einzureden das ich eine Ducati fahre, hat aber nicht geklappt Dieser Satz ist mir grade ins Auge gefallen, weil er genau meinen Zustand bechreibt. Ich habe bei meinem Sprint (alt) Motor jetzt 2 Pinasco-Lager drin. Die Lagersitze waren grenzwertig und das war ein Tipp von einem Bekannten, dem ich sehr vertraue, um neue Lagersitze zu umgehen. Das Probem jetzt ist, dass der Motor beim Kupplungziehen ziemlich deutlich rumpelnde/schwirrende Geräusche aus Richtung Lüfterrad produziert. Wenn die Lager nicht neu wären, hätte ich auf Lagerschaden getippt. Verbaut ist ein 166er Malossi und eine Flytech, die aber in den letzten Jahren gut gelaufen ist. Kann es sein, dass die für Motoren die 2 gleiche Kuwe-Lager haben vielleicht doch nicht die erste Wahl sind? Oder hat sich die Qualiät der Pinasco-Lager allgemein so enorm veschlechtert?
  9. Regler defekt...oder falscher Regler verbaut... Kabelfarben am Regler? Buchstaben am Regler? 5 oder 7 Kabel Lima? Rita
  10. Ja irgendwie nicht so, hast schon recht 😃😅
  11. dann vergrößer Dir das Bild mal und lies das Etikett Rita
  12. verkaufe aus meinem Eigentum einen originalen Piaggio Vespa 125 Lampe unten Motor Motornummer: V32M 190062 der Motor ist soweit gut, dreht, keine Ausbrüche am Gehäuse, muss aber restauriert/überholt werden VB 400 Euro - gerne auch Preisvorschläge! Artikelstandort: A-6841 Mäder/Vorarlber/Österreich Versandkosten Deutschland ca. 20 Euro
  13. Hallo Leute, ich hab eine PX mit Batterie / E Starter / 5 pol Spannugsregler und einem 4 Pol Zündschloss. Am Kabelast den Zündschlosses (rahmenseitig) habe ich bei am Sense Kabel (Rot/weiss) dauerhaft eine Spannung von 12V von der Batterie anliegen ( Quasi schon vor dem Zündschloss) Ist das richtig? Ich glaube ja eigentlich nicht... Aktuell kann ich unabhängig vom Zündschloss immer hupen, weil ich immer Spannuns auf dem Rot/weissen Kabel hab. Ist richtig? Und eine geschalteten Plus mit 12V am weissem Kabel des Zündschlosses hab ich dadurch leider auch nicht. Kann das auf einen defekten Spanungsregler hindeuteten? (Akutell bin ich noch am Aufbau des Rollers.... ohne Motor bzw Lima... nur mit Batterie) Gruss m875 Edith: könnte ein Admin das bitte in das ElektrikTopic schieben?
  14. Da isser hing wie oben geschrieben ein Dellorto 28 dran. Kurbelwelle ist von MMC und hat 57mm Hub
  15. Fahren evtl mittlerweile einige CP105 rum? Wie laufen eure den Vibrationstechnisch? Es gibt ja nach wie vor nur original Repro Wellen. Welche den Wuchtfaktor viel zu klein haben, für den schwereren Kolben. Meine vibriert schon stark und unangenehm. Werde jetzt nochmal das Polrad ziehn, kontrollieren obs evtl meine Welle verdreht hat. evtl liegts auch an meinem adaptiertem Automatikpolrad. Laufen eure unauffällig vom vibrieren her
  16. …falls er noch da ist: zweiter! Bei Preisen wie vor 20 Jahren muss man zuschlagen!
  17. Save the date! Samstag 26. Oktober 2024
  18. Hab hier eine Faio ECO Nebenwelle. 10/58 13/52 DRT langer 2ter KATANA, statt 54 16/50 19/47 Der letzte Gang ist durch einen Segerring gesichert? Hat schon mal jemand eine solche Nebenwelle zerlegt? Da mein erster Gang fortgeschrittenes Pitting hat, stellt sich mir die Frage, ob ich die Welle mit dem ersten Gang einzeln tauschen kann?
  19. Ich wäre dabei. Wenn das für die Südstadt zu wenig ist, fahre ich alleine irgendwo hin und esse ein Drehspießgericht.
  20. Hallo erneut aus Hannover, mein Lackierer tut sich mit dem Lack Azzurro Metallizzato 110 für die Vespa Sprint aus 1965 etwas schwer. Ein erster Versuch, grundsätzlich mit einem Farb-Code 110, führte zu diesem (in meinen Augen viel zu dunklem) Ergebnis: Wer kann mir denn bezüglich einer Rezeptur bzgl. des richtigen Farbtons helfen. Die Shops sind mir hinlänglich bekannt, mein Lacker möchte aber am liebsten selbst mischen, auch um den Preisrahmen für mich "niedrig" zu halten.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information