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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

und du vermutest, deswegen haben die ganzen spanier keinen bock mehr? das wäre ja arm.

 

 

Ich bin da mal durch's Fahrerlager geeiert und hab' mir angeschaut, was da so an Material stand. Das war schon alles eher basic, also mal in 'nen Originalzylinder den Fräser gehalten, 'nen ollen Mopedvergaser hin gehängt und irgendeine Tröte passend gepfriemelt. Dickes Fahrwerk und welche- Radialpumpe-mit-welcher-Zange (Carbonleitblechgekühlt) war da eher Fehlanzeige. Ich hab' mich da auch im Rahmen der Möglichkeiten zu unterhalten versucht. Wenn ich das richtig verstanden habe sind die 25% Arbeitslosigkeit bei den unter 30 Jährigen, mit den entsprechenden finanziellen Implikationen, schon ernst gemeint. Da macht Rennsport vielleicht gar nicht mehr so viel Spaß, vor allem, wenn einem da zu allem Überfluss noch irgendwelche Freaks mit Weltraummaterial um die Ohren fegen. Keine Ahnung. Mir schien da der Fraternisierungsaspekt nicht allzu deutlich ausgeprägt, vielleicht spielt so was bei der Art wie man wahrgenommen wird schon auch 'ne Rolle. Wär' auf jeden Fall Schade, wenn das ausfiele.

Wie viele Teams fehlen denn noch für den break even? Ließe sich so was unter Umständen sponsorn? Ich mein' wenn man da als Veranstalter auf ein paar Tausend hängen bleibt macht's natürlich gar keinen Spaß mehr.

Geschrieben

Ich bin da mal durch's Fahrerlager geeiert und hab' mir angeschaut, was da so an Material stand. Das war schon alles eher basic, also mal in 'nen Originalzylinder den Fräser gehalten, 'nen ollen Mopedvergaser hin gehängt und irgendeine Tröte passend gepfriemelt. Dickes Fahrwerk und welche- Radialpumpe-mit-welcher-Zange (Carbonleitblechgekühlt) war da eher Fehlanzeige. Ich hab' mich da auch im Rahmen der Möglichkeiten zu unterhalten versucht. Wenn ich das richtig verstanden habe sind die 25% Arbeitslosigkeit bei den unter 30 Jährigen, mit den entsprechenden finanziellen Implikationen, schon ernst gemeint. Da macht Rennsport vielleicht gar nicht mehr so viel Spaß, vor allem, wenn einem da zu allem Überfluss noch irgendwelche Freaks mit Weltraummaterial um die Ohren fegen. Keine Ahnung. Mir schien da der Fraternisierungsaspekt nicht allzu deutlich ausgeprägt, vielleicht spielt so was bei der Art wie man wahrgenommen wird schon auch 'ne Rolle. Wär' auf jeden Fall Schade, wenn das ausfiele.

Wie viele Teams fehlen denn noch für den break even? Ließe sich so was unter Umständen sponsorn? Ich mein' wenn man da als Veranstalter auf ein paar Tausend hängen bleibt macht's natürlich gar keinen Spaß mehr.

 

ich glaub es fehlen noch 12 teams.

bei 300 pro team sinds halt schnell 3600 euro. schon einiges an schotter.

Geschrieben

Frag mal den Torsten deswegen, der hatte eine Idee. Vielleicht ist er schon aktiv geworden.

Ich bin da mal durch's Fahrerlager geeiert und hab' mir angeschaut, was da so an Material stand. Das war schon alles eher basic, also mal in 'nen Originalzylinder den Fräser gehalten, 'nen ollen Mopedvergaser hin gehängt und irgendeine Tröte passend gepfriemelt. Dickes Fahrwerk und welche- Radialpumpe-mit-welcher-Zange (Carbonleitblechgekühlt) war da eher Fehlanzeige. Ich hab' mich da auch im Rahmen der Möglichkeiten zu unterhalten versucht. Wenn ich das richtig verstanden habe sind die 25% Arbeitslosigkeit bei den unter 30 Jährigen, mit den entsprechenden finanziellen Implikationen, schon ernst gemeint. Da macht Rennsport vielleicht gar nicht mehr so viel Spaß, vor allem, wenn einem da zu allem Überfluss noch irgendwelche Freaks mit Weltraummaterial um die Ohren fegen. Keine Ahnung. Mir schien da der Fraternisierungsaspekt nicht allzu deutlich ausgeprägt, vielleicht spielt so was bei der Art wie man wahrgenommen wird schon auch 'ne Rolle. Wär' auf jeden Fall Schade, wenn das ausfiele.

Wie viele Teams fehlen denn noch für den break even? Ließe sich so was unter Umständen sponsorn? Ich mein' wenn man da als Veranstalter auf ein paar Tausend hängen bleibt macht's natürlich gar keinen Spaß mehr.

Geschrieben

Wenn du ein Koma nach der 2 setzt, wohl nicht.

 

 

Nein ich bestehe auf den 120!

 

1 Fahrer fährt etwa 12min --> 5 Fahrer fahren 1 Stunde ---> d.h. für 24h brauchsts 120 Fahrer

 

Der erklärte Witz :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

Das diese österreichischen Engländer immer so Nerven müssen :-)

Fahr einfach mit und gut ist, dann können wir das auf der Strecke austragen...

Nein ich bestehe auf den 120!

1 Fahrer fährt etwa 12min --> 5 Fahrer fahren 1 Stunde ---> d.h. für 24h brauchsts 120 Fahrer

Der erklärte Witz :wacko:

Geschrieben

Jetzt mal ernsthaft minikin, du hast doch bestimmt gute Kontakte in der englischen rennszene. Kannst du da nicht mal bitte etwas Werbung machen. Das wäre echt eine Super Sache von dir.

Danke

Dazu sind meine cojones nicht groß genug :-D

Geschrieben

täte mich auch interessieren...

 

ich hab an der Strassenkarre bisher den 36er Schlauch in den 40er gesteckt...quasi als Adapter genommen...

funktioniert...schön ist aber anders...

Geschrieben

hab ich mir mal gekauft....die ist direkt gerissen....kann sein das es da unterschiedliche gibt....aber die von mir hat keine 50km auf der Strasse überlebt....

Geschrieben

hab ich mir mal gekauft....die ist direkt gerissen....kann sein das es da unterschiedliche gibt....aber die von mir hat keine 50km auf der Strasse überlebt....

klar, weil das gummi normalerweise auch nichts zu tragen hat wie einen 400gr. Vergaser, sonder nur "lastfrei" dazwischen hängt...

Geschrieben

Ich nehm immer meterware hydraulikschlauch !

Funzt bei mir immer auch bei unterschiedlichen Durchmessern ,wenn's dann vom Benzin zu hart wird kommt's neu !

Kostet ja nix

Geschrieben

klar, weil das gummi normalerweise auch nichts zu tragen hat wie einen 400gr. Vergaser, sonder nur "lastfrei" dazwischen hängt...

 

Bei mir is es am Ende im Stand gerissen....ich glaub eher das meins nicht wirklich Benzinfest war....

 

War genau eine Fahrt von ca. 50km.....dann die Kiste abgestellt....2 Tage später war es kapott....

Geschrieben

Ich nehm immer meterware hydraulikschlauch !

Funzt bei mir immer auch bei unterschiedlichen Durchmessern ,wenn's dann vom Benzin zu hart wird kommt's neu !

Kostet ja nix

 

nehm ich ja auch....nur bekomm ich meinen 36er nicht auf so weit gedehnt, das der sauber auf den Gaser passt

Geschrieben

Die Käferdinger haben bei mir auch nicht lange gehalten.

:thumbsdown:

 

Gewebeschlauch : eventuell zwei ineinander verwenden?

Habe so auch schon mal eine "Gummiconversion" ans laufen gebracht.

:-D

Geschrieben

ich hab an der Strassenkarre bisher den 36er Schlauch in den 40er gesteckt...quasi als Adapter genommen...

funktioniert...schön ist aber anders...

 

ewebeschlauch : eventuell zwei ineinander verwenden?

Habe so auch schon mal eine "Gummiconversion" ans laufen gebracht.

:-D

 

;-)

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    • 😁gute Augen , genau deswegen steht sie da ,trotzdem danke
    • Entschuldige irgendwie ist mir deine Antwort / Frage entgangen…     komplette Gabel.
    • Hier nochmal der Vergleich zwischen Ori Kolben und Dem jetzigen:  https://www.scooter-prosports.com/setwatermark.php?d=p4876390002z.jpg&wm_img_path=extrahttps://cdn.scooter-center.com/images/products/gross/10000/7671481g_07.webp Hier noch Bilder wie der Zylinder aussieht(Ich habe die Überströmer sowie den Auslass geglättet: https://cdn.scooter-center.com/images/products/gross/10000/7671481g_04.webp  
    • Okay, also den jetzigen Kopf nicht mehr nehmen?  Dem bei KA kann ich schreiben, Kopf würde ich dann mit Glasplatte und Wasser planen 100er wirkt etwas grob, nimmt man da nicht 4 stellige Zahlen?  Wenn der Kopf ab geplant ist müsste der Kolben da ohne Anstoßen rein gehen, richtig?  Vorzündung müsste ich dann nach stellen.  Auslass ist tatsächlich schon geglättet worden, und da mach ich auch nichts mehr. Wie gesagt Der Motor muss raus um den Kolben zu ziehen(Cosa ist zu breit) und das ist mir dann zu viel Aufwand.  Bis ich alle Züge und Schläuche ausgehängt hab und die schwinge draußen ist dauert das gut und gerne 1,5 stunden Einbau eher gegen 2 Std + alleine kaum möglich da der Rahmen von der Schwinge auf Spannung gehalten wird. Cosa ist was Zylinder tauschen angeht ein Albtraum. Fußdichtung ist auch eine 0,2mm drinnen aktuell. Sip Road 3.0 finde ich aktuell nicht wirklich  günstig auf KA und neu Isser mir zu teuer.  Ne Bigbox könnte ich für 90€ bekommen.  Stellt sich nur nach wie vor die Frage was besser ist:  Aktuellen Kopf "retten" und Bigbox  oder Neuen Kopf druff und Ori Puff    Für beides hab ich keine Kohle, eine der Sachen kann ich mir leisten und dann lieber das was mehr Leistung bringt. Der sinn hinter meiner Aktion ist mit wenig Geld(Schüler) eine möglichst schnelle "legale" 125er zu bauen. Ich muss auch einfach mal ein dickes Danke an alle raus hauen die mit mir ihren Hirnschmalz teilen ich find das unglaublich wie schnell das geht und wie viele Ideen zusammenkommen.  Sehr starke Community.
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