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Meine heutige ganz persönliche Fotolovestory


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

saubere arbeit hut ab!

...und das design is halt geschmackssache, da kann man zwar drüber diskutieren kommt aber nie auf nen gemeinsamen nenner...

nochmals respekt vor der leistung!

Geschrieben (bearbeitet)

Eigenständiges Projekt, studiert aber natürlich Transportation Design.

Kein Name glaub ich, dient dazu um sich besser für einschlägige Praktikas in der Branche bewerben zu können.

Und man lernt schon das, was man dort auch in der Praxis macht.

Arbeitsaufwand ca. 1 Jahr neben dem Studium und das nicht nur sporadisch!

Bearbeitet von 2Stroker
Geschrieben (bearbeitet)

Ich finds blöd.

Braucht man nur die Auto-Blöd aufzuschlagen um sich von soetwas "inspirieren"zu lassen.

:-D

Edith hat als Kind auch Autos gemalt...die waren ECKIG! :-D

Bearbeitet von rocket88
Geschrieben

Respekt vor der Arbeitsleistung.

Dieser Aggro-Style ist allerdings überhaupt nicht mein Fall, sieht irgendwie aus wie der Einkaufsflitzer von Darth Vaders besserer Hälfte. Mir gefällt klassisch-elegant und gutaussehend irgendwie besser als böhzer Blick und Ludenbereifung....

3500GT_Vignale_wsc1.jpg

Geschrieben

schön geworden! dass aggressive frontpartien (wo sind die lufteinlässe?) mit überholprestige erstmal nicht mehr so laufen ist genauso möglich wie das verschwinden der auch in dieser studie zu sehenden stark betonten "hüfte". schade, dass die gelungenen scheinwerferausschnitte nur eine vielleicht 30mm hohe austrittsfläche ermöglichen. ne studie halt, aber mir gefallen

einige partien.

als 1:1 bodykit fürn smart roadster wär`s das!

  • 3 Wochen später...
  • 5 Wochen später...
Geschrieben

So, nachdem vorgestern die Präsentation an der FH war, greif ich das Thema noch mal auf.

Zufällig waren der Chefdesigner von VW und der Designleiter des Golf V auch anwesend.

Wie gesagt handelt es sich um ein selbständig erarbeitetes und bezahltes Projekt, neben der FH

und es ist mal eben ein Praktikums- und Bachelorplatz dabei raus gesprungen ohne gefragt oder sich

beworben zu haben. :-D

Geschrieben
Zufällig waren der Chefdesigner von VW und der Designleiter des Golf V auch anwesend.

Und-haste denen mal ordentlich in den Magen geboxt?

  • 1 Monat später...

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  • Beiträge

    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
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