Zum Inhalt springen

ESC Smallframe Racer - Projekte


Empfohlene Beiträge

Genug gefeiert! Heute mal wieder etwas gebastelt. Da der kurze MRB Stutzen gerade nicht zu haben ist, kurzerhand selbstgefertigt.

Sitz, paßt, wackelt und hat Luft... :-D

post-8057-1167255049.jpg

e drehschiewär. äfach schä. dengdschde dro dass de do ä komisch nodel brauchsch? bei mer iss der mit nigs annerem wie mid der x5er nodel geloffe.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

e drehschiewär. äfach schä. dengdschde dro dass de do ä komisch nodel brauchsch? bei mer iss der mit nigs annerem wie mid der x5er nodel geloffe.

i glaub nedd dess des oi 28r odr größr isch, siehd mir no em 25r aus. da bassch koi x5 nadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

e drehschiewär. äfach schä. dengdschde dro dass de do ä komisch nodel brauchsch? bei mer iss der mit nigs annerem wie mid der x5er nodel geloffe.
i glaub nedd dess des oi 28r odr größr isch, siehd mir no em 25r aus. da bassch koi x5 nadel

War etwas schwer zu dechiffrieren, aber Danke für den Tip mit der Nadel. Ist ein 28er. Der war noch übrig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Trichter kann gut sein. Ist ja noch nichts in Stein gemeißelt. Der war halt auch noch über. Wie der Rest. Bin für jeden Tip dankbar.

Gudes Noies und so :-D

schau mal sicherheitshalber in deinem vergaser nach ob da ein av oder ein aq mischrohr drin ist. wenn nicht, also wenn ein mischrohr mit einem buchstaben und drei zahlen verbaut ist, dann ist das auch ein viertaktvergaser. das wäre weniger gut. ansonsten finde ich den schieber total sexy und würde den erst mal testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal sicherheitshalber in deinem vergaser nach ob da ein av oder ein aq mischrohr drin ist. wenn nicht, also wenn ein mischrohr mit einem buchstaben und drei zahlen verbaut ist, dann ist das auch ein viertaktvergaser. das wäre weniger gut. ansonsten finde ich den schieber total sexy und würde den erst mal testen.

Ja Nee- keine Bange, das mit dem Gaser paßt schon. Der ist bei der letzten Aufrüstung der Sprint übriggeblieben. Hat so schon einige Jahre in Vespamotörchen gewerkelt und wandert jetzt eben in das Kleinrahmenmoped. Den Trichter finde ich auch sehr sexuell. Mit dem kurzen Ansaugstutzen könnte das ja sogar funktionieren. Probieren geht über Studieren oder so. Höchstleistung ist sowieso nicht mein Ziel sondern eher die Werkstatt aufräumen und dabei ein Spaßgerät zu bauen.

Von wegen Ansaugstutzen- meine eher bescheidenen Schweißnähte sind nicht hundert pro dicht. Soll ich nu Weich- oder eher Hartlöten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's so einfach gewesen wäre, hätte ich das vielleicht sogar gemacht.Geht halt so bescheuert um die Ecke... und Material lag auch noch rum.

Aus Alu hätte ich auch noch schöner gefunden, aber wozu Material kaufen wenn Du dir das aus der Schrottkiste zusammenzimmern kannst?

Funktionieren wird's so oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da bohrste ein loch mit 28, zwei löcher für die schrauben und aussen einmal ordentlich mit der feile rum - fertich.

besser sehen die bratwürste auch nicht aus. :-D

ganz so einfach isses nicht. wenn du's anständig machen willst misst du die fläche des drehschiebers, das wird in aller regel weniger als die des vergasers sein, nimmst die länge des weges und rechnest dir einen winkel aus den du auf der länge brauchst um auf den endquerschnitt runter zu kommen. dann rollst du dir ein entsprechendes blech als konus, bastelst das ganze cut-and-turn als ansaugstutzen in die richtige position, und fertig. die rohr-geht-gerade-und-wird-auf-den-letzten-23mm-um-30%-der-fläche-reduziert taktik gibt nur 80 von 100 möglichen gummipunkten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und mit soviel liebe zum detail hat herr broadwuorst seine gußteile sicherlich nicht betrachtet.

da ist doch nur ein gußstummel, der ein wenig um die ecke guckt.

meine hatten halt immer nur 26mm innendurchmesser, d.h. waren frei bis zum ende gestaltbar. ich meinte ja auch nur dass die geschichte aus stahl, idealerweise gewickelt (was der kollege hier ja nicht gemacht hat), nach meiner einschätzung gar nichts so doof ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist wirklich für die Tassinari membrane vom den Minarelli scooter

das lochbild dahinter sieht aber mehr nach malossi aus?

wiederverwertung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information