Zum Inhalt springen

betrüger oder keiner ? ? ? autokauf in autoscout...


michael_t5

Empfohlene Beiträge

ich such mir gerade ein neues auto. interessant für mich wäre ein volvo v40 diesel.

hab ein paar nette gesehen, der der mir am meisten gefällt konnte ich telefonisch nicht erreichen. ich hab ihm also eine e-mail geschrieben, er antwortete auf einen tag:

Hello

I hope you understand English because I don't write German so well even if I lived and worked in Germany for a year. My name is Thorsten Dolata I bought the car in Germany. The car is in excellent condition, 1 hand, GERMAN papers, never in any accidents, the engine works perfectly, it has the technical book and all papers, REAL 145000 km, the price is EUR 4500 including TUV/16% so you will get it back after you register it to your country. I sell it cheap because I just moved to Goldalming , UK. Now nobody wants to buy it here in England because it's European model, German made and the steering wheel is on the left side. The car is already at a shipping company in a garage and I can send it anywhere in Europe in 2 - 3 days to your home on my expense.

I have put more PICS with the car here : http://photos.yahoo.com/jmzdebik44

I will wait for your mail.

Thank you!

auf gut deutsch, er war ein jahr in deutschland (beruflich), hatte dieses auto. dann wollte er wieder zurück nach england, hat die kiste aber ein D nicht losbekommen oder so ? ? ?

mir scheint das ganze sehr unseriös... ich werde auf keinen fall geld überweisen auf irgendein fremdes konto. ich hab ihm jetzt vorgeschlagen, dass ich nach england fliege, ihm summe X bar auf die hand gebe und das auto dann nachhause fahre.

was haltet ihr davon, bzw. überhaupt von diesen "verkäufer"

was auch noch eher unseriös ist, ist sein name in yahoo - jmzdebik44 - hat null komma null was mit seinen richtigen zu tun - Thorsten Dolata -

MFG MT5

Bearbeitet von michael_T5_19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da läuft ja einiges mit Betrug gerade im KFZ Bereich.

England ist so verdächtig wie einst Nigeria mit den Kettenbriefen.

aber sie sind auch gayschickt, erzählen von Autoscout Treuhand Konten, und einer 5 Tage Geld zurück Garantie bei Nichtgefallen.

Gier frisst Hirn Grüße

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laß Dir am besten vorab die Fahrgestellnummer geben und fahr mal beim

Volvo- Händler Deines Vertrauens vorbei! Wenn der wirklich schon (oder erst?!)

soviel runter hat, war der mit Sicherheit mal zu ner Inspektion. Da solche Daten

bei den diversen Autohäusern gespeichert werden kannst Du vielleicht vorab

erfahren ob an dem Karren was schwerwiegenes dran ist. Und dann kann man ja

immer noch die 25 bzw. 50 ? investieren... :-D

Ich persönlich würde jedoch die Finger davon lassen! Wenn der Preis so schon

1500 ? günstiger ist als normal und dann will der auch noch den Schiffstransport

(hatte ich doch richtig gelesen, oder?!) bezahlen was mit Sicherheit auch nicht

günstig ist hört sich das ziemlich komisch an... :-D

Aber trotzdem viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, verschiffungskosten wären schon dabei, soweit ich jetzt verstanden habe ... "The car is already at a shipping company in a garage and I can send it anywhere in Europe in 2 - 3 days to your home on MY EXPENSE. "

ja, ich werde wohl doch die finger davon lassen, aber ich bin gespannt, was er auf meine e-mail antwortet. ich hab eben geschrieben geld auf die hand, und ich nehm ihn mit heim oder eben no deal . . .

und so ein ding für 3800? ( die ich ihm angeboten habe ) und halt eben die kosten nach hause sprit, fähre, . . .

aber immer solche betrüger :-D:-D

sowas kann nur schlimmer werden. ich würde ja nie ein auto im internet kaufen, nur inserate kucken und dann eben live ansehen.

und volvo ist so auch ne super marke, der diesel motor stammt übrigens von renault, die platform des v40 wird bei toyota und noch irgendeinen autohersteller ebenfalls verwendet. . . die deutschen marken spinnen einfach und bilden sich zu viel ein ! ! ! !

und wenn de mal in autoscout bei mercedes schaust, für 3000 - 4000 - 5000? kommen nur kisten mit 180000 km und mehr :-D

Bearbeitet von michael_T5_19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, verschiffungskosten wären schon dabei, soweit ich jetzt verstanden habe ... "The car is already at a shipping company in a garage and I can send it anywhere in Europe in 2 - 3 days to your home on MY EXPENSE. "

ja, ich werde wohl doch die finger davon lassen, aber ich bin gespannt, was er auf meine e-mail antwortet. ich hab eben geschrieben geld auf die hand, und ich nehm ihn mit heim oder eben no deal . . .

und so ein ding für 3800? ( die ich ihm angeboten habe ) und halt eben die kosten nach hause sprit, fähre, . . .

aber immer solche betrüger :-D:-D

sowas kann nur schlimmer werden. ich würde ja nie ein auto im internet kaufen, nur inserate kucken und dann eben live ansehen.

und volvo ist so auch ne super marke, der diesel motor stammt übrigens von renault, die platform des v40 wird bei toyota und noch irgendeinen autohersteller ebenfalls verwendet. . . die deutschen marken spinnen einfach und bilden sich zu viel ein ! ! ! !

und wenn de mal in autoscout bei mercedes schaust, für 3000 - 4000 - 5000? kommen nur kisten mit 180000 km und mehr :-D

Der V40 ist übrigens ein Mitsubishi :plemplem: . Aber egal.

Lass die Finger von solchen Deals. Such dir ein Angebot im Umkreis von 50 km, am besten bei nem seriösen Händler, dannn haste noch ein bisschen Garantie-Gedöns dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mehrere solche Kerle kennengelernt als ich mal ein Auto gesucht hab. Genau die gleiche Masche. Auto in Topausstattung, niedriger Preis, wo jeder Händler im EK drüber gehen würde und immer so ein Standard-Mail.

Ich wollte mehr Fotos und eine Erklärung warum er den Wagen nicht einem Händler verkauft hat, warum er kein Wort deutsch kann (wenn er ja so lange in D war) und seine Telefonnummer, weil im Telfonbuch nix zu finden war.

Als Antwort immer nur "I see that you are very interested" und allgemeines Blabla und sofort ein Link zu einer Treuhandseite die mit Autoscout wirbt, obwohl Autoscout eindeutig darauf hinweist, dass sie sowas nicht machen. Nicht mit einem Wort auf meine Fragen eingegangen. Dann nochmal: Please anwser my questions! und wieder der gleiche Satz retour.

Habs dann an Autoscout gemeldet, aber von Anfang an gewußt was los ist. Den zweiten hab ich dann gleich gemeldet als er mir auch die Geschichte mit dem arbeiten in Deutschland für ein Jahr gemailt hat...

Alles Betrüger :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sach nur eins: Finger weg!

Ich arbeite bei einer Autobank und sehe solche Inserate täglich. Die Geschichte von dem Typen, der nach England muß und mit dem Auto nichts mehr anfangen kann, hab ich ungefähr schon dreimillionenmal gehört. Häufiger stehen die Autos auch schon mal in Palermo, immer wieder gerne BMW x5, 1-2 Jahre alt zwischen 10 und 20 TEUR.

Die Kunden, die dann bei uns die Finanzierung anfragen, meinen dann, sie hätten das Schnäppchen ihres Lebens gemacht und sind oft auch mit vielen guten Worten nicht davon abzubringen.

Wenn Dir Dein Geld lieb ist, schlag Dir die Karre aus dem Kopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er auf Dein Angebot mit vorbeikommen und Geld auf die Hand eingeht, wird es doch schon okay sein. Ich kann es mir aber nicht vorstellen. Ein Kumpel von mir hat auch mal nach einem Auto gesucht und ständig solche Dinger aus dem Hut gezaubert. Super Ausstattung, super Preis, beliebtes Modell und guter Zustand. Bei Nachfragen hat sich dann immer herausgestellt, dass der Verkäufer kein Wort deutsch kann und die Karre in Griechenland oder England steht. Wenn man ihm vorgeschlagen hat den Wagen selbst abzuhohlen, hat er nichts mehr von sich höhren lassen.

Scheint ein gängiger Trick zu sein, naive Schnäppchenjäger um ihr Geld zu bringen, eigentlich ja fast eine gute Idee :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn de mal in autoscout bei mercedes schaust, für 3000 - 4000 - 5000? kommen nur kisten mit 180000 km und mehr :-D

Aber bei geringem Aufwand halten sie auch 400000Km,oder warum fahren noch so viele 124er in der Gegend rum!?

Meiner ist mit 350000Km gerade richtig eingelaufen :-D

Egal.

jedenfalls ist so ein Autokauf ohne Garantieansprüche immer ein Risiko!

Viel Glück :-D

Bearbeitet von Huetro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uh Alder, wenn man sich bei Autoscout oder Mobile ein wenig umsieht, findet man jede Menge solcher *@!#-Angebote. Zwei bis drei Jahre alte Autos für einen Bruchteil dessen, was sie sonst kosten. Stehen komischerweise immer im Ausland. Is klar, wenn ich sagen wir mal in Italien wohne und meinen fast neuen Audi/BMW/Mercedes/Porsche loswerden will, setz ich den auch bei mobile.de in Deutschland rein, da kann ich schön wenig Geld für verlangen. :plemplem:

Was mich interessieren würde, ist folgendes: Mitunter findet man jetzt vermehrt auch Anzeigen deutscher Unternehmen, die für Neuwagen einen Vertrag mit einem Händler vermitteln. Das Auto ist dann angeblich billiger, als wenn man selbst zum Händler geht. Vertrag (und Garantieansprüche) bestehen aber zum Händler selbst.

Wo könnte denn da der Haken liegen? Klingt ja an sich nicht schlecht, aber ich bin da von Natur aus eher skeptisch. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@:michael_T5_19

hey,

kann dir nur raten die finger davon zu lassen. mein bruder wollte unlängst auf ebay auch ein auto ersteigern, einen chevy, guter preis 7000 ?, ebayname auch komisch. nachdem mein bruder ihn um pics und mehr infos (papiere, shipping usw) gebeten hat, hat der verkäufer, die karre gleich aus ebay genommen, unter dem vorwand, er will sich die ebaygebühren sparen. hat uns aber nie infos über papiere usw. zukommen lassen, aber im gegenzug dafür haben wir auch erfahren, dass das auto in england steht, statt in wien und hat uns einen dubiosen namen geschickt, der angeblich ebay agent ist und uns aufgefordert ,das geld an diese person, über western union zu überweisen. haben ihm auch vorgeschlagen, nach london zu fliegen und den deal vor ort abzuwickeln, darauf meinte er, dass er irgendwo in dubai wäre und das auto schon unterwegs. (is bis heute nicht da, grins) haben ihm dann klar gemacht, dass wir an seinem angebot nicht interessiert sind und auch kein geld zu verschenken haben.

also vorsicht leute !!!

lt. fernsehen, ist das eine neue abzockmasche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

augen auf beim eierkauf . . .

verf.... scheisse. langsam eilt es.... in 2 wochen fang ich nen neuen job bei bmw münchen an, das ist 120 km von daheim weg.... hat keiner von euch ne kiste zu vekaufen, mit abs und klima so um die 150000 km - eher weniger.... bis 4500? ????

:-D( :-D( :shit:(

so, ich geh jetzt brunchen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He, schöne Grüß aus Österreich !

Die Geschichte war schon bei :-D "Thorsten" :-D gegessen...

jemand der sich DÖDELKOPP THORSTEN (fast schlimmer als DETLEF...)

nennt und wenig DEUTSCH spricht

kann genauso gut STEVE heißen und kein ENGLISH verstehen...kapische?

...einfallslos...

FINGA WEG !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

augen auf beim eierkauf . . .

verf.... scheisse. langsam eilt es.... in 2 wochen fang ich nen neuen job bei bmw münchen an, das ist 120 km von daheim weg.... hat keiner von euch ne kiste zu vekaufen, mit abs und klima so um die 150000 km - eher weniger.... bis 4500? ????

:-D( :-D( :shit:(

so, ich geh jetzt brunchen :-D

Opel Zafira 1,8 115Ps

BJ 2000

120TKM Klima, NR

ABS,Servo Arirbags, Elegance Ausstattung

Silber Metallic

alle Inspektionen, eben gerade für 900 Euro die 120TM Inspektion mit Zahnriemenwechsel

5000 ?Festpreis

:wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, mir kommt die Sache auch echt seltsam vor, Namen (Deutscher, der nicht deutsch spricht? oder wie?), Geschichte, etc..., klingt fast nach Handbuch für Betrüger....

Er schreibt allerdings nicht, daß er die Kiste nicht in D losgeworden ist, sondern nicht in GB, und das ist absolut verständlich, da linksgesteuert dort keiner kauft!

Dennoch sehe ich eine Lösung, da mal Klarheit zu bekommen:

Der soll dir die Fahrzeugdaten geben (Kopie des Fahrzeugbriefs inkl. FgStNr., ...), die Geschichte des Fahrzeugs darlegen, sowie Kopien aller gemachten Reparaturen der letzten Zeit,...

Damit beweist er erstmal: er ist der rechtmäßige Besitzer, die Kiste ist gewartet,...., und kein Schrotthaufen, mit dem du sowieso nie die 1100km bis heim kämst. In GB mit einem noch nicht mal zugelassenen und versicherten KFZ liegen zu bleiben ist ganz und gar nicht lustig und auch noch sauteuer! Da wirst gerupft wie eine Weihnachtsgans!

Außerdem kannst du mit den Fahrzeugdaten bei jeder Volvo-Vertragswerkstatt deines Vertrauens die Daten prüfen, und vorallem auch gleich in Erfahrung bringen, was du da in nächster Zeit investieren wirst müssen...

Diesel sind im Service ungebührlich teuer, bei der Km-Leistung sind eine ganze Reihe teurer Reparaturen fällig, vom Steuerriemen bis zur Kupplung, vom Auspuff bis zu den Bremsen! Ist da nicht erst einiges gemacht wurden, würde ich sowieso die Finger davon lassen! Dann wäre die Karre auch viel zu teuer!

Ist das Servicebuch sauber geführt und stimmt mit den bei Volvo abrufbaren Daten überein, ist das jedoch eine gute Basis, dem Typen Vertrauen entgegenzubringen!

Den vollen Kaufpreis würde ich jedoch erst überweisen, wenn ich wohlbehalten wieder daheim bin, und mit dem Wagen alles stimmt, vielleicht kannst du da ja ein Arrangement treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volvo V40 : Kenn ich noch mit Renaultmotor, Mitsubishi Charisma Bodengruppe und gebaut in Holland. Volvo steht drauf.

Positives: Optik

Und ungefähr so fährt sich die Rodel auch.

Als ich einen Wagen in autoscout24 verkaufen wollte bekam ich auch so eine ähnlich verdächtige Anfrage - Finger weg.

Probiers in autohus.de, die haben relativ gute Preise.

Mahlzeit, ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich der allgemeinen Meinung an, daß das wohl ein Betrugsversuch ist.

Vor allem auch, wenn man die Fotos anschaut. Ein abgemeldetes Auto, daß vor einem Volvo Showroom abgelichtet wurde?! :plemplem:

Welche Privatperson macht denn sowas?

Würde ja fast sagen, die Herren sind bei nem Volvo Händler vorbei gegangen und haben dort mal nen schicken V40 fotografiert, und den dann ins Internet gestellt.

FINGER WEG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich versuche gerade, auf einem bekannten Online-Portal ein Fahrzeug zu veräußern. Was ich da nunmehr per E-Mail-Benachrichtigung an Kaufinteressenten angezeigt bekomme, ist allerdings haarsträubend: captainjimmorin, capainchrismueller110 und sogar captaincarlosbruno6006 haben alle wahnsinnig viel Interesse und in gebrochenem Englisch eine Nachricht nebst ihrer @yahoo.com-Adresse hinterlassen:

I saw your car advert on the internet and I want to know your last

selling prize because I like the car and I'm interested to buy it.

Please reply to let me know the current condition, attach more

pictures if any and supply your full contact information so I can place my order

Was diese Mongos vorhaben, ist klar. Die wollen die Kiste am liebsten sofort mit Scheck bezahlen, auf dem Scheck steht aber zuviel Kohle drauf, der Trottel zahlt die Differenz (am besten per Western Union) zurück, die ganze Kohle wird wieder abgebucht weil der Scheck platzt und der Trottel guckt in die Röhre.

Jemand 'ne Idee, wie ich diesen genetischen Sondermüll "captainleckmichamarsch1933" ein wenig ärgern kann? Vielleicht die E-Mail-Adressen bei irgendwelchen "Gratis"-Aktionen anmelden? Was habt ihr noch für Ideen, der/die Typ(en) saugen echt...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Masche mit "bitte Geld auf Treuhandkonto überweisen" von nem Anbieter eines sehr günstigen Fahrzeug oder "ich hab jetzt nur einen Scheck über XXX Euro, bitte Überzahlung auf Treuhandkonto überweisen" bei nem Ankäufer ist aber schon mal so alt. Gibt's wohl seit Erfindung der Internetverkaufsplattformen.

Ist in 100% der Fälle Betrug. Das Geld ist auf jeden Fall weg. Trotzdem gibt es immer noch genügend Leute die drauf rein fallen.

Finger weg!

Viele Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information