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ESC Smallframe Racer - Projekte


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Genug gefeiert! Heute mal wieder etwas gebastelt. Da der kurze MRB Stutzen gerade nicht zu haben ist, kurzerhand selbstgefertigt.

Sitz, paßt, wackelt und hat Luft... :-D

post-8057-1167255049.jpg

e drehschiewär. äfach schä. dengdschde dro dass de do ä komisch nodel brauchsch? bei mer iss der mit nigs annerem wie mid der x5er nodel geloffe.

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e drehschiewär. äfach schä. dengdschde dro dass de do ä komisch nodel brauchsch? bei mer iss der mit nigs annerem wie mid der x5er nodel geloffe.

i glaub nedd dess des oi 28r odr größr isch, siehd mir no em 25r aus. da bassch koi x5 nadel

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e drehschiewär. äfach schä. dengdschde dro dass de do ä komisch nodel brauchsch? bei mer iss der mit nigs annerem wie mid der x5er nodel geloffe.
i glaub nedd dess des oi 28r odr größr isch, siehd mir no em 25r aus. da bassch koi x5 nadel

War etwas schwer zu dechiffrieren, aber Danke für den Tip mit der Nadel. Ist ein 28er. Der war noch übrig...

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Das mit dem Trichter kann gut sein. Ist ja noch nichts in Stein gemeißelt. Der war halt auch noch über. Wie der Rest. Bin für jeden Tip dankbar.

Gudes Noies und so :-D

schau mal sicherheitshalber in deinem vergaser nach ob da ein av oder ein aq mischrohr drin ist. wenn nicht, also wenn ein mischrohr mit einem buchstaben und drei zahlen verbaut ist, dann ist das auch ein viertaktvergaser. das wäre weniger gut. ansonsten finde ich den schieber total sexy und würde den erst mal testen.

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schau mal sicherheitshalber in deinem vergaser nach ob da ein av oder ein aq mischrohr drin ist. wenn nicht, also wenn ein mischrohr mit einem buchstaben und drei zahlen verbaut ist, dann ist das auch ein viertaktvergaser. das wäre weniger gut. ansonsten finde ich den schieber total sexy und würde den erst mal testen.

Ja Nee- keine Bange, das mit dem Gaser paßt schon. Der ist bei der letzten Aufrüstung der Sprint übriggeblieben. Hat so schon einige Jahre in Vespamotörchen gewerkelt und wandert jetzt eben in das Kleinrahmenmoped. Den Trichter finde ich auch sehr sexuell. Mit dem kurzen Ansaugstutzen könnte das ja sogar funktionieren. Probieren geht über Studieren oder so. Höchstleistung ist sowieso nicht mein Ziel sondern eher die Werkstatt aufräumen und dabei ein Spaßgerät zu bauen.

Von wegen Ansaugstutzen- meine eher bescheidenen Schweißnähte sind nicht hundert pro dicht. Soll ich nu Weich- oder eher Hartlöten?

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Wenn's so einfach gewesen wäre, hätte ich das vielleicht sogar gemacht.Geht halt so bescheuert um die Ecke... und Material lag auch noch rum.

Aus Alu hätte ich auch noch schöner gefunden, aber wozu Material kaufen wenn Du dir das aus der Schrottkiste zusammenzimmern kannst?

Funktionieren wird's so oder so.

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da bohrste ein loch mit 28, zwei löcher für die schrauben und aussen einmal ordentlich mit der feile rum - fertich.

besser sehen die bratwürste auch nicht aus. :-D

ganz so einfach isses nicht. wenn du's anständig machen willst misst du die fläche des drehschiebers, das wird in aller regel weniger als die des vergasers sein, nimmst die länge des weges und rechnest dir einen winkel aus den du auf der länge brauchst um auf den endquerschnitt runter zu kommen. dann rollst du dir ein entsprechendes blech als konus, bastelst das ganze cut-and-turn als ansaugstutzen in die richtige position, und fertig. die rohr-geht-gerade-und-wird-auf-den-letzten-23mm-um-30%-der-fläche-reduziert taktik gibt nur 80 von 100 möglichen gummipunkten.

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und mit soviel liebe zum detail hat herr broadwuorst seine gußteile sicherlich nicht betrachtet.

da ist doch nur ein gußstummel, der ein wenig um die ecke guckt.

meine hatten halt immer nur 26mm innendurchmesser, d.h. waren frei bis zum ende gestaltbar. ich meinte ja auch nur dass die geschichte aus stahl, idealerweise gewickelt (was der kollege hier ja nicht gemacht hat), nach meiner einschätzung gar nichts so doof ist.

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ist wirklich für die Tassinari membrane vom den Minarelli scooter

das lochbild dahinter sieht aber mehr nach malossi aus?

wiederverwertung?

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    • ich hab mit HLKD 85 bis 120 aber auch diese Sorgen....niedeige DZ grausam fett bei Hahn auf.
    • Edit: Es lag tatsächlich am Kolbenring, welcher sich scheinbar in der Nut wo er sitzt verkeilt hat. War total zusammengedrückt und somit konnte keine Kompression aufgebaut werden. Karre läuft jetzt. Komische Geschichte mit dem Kolbenring trotz neuem Zylinderkit und guter Ölung.
    • Börek aus dem Ofen, mit Spinat und Kartoffeln gefüllt, dazu eine Kräuter-Tomaten-Zitronen-Marinade. Der Kühlschrank ist aufgeräumt und der Magen zufrieden.              Filoteig mit weißer und dunkler Schokolade geschichtet. So gut, so pervers!      Yummy und vegan!  
    • http://www.kiesler-racing.de/index.php/59/kreidler-mf-und-mp Also due 44er Welle gibt es doch online...   Das mit der Feder könnte ich probieren.Der Preis ist nicht ohne,aber wenn man es mal versuchen möchte... Denjenigen irgend wann möchte ich auf den Txp Rennkupplungen der Puch umrüsten. Ist halt die Frage was mir wann um die Ohren fliegt.   Bei der MF23 geht schon mehr. Vor 20 Jahren bin ich beim 8h Mofarennen in Liedolsheim mitgefahren und da war Tuning nur am Mofa Zyl.erlaubt. Zum Schluss mit Drehschieber,aber davor auch als Schlitzer mit ca.15PS und alles mir 20er Vergaser. Allerdings war das auf der Kartbahn. Ich denke auf einer großen Rennstrecke mit langen Geraden oder eben Straße wäre es in Richtung 28er gegangen.  Aber wirklich mehr Leistung wäre da nicht gekommen, aber eben mehr Innenkühlung.   Ich hab hier auch einen 50ccm Flory Motor liegen der vielleicht in ein Cross Mofa zum Einsatz kommt.Davor zum testen auf die Straße.  Schöner Nachbau KKR Zylinder mit etwas Bearbeitung. Wir auch so 7-8PS haben und ich werde ihn erst mal mit den 19 Chinaböller fahren.Der ist auch ok für den Preis. Mit dem 3 Gang Renngetriebe und der RS Kupplung wird der sicher gut gehen. Hoffe auch alles legal auf die Straße eingetragen.    Wegen Federn. Je nach Zylinder sollte es bei 2-4k einkuppel beim Anfahren. Der 2.Gang in der Drehzahl wenn der Zyl.anfängt zu arbeiten 4-6k. So ein Power 1  50ccm dreht gerne über 10k. Der 70ccm etwas weniger ,dafür kommt der früher.    
    • wahrscheinlich ist es entweder ein Fehler beim Einbau, oder die Schnecke passt nicht zu Antrieb. Dann wird die Schnecke nur durch die Klemmung angetrieben, wird dann heiß und schmilzt auf. Bei meiner GT habe ich eine Schnecke eingebaut, die seit Jahren funktioniert. Leider weiß ich nicht mehr welche es war. Wichtig beim Einbau ist, dass man das Vorderrad mitdreht, damit die Schnecke richtig in den Antrieb gleitet.
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