Zum Inhalt springen

ESC Smallframe Racer - Projekte


Empfohlene Beiträge

so, hier mal die ersten Bilder! war doch etwas mehr arbeit als zuerst gedacht, aber es ist absolut machbar

 

die Stoßdämpferaufnahme wird noch umgebaut und der Rahmen wird an gewissen Stellen noch versteift. was sicher noch mehr Arbeit sein wird, die ganzen Stellen wo der Rahmen jetzt eingeschnitten wurde zu verschweißen

 

post-34269-0-94241300-1410720803_thumb.j

post-34269-0-80054500-1410720814_thumb.j

post-34269-0-41585500-1410720824_thumb.j

post-34269-0-48868900-1410720835_thumb.j

post-34269-0-52453100-1410720958_thumb.j

 

 

Bearbeitet von beckna
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gestern hab ich wieder weiter gemacht, Rahmen hinten verschweißt und verstärkt, Stoßdämpferaufnahme hinten gebaut, Tankraum für PK Tank angepasst und die Aluverstrebung gemacht!

 

War doch einiges an arbeit so ein PV Heck auf ne PK zu bekommen

 

post-34269-0-82724800-1411210871_thumb.jpost-34269-0-13072300-1411210893_thumb.j

 

post-34269-0-92460700-1411210913_thumb.jpost-34269-0-51642700-1411210930_thumb.j

 

post-34269-0-99618200-1411210952_thumb.jpost-34269-0-95713300-1411210966_thumb.j

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu die abenteuerliche dämpferverlegung?

Bei mir? So wie es am Foto zu sehen ist, ist die Position gleich wie original am Rahmen! Ich kann ihn also noch oben um 3cm nach vorne und um 1,5cm nach hinten versetzen, je nach Auspuff halt ob der vor oder hinter dem Dämpfer vorbei geht

Edith hat gerade erst gecheckt das es um den Feuerzauber geht :-P

Bearbeitet von beckna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

K1 Frage:

 

Wie sieht denn eine Getriebe/Kupplungslösung für den schmalen Geldbeutel aus, die möglichst auf allen Strecken fahrbar ist ?

Im Moment tendiere ich zu folgender teilweisen Restverwertung:

XL2 Kupplung mit Weellee Deckscheibe + BGM Scheibenpaket + verstärkte Federn.

Standard 4 Gang getriebe mit kurzer 4. bgm
3.00 Primär mit Repkit und DRT Ritzel auf 3.30

Geht? Alles Mist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hier mal die ersten Bilder! war doch etwas mehr arbeit als zuerst gedacht, aber es ist absolut machbar

 

die Stoßdämpferaufnahme wird noch umgebaut und der Rahmen wird an gewissen Stellen noch versteift. was sicher noch mehr Arbeit sein wird, die ganzen Stellen wo der Rahmen jetzt eingeschnitten wurde zu verschweißen

 

Schaut cool aus!

 

Aber um das nochmal klarzustellen: Du hast jetzt ein V50-Heck auf die PK gebaut, es gibt aber auch ein schönes Heck im V50-Look, das direkt auf die PK paßt, oder?

Es gibts ja nämlich auch so ein Zwitterheck, also PK Heck mit V50-Backen, das mein ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber jetzt hab ich nochmal genauer geschaut:

Das V50-Heck, daß auf das PK-Heck paßt ist doch das Zwitterding, die Abbildung beim SCK dürfte wohl falsch sein.

 

Indiz: Bestellnummer 036sl

Hier der Link zu PLC Corse

Hier der SCK-Link

 

Bei beiden Links ist die Bestellnummer 036sl angegeben, beim SCK wurde wohl ein Bild für alle Heckvarianten verwendet.

Schade, ich dachte schon es gibt ein "ganz schönes" V50 Heck P&P für PK.

 

Du hast also die eh optisch beste Variante gebaut :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information