goetz Geschrieben 14. April 2019 Teilen Geschrieben 14. April 2019 (bearbeitet) vor 42 Minuten schrieb vespathomas: Oh , dankeschön, da hab ich noch nie geguckt, hab die mal angeschrieben ... Das ist aber für T5 Classic & PX Lusso. Bearbeitet 14. April 2019 von goetz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 14. April 2019 Teilen Geschrieben 14. April 2019 Gab es: musst in UK suchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 14. April 2019 Teilen Geschrieben 14. April 2019 Ich glaube ich hab noch sowas da, werde morgen mal im Lager nachschauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespathomas Geschrieben 14. April 2019 Teilen Geschrieben 14. April 2019 ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 15. April 2019 Teilen Geschrieben 15. April 2019 Wusste ich doch dass sowas noch in der Pornoecke liegt: (Bilder für die Nachwelt - alles weitere per PM) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespathomas Geschrieben 15. April 2019 Teilen Geschrieben 15. April 2019 Wie schön , ich bin ja Kind der 80 iger , hab dir geschrieben ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterisT5 Geschrieben 25. April 2019 Teilen Geschrieben 25. April 2019 Moin, mal ne ganz blöde Frage: Wieviel Leistung am Hinterrad hat ein 172er Malossi gesteckt auf einem Standard T5 Motor ? Ich habe verschiedene Diagramme im Netz gefunden, aber so richtig aussagekräftig ist da nichts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 25. April 2019 Teilen Geschrieben 25. April 2019 (bearbeitet) Meiner hat mit Sip Road T5 so 16Ps am Hinterrad. Strassenbedüsung wie ich seit einigen Tausend km fahre. Motorgehäuse Original, Welle Original Steuerzeiten, nur gelippt. Diagramm müsste ich suchen... Edith sagt: gefunden! Bearbeitet 25. April 2019 von Rietzebuh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterisT5 Geschrieben 25. April 2019 Teilen Geschrieben 25. April 2019 Also richtig gesteckt, ohne an den Auslass zu gehen, oder sonst etwas am Zylinder zu bearbeiten, ja ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 25. April 2019 Teilen Geschrieben 25. April 2019 Kopf ist ein MMW, keine Fussdichtung. Auslass hatte ich glaub ich auf so 64% oder so ganz leicht verbreitert. Kann man aber glaub ich vernachlässigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 25. April 2019 Teilen Geschrieben 25. April 2019 Normalerweise hat gesteckter Malle mit angepasstem Kopf so 12,5-13,5 PS am HiRa Für 14,5-15 PS ist dann schon die Welle verlängert SI optimiert und die Fräse zart im Auslass 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 25. April 2019 Teilen Geschrieben 25. April 2019 Thema Polossi: Habt Ihr auf 12/100 oder 14/100 honen lassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 26. April 2019 Teilen Geschrieben 26. April 2019 14/100 ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 26. April 2019 Teilen Geschrieben 26. April 2019 vor 6 Minuten schrieb Crank-Hank: 14/100 ! Dank Dir... Na dann kann s bald losgehen, bin gespannt auf das, was es ergibt. Habt Ihr Eure Polinis denn gesanstrahlt und lackiert? Habe mir da in den letzten Jahren nie wirklich Gedanken gemacht eigentlich... Rost leitet halt hitze schlecht ab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 26. April 2019 Teilen Geschrieben 26. April 2019 Meine laufen einfach so verrostet Denk dran es gibt ein großes T5 Polossi Topic: bitte da weitermachen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 26. April 2019 Teilen Geschrieben 26. April 2019 Mache ich, gerade gesehen. Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 26. April 2019 Teilen Geschrieben 26. April 2019 Ich brauche mal ne Glaskugel für das Düsenroulette. Motor ist schon seit Herbst zusammen und eingebaut, jedoch bisher keine Zeit gehabt zum Düsen spielen. Kann mir jemand ne Basis nennen mit der ich anfangen könnte.....morgen ist Anrollern - T5 Standart Gehäse undgefräst an ÜS und DS - Standart Welle - SI 26 T5 - Malossi 172 - Sip Road XXL Schon großen Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 26. April 2019 Teilen Geschrieben 26. April 2019 Braucht wer eine 52er Flexkiller Welle?Ist eine Tameni. Lief c.a. 2000km.Liegt bei mir seit einem Jahr im Schrank...Poste es hier weil da wohl mehr T5 Leute regelmäßig lesen als im Verkauf... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 26. April 2019 Teilen Geschrieben 26. April 2019 Bedüsung würde ich wie immer mit HD130 160BE3 55/160 anfangen ND musst dann bestimmt auf 58-60/160 hoch Wenn der O Luffi heile bleiben soll dann 50/100 besser 50/120 120BE3 und HD130 Luffi aufbohren für PX Düsen ist besser! Bitte berichte wie das läuft: so sehr ich den XL auch mag denke ich das läuft auf dem Setup ziemlich mies Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 26. April 2019 Teilen Geschrieben 26. April 2019 (bearbeitet) Ich hab den Hobel vorhin vom Büro nach Hause gefahren und war erstaunt wie gut der Motor läuft. Dreht wie sau, weiß aber aktuell nicht wie ich den Motor bisher bedüst habe. Bearbeitet 26. April 2019 von minderleistungsfahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 26. April 2019 Teilen Geschrieben 26. April 2019 Das ist was der XL kann: drehen wie Sau Natürlich zu Lasten vom Drehmoment. Obwohl ich den Spagat schon ziemlich gut finde Gibt da aber ein T5 Boxauspuff Topic wo das alles aufgeführt ist inkl Diagramme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 19. Mai 2019 Teilen Geschrieben 19. Mai 2019 Wie hört sich eigentlich Kolbenklappern beim 172er Malle an? Bin mit meinem T5 Malle jetzt rund 500 km gefahren. Auf einer 400 km Tour am Freitag fing der Motor so ca. bei 200 km Laufleistung erst ganz sachte....dann bissl deutlicher...und mittlerweile gleich bleibend folgendes an: Bei Konstantfahrt und niedriger bzw. Mittlerer Drehzahl sowie wenig Gas zieh ich ganz wenig das Gas auf so dass Druck kommt....im Prinzip leichte Lastwechsel in Richtung Mehr Gas: Man hört dann ein Geräusch dass sich bissl anhört wie mit Mundspülung gurgeln....so ein helles RRRRRRR....macht mal bissl Spucke hinten in den Rachen und gurgelt mit hohem Ton... genau so hört sich das an. . Bei Vollast und gleichzeitig hoher Drehzahl hört man nix. Im Schiebebetrieb auch nix. Qk1,4...16 Grad v. OT. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterisT5 Geschrieben 1. Juni 2019 Teilen Geschrieben 1. Juni 2019 Kann man mit nem ausgelutschen 172er Malossi noch etwas anfangen ? Neu beschichten lassen z.B. ? Firmen ? Bin jetzt jahrelang nen alten Zylinder (2002) gefahren, da mir die Geräuschkulisse auf den Sack ging, hab ich heut nen neuen (hatte ich noch im Regal) drauf gesteckt, ich wußte nicht das der so schön klingen kann ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 1. Juni 2019 Teilen Geschrieben 1. Juni 2019 Keine Ahnung wegen neu beschichten. Aber stelle Dich darauf ein, dass der neue auch bald wieder klappert und klötert[emoji2]. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 2. Juni 2019 Teilen Geschrieben 2. Juni 2019 Kolben gibt es nicht umsonst von 0 bis D Klappern kommt ab 8-10tkm: dann einfach einen neuen & größeren Kolben rein Beschichten lassen bei Gasgas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterisT5 Geschrieben 2. Juni 2019 Teilen Geschrieben 2. Juni 2019 Ja, damit rechne ich ja auch. Ich hatte halt nie einen direkten Vergleich, dachte das wäre so, mit dem Klappern. Hast Du bei GasGas schonmal was beschichten lassen ? Sind scheinbar recht günstig. Welches Maß gibt man an, Kolben, Kolbenspiel ? Der Zylinder kommt scheinbar immer in "0" zur Auslieferung. Also würde ich wieder auf "0" beschichten lassen, und nen "0" Kolben dabei legen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörg172 Geschrieben 2. Juni 2019 Teilen Geschrieben 2. Juni 2019 Die gummis an den kühlrippen gibt es auch für malossi bei sip. Hilft auch etwas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 2. Juni 2019 Teilen Geschrieben 2. Juni 2019 0 ist super 7/100 Kolben mitschicken! Ja das klappt reibungslos mit Gasgas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 2. Juni 2019 Teilen Geschrieben 2. Juni 2019 vor 1 Stunde schrieb ScooterisT5: Der Zylinder kommt scheinbar immer in "0" zur Auslieferung. Nein, kommt auch hin & wieder mit A oder B im Karton an. Neu beschichten & neuer Kolben lohnt doch beim 172er nicht. Außer es sind x Stunden in die Zylinder Bearbeitung geflossen. Kauf dir einen neuen und gut ist das. Falls du deinen alten & ausgelutschten los haben willst. Meld dich bei mir, hätte da evtl. Interesse dran, sofern noch original oder nur minimal bearbeitet. MfG Fox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterisT5 Geschrieben 2. Juni 2019 Teilen Geschrieben 2. Juni 2019 Der Zylinder ist komplett bearbeitet. In jedem Fall: GasGas: 132,-€, Kolben: 90,-€ = 222,-€, vs. 319,-€ neuer Zylinder, sind bei mir 100,-€. Hab ja Zeit, jetzt ist der spanische T5 Motor, mit neuem Malossi drin & das läuft. Ein Unterschied, das ist unglaublich, hätte ich nie erwartet, das der so riesig ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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