Zum Inhalt springen

ESC Smallframe Racer - Projekte


Empfohlene Beiträge

kannst du auch ein bild vom nackten motorgehäuse ohne das Uteil posten? :-D

Klar...wenn das Ding nicht mehr im Rohbauzustand ist und du mir sagst,wie ich den Smilie zu deuten habe.

Sitzt deins auch schon?

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar...wenn das Ding nicht mehr im Rohbauzustand ist und du mir sagst,wie ich den Smilie zu deuten habe.

Sitzt deins auch schon?

fürs bild gibts ein bier auch im rohzustand. :-D

meinereiner sitzt eben noch nicht und wie die neuen Dichtflächen aussehen sollen ist mir auch noch nicht klar.

Woher soll ich wissen was ich sehe bevor ich lese was ich poste? :shit: Ist irgendwie ein Teufelskreis... :-D

Gruß Klaus! :-D

@ inoffizieller kurzehosenklaus

mußt halt beim schreiben laut mitreden, dan hörst du auch was du denkst bevor du liest was du siehst!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ inoffizieller kurzehosenklaus

mußt halt beim schreiben laut mitreden, dan hörst du auch was du denkst bevor du liest was du siehst!!! :-D

Schreiben und Reden gleichzeitig geht nicht mehr - hab ein paar Systeme für kürzere motorische Reaktionszeiten beim Rennfahren überbrückt/ausgeschaltet da sich das Denken beim Rennfahren oft als kontraproduktiv erwiesen hat... - wird jetzt alles vom Rückenmark aus gesteuert... :-D

Gruß Klaus! :-D

PS: kennen wir uns? Wenn ja schreib doch mal ne PM zwecks Verifizierung... :shit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Tach,

wollt mal fragen ob´s was neues gibt?

:-D

Thomas

ich hab ma ne 3,00er Primär für meinen Klasse1 Motor bestellt. Nicht sehr spannend, ich weiß. Aber ich hab trotzdem jetzt schon Bammel mit dem Teil zu fahren wenn die Primär ersma eingebaut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ma ne 3,00er Primär für meinen Klasse1 Motor bestellt. Nicht sehr spannend, ich weiß. Aber ich hab trotzdem jetzt schon Bammel mit dem Teil zu fahren wenn die Primär ersma eingebaut ist.

für deinen 121er? ja, das stell' ich mir auch spannend vor, gerade mit der 3.0er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mal neue Bilder aus dem Norden. Auch hier gehts weiter.

post-4809-1172523306_thumb.jpg

Hi Matze!

Der Aluzylinder auf der Werkbank wird doch kein M1 sein - oder konntest du doch nicht wiederstehen... :-D

Gruß Klaus!

PS: währ froh wenn ich mit meinem neuen Motor schon so weit währ wie du... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Tank , von der " Little Deuce " o.ä. - die Pisskiste wär mir auf dem Krentewegetreffen beinahe mal auf den Schädel gefallen ...

Sehe adrette Detaillösungen by the way - magst du was zum lenkkopf erzählen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein Bild, der Sommer kommt.

post-4809-1172590078_thumb.jpg

Gruß aus Kiel

matze

ich würde den höcker und die recht hochbeinig wirkende gabel noch mal überdenken. die inselaffen fahren ja viel geradeaus bei ihren rennsportlichen einsätzen, in deutschland ist da eher das format "kurvenfahrt" angesagt. mit gewicht hinten und vorne hoch wird dir der eimer gerne vorne weg gehen. dass iss voll scheiße. hinten weg kannst du auf dem knie abfangen, vorne weg iss normal asphaltkontakt.

ps: der sukram von der "damen-aufgepasst,-meiner-iss-18m-lang" kettenfahrerfraktion ist schon so weit infiziert dass er sich von der klassischen bauhausvorgabe der einheit von form und funktion zugunsten der lamperzen-lecker ästhetik verabschiedet hat. deshalb noch mal kurz: hier geht's um rennsport. also grob dass was (eigentlich nur) der schmied auf der lammy macht, nur in schnell. da zählen andere werte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Vorwärtsgangsuchender Eiernacken - gerade darum geht es mir - ist das ein XL2-Lenker mit angetüdeltem SS-Formteil ?

was meint denn das von dir leichtfertig in den raum geworfene "gerade darum"? ich muß aber einräumen dass mit das mit dem formteil doch entgangen ist. schick. aber: fährt sich scheiße. ich hab' ja auch so einen miniaturlenker auf einer karre verschraubt, und, ich halte es da mit stoffi, das fährt sich nicht sooo geil. wenn's geradeaus geht meinetwegen, um kurven find' ich das ding eher suboptimal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Tank , von der " Little Deuce " o.ä. - die Pisskiste wär mir auf dem Krentewegetreffen beinahe mal auf den Schädel gefallen ...

Sehe adrette Detaillösungen by the way - magst du was zum lenkkopf erzählen ?

Moin,

Ist kein Tank :-D . Und ja die Toolbox ist aus GFK und ich hab keine Ahnung von welchem Roller die stammt, hab ich gebraucht erworben. Ne originale ist mir zu schade, obwohl ich ja kurz davor war. Lenker ist XL2 gekürzt und gedroppt mit GFK Abdeckung in SS Optik. Ich mag es so fahren, GERADE in Kurven.Geradeaus ist nämlich ziemlich langweilig auf ner original SS. Obs auf der Rennstrecke immer noch so ist, wird sich Ostern zeigen. Die Gabel ist nur zum probieren drin (ist von einer Hexagon) Die ist ca 50cm zu lang, also nicht mal geradeaus fahrbar. Da kommt entweder eine gekürzte PK rein oder evtl. Quartz/SKR. Die Sitzbank ist auch noch nicht fest, die kommt noch weiter nach vorne. Letztes Jahr war ich mit der Sitzposition noch nicht zufrieden. Damit ist das Thema Gewichtsverteilung wohl auch geklärt. So, jetzt noch für Klaus, ja Quattrini, war billiger als nen Polini zu buchsen.

Gruß aus Kiel

matze

Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander ich hab da mal ne technische frage zu denen die mehr als einen "normalen" Racer aufbauen bzw aufgebaut haben.

Und zwar habe ich mir überlegt meinen lenkkopf tiefer zu legen um steiler auf dem roller zu sitzen und um mehr gewicht auf zie vorderachse zu bringen.

Nur wie bekomme ich das hin so dass alles wieder passt und auch hebt!

Mit KLenkkopf tiefer legen ist gemeint, das lenkrohr sowie die gabel um 5-6cm zu kürzen!

Erfahrungsberichte oder vorschläge zur schnellen und erfolgreichen verwirklichung sind gefragt!!!

Greetz Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information