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Motorerfahrungen T5


vespino75

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so,

gestern den xxx-road montiert und heute morgen gefahren :

 

subjektiv leiser als der, doch schon alte, o-pott

drückt aus allen drehzahllagen deutlich besser ...

 

zum klappern :

die lüfterradabdeckung hatte nur minimal luft zu den kühlrippen.

daher habe ich auf die 2 betreffenden kühlrippen, eingeschlitzte

benzinschläuche gesteckt und :

wunderbare ruhe. 

 

 

ps :hat jemand von euch diese kombi eingetragen ?

      malle 172, xxx road, original vergaser

Bearbeitet von vespathomas
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Einlass O ist eigentlich 120/50

Die alten hab ich nie vermessen: 120/55 kann aber sein

120/55 ist Super!

 

Läuft auch so. Ist mein O-Tuning light. Die Kiste rennt an guten Tagen zu zweit echte 110 (GPS).

 

Denke mittlerweile, dass beim 5er Einlass weniger mehr ist. Zumindest wenn man nicht die ganz großen Sprünge machen möchte. Querschnitt ist jedenfalls mehr als genug vorhanden, im Gegensatz zum SF-Einlass sogar rechnerisch (gibt dazu auch was in den Tiefen des Forums -> Rasputin). Die Kiste hat mit O-Welle quasi kein Sprayback (hab mal Löschpapier drübergehalten), dreht schön aus und läuft auch unten rum für eine 5 echt annehmbar.

 

Steuerzeiten mit O-Zylinder sind 120/170. Kanten und Grate gebrochen etc. O-Kopf mit etwas erhöhter Verdichtung. Einlass ist nur "geglättet" (ab Gaser, 24SI mit Getrenntschmierung, abwärts) und es hängt ein O-Pott hinten dran.

 

Einzig ein wenig mehr Drehmoment unten raus wäre schön...

Bearbeitet von modernist
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subjektiv leiser als der, doch schon alte, o-pott

drückt aus allen drehzahllagen deutlich besser ...

 

 

Ich konnte das mit Mehrleistung in allen bereichen nicht feststellen .... Oder ist dein original Auspuff defekt  ?

Kannst ja mal am Prüfstand testen... Vielleicht täuscht mich auch mein Popometer.

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Ich konnte das mit Mehrleistung in allen bereichen nicht feststellen .... Oder ist dein original Auspuff defekt  ?

Kannst ja mal am Prüfstand testen... Vielleicht täuscht mich auch mein Popometer.

 

Kann ich auch nur bestätigen. Der Road kommt auf der pfümpf leider nicht ans original heran.

Hatte ich mir auch mehr erhofft.

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interessant. kann sein das mein original auspuff nicht mehr gut ist ...


mal anders rum :


gesetzten fall der drehzahlmesser ( digital ) stimmt.


wie hoch drehen denn eure motoren im 3ten auf ebener strecke ?


ich bin gestern noch durch die nacht gefahren und hab ein auge drauf gehabt,


eine 94 :-) hab ich mit dem original auspuff nie gesehen. 


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Meinen 1. Polini fahre ich jetzt auch seit ein paar 100km: Super Zylinder!

Nur gesteckt auf gelippter 54er 120/70, Agusto, oval 24, O Puff, Malle Kopf mit 1,5 QK und 22/68

Hat richtig Dampf aus dem Keller und dreht oben bis ca 105kmh GPS

Kein Klappern! Zero

Wenn der Auslass noch in die Breite gefräst, Zeiten angepasst und MMW Kopf bekommt: tolle Spasskanone!

PS: Die 70 DS laufen sogar mit dem gesteckten Polini auf 54er 0,2er FuDi schlecht: Sprotzen U3000umin nicht zu beheben

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Meinen 1. Polini fahre ich jetzt auch seit ein paar 100km: Super Zylinder!

Nur gesteckt auf gelippter 54er 120/70, Agusto, oval 24, O Puff, Malle Kopf mit 1,5 QK und 22/68

Hat richtig Dampf aus dem Keller und dreht oben bis ca 105kmh GPS

Kein Klappern! Zero

Wenn der Auslass noch in die Breite gefräst, Zeiten angepasst und MMW Kopf bekommt: tolle Spasskanone!

PS: Die 70 DS laufen sogar mit dem gesteckten Polini auf 54er 0,2er FuDi schlecht: Sprotzen U3000umin nicht zu beheben

 

Wie schlägt sich der O-Polini im Vergleich zum Pinasco? Den hattest Du doch auf demselben Motor? Oder?

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Gute Frage. Ja selber Motor

Also ich bin schwer begeistert vom Polini! Hab den für 30euro aus ebay...

Pinasco ist ein Super Zylinder (wegen mir können sie den ruhig neu auflegen!) der Super agil ist, nicht klappert, ordentlich Bumms hat und auch schön dreht

Ist absolut meine 1. Wahl bei Stecktuning! Fährt sich wunderschön: und er ist eben von unten bis oben irgendwie agiler als Malle/Pole/O

Der Polini ist irgendwie schwerfällig. Hat richtig gut Bumms aber hängt nicht so spritzig am Gas wie Pinasco (Bin Pinasco gesteckt und gefräst gefahren)

Aber: der Polini hat jetzt O Steuerzeiten und schlechten Kopf. Da geht noch einiges!

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Grauguss war bis vor kurzem auch nicht mein Liebling. Dann hat die Ölpumpe innerhalb 400km schlapp gemacht mal dann und wann: selbst nach dem 6. Klemmer hatte der Polossi keinen spürbaren Leistungsverlust und noch Standgas!! Beim 7. Klemmer auf der Abahn war dann Ende (nur 3-6000umin möglich)

Durchwischen den Zylinder, neuer Kolben und weiter

Bearbeitet von Crank-Hank
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Sollte ja bei der 5 nicht so schwer sein... Platz ist ja da!

Notfalls halt mit der Bohrung runter und lieber die Laufbahn etwas länger. 57x63mm könnt ich mir vorstellen.

(oder gleich 60x63? Dann aber bitte auch ne passende Malossi DS-Welle mit anbieten)

Dann vielleicht noch nen geteilten Auslass? Ist da genug Platz zwischen den Stehbolzen?

 

Malossi 187 MHR :thumbsup:

Bearbeitet von Vespatreiber
  • Like 1
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Sollte ja bei der 5 nicht so schwer sein... Platz ist ja da!

Notfalls halt mit der Bohrung runter und lieber die Laufbahn etwas länger. 57x63mm könnt ich mir vorstellen.

(oder gleich 60x63? Dann aber bitte auch ne passende Malossi DS-Welle mit anbieten)

Dann vielleicht noch nen geteilten Auslass? Ist da genug Platz zwischen den Stehbolzen?

 

Malossi 187 MHR

 

OMG da läuft mir das Wasser im Mund zusammen...

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Also nen Falc der nur auf Spitze ausgelegt möchte ich jetzt auch nicht unbedningt haben.

Vielleicht könnte man, wie bei den neuen 210 er, einfach nur mal die Übersrtömer überarbeiten und schwupps springen da gleich ordentlich Pferdchen beim gleichen Band :inlove:

Soweit ich mich noch erinnere war die Kurve von dem T5 Falc alles andere als nur auf Spitze ausgelegt. Keinen Plan mehr wo die Kurve in den Tiefen des GSF war, aber die war sehr breitbandig soweit ich das noch hinbekomme...

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Also nen Falc der nur auf Spitze ausgelegt möchte ich jetzt auch nicht unbedningt haben.

Vielleicht könnte man, wie bei den neuen 210 er, einfach nur mal die Übersrtömer überarbeiten und schwupps springen da gleich ordentlich Pferdchen beim gleichen Band :inlove:

schreib doch mal den Herrn Powerracer an, ohne Witz jetzt
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    • Wobei das eher ein Problem im standgas führt, nicht im fahrbetrieb, da muss man schon extrem daneben liegen.   Besuch mal jemand mit einem prüfstand, dann wird sich das mit dem Resoloch bestätigen . Hatte ich manchmal bei baugleichen Setups mal schon mal minimal. Mehrteilige Auslässe bei sportlichen Layout neigen halt meist zu Vorresolöcher als Einteiler
    • ist in dem MY Lenker mehr Platz drin?  Ich hab eine PX alt mit scheibenbremse und eine mit Trommel. In eine der beiden Roller würde ich den Tacho gerne einbauen, wo würde das wohl eher passen? Eigentlich sollte wenn das gut passt in beide der Tacho rein. Nur würde ich es erstmal mit dem einfacheren Roller probieren wollen.
    • Hallo,   biete Euch hier mein knapp 200km gelaufenes 24 Zähne Ritzel von BGM schrägverzahnt für die BGM Super Strong an. Ich konnte wie erwartet bei der kurzen Laufleistung keinerlei Beschädigung entdecken!   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben!  50€ Ort angeben! 45149 Essen, versicherter Versand möglich Richtig beschreiben!  Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Nur hier inseriert Ohne Eigentum kein Verkauf! Bis Verkauf gehört das Ritzel nur mir!   Grüße Christoph
    • Mein setup, vmc 106cc t-56 orange, rennkurbelwelle mazzuc, polini membran 3 loch, drehschieber offen, 3,00 übersetzung, ets banane mit dickem krümmer, original filter nach malossi bearbeitet mit sieb, shbc 20.20 L, hd 98 zu mager hd 100 zu fett, nd 48 kurz, joke 60, schieber 01, gps max. 87 kmh bei 120kg sonst irgendwas zwischen 75 bis 85 kmh. Ist diese Leistung in Ordnung? nur der 4. gang dreht nicht wirklich aus, soll ich ein kleineres ritzel probieren? oder einen kurzen 4. gang ? 1.gang dreht bis ca.45 kmh, 2.gang dreht bis ca.60 kmh, 3.gang dreht bis ca. 70 wenn man lang genug drauf bleibt sogar 75 kmh, 4. gang halt von 75 bis 85 ist alles dabei.   was würdet ihr machen?  Dankeschön 
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