Zum Inhalt springen

ESC Smallframe Racer - Projekte


Empfohlene Beiträge

oder halt kopf auf die glasplatte mit 600er schmirgelpapier 0,3 mm runterschleifen. hab ich heute auch gemacht mit ner fußdichtung, ist halt was für geduldige menschen ! :-D kann mir nicht vorstellen, dass man nichtmal die qk anpassen darf ! wenn doch, würd ich ehrlich gesagt gepflegt drauf scheißen und es trotzdem machen da man sowat wegen den schon angesprochenen fertigungstolleranzen eh never ever bemerkt selbst wenn man´s drauf anlegt.

Bearbeitet von pepper_hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon was anderes im Auge als den Bitubo?

Hat jemand den Stage6 schon in der Hand gehabt? Wird ja sehr gelobt und könnte hinten wohl was ich so auf Bildern sehe auch bei uns passen.

Der Preis ist halt nicht ohne!

Ich bins ansonsten am überlegen, standartstossdämpfer oder bitubo mit standart feder zu verbauen.

Hat wer erfahrungen?

ich habe in der ESC Kiste einen Stage 6 hinten verbaut! TOP! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Klasse 5:

1.Die Bearbeitung von Teilen ausser wenn es expliziert angegeben wurde ist nicht erlaubt.

2.Quetschkante darf nicht kleiner als 1,2mm sein.

Punkt 2 wird bei Abnahme geprüft. Der Punkt 1 wird bei Beschwerden seitens anderer Teilnehmer oder bei Ausreissern auf dem Leistungsprüfstand nachgeprüft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was kostet der Spaß und was muss gemacht werden um den Stoßdämpfer zu verbauen?

post-21712-1243573349_thumb.jpg

hab ich aus der bucht war aus einem ZIP SP!

glaube irgendwas bei 30.- EURO!

unten war ein höherlegungssatz montiert und die gabel undten war zu schmal für den SF Block!

Also originalen abgwi.....en V50 Dämpfer genommen und unten die gabel abgeflext!

11 Lochi unten reingebohrt und an den stage 6 geschraubt!

Bissi bastelei aber ergebnis ist top!

Feder Vorspannung kann mittels ca. 10cm gewinde stufenlos eingestellt werden !

und er ist ca. 3cm länger als der originale dämpfer , was mir erstens mehr bodenfreiheit verschafft und zweiten den platz in der backe den ich für meinen KX Puff brauch !!

mfg

PAtrick :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-21712-1243573349_thumb.jpg

hab ich aus der bucht war aus einem ZIP SP!

glaube irgendwas bei 30.- EURO!

könnte auch ne Alternative sein ist aber nicht das was ich meinte, google mal nach stage6 +R/T Stossdämpfern

wird ziemlich gelobt das teil hat aber auch nen stolzen preis, sollte aber dafür vom verbauaufwand mit deinem vergleichbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so dass hat ja wieder 7 mal länger gedauert wie angenommen - aber jetzt iss die kiste fertig,

feinabdüsung hinkt noch ein wenig, muss bei meinen kollegen so ein 133er standardteil borgen und fahren damit ich einen vergleich habe,

kommt mir sehr lahm vor aber mir fehlt eben der vergleich und 10-12 PS bin ich zuletzt vor 25 jahren gefahren. und mein O- PX200er iss irgendwie auch kein vergleich. zihet von unten richtig gut aber drehzahlässig iss das nicht die welt gefühlsmässig.

was ca. dreht denn so ein klasse 5 motor kann ja mal einen dzm drannhängen???

post-19683-1243879461_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Vergaser/Luftfilter scheint mir noch ein wenig suboptimal, genau da ist man normalerweise ordentlich mit den Füßen am rumturnen. Das könnte ein wenig kollidieren...

Und zum Sturzschutz würde ich mir da noch 1-2 Gedanken machen, wenn Du auf die Motorseite fliegst ist da sofort die Lüraabdeckung so eingebeult, sodass es Lüfterschaufeln kosten wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Vergaser/Luftfilter scheint mir noch ein wenig suboptimal, genau da ist man normalerweise ordentlich mit den Füßen am rumturnen. Das könnte ein wenig kollidieren...

Und zum Sturzschutz würde ich mir da noch 1-2 Gedanken machen, wenn Du auf die Motorseite fliegst ist da sofort die Lüraabdeckung so eingebeult, sodass es Lüfterschaufeln kosten wird...

ja danke hab da auch schon drüber nachgedacht,

luffi muss dort weg dachte der gaser sitze weiter hinten und das ginge sich schön aus hab nur mit dem falschen membranstutzen hantiert beim zusammendenken" (auch malossi aber kürzer habs ers beim gaser montieren bemerkt dass das ein 22er war)

sturzschutz bin ich noch am tüfteln - sollte halt den gaser auch gleich ein wenig schützen, mal sehen ob ich das schweisstechnisch hinbringe (als blutiger schweissanfänger)

pps: für ein siegerinterview wirds wohl kaum reichen aber wenn viel wind geht verborg ich den luffi gerne an den sieger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er nicht zu sehr ausladend gebaut ist braucht mann keinen bzw. nur wenig zusätzlichen Schutz. Der Franz zum Beispiel hat bei mir nur minimalste Spuren abbekommen (und ich hatte viele Stürze... :-D), vielleicht 1mm eingebeult aber das wars auch schon...

Bearbeitet von Johannes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er nicht zu sehr ausladend gebaut ist braucht mann keinen bzw. nur wenig zusätzlichen Schutz. Der Franz zum Beispiel hat bei mir nur minimalste Spuren abbekommen (und ich hatte viele Stürze... :-D), vielleicht 1mm eingebeult aber das wars auch schon...

So weit ich weis hat auch Letztes Jahr keiner einen Schutz drangehabt.

Ich glaub da muss ich selber was Entwickeln...

Aber vielleicht hat ja noch einer eine Gute Idee.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

mein PM hat bislang immer alles überstanden.

Bei einem Sturz rollt der Roller ?üblicherweise? ja auch nur kurz über den Auspuff ab.

Wenn er auf der Seite liegt, lastet das Gewicht auf der Backe - sofern vorhanden.

Da leidet der Auspuff mehr, wenn er in den Kurven regelmäßig aufsetzt.

Dafür habe ich meistens ein kleines Schutzblech einfach mit Drahtschlingen am Puff verknotet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

mein PM hat bislang immer alles überstanden.

Bei einem Sturz rollt der Roller ?üblicherweise? ja auch nur kurz über den Auspuff ab.

Wenn er auf der Seite liegt, lastet das Gewicht auf der Backe - sofern vorhanden.

Da leidet der Auspuff mehr, wenn er in den Kurven regelmäßig aufsetzt.

Dafür habe ich meistens ein kleines Schutzblech einfach mit Drahtschlingen am Puff verknotet.

Ich will mir halt nicht gleich meinen neuen Pipeauspuff kaput machen! Ich lass mir was einfallen.

Aber danke für die Tipps und Tricks.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir einfach nen Streifen PVC (10mm dick) unten an die Backe geschraubt, der fängt das meiste auf. Der Auspuff bekommt bei mir nix bis wenig ab, auch wenns so aussieht als ob er zu ausladend ist. Hab da bereits ne große Testreihe hinter mir... :-D

Bild ist ausgeliehen vom roo...

post-47-1244035325_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Gabel ist nicht gekürzt oder ? Sieht mir ein wenig Chopper Mäßig aus

nö iss mir zu viel aufwand zum reinschnuppern - kann ja noch,

geb hinten noch eionen längeren dämpfer, bin fas 2 meter gross dass kommt mir eher entgegen

bis wackersdorf dann

1 termin kann ich nicht bin in zell am see mit dem club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir einfach nen Streifen PVC (10mm dick) unten an die Backe geschraubt, der fängt das meiste auf. Der Auspuff bekommt bei mir nix bis wenig ab, auch wenns so aussieht als ob er zu ausladend ist. Hab da bereits ne große Testreihe hinter mir... :-D

post-47-1244035325_thumb.jpg

Bild ist ausgeliehen vom roo...

Junge, hol' dir mal 'nen Helm, in den dein Riesen-Schädel reinpasst! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo ein ärger,

hab gerade die termine mit meinen firmenverpflichtungen abgeglichen - bull sh...,

das wird heuer nur eine testsaion - muss das nächstes jahr besser timen - schaffe leider nur wackersdorf und lidesholm.

gibt es ausser esc noch andere rundstreckenraces?

EDIT: NICHT LIEDESHOLM SONDERN EMSBÜREN - da htte ich mich vertan - vesprauben geht halt auf die birne

Bearbeitet von maccoi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir einfach nen Streifen PVC (10mm dick) unten an die Backe geschraubt, der fängt das meiste auf. Der Auspuff bekommt bei mir nix bis wenig ab, auch wenns so aussieht als ob er zu ausladend ist. Hab da bereits ne große Testreihe hinter mir... :-D

post-47-1244035325_thumb.jpg

Bild ist ausgeliehen vom roo...

...und ich dachte, meine Karre würde verlebt aussehen! Schönes Ding auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information