Zum Inhalt springen

Das RARITÄTENTOPIC


Empfohlene Beiträge

Belege ... reicht dir mein direkter Draht zum Zündapp Chefkonstrukteur nicht :thumbsdown:

In Portugal hatte zunächst Casal einen Lizenzvertrag, der sich insbesondere auf Motoren bezog. Dann gab es mal richtig Knatsch u.a. wg. dem Roller, so dass die Beziehungen beendet wurde. Dann hatFamel die Lizenzrechte übernommen, die noch bis Anfang der 90er jahre, d.h. auch nach dem Zündapp Tod produziert haben.

Ciao

erasmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Moin zusammen,

ich brauch mal schnell eure Hilfe.

Was it das für ein Roller?

http://ktm-ponny.forumprofi.de/attachment.php?aid=25

Hab in meiner, zugegeben nicht sehr umfangreichen Literatur, nichts dazu gefunden :(

Gruss Brauni B)

P.S.: Hat sich erledigt, ist ein Puch 125 SR.

Bearbeitet von 67Brauni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 11 Monate später...
  • 6 Monate später...
  • 3 Monate später...

So, jetzt hab ich die Bilder gescannt.

Die gute alte VETERAMA anno 1991.

Bisher konnte mir kein Rollersammler sagen / belegen, was das für ein Gefährt ist.

Rahmen und Aufbau komplett Aluminiumguss. Felgen waren :-D durchgerostet !

post-749-1200483627_thumb.jpg

post-749-1200483614_thumb.jpg

Nun, was isses ?

Nicht mehr ganz aktuell, aber den hab ich zufällig im Netz wiedergefunden:

Soll ein Prototyp eines gewissen Maurice Avol sein....

http://scoot-toujours.over-blog.com/pages/les-scooters-de-la-collection-5175323.html

http://www.club-ydral.net/album3.htm#avol

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Gerade drueber gestolpert, weiss jemand, was das ist:

http://www.punksinpa...s/photos470.htm

Sind die von 'nem Roller-Karussell?

schau mal was ich gefunden habe http://wissen.spiegel.de/wissen/image/show.html?did=44445881&aref=image036/2005/12/13/sp19500209-T2P-010.pdf&thumb=false

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin!

hier noch etwas aus den unendlichen Archieven von G.D. Schulze, unser ältestes VCH Mitglied, mit einer riesigen Sammlung von

Vespa Artikeln und Clubgeschichte. Der seine Leidenschaft zur Vespa einen Lutzroller zu verdanken hat. gerdi ist jetzt über 60 das Bild

zeigt Ihn in Jungen Jahren. Ausserdem noch einige Infos zum Lutz

post-9629-0-41811900-1360655462.jpg

post-9629-0-12126400-1360656135_thumb.jp

post-9629-0-29287000-1360656160_thumb.jp

post-9629-0-88794600-1360656240_thumb.jp

Bearbeitet von ole.rollerfahrer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehe post #290 und #291 weiter oben, das war die erste Frage zum Lutz hier...

Find's immer noch abgedreht...!

Jahrmarkt in den 50ern: erst mit der Freundin auf der Hoffmann hin, dann erstmal 'ne Runde auf der Rollerkartbahn und später den Heinkel Tourist an der Todeswand sehen (das war auch noch ne coole Nummer!)

Bearbeitet von reusendrescher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • So Leute, gestern morgen war ich in der Garage, eine Vespa und ein Ciao umgefallen. Die Duplexrampe knickt sich im vorderen Bereich auch noch. Habs jetzt mal mit Gurten und passenden Querhölzern so gelöst:   Gang eingelegt und am hinteren Ende mit Gurten fixiert.    Bilder gibt es natürlich auch 😉
    • dann wären wir schon mal zu viert. Kann jeder von euch Doppelkopf?
    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information