Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder für Largeframe


Ölsau

Empfohlene Beiträge

Letztes Jahr hat doch Undi eine Kurve gepostet von so einem zusammengestecktem T5 Proto. Beeindruckende Vorresoleistung und schönes Band. Leider hat man davon nichts mehr gehört.

 

Ein anderer T5 Proto liegt bei mir, nur komme ich gerade aus Hausbau-technischen Gründen nicht dazu das Projekt zeitnah fertig zu stellen. Der Block muss nochmal an den Überströmern geschweißt werden um mehr Zylinderfußdichtfläche zu bekommen, wird sonst ein bisschen zu dünn (<1mm) mit der Dichtfläche. Dann kann es an den Zusammenbau gehen. Teile liegen alle da. Keihin PWK 28/33/35, MMW Kupplung, T5 Getriebe mit 23/65 oder auch 24/65, Originalzündung mit Kytronik und leicht abgedrehtem Polrad....fehlt nur noch ein Auspuff. 

 

Eckdaten sind: Zylinder mit 70er Bohrung und geteiltem Auslass für 60 Hub ausgelegt, dazu eine 62er Glockenwelle (leider also Membran statt Drehschieber). Wollte eigentlich was DBM mässiges daraus machen aber wird wohl eher was für Strecke.  Einziges Manko ist der Auspuffflansch der eine Kopie der SF Flansche ist. Da muß man jeden Auspuff von der Stange noch anpassen und vermutlich auch andere Querschnitte im Krümmer fahren.

Glaub weiter vorne hab ich ein paar Bilder zum Zylinder gepostet, allerdings schon letztes Jahr. Hoffe das Ding irgendwann diesen Sommer noch das atmen anfängt.

 

Largeframe ist bei Lauro aber wohl eher ich mach das nur wegen meinen Kumpels die sowas wollen. Glaub sein Herz liegt einfach bei den Smallframes!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

ich habe einen mit wie oben schon erwähnt geteilten auslass, wenn ich mich nicht irre mit orginal t5 flansch ( bolzen ) und für 60 mm hub.

wellen dafür hatte er auch schon rumliegen soweit ich noch weiß....

einfach mal ne email an lauro, der denke ich versendet den ein oder anderen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre schon geil wenn da jemand nen heißen Draht hätte. Ansonsten kramt meine Freundin ihre allerfeinsten Italienischkenntnisse raus, was letztendlich in einer schwer verstehbaren E-Mail enden wird :-)

Bearbeitet von MarcGT5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung wer hier schon alles irgendwelche T5-Protos getestet hat, letztendlich ist davon aber, aus welchen Gründen auch immer, noch nichts auf dem Markt verfügbar. Ich schreibe ihn mal an und wenn er dann Interesse hat, gehören da nochmal 2-3 Zylinder in Absprache mit dem Entwickler, getestet.Das Ganze ordentlich dokumentiert, mit zweifelsfreien Kurven etc etc.

Ob da draus dann eine Sammelbestellung wird oder nicht, wird sich zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information