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Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Motorhead:

genau so ist es ;-) ND48 is auch ein wahnsinn, ich fahr ND40-42 üblicherweise.

 

eventuell ist dein schwimmerstand auch falsch und der vergaser säuft durchgehend ab weil er schon bissl geflutet wird?

Wie ist den der korrekte Schwimmerstand bei einem 35 PWK AS

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vor 10 Stunden schrieb Füllboy:

Wie ist den der korrekte Schwimmerstand bei einem 35 PWK AS

Welche Nadel hast du drin?

Die hat auch deutlich Einfluss aufs Standgas.

Bevor du am Schwimmer rumbiegst würde ich erstmal die Nadel einen clip fetter machen.

Mit ND 45 mustte ich die Standgasschraube auch ganz rein schrauben damit die Karre anbleibt. Dann spielt die Nadel schon deutlich mit rein. Mit BGP Nadel nun ND 40 (PWK33) immer noch leicht zu fett im unteren Bereich rotzt aber nicht und läuft. Nach Volllast komplett vom Gas gehen kein Thema auch bei 35 Grad.

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vor 4 Stunden schrieb T5Rainer:

Es gibt kaum eine bzw. eigentlich keine Nadel, die von 1/8- bis 1/4-Gasschieber-Stellung magerer ist als CGQ. KLICK

 

Spiel mal mit Kyajet ;-)

 

 

 

Mit Kyajet hab ich schon gespielt

lief mit der CGQ bisher recht gut. Hast du bedenken das die zu mager ist? Wie macht sich das bemerkbar?

Hab heut mal mein Schwimmer eingestellt. Allerdings war mir die 60 Grad Variante zu ungenau. Aktuell war der Schwimmer erst bei 50 Grab parallel. 

Ich hab dann nach der Senfglasmethode (mit einer abgeschnitten PET Flasche) das Benzin Niveau auf knapp unterhalb der Dichtfläche eingestellt. Morgen dann mal Probefahrten. Vielleicht ist das Standgas jetzt endlich mal zu hoch mit ganz eingedrehter Standgasschraube.

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vor 4 Stunden schrieb Füllboy:

Mit Kyajet hab ich schon gespielt

lief mit der CGQ bisher recht gut. Hast du bedenken das die zu mager ist? Wie macht sich das bemerkbar?

Hab heut mal mein Schwimmer eingestellt. Allerdings war mir die 60 Grad Variante zu ungenau. Aktuell war der Schwimmer erst bei 50 Grab parallel. 

Ich hab dann nach der Senfglasmethode (mit einer abgeschnitten PET Flasche) das Benzin Niveau auf knapp unterhalb der Dichtfläche eingestellt. Morgen dann mal Probefahrten. Vielleicht ist das Standgas jetzt endlich mal zu hoch mit ganz eingedrehter Standgasschraube.

 

Was für einen choke hast du verbaut. Den originalen? Oder nachbau? Wennst so einen umrüstchoke montiert hast gib einmal testweise den originalen rein

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vor 8 Stunden schrieb Füllboy:

Mit Kyajet hab ich schon gespielt

lief mit der CGQ bisher recht gut. Hast du bedenken das die zu mager ist? Wie macht sich das bemerkbar?

Hab heut mal mein Schwimmer eingestellt. Allerdings war mir die 60 Grad Variante zu ungenau. Aktuell war der Schwimmer erst bei 50 Grab parallel. 

 

 

Bin gespannt ob es das war.

Meine Erfahrung ist die:

Wenn die Standgasschraube ganz drin ist schau mal wo der Schieber steht. Da hat die Nadel schon sehr starken Einfluss auf den Leerlauf.

mit PWK 33 bei mir keine Änderung mit ND 52, 48, 45

Erst ab ND 42 hat sich das Standgas erhöht. BGP 3. Clip starkes Rotzen beim Übergang 0-1/4, Clip 2 läuft sauber.

PWK 28 gleiches Spiel Nadel JJH zu fett JJK passt JJM viel zu mager bei sonst unveränderten Parametern.

Ich würde wieder die 42er ND reinschrauben, die Nadel einen Clip höher hängen und dann mal schauen ob es besser wird und eventuell eine CGP/BGP testen.

Hat meiner Meinung nach schon seinen Grund warum S&S immer die BGP Nadel den Abstimmungs-Sets beilegt.

Das ist aber nur meine unverbindliche Meinung dazu, wie gesagt bin gespannt ob der neue Schwimmerstand was bewirkt.

 

du sagst ja er läuft schon ganz ordentlich daher denke ich es fehlt noch die Feinabstimmung. Choke nicht dicht hatte ich auch schon, da würde er aber auch mit ND 42 nicht laufen.

Bearbeitet von mintality
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Hallo Zusammen,

 

zum Set UP:

Keihin PWK28, ND42, HD148, Nadel JJK, 2 Clip von Oben,  Schlauch zum Rahmen, Schieber Original, alles auf Drehschieber.

 

Auspuff: Polinitoure ähnlich wie SIP Road, Malossi Alt 210 mit 60 Hub,

 

habe den Eindruck das das ganze noch zu fett ist oben raus, Fettet bei 3/4 Gas an und zieht dann durch, was meint ihr dazu ist ja kein Resopot ...

 

Was fahrt ihr bei solch einem Set Up. ? 

 

Danke für Eure Hilfe und Tips

 

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vor 7 Minuten schrieb Wellenherpes:

Hallo Zusammen,

 

zum Set UP:

Keihin PWK28, ND42, HD148, Nadel JJK, 2 Clip von Oben,  Schlauch zum Rahmen, Schieber Original, alles auf Drehschieber.

 

Auspuff: Polinitoure ähnlich wie SIP Road, Malossi Alt 210 mit 60 Hub,

 

habe den Eindruck das das ganze noch zu fett ist oben raus, Fettet bei 3/4 Gas an und zieht dann durch, was meint ihr dazu ist ja kein Resopot ...

 

Was fahrt ihr bei solch einem Set Up. ? 

 

Danke für Eure Hilfe und Tips

 

Malossi MHR auf DS mit LHW, Sip Performance 2.0

128/50/JJH 2ter Clip. Könnte sogar noch auf 125

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Wahnsinn ich hab endlich hohes  Standgas :wheeeha:

Das Schwimmer einstellen hat richtig was gebracht. Im 1/8 Bereich aber jetzt viel zu mager. Werd mal ne 48 ND reinschrauben. Und die Gemischschraube wieder 4 Umdrehungen zurück Schrauben. Yea bin ich happy!

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:rotwerd: Interessant. Hab auch schon gelesen dass die Werkseinstellung mit parallelem Schwimmer zu hoch sein soll.

Gut bei mir funktionierts auch so ganz ordentlich.

Jetzt ist aber nach meinem Verständnis das ganze System magerer daher bin ich gespannt ob das Problem mit ND 48 behoben ist.

Bitte weiter berichten.

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vor 9 Stunden schrieb vespi74:

Offtopic @Humma Kavula ist der Spritzschutz am Heck selbst gemacht? Ist interessant! 

Jo, hab ich aus einem Stück 3mm alu gemacht. Der Originale ist hässlich und groß, aber Ohne ist da ja diese doofe Lücke, die habe ich optisch geschlossen. 

Gruß, 

Humma 

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Ist 2 . 

Nadel   JJK 2 Clip von oben, ND 42  habe am WE die HD 145 rein gemacht... ist leicht besser ab 3/4 Gas.. Habe mir ne neu Kerze rein gemacht bin aber nur ca. 4 km damit gefahren, die ist weiss… muss das mal noch mal bei 1/4 Gas u. 1/2 Gas mal Checken die Tage... 

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vor 1 Stunde schrieb Wellenherpes:

Ist 2 . 

Nadel   JJK 2 Clip von oben, ND 42  habe am WE die HD 145 rein gemacht... ist leicht besser ab 3/4 Gas.. Habe mir ne neu Kerze rein gemacht bin aber nur ca. 4 km damit gefahren, die ist weiss… muss das mal noch mal bei 1/4 Gas u. 1/2 Gas mal Checken die Tage... 

neue Kerze musst du > 100km fahren bevor du irgendeine aussagekräftige Farbgebung erkennen kannst.

Ich stelle immer mit alten Kerzen ein.

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vor 1 Stunde schrieb Hjey:

neue Kerze musst du > 100km fahren bevor du irgendeine aussagekräftige Farbgebung erkennen kannst.

Ich stelle immer mit alten Kerzen ein.

 

Halte ich für ein Gerücht.

Da reicht viiiiel weniger.

Wenn die Kerze nach 4km weiß ist, isses zu mager.

 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!     
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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