Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder für Largeframe


Ölsau

Empfohlene Beiträge

Dieses Topic behandelt die technischen Fragen zum neuen 200er Falc-Zylinder.

Reisebericht und Bestellungen bitte da

Aufregende Neuigkeiten:

Wie ich heute von Vespetta erfahren habe, bastelt der Lauro gerade an nem Zylinder für unsere 200er rum.

Soll diesen Sommer rauskommen und 207 ccm haben. :-D

Wie seine SF-Zylinder mit Membraneinlaß, Kanallayout jedoch anders.

Läuft plug & play auf Drehschieber mit mehr Leistung als Malossi Zylinder und kann später mit

Membranumbau & weiterem Tuning auf bis zu 40 PS gebracht werden.

Im Herbst soll auch noch ein Doppelsauger ala Pinasco rauskommen.

Das sind im Moment die bekannten Infos, direkt vom Lauro.

Vielleicht kann Vespetta noch was dazu sagen, er hatte ja den direkten Kontakt zum Falc.

Der Lumpi war da ja auch dran, hat dem Lauro beste Geschäfte in Aussicht gestellt. :-D

Nun denn, es ist wenig Information im Moment, aber sicher ist, er kommt, der FALC für LF. :-D

So geil

Ölsau

Edith korrigiert Übermittlungsfehler :-D

Bearbeitet von Ölsau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie seine SF-Zylinder mit Membraneinlaß, Kanallayout jedoch anders.

wird interessant,wie er das problem mit der kleinen schlitzfläche (durch den extralangen zylinderfuss der LF) löst....

extra langes pleuel ?

180iger automatenzylinder sollt ihm auch wer einreden ,das wär kein kleiner markt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ach euch zerreisst es ja die blöcke wenn endlich ein bisschen leistung anliegt :-D

könnt euch gleich was einfallen lassen wie ihr die blöcke verstärkt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cosablock fürn Anfang! :-D
Finded eigentlich nicht, dass hier ein grosser Bedarf beteht. Bin aber gespannt.

denke auch das hier ein COSA Motor die beste wahl ist ,gut das ich schon mit eben jenen versort bin :-D

@ praktikant

warum sollte kein bedarf sein?? weil die Malles schon genug leistung bringen????

bis zum Zeitpunkt als Falc für die SF Zylinder rausbrachte ,war ja auch kein bedarf an SF zylindern :-D

ich freu mich wieder mal was neues auszuprobieren und wens mir einen Motor zerreißt ,ok damit kann ich auch leben zumindest war dann anscheinend genügent leistung dafür vorhanden :-D

rally221

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

offtopic on:

was kann ein cosablock besser als ein PX ? und in welchen roller soll der passen ? traverse anders. hintere stossdämpferaufnahe anders und hydraulische bremse.. klar alles machbar aber an den entsprechenden stellen ist der motorblock gleich beschissen wie ein PX....

das motorkonzept LF ist einfach :-D

offtioc off...

O :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finded eigentlich nicht, dass hier ein grosser Bedarf beteht. Bin aber gespannt.

Also nehmen wir mal an der Lauro baut nen Direktgesaugten Zylinder den man

mit der originalen PX Welle fahren kann, also Plug & Play ohne spalten,

der mit nem 30er Gaser und Standard-Rap so ca. 20 PS mit Polinicharakteristik bringt,

den man aber auch mit 62er VWW, Packingplate, Männergaser, angepassten

Steuerzeiten und leistungsfähigem Rap in die Nähe von 40 PS bringen kann,

dann glaube ich eher daß kein Bedarf mehr an anderen Zylindern besteht. :-D

Das ist im Moment allerdings nur Spekulation und Wunschdenken von mir,

aber der Hexer ist ein fähiger Mann der sicherlich weiß was wir uns wünschen...... :-D

LG

Ölsau

Bearbeitet von Ölsau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

offtopic on:

was kann ein cosablock besser als ein PX ? und in welchen roller soll der passen ? traverse anders. hintere stossdämpferaufnahe anders und hydraulische bremse.. klar alles machbar aber an den entsprechenden stellen ist der motorblock gleich beschissen wie ein PX....

das motorkonzept LF ist einfach :-D

offtioc off...

O :-D

...genau das würde mich auch jetzt mal interessieren... aber halt vor allem wie man das geschwür in den px rahmen rein bekommen soll...das mal was neues kommen sollte ist echt mal zeit, würde mir auf jeden fall einen holen...

grüsse

raphael

Bearbeitet von rocketchef3000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nehmen wir mal an der Lauro baut nen Direktgesaugten Zylinder den man

mit der originalen PX Welle fahren kann, also Plug & Play ohne spalten, der mit

nem 30er Gaser und Standard-Rap so ca. 20 PS mit Polinicharakteristik bringt

Nach den FALCen, die es für SF gibt, glaubst Du wirklich, das er sowas in Betracht zieht?

Ich tippe auf die Strategie "Gib Alles, und zwar richtig"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist im Moment allerdings nur Spekulation und Wunschdenken von mir,

Keine Ahnung was er wirklich vorhat. Ich erfahre solche Dinge auch nicht.

Aber vielleicht gibts hier Leute die einen besseren Draht zum Lauro haben

und vielleicht etwas mehr Infos aus ihm rausquetschen können.

Es ist jedenfalls sehr spannend was da auf uns zukommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der SF Zylinder, Auspuff + Kupplung ist rein für QM gebaut und auch ausgelegt.. alles andere interessiert ihn ned...die teile im normalen strassenverkehr fahren zu wollen wohl eher eine deutsch/österreichische wunschgeschichte...

das wird bei LF ned anders sein...

aber wie schon weiter oben gesagt... lassen wir uns überraschen. wird ja eh noch bis ende des jahres brauchen...wenn überhaupt...

O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der SF Zylinder, Auspuff + Kupplung ist rein für QM gebaut und auch ausgelegt.. alles andere interessiert ihn ned...die teile im normalen strassenverkehr fahren zu wollen wohl eher eine deutsch/österreichische wunschgeschichte...

yep. die italiener reagieren immer ganz fassungslos, wenn man denen erzählt, daß man von diesem zylinder eine lebensdauer von 2000 km erwartet. "das ist nur für die rennen gedacht!". selbiges gilt auch für die kupplung und die kurbelwelle. die sprechen bei diesen themen immer nur von "halten" oder "brechen", aber nie von lebensdauer oder von verschleiß.

und solange man einen px-motor mit herkömmlichen mitteln so aufbrezen kann, daß innerhalb von 300 metern alles zerbricht... siehe onkel's posting.

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der SF Zylinder, Auspuff + Kupplung ist rein für QM gebaut und auch ausgelegt.. alles andere interessiert ihn ned...die teile im normalen strassenverkehr fahren zu wollen wohl eher eine deutsch/österreichische wunschgeschichte...

das wird bei LF ned anders sein...

aber wie schon weiter oben gesagt... lassen wir uns überraschen. wird ja eh noch bis ende des jahres brauchen...wenn überhaupt...

O

@uncle tom

wer ist den da immer so negativ eingestellt?

natürlich könnten sich viel mehrere personen gedanken darüber machen um einen 200ccm zylinder

aber wann nur kritik ausgeübt wird kommt kein neuer Zylinder (Technik 2008)zu stande

ps.:aber wie schon weiter oben gesagt... lassen wir uns überraschen.

lg lumpi! :-D:-D:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...kann rasputin und uncle tom nur zustimmen.

lumpi, das hat nichts mit negativ eingestellt zu tun, das ist rein objektiv betrachtet die tatsache.

man kann mit bereits seit jahren erhältlichen mitteln einen px-motor an seine mechanischen grenzen bringen.

blöcke platzen, kupplungen biegen sich auf, wellen reissen und/oder verdrehen, zahnausfall beim getriebe usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...kann rasputin und uncle tom nur zustimmen.

lumpi, das hat nichts mit negativ eingestellt zu tun, das ist rein objektiv betrachtet die tatsache.

man kann mit bereits seit jahren erhältlichen mitteln einen px-motor an seine mechanischen grenzen bringen.

blöcke platzen, kupplungen biegen sich auf, wellen reissen und/oder verdrehen, zahnausfall beim getriebe usw...

es ist ja auch keine pflicht diesen "neuen" zylinder zu kaufen

wer einen haben möchte braucht´s nur zu sagen und abwarten

also verstehe jetzt nicht ganz was da falsch daran ist keinen zu kaufen?

lg lumpi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann mit bereits seit jahren erhältlichen mitteln einen px-motor an seine mechanischen grenzen bringen.

blöcke platzen, kupplungen biegen sich auf, wellen reissen und/oder verdrehen, zahnausfall beim getriebe usw...

Ja, aber ist das nicht dolle, wenn die Largeframer das dann P&P haben könnten? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...kann rasputin und uncle tom nur zustimmen.

lumpi, das hat nichts mit negativ eingestellt zu tun, das ist rein objektiv betrachtet die tatsache.

man kann mit bereits seit jahren erhältlichen mitteln einen px-motor an seine mechanischen grenzen bringen.

blöcke platzen, kupplungen biegen sich auf, wellen reissen und/oder verdrehen, zahnausfall beim getriebe usw...

Diese Probleme hat man doch auch nach und nach in den Griff bekommen..wenn auch nicht perfekt.

Es geht doch um eine neue Herausforderung, was technisch Plug&Play möglich ist bzw. sich daraus mit weniger aufwand als beim Malossi machen lässt.

Das ein 35 PS Motor kein Alltagsgerät ist, wissen wir alle...aber das ist bei einer SF nicht anders.

Gerade die Tatsache dass es so schwierig ist, diese Power durch den LF Motor auf die Strasse zu bringen, macht es wieder zu einer Herausforderung.

Neue Kupplungen..Getriebe wär auch mal wieder angesagt, ev. länger wenn ein Zylinder mit ordentlich Bums von unten herauskommt, usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielfalt hat noch nie geschadet, aber die Enttäuschungen der plug'n'player werden ähnlich groß sein, wie die Leistung der Dinger auf ihren Möhren. Schaunwermol, wenn Preis/Qualität stimmen und es sich nicht nur auf den Zylinder beschränkt, soll er's doch machen. Es fahren immer noch zu viele originale 200-er Motoren durch Europa :-D

Aydit spendiert dem Falco 2 's'.

Bearbeitet von sähkö
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielfalt hat noch nie geschadet, aber die Enttäuschungen der plug'n'player werden ähnlich groß sein, wie die Leistung der Dinger auf ihren Möhren. Schaunwermol, wenn Preis/Qualität stimmen und es sich nicht nur auf den Zylinder beschränkt, soll er's doch machen. Es fahren immer noch zu viele originale 200-er Motoren durch Europa :-D

Aydit spendiert dem Falco 2 's'.

Ich glaube der Zylinder wird auf jeden Fall eine gute Basis für die o.g. weiteren Erweiterungen im Antriebsbereich.

Erstens Interessant für uns Schrauber, zweitens ein super Geschäft für den Lauro...aber ist es nicht überall so in der Tuningscene...mit einem Teil ists nicht getan :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tuning is eh Schwachsinn, also is der Falc blöd und sicher auch zu teuer.

Originallack ruls!

Edit fragt obs den schon eine Sammelbestellung gibt :-D

@frogger

die abstimmung könntest als "vorabstimmung" mal sehen

ganz ein guter anhaltspunkt ,...läuft schon sehr gut nach nur kurzen zeitraum

lg lumpi!

:-D:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, es gibt wieder Neuigkeiten vom Lauro:

Also zuerst mal, es wird doch kein Direktsauger.

Weiß jetzt nicht ob das ein Übermittlungsfehler war oder ob es technische Gründe gibt.

Aber es kommt ein Kit, bestehend aus Zylinder (Alu), Kopf, Kolben sowie Kopf- und Fussdichtung.

Bringt ( P&P ) ca 4 PS mehr als ein (unbearbeiteten) Malossi auf O-Gaser, O-Topf und DS.

Kosten ca. 400 Euro

Es folgt dann ein eigener Ansaugstutzen (+Membrankasten und Membrane, ist nicht im Kit 1 dabei) ,

erst da muss man am Gehäuse fräsen usw.

Und da sind dann mit geeignetem Rap, Gaser, evtl. LHW und richtigen Kodis und Fudis bis zu 40 Pferde drin. :-D

ALLES ohne fräsen am Zylinder oder Kolben. Eben nur bei Stufe zwei am Gehäuse fur den Membranumbau.

68er Kolben bei 57 Hub. Also 207cc.

Also doch erstmal ganz moderat zum Anfang. Über den Drehmomentverlauf hab ich jetzt noch nichts

herausbekommen können, aber ich denke der Lauro wird das schon gut hinbekommen.

LG

Ölsau :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information