Zum Inhalt springen

Motorerfahrungen T5


vespino75

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb FOX Racing:

Fuck, hat man bei T5 Langhub automatisch auch einen Riesen Lümmel? Shit......Dann hat mir den der Wellenerbauer nicht mitgeschickt.....Unterschlagung! Oh mein Gott :-D

 

 

MfG Fox

So eine Frechheit, sofort reklamieren, oder noch besser direkt zum Anwalt und verklagen das Pack :devil: 

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb FOX Racing:

Fuck, hat man bei T5 Langhub automatisch auch einen Riesen Lümmel? Shit......Dann hat mir den der Wellenerbauer nicht mitgeschickt.....Unterschlagung! Oh mein Gott :-D

 

 

MfG Fox

Hat man (spätestens dann)!:muah::cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Krass wie sich der Siri in die O Welle eingearbeitet hat: war da ein normaler Siri verbaut oder irgendeiner der neuen Superhart Teile?

In meinem 54er Schaufel Motor fahre ich seit 5tkm den Polini Doppellippe blau-braunen: bin gespannt

 

Da der Abstand vom Siri passt sehe ich auch keine Probleme bei der aktuellen Tameni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7. September 2016 um 06:28 schrieb vesponex:

So die Damen......und jetzt noch mal für mich als T5 Anfänger.

 

Was mag der Malossi, ungefräster Zylinder, für Steuerzeiten mit Langhub und welche Auspuffanlagen harmonieren da besonders gut wenn es was Touren taugliches sein soll.

 

 

 

T5 Original Auspuff oder Sip Nachbau: Punkt! 

Kann der Auspuff selbst mit 126/182 Malle auf 56.5 mit SI26GR Deluxe!

Ansonsten einen Megadella nach Gusto bauen lassen falls nicht verfügbar

 

Langhub heißt bei T5 54Hub

 56.5+ bedeutet Langlanghub

(hat HdK definiert, nicht ich)

 

Malle Zylinder nicht in die Breite gefräst ist Verschwendung

weil keine 65% zu fräsen bedeutet: der Kolben klappert früher wie der Kolben gewechselt werden muss

(Ist meiner voller Ernst!)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Crank-Hank:

 

T5 Original Auspuff oder Sip Nachbau: Punkt! 

Kann der Auspuff selbst mit 126/182 Malle auf 56.5 mit SI26GR Deluxe!

Ansonsten einen Megadella nach Gusto bauen lassen falls nicht verfügbar

 

Langhub heißt bei T5 54Hub

 56.5+ bedeutet Langlanghub

(hat HdK definiert, nicht ich)

 

Malle Zylinder nicht in die Breite gefräst ist Verschwendung

weil keine 65% zu fräsen bedeutet: der Kolben klappert früher wie der Kolben gewechselt werden muss

(Ist meiner voller Ernst!)

 

 

 

Top, danke für die Info's.

 

Aber zwei Fragen stellen sich mit der Antwort noch. 

 

1. Was kann die Big Box Touring, bzw. was kann sie nicht?

 

2. Wo ist der Unterschied zwischen SI 26 G und SI 26 GR, was kann der Race besser?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Marcelleswallace:

Ich hab heute ein paar aktuelle Tamenis in der Hand gehalten und mir ist die SIRI Lauffläche gleich aufgefallen.

Kanns Probleme geben ? Hab grad keine originalwelle zur Hand

Doch noch eins gefunden. Sollte keinen Stress machen

20160921_181153_resized.jpg20160725_173703_resized.jpg

 

 

wenn nicht mit SKF Speedi-Sleeve:

http://www.skf.com/de/products/seals/industrial-seals/power-transmission-seals/wear-sleeves/skf-speedi-sleeve/index.html

obergeil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9/22/2016 um 08:08 schrieb Vespaland:

Die BBT hat nicht den T5 Gummiband Effekt und dreht nicht richtig aus. 

Kann aber auch nur bei  mir so sein 123/180.

Kannst gern meine BBT haben.

 

 

 

 

Ich hab unter anderem auch die T5 BBT in Betrieb.  Ist eine echte Alternative zum O- Auspuff!

 

Also von nicht drehen kann ich nicht sprechen -> schaffe sitzend locker über 10.000 U/min im 3. Gang mit 22er Kuluritzel.

 

MfG Fox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! Fahre seit paar Monaten meinen T5 Motor mit 162er Pinasco und 22er Ritzel und nem SIP Road. Bedüsung ist 160/BE3, 52/140 und 125er HD. Läuft soweit wunderbar auch wenn ich das Gefühl habe, dass der SIP Road relativ früh zumacht. Finde jedoch meinen Verbrauch von ca. 6 L doch ein wenig zu hoch. Kerzenbild ist ideal, Laufkultur ebenfalls. Alles Plug and play
Hätte Bock auf nen Vergleich BBT / SIP Road

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.9.2016 um 16:26 schrieb Tyler Durden:

Du lässt Dir ja auf Deiner Kurzhub-Kiste gerne "einen schütteln" :-D

 

Apropos: Da ich meinen Vibrationen immer noch nicht Herr geworden bin, habe ich erneut die Kupplung im Verdacht.

Der Korb ist gerade noch in Ordnung, aber das Innenteil hat Verschleiß. Mittlerweile kann ich auch die Buchse mit der Hand drehen.

Werde jetzt meine S&S CNC Cosa Kupplung da rein schmeißen und hoffe, dass es sich damit bessert bzw. erledigt.

Dann habe ich nämlich auch endlich nen guten Grund, mir für die PX den CNC Evo Korb zu kaufen, aus der die alte S&S Kulu stammt :-D

 

Edit: Die Verwendung des RZ Auspuffes hat übrigens auch nix gebracht.....

 

 

Bearbeitet von Elbratte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: eher 22Zähne oder schon auf 23 Zähne gehen?
Setup: Malle Original, Kopf bearbeitet (weiß aber net von wem), Welle gelippt, SZ glaube ich Original, SIP Road.
Fahre auch viel Landstraße, da is mit die 21er irgendwie zu kurz. Haben hier in Franken aber auch Hügel, also net ewig lang...
Ach ja und bringt der Wechsel auf MRP Kopf was? Auslass breiter, is das wirklich empfehlenswert bei son nem Setup?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin ja mit 21 Zähnen total zufrieden. Fahre aber auch viel Stadt. Würde, wenn es schon länger werden soll, eher auf 22 gehen wenn es über Land geht und hügelig ist. Ich fahre ein ähliches Setup wie Du und ich merke selbst mit 21er Ritzel bei Steigungen (evtl. noch Gegenwind) einen schwachen 4. Gang bzw. Ganganschlußprobleme.

 

Zum Kopf: Ich habe meinen O-Kopf bei Gravedigger bearbeiten lassen. Subjektiv betrachtet verspüre ich etwas mehr Drehmoment, gerade in niedrigen Drehzahlen. Welten sind das aber nicht, habe das eher aus Haltbarkeitsgründen gemacht.

 

Bearbeitet von Elbratte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre 22/68 auf original Motor mit Polini 152 mit Serienkopf und ganz leicht verbreitertem Auslaß und Serientopf.

Der Road klaut da schon einiges an Elastizität, bzw. kommt später ohne das er (bei mir) weiter ausdreht.
Daher wieder die originale Anlage. Da wären bei mir 21Z. deutlich zu kurz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die BBT wurde gestern auf ein Kundenfahrzeug mit Original 125ccm verbaut.

Da läuft der Puff echt Super, im Gegensatz zu meinem Motor dreht der da auch richtig aus.

 

Bei mir hat die BBT auch vibriert bei dem Original Motor nicht.

Der Sip Road hat mehr Power und dreht aus.

Evtl. passt die BBT nicht zu meinen Steuerzeiten 123/180.

 

Setup:

 

54 Welle

24 Vergaser ovalisiert B3/160/HD128 ND 60/160

22Z

Sip Road

Malossi 172 Auslass 65% 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.9.2016 um 09:03 schrieb FOX Racing:

 

 

Ich hab unter anderem auch die T5 BBT in Betrieb.  Ist eine echte Alternative zum O- Auspuff!

 

Also von nicht drehen kann ich nicht sprechen -> schaffe sitzend locker über 10.000 U/min im 3. Gang mit 22er Kuluritzel.

 

MfG Fox

10.000 U/min mit der BBT kann ich mir echt nicht vorstellen. Da müssen dann ja 18 PS anliegen. Was hast den dann für eine Endgeschwindigkeit (GPS)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information