Tyler Durden Geschrieben 7. September 2016 Teilen Geschrieben 7. September 2016 vor 3 Minuten schrieb FOX Racing: Fuck, hat man bei T5 Langhub automatisch auch einen Riesen Lümmel? Shit......Dann hat mir den der Wellenerbauer nicht mitgeschickt.....Unterschlagung! Oh mein Gott MfG Fox So eine Frechheit, sofort reklamieren, oder noch besser direkt zum Anwalt und verklagen das Pack Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 7. September 2016 Teilen Geschrieben 7. September 2016 vor 2 Stunden schrieb FOX Racing: Fuck, hat man bei T5 Langhub automatisch auch einen Riesen Lümmel? Shit......Dann hat mir den der Wellenerbauer nicht mitgeschickt.....Unterschlagung! Oh mein Gott MfG Fox Hat man (spätestens dann)! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 7. September 2016 Teilen Geschrieben 7. September 2016 So ein Unsinn Einen Langen hat man, wenn man trotz Kurzhub und gestecktem Malle trotzdem mithalten kann 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 7. September 2016 Teilen Geschrieben 7. September 2016 Du lässt Dir ja auf Deiner Kurzhub-Kiste gerne "einen schütteln" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 7. September 2016 Teilen Geschrieben 7. September 2016 Du lässt Dir ja auf Deiner Kurzhub-Kiste gerne "einen schütteln" Klar, da schüttelt es mir das 300 mm Fleischpleuel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 7. September 2016 Teilen Geschrieben 7. September 2016 (bearbeitet) Und ich dachte die Kurzhuber hätten 105mm Pleuel? Aber Ist ja auch egal - die Hübe pro Minute machen schließlich den Unterschied... Bearbeitet 7. September 2016 von Vespatreiber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 21. September 2016 Teilen Geschrieben 21. September 2016 (bearbeitet) Ich hab heute ein paar aktuelle Tamenis in der Hand gehalten und mir ist die SIRI Lauffläche gleich aufgefallen. Kanns Probleme geben ? Hab grad keine originalwelle zur Hand Doch noch eins gefunden. Sollte keinen Stress machen Bearbeitet 21. September 2016 von Marcelleswallace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 21. September 2016 Teilen Geschrieben 21. September 2016 Krass wie sich der Siri in die O Welle eingearbeitet hat: war da ein normaler Siri verbaut oder irgendeiner der neuen Superhart Teile? In meinem 54er Schaufel Motor fahre ich seit 5tkm den Polini Doppellippe blau-braunen: bin gespannt Da der Abstand vom Siri passt sehe ich auch keine Probleme bei der aktuellen Tameni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 21. September 2016 Teilen Geschrieben 21. September 2016 Am 7. September 2016 um 06:28 schrieb vesponex: So die Damen......und jetzt noch mal für mich als T5 Anfänger. Was mag der Malossi, ungefräster Zylinder, für Steuerzeiten mit Langhub und welche Auspuffanlagen harmonieren da besonders gut wenn es was Touren taugliches sein soll. T5 Original Auspuff oder Sip Nachbau: Punkt! Kann der Auspuff selbst mit 126/182 Malle auf 56.5 mit SI26GR Deluxe! Ansonsten einen Megadella nach Gusto bauen lassen falls nicht verfügbar Langhub heißt bei T5 54Hub 56.5+ bedeutet Langlanghub (hat HdK definiert, nicht ich) Malle Zylinder nicht in die Breite gefräst ist Verschwendung weil keine 65% zu fräsen bedeutet: der Kolben klappert früher wie der Kolben gewechselt werden muss (Ist meiner voller Ernst!) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 22. September 2016 Teilen Geschrieben 22. September 2016 vor 7 Stunden schrieb Crank-Hank: T5 Original Auspuff oder Sip Nachbau: Punkt! Kann der Auspuff selbst mit 126/182 Malle auf 56.5 mit SI26GR Deluxe! Ansonsten einen Megadella nach Gusto bauen lassen falls nicht verfügbar Langhub heißt bei T5 54Hub 56.5+ bedeutet Langlanghub (hat HdK definiert, nicht ich) Malle Zylinder nicht in die Breite gefräst ist Verschwendung weil keine 65% zu fräsen bedeutet: der Kolben klappert früher wie der Kolben gewechselt werden muss (Ist meiner voller Ernst!) Top, danke für die Info's. Aber zwei Fragen stellen sich mit der Antwort noch. 1. Was kann die Big Box Touring, bzw. was kann sie nicht? 2. Wo ist der Unterschied zwischen SI 26 G und SI 26 GR, was kann der Race besser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 22. September 2016 Teilen Geschrieben 22. September 2016 Spar dir das Geld für die 24 - 26 Si Vergaser. Bringt kaum Leistung bzw. keine . Diagramm ist auch hier im Topic. Evtl. das geld in einen 30er SI von Pinasco investieren sollte jemals kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaland Geschrieben 22. September 2016 Teilen Geschrieben 22. September 2016 Die BBT hat nicht den T5 Gummiband Effekt und dreht nicht richtig aus. Kann aber auch nur bei mir so sein 123/180. Kannst gern meine BBT haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 22. September 2016 Teilen Geschrieben 22. September 2016 BBT bin ich immer noch nicht gefahren Zu dem Pinasco 26G gibt es ein Topic. Prinzipiell läuft das Teil einfach ohne Nacharbeit (was man bei den sip&bgm Dingern nicht so sein muss) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaland Geschrieben 22. September 2016 Teilen Geschrieben 22. September 2016 Beim Sip Vergaser ist der Spritkanal schon aufgebohrt beim BGM nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 22. September 2016 Teilen Geschrieben 22. September 2016 vor 13 Stunden schrieb Marcelleswallace: Ich hab heute ein paar aktuelle Tamenis in der Hand gehalten und mir ist die SIRI Lauffläche gleich aufgefallen. Kanns Probleme geben ? Hab grad keine originalwelle zur Hand Doch noch eins gefunden. Sollte keinen Stress machen wenn nicht mit SKF Speedi-Sleeve: http://www.skf.com/de/products/seals/industrial-seals/power-transmission-seals/wear-sleeves/skf-speedi-sleeve/index.html obergeil... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 23. September 2016 Teilen Geschrieben 23. September 2016 Der Speedisleeve funktionierta ber nur auf der Lima Seite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 23. September 2016 Teilen Geschrieben 23. September 2016 Am 9/21/2016 um 22:41 schrieb Crank-Hank: Malle Zylinder nicht in die Breite gefräst ist Verschwendung weil keine 65% zu fräsen bedeutet: der Kolben klappert früher wie der Kolben gewechselt werden muss (Ist meiner voller Ernst!) Wie darf ich das verstehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 23. September 2016 Teilen Geschrieben 23. September 2016 Am 9/22/2016 um 08:08 schrieb Vespaland: Die BBT hat nicht den T5 Gummiband Effekt und dreht nicht richtig aus. Kann aber auch nur bei mir so sein 123/180. Kannst gern meine BBT haben. Ich hab unter anderem auch die T5 BBT in Betrieb. Ist eine echte Alternative zum O- Auspuff! Also von nicht drehen kann ich nicht sprechen -> schaffe sitzend locker über 10.000 U/min im 3. Gang mit 22er Kuluritzel. MfG Fox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuntakinte Geschrieben 23. September 2016 Teilen Geschrieben 23. September 2016 Moin! Fahre seit paar Monaten meinen T5 Motor mit 162er Pinasco und 22er Ritzel und nem SIP Road. Bedüsung ist 160/BE3, 52/140 und 125er HD. Läuft soweit wunderbar auch wenn ich das Gefühl habe, dass der SIP Road relativ früh zumacht. Finde jedoch meinen Verbrauch von ca. 6 L doch ein wenig zu hoch. Kerzenbild ist ideal, Laufkultur ebenfalls. Alles Plug and play Hätte Bock auf nen Vergleich BBT / SIP Road Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 23. September 2016 Teilen Geschrieben 23. September 2016 (bearbeitet) Am 7.9.2016 um 16:26 schrieb Tyler Durden: Du lässt Dir ja auf Deiner Kurzhub-Kiste gerne "einen schütteln" Apropos: Da ich meinen Vibrationen immer noch nicht Herr geworden bin, habe ich erneut die Kupplung im Verdacht. Der Korb ist gerade noch in Ordnung, aber das Innenteil hat Verschleiß. Mittlerweile kann ich auch die Buchse mit der Hand drehen. Werde jetzt meine S&S CNC Cosa Kupplung da rein schmeißen und hoffe, dass es sich damit bessert bzw. erledigt. Dann habe ich nämlich auch endlich nen guten Grund, mir für die PX den CNC Evo Korb zu kaufen, aus der die alte S&S Kulu stammt Edit: Die Verwendung des RZ Auspuffes hat übrigens auch nix gebracht..... Bearbeitet 23. September 2016 von Elbratte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 23. September 2016 Teilen Geschrieben 23. September 2016 Frage: eher 22Zähne oder schon auf 23 Zähne gehen?Setup: Malle Original, Kopf bearbeitet (weiß aber net von wem), Welle gelippt, SZ glaube ich Original, SIP Road.Fahre auch viel Landstraße, da is mit die 21er irgendwie zu kurz. Haben hier in Franken aber auch Hügel, also net ewig lang...Ach ja und bringt der Wechsel auf MRP Kopf was? Auslass breiter, is das wirklich empfehlenswert bei son nem Setup? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 23. September 2016 Teilen Geschrieben 23. September 2016 (bearbeitet) Also ich bin ja mit 21 Zähnen total zufrieden. Fahre aber auch viel Stadt. Würde, wenn es schon länger werden soll, eher auf 22 gehen wenn es über Land geht und hügelig ist. Ich fahre ein ähliches Setup wie Du und ich merke selbst mit 21er Ritzel bei Steigungen (evtl. noch Gegenwind) einen schwachen 4. Gang bzw. Ganganschlußprobleme. Zum Kopf: Ich habe meinen O-Kopf bei Gravedigger bearbeiten lassen. Subjektiv betrachtet verspüre ich etwas mehr Drehmoment, gerade in niedrigen Drehzahlen. Welten sind das aber nicht, habe das eher aus Haltbarkeitsgründen gemacht. Bearbeitet 23. September 2016 von Elbratte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 23. September 2016 Teilen Geschrieben 23. September 2016 Ich fahre 22/68 auf original Motor mit Polini 152 mit Serienkopf und ganz leicht verbreitertem Auslaß und Serientopf. Der Road klaut da schon einiges an Elastizität, bzw. kommt später ohne das er (bei mir) weiter ausdreht. Daher wieder die originale Anlage. Da wären bei mir 21Z. deutlich zu kurz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 23. September 2016 Teilen Geschrieben 23. September 2016 Mit 22 Zähnen machst du nichts falsch. Das ist dennoch sehr sportlich zu bewegen, egal ob Flachland oder Gebirgspass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 23. September 2016 Teilen Geschrieben 23. September 2016 Ich komme so langsam ins Grübeln ob der Einsatz einer Langhubwelle so unbedingt einen Sinn macht, wenn ich das Geschrieben der letzten Tage so lese. Natürlich mit einem gestecktem Malossi und nichts am Drehschieben gemacht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 23. September 2016 Teilen Geschrieben 23. September 2016 Ok dann 22Zähne, hatte ich schon gedacht. Hm mein O-Pott is leider dicht, hatte bei den ersten Fahrten damit nur Probleme: Zu heiß geworden und nicht gedreht. Mit dem SIP war das alles weg. Aber es stimmt, er braucht etwas Drehzahl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaland Geschrieben 24. September 2016 Teilen Geschrieben 24. September 2016 Die BBT wurde gestern auf ein Kundenfahrzeug mit Original 125ccm verbaut. Da läuft der Puff echt Super, im Gegensatz zu meinem Motor dreht der da auch richtig aus. Bei mir hat die BBT auch vibriert bei dem Original Motor nicht. Der Sip Road hat mehr Power und dreht aus. Evtl. passt die BBT nicht zu meinen Steuerzeiten 123/180. Setup: 54 Welle 24 Vergaser ovalisiert B3/160/HD128 ND 60/160 22Z Sip Road Malossi 172 Auslass 65% Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaland Geschrieben 24. September 2016 Teilen Geschrieben 24. September 2016 Am 23.9.2016 um 09:03 schrieb FOX Racing: Ich hab unter anderem auch die T5 BBT in Betrieb. Ist eine echte Alternative zum O- Auspuff! Also von nicht drehen kann ich nicht sprechen -> schaffe sitzend locker über 10.000 U/min im 3. Gang mit 22er Kuluritzel. MfG Fox 10.000 U/min mit der BBT kann ich mir echt nicht vorstellen. Da müssen dann ja 18 PS anliegen. Was hast den dann für eine Endgeschwindigkeit (GPS)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 24. September 2016 Teilen Geschrieben 24. September 2016 Warum soll das mit u.a genug Vorauslass nicht gehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 24. September 2016 Teilen Geschrieben 24. September 2016 @ vespaland:Machst du den Auslass immer auf 65%? Bringt das was beim Malle ohne was zu verlieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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