Zum Inhalt springen

Motorerfahrungen T5


vespino75

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb MarcGT5:

Hat die Uncle-Tom/Undi-Lösung Vorteile ggü der (mitlerweile) erhältlichen T5-VT i.V.m einem anderen Radl wie bspw. dem MMW/GP One?

Ist die Undi-Schaufel speziell für T5 oder ne "normale" LF?

ne fahr 5mm Lüradspacer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die können quasi alles, frei programmierbar, nur p&p ist da wahrscheinlich nicht. Bei der Ingnitech war auch immer das Problem, dass die einen außenliegenden PU benötigt, aber kann sein, dass das hier schon welche anders gelöst haben. Musst mal ein bisschen im SF Bereich oder bei den Lambrettas spionieren, ich glaube da ist der ein oder andere damit unterwegs. ;-)

Für meine bescheidenen Zwecke reicht die Kheper völlig aus, daher hoffe ich, dass die auch beim nächsten Versuch funzt und es tatsächlich nur Zufall war, dass mir die ZGP Kapeister gegangen ist.  Die vor eingestellten Kurven plus 3 frei programmierbare ist für mich in Ordnung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Tyler Durden:

die können quasi alles, frei programmierbar, nur p&p ist da wahrscheinlich nicht. Bei der Ingnitech war auch immer das Problem, dass die einen außenliegenden PU benötigt, aber kann sein, dass das hier schon welche anders gelöst haben. Musst mal ein bisschen im SF Bereich oder bei den Lambrettas spionieren, ich glaube da ist der ein oder andere damit unterwegs. ;-)

Für meine bescheidenen Zwecke reicht die Kheper völlig aus, daher hoffe ich, dass die auch beim nächsten Versuch funzt und es tatsächlich nur Zufall war, dass mir die ZGP Kapeister gegangen ist.  Die vor eingestellten Kurven plus 3 frei programmierbare ist für mich in Ordnung.

 

:cheers::thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,
wegen der Vibrationen bin ich immer noch nicht weiter.

Der Roller vibriert in allen Drehzahlen bis 5000. danach wird es ruhiger.

Folgendes habe ich geprüft:

-Polrad läuft rund
-Kurbelwelle läuft rund
- Lager sind neu
- Auspuff getauscht
-Silentgummis sind neu
- alle Teile, die am Motor sind, Stoßdämpfer, Traversenbolzen etc sind fest angezogen.
- Kupplung ist in gutem Zustand. Nicht aufgebogen, alles fest.

Mir fällt nix mehr ein [emoji30]

Hat wer ne Idee, wo ich sonst noch gucken kann?
Bin ratlos....

Danke [emoji106]🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jan, probier auf jeden Fall mal den RZ. Was mir spontan noch einfällt, hast Du eine variable Zündung? Seit ich Kytronik / Kheper habe, vibriert die Kiste etwas im unteren DZ Bereich, also da wo der ZZP verstellt wird. Davor lief die Kiste seidenweich. Am WE bau ich mal auf statische Zündung zurück um sicherzustellen, ob es nicht doch woanders dran liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jan, probier auf jeden Fall mal den RZ. Was mir spontan noch einfällt, hast Du eine variable Zündung? Seit ich Kytronik / Kheper habe, vibriert die Kiste etwas im unteren DZ Bereich, also da wo der ZZP verstellt wird. Davor lief die Kiste seidenweich. Am WE bau ich mal auf statische Zündung zurück um sicherzustellen, ob es nicht doch woanders dran liegt.


Kytronic ist lange wieder runter. Da lief die Kiste wie ein Sack Nüsse :-D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Naja eine "richtiger" Resopott ist der org. Auspuff natürlich nicht, aber ausdrehen ohne zumachen tut der schon.

Auf der Digitalanzeige stand auch schon mal 10... oder wars 00? Keine Ahnung, so weit oben war ich schon lang nicht mehr  ;-)

 

Wie siehts denn Zündungs und Vergaserseitig aus?

Bearbeitet von Vespatreiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malossi gesteckt wird nie sein ganzes "Drehzahlpotential" freigeben und schon garnicht mit ner Originalseuerzeit der Welle und Originalauspuff.

In Reso geht da schon mal überhaupt nix....

Du wirst jetzt ca 13-14 PS am Rad haben und das ganze vermutlich mit nem 20er Ritzel.

 

 

PS: Boxentest gibts hier im Topic.

Bearbeitet von Marcelleswallace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MarcGT5:

Keine Ahnung wen du mit "Damen" meinst aber dafür gibts das T5-Langhuber Topic. Und dort wäre dann neben dem Hub auch das restliche Setup von Interesse.

 

Ah, ich verstehe.....bist ja aus'm Süden der Republik und bist äußerst maskulin;-)

 

Aber dennoch danke für den Hinweis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb vesponex:

Ist schon wieder top mit dir.....irgendwie pöbelst du gerne gleich rum und beantwortest nicht die gestellten Fragen!

 

Und nur nur für dich, als öffentlich Bestellter T5 Oberfachmann, ein Maschbauer braucht nicht mehr Informationen als meine gemachten Angaben.

Eigentlich bin ich ganz lieb:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr Eure Tage? Wenn ja, die Geschichte der Menstruation ist ein Geschichte voller Missverständnisse... Evtl. mal den Stöpsel wechseln, dann klappt's auch wieder mit dem Nachbarn :whistling:

 

 

@Vesponex, bitte erleuchte die Nicht-Maschinenbauer und sonstigen T5-Muschis hier doch mit weiteren Details zu Deinem Vorhaben. Falls mehr als 52 Hub geplant sind, dann bitte im T5 Langschwanz-Topic nebenan, das macht Sinn. Ich bin gespannt :thumbsup: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information