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Geschrieben

160BE3 mit HD130 und  T5 ND 50/100 oder 50/120

Das ist schön fett und dann erstmal Standgaspeak über die NDs suchen

Nach 300km Einfahrt (vom Motor: nicht wegen des Zylinders) die HD reduzieren (128 oder 125)

 

Geschrieben

Morgen, hab am Wochenende mit dem Abstimmen des Vergasers begonnen und bin ein wenig verwundert. Ich hab dabei zu Beginn die Empfehlungen von @Crank-Hank an Düsengrössen verwendet, ND 50/100 und 160/BE3/142 mit originalen Luftfilter und den Nachbau von SIP. Mit Luftfilter lässt sich der Nebendüsenbereich überhaupt nicht einstellen, erst mit dem Pinasco Venturi konnte läuft der Teillastbereich schön. Gelandet bin ich dann auch bei 68/160 wobei eine 65/160 auch noch getestet wird. 

 

Meine Frage ist nun was läuft an meinen Motor anders/falsch?

 

In dem ganzen Gebastel hab ich auch einen RZ Mark Two drunter gehängt. Mit dem Auspuff wirkt der Motor in hohen Drehzahlen irgendwie zugeschnürt, leider finde ich keine deutliche Angaben zu den Steuerzeiten die der Auspuff bevorzugt. Wer weiß mehr?

 

Das Abenteuer T5 Motor geht weiter;-)

Geschrieben

Ist alles ganz normal

 

Der T5 Schieber aktiviert durch die Tasche die ND bereits im Standgas: deshalb muss die ND so fett sein und wahrscheinlich noch durch die flache Bauhöhe

68/160 hatte ich oben geschrieben

Weiterhin ist der Sip Luffi mit dem komischen Gewebe für die Tonne und mit einem O T5 Luffi nicht zu vergleichen

 

Jetzt erstmal min 300km fahren: erst dann lässt sich eine stabile Bedüsung finden

(Muss man mir jetzt nicht glauben, klar)

Geschrieben

Ich hab vergessen zu erwähnen das ich den Schieber auf „ohne“ Tasche umgebaut habe, hat sich bei den ganzen 200er Motoren bisher immer bewährt. 

 

Das der PIS Filter Müll ist habe ich auch festgestellt, das aber der originale Filter genauso sehr fett läuft bzw. ich damit keinen sauber Teillastbereich eingestellt bekomme hat mich gewundert.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Die Tasche oben auf dem 5er T5 Schieber meinte ich

Der O T5 Schieber ist meiner Meinung bei jedem T5 SI unerlässlich! Ich habe noch nie einen anderen Schieber gebraucht

Bearbeitet von Crank-Hank
Titten raus
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

hallo muss in naechster zeit einen neuen motor aufbauen soll unter eine 180 ss und es wird ein t5

 

wollte etwas sehr vernünftiges machen

block bleibt jungfreulich aber der rest kann varieren

 

also vorhanden ist t5 motor komplett

 

ejnige polini zylinder den koennte ich mittels malossi kolben oder auch ein suzuki pe175 kolben bestuecken haette beides hier suzuki ist 63 wiseco 

oder halt einen gebrauchten malossi mot neuen ringen muss eh gehont werden 

 

welle moechte ich eine 54 hub entwder selber machen mit neuem pleul und excenter oder drt oder worb welche habt ihr im einsatz ( habe meine letzte dem flexkiller gegeben war top )

 

vergaser original 24 g getribe original mit 21 cosa ritzel 

 

original auspuff oder halt ein sip road

 

wegen dem zylinder was würdet ihr fahren 

zz fahre ich original polini und malossi aber bin nicht abgeneigt den polinibauf 63 oder 65 aufzubohren

 

kopf kommt der originale mit neuem brennraum

 

 

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

Malle gibt beim 172er Beipackzettel ein Gemisch von 3% an ... 
Wieviel Olio kippt Ihr da rein ? 

Bearbeitet von vfox
Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb vfox:

Hallo,

 

Malle gibt beim 172er Beipackzettel ein Gemisch von 3% an ... 
Wieviel Ölivenöl kippt Ihr da rein ? 

 

Ich tanke 1:50 und fahr schon "relativ" viel bei einem ~20 ps Setup.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Crank-Hank:

Oben auf der Kopfdichtfläche stehen die Buchstaben mit denen die 0/A/B/C Kolben ausgeliefert wurden

 

Ah ok - Gefunden. Da steht allerdings 5R D :thumbsdown:

Das D könnte auch ne 0 sein - Sieht aber eher wie ein D aus.

 

Bei SIP gibt's nur A, B und C. Nen C-Kolben nehmen?

Bearbeitet von Phun2maz
.
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hat jemand von den T5 Fahrern mal gesehen, dass es T5 mit Neutralanzeige an der Schaltraste gibt?

Ist bei meinem dran....original?

E5003D7A-87F6-4D53-8CCE-D51F5658C38E.jpg

Bearbeitet von weissbierjojo
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb weissbierjojo:

Hat jemand von den T5 Fahrern mal gesehen, dass es T5 mit Neutralanzeige an der Schaltraste gibt?

Ist bei meinem dran....original?

E5003D7A-87F6-4D53-8CCE-D51F5658C38E.jpg

nö, ist mir noch nie was unter gekommen.. tippe auf Cosa raste

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute schrieb weissbierjojo:

 

Wäre die, so es eine Cosa Raste ist, an dem T5 Motor fehl am Platze?

nö kann so 1zu1 verbaut werden

 

wurde vor einigen Jahren regelmäßig auch von mir so gemacht... die guten alten orignal Rasten waren aus und es gab noch die Cosa 2-zug (wie lusso) nur eben mit neutralanzeige in neu und original

Bearbeitet von vnb1t
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich am T5 Gehäuse vor der Montage einer BGM Superstrong Kupplung auch diese Nase auf 12 Uhr über der Kupplung bissl abdrehmeln muss....wie bei den PX125 Gehäusen?

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    • Ob du nen 50er Sport, 75er, 102er oder 112er drauf hast, spielt rechtlich keine rolle. ist alles gleich illegal.   welche primär -> mehrere faktoren. wie gross/schwer bist du. lieber mehr geschwindigkeit oder bessere beschleunigung? wohnst du im flachland oder eher bergig?
    • Weiß jemand ob ich an den CDI halter auch ne normale CDI ran schrauben kann und passt das dann auch an meinen v5a1t Motor ohne irgendwo anzuecken? Danke! https://www.sip-scootershop.com/de/product/halter-elektronikzentrale-sip-fuer-vape-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk50-125-s-xl-xl2_17910400
    • vielleicht passt ja diese hier, hab den Verkäufer mal kontaktiert...: https://www.ebay.de/itm/364821633056
    • Hallo Leute, ich hab hier zum ersten Mal einen Bajaj Motor am Tisch, der auf DR177 Stecktuning umgebaut werden soll. Einfaches DR177 Stecktuning mit SIP Road 2 und SI24/24.   Kupplung dürfte eine originale Bajaj sein, erkennbar an den Bohrungen in den 6 Federtellern.   Kupplungsritzel hat nur 20 Zähne (Primärübersetzung 20 / 67). Wollte daher aufgrund des Tunings auf 22er Kupplungsritzel umbauen. Hinsichtlich Höhe des Ritzels passen jene von der Sprint. Aber beim Zusammenbau stellte sich heraus, dass sich das Sprint Ritzel aufgrund zu großem Ritzeldurchmesser nicht einbauen lässt, das kollidiert mit dem 67er Primärrad.   Des Rätsels Lösung: PX125/150 und Sprint Ritzel haben Ritzeldurchmesser 40 mm, das 20er Bajaj Ritzel aber nur 39 mm:   So, jetzt die große Frage: wo bekomme ich ein passendes 22er Ritzel her?    Motor soll deswegen jetzt nicht gespalten werden...   Bajaj Motor, völlig neu für mich nach immer nur Vespa...
    • Danke für die Info. ich habe jetzt den Zylinderkopf um ca. 2,5-3mm abgedreht. Es ist jetzt so, daß die Zündkerze am Kolben anschlägt. Ich schneide mir jetzt aus Alu oder Kupfer ein paar Fußdichtungen zu, so daß der Zylinder um 2mm höher kommt. Dann habe ich die Steuerzeiten verlängert und gleichzeitig die Verdichtung etwas erhöht. Mal sehen wohin das führt.
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