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Geschrieben

@simonb.

da gibts bei stahlfix so nen adapter um die hülle vom schaltdraht zu arretieren, der kommt an die gabel. und dann halt das original drahtaufnahmedingens und das schaltrohr so bearbeiten, dass man ersteres mit liebevoller gewalt auf zweiteres draufklopfen kann. geht bestimmt auch schöner, aber ich steh auf russisch.

@pfupfu

auch mit 30er wäre es immer noch ein k2 roller

Geschrieben

@simonb.

da gibts bei stahlfix so nen adapter um die hülle vom schaltdraht zu arretieren, der kommt an die gabel. und dann halt das original drahtaufnahmedingens und das schaltrohr so bearbeiten, dass man ersteres mit liebevoller gewalt auf zweiteres draufklopfen kann. geht bestimmt auch schöner, aber ich steh auf russisch.

danke! :thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben

Alles drehschieber ohne...

willst du in der esc ohne lüfterflügel fahren oder welche intention steckt dahinter?

Geschrieben

willst du in der esc ohne lüfterflügel fahren oder welche intention steckt dahinter?

ist rein der Montagefreundlichkeit geschuldet, da in kurzer Zeit mehrerer unterschiedliche Setups getestet wurden.

Welche Leistung steht bei deinem Drehschieber an?

Geschrieben

Grüßt euch,

baue mir gerade auch einen Rennroller auf.

Da sich mein fahrerisches Können in Grenzen hält, ich weder über Sponsoren noch unmengen Bares verfüge und man hier öfter liest, dass Einge unter euch auf BGM Pro oder Stage 6-Dämpfer umrüsten, hat vielleicht jemand einen gebrauchten Malossi RS 24 Dämpfer für vorne zu verkaufen.

Bin dankbar für jedes Angebot.

Sobald der Rahmen fertig geschweißt ist, stell ich ein paar Bilder ein.

I

Grüße Jens

Geschrieben

Grüßt euch,

baue mir gerade auch einen Rennroller auf.

Da sich mein fahrerisches Können in Grenzen hält, ich weder über Sponsoren noch unmengen Bares verfüge und man hier öfter liest, dass Einge unter euch auf BGM Pro oder Stage 6-Dämpfer umrüsten, hat vielleicht jemand einen gebrauchten Malossi RS 24 Dämpfer für vorne zu verkaufen.

Bin dankbar für jedes Angebot.

Sobald der Rahmen fertig geschweißt ist, stell ich ein paar Bilder ein.

I

Grüße Jens

ich würde im Bereich "Verkaufe Vespa Teile" suchen! keine Verkaufssachen hier im Technikbereich

Geschrieben

ist rein der Montagefreundlichkeit geschuldet, da in kurzer Zeit mehrerer unterschiedliche Setups getestet wurden.

Welche Leistung steht bei deinem Drehschieber an?

keine ahnung, erstmal bin ich froh dass der haufen überhaupt angesprungen ist und ich, so wie sichs anhört, nichts grob verzockt habe. auf die rolle kommt er dann schon noch :-) hört sich aber erstmal kurios an wenn man ewig nur membraner gewohnt war.

schieb doch deinen noch mal mit flügeln aufn prüfstand, das wäre echt interessant :-)

Geschrieben (bearbeitet)

... auf die rolle kommt er dann schon noch :-) hört sich aber erstmal kurios an wenn man ewig nur membraner gewohnt

stimmt, irgenwie maenlicher also so ohne membran, oder ?

Bearbeitet von bork
Geschrieben

schieb doch deinen noch mal mit flügeln aufn prüfstand, das wäre echt interessant :-)

Mach ich auch noch, aber erst wenn vorher 32 fohlen anstehen...

Aber mal ohne spass, prueftsandsgeficke hin oder -2 PS her , wichtig ist hierbei eigentlich nur,

das der 38er ueber das gesamte Band 2 PS drauflegt und dabei sehr sauber ohne mucken hochdreht. Hatte ich so auch nicht erwartet

Geschrieben

die DZUS verschlüsse sind gekommen, bald ist die pee'kay komplett :wheeeha:

stimmt, irgenwie maenlicher also so ohne membran, oder ?

solange mir jetzt kein pimmel wächst, ist alles gut ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Kann mir jemand mit Sicherheit sagen von welchen Bock diese Gabel ist?

Und zweite Frage: Merkt man das wenn vorne der Reifen die falsche Laufrichtung hat? Also ich mein jetzt auf trockener Strecke so ein TT92 oder Sava...

post-560-0-89898100-1360704976_thumb.jpg

Bearbeitet von Lenki
Geschrieben

hatte das mal mitm reifen und hab nix gemerkt.

zeig mal die felge! ich seh da nix... pfupfu hat recht, könnte et2/4 sein. könnte aber auch sfera sein.

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    • Ich würde auch sagen, beim Fuss sind meines Wissen's nach 20 N/m vorgeschrieben. Die Zuganker würde ich mit dementsprechenden Sicherungsscheiben gegen lösen der Muttern oder Zylinderkopfschrauben mit max. 14-15 N/m anziehen, um wie @karren77erwähnt ein, "einbeulen der Zylinderwand nach innen" zu verhindern, bzw. zu mindern.   Simulieren könnte ich nur die Masshaltigkeit nach verschrauben mit Vorspannbrillen, ich komm ja sonst nicht mit dem Messmittel rein. Ausser ein perfekt passender Nullmass Kolbendummy mit 5mµ Untermass, zentrisch ein M8er Gewinde und durch's Kerzengewinde mittels Gewindestange auf und ab bewegen.   Da merkt man sofort ob da etwas zwickt oder klemmt. Wenn hier masslich etwas nachgibt, könnte der Zyli immer noch "vorgespannt" geläppt werden. Aber ich denke dann sind wir bei Nacharbeitskosten summa summarum locker bei €300-500 wem es das wert ist, bitte. Ich würde, wenn's mein Zyli wäre auf alle Fälle machen, da dies schon mal ne anspruchsvolle Bastelei wäre.   Vorgespannt läppen würde ich aber mal ganz aussen vor lassen.
    • Montier den neuen Pickup und dann mach dich an die Zündeinstellung. Andersrum kannst du sonst vermutlich zweimal Zündung einstellen. Mit neuem Pickup und Zündung Pi mal Daumen läuft sie vermutlich schon vernünftig.
    • Ganz schön viel Text für jemanden, der nur ne Vespa sucht.     Und das was ich jetzt schreibe, schreibe ich nicht als MOD vom GSF, bevor das wieder in den falschen Hals rutscht, sondern als ganz normaler User, der hier seit Ewigkeiten sein Unwesen treibt:    Benutz die Suche oder erforsche das Smallframe Unterforum und lese, lese, lese. Alles was Du wissen möchtest, steht hier X-Fach bereits heruntergeschrieben. Und versuche bitte nicht, das GSF zu bewerten oder darzulegen, wie es in einem "Forum" zu laufen hat. Du wirst nirgendwo mehr Wertschätzung finden, als hier. Allerdings ist der Ton, wie bereits gesagt wurde, spezieller, rauer, herzlicher....nenn es wie Du willst. Liegt daran, das der "harte Kern" dieser Hütte hier sich entweder virtuell, oftmals aber auch real seit Jahrzehnten kennt.    Daher der Tip, schmöcker durch die Topics und Du wirst schnell erkennen wie es hier läuft    
    • Sie Seite 39, wie Olli de Bolli es gemacht hat und zusätzlich wie Posch die BGM Box umgebaut hat.
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