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Scheibenbremse für Lambretta,


Jack Pott

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Nö. Kann aber von der 220er eins schießen. Bei der 200er müsst ich suchen, glaube aber kaum, dass auf alten Tourenbildern ausgerechnet die DS im Detail drauf ist. Der einzige optische Unterschied ist ohnehin nur der andere Knochen. Mehr sieht man nicht. Wenn überhaupt.

Die Grimeca 200er Scheibe ist halt letztlich am Stück "tiefgezogen" und die 220er sitzt auf einem Adapterring. That's it.

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  • 5 Wochen später...

mal ein paar bilder von meiner modifizierten diry harry:

 

die bremse wird von dieser pumpe bedient:

 

und hier auch noch ein paar danksagungen an harald für die adapterplatte des stage6 bremssattel,

herrn lewandowski mein CNC-Dreher und -Fräser für die umsetztung meiner ideen, Alex von heiligs blechle für die benutzung seiner werkstatt und natürlich auch mischa ( adam), er weiss schon für was! ;-)

post-18710-0-79302000-1367083442_thumb.j

post-18710-0-88606200-1367083484_thumb.j

Bearbeitet von Evil Hoodoo
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sei doch mal bitte so gut und poste ( völlig Off topic) Bilder von dem gesamten Haufen.

 

Das sieht ja schlimm aus :inlove:

 

 

Extrem stimmig-schlichte und gut gemachte Kiste mit sehr viel Detailverliebtheit...;-) Gefällt mir immer wieder

 

Bin wegen der Bremse schon ziemlich wuschich, ich hatte das Vergnügen, mir das Geraffel vor ein paar Tagen bei uns vorm Laden in echt anschauen zu können. :thumbsup: Sehr sauberes "Bremsupgrade"!

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hmmm...gibt nicht viele fotos von der kiste! ;-)

schau einfach mal im topic anrollern berlin, oder so!

hier schauen...

so bei 3:30 min.!

 

Du F*tze. Dachte ich. Habe mich aber verwerflicherweise in der Zeit geirrt. War bei 2:30  :wheeeha: ...

 

Die Kombi aus Karre (um 3:30) und  Kinematographie erinnert doch stark an Andrew Blakes Schaffen.

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  • 1 Jahr später...

Hallo !

 

ich konnte mich für die große Scheibenbremse von Jockeys Boxenstopp begeistern. Klasse Qualität und super Bremsverhalten.

Einbau war völlig Problemlos.

 

Nur leider will sie KEIN TÜV Prüfer hier in der Gegend so ohne weiteres eintragen.

Hat jemand zufällig dieselbe Bremse eingetragen und kann mir eine Briefkopie zukommen lassen?

 

Ich möchte wenigstens ein Argument haben, bevor ich die TÜV Stellen in einem weiteren Umkreis anfahre.

 

DANKE DANKE.

Wär doch schade, wenn das gute Stück nicht auf die Straße käme...

 

nbugi9yw.jpg

Bearbeitet von Rollermarkus
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Was sagt JBS selbst zu dem Problem? Und wo ist "hier in der Gegend"? Ich erwäge auch,

in nächster Zeit über den Einbau von sowas konkret nachzudenken. Was man so

hört, ist das Eintragen von Scheibenbremsen mittlerweile in vielen Gegenden sehr schwierig

aber wenn auch über den Hersteller vor Ort keine Eintragung möglich ist, rechtfertigt sich

der vergleichsweise hohe Preis schon weniger.

Bearbeitet von Arthur
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Eigentlich sollte die Eintragung gar kein Problem sein. Es sind alles Serienteile - also nix selbst gebautes.

JBS sagt, sie hätten selbst keine Probleme bisher die Bremse eingetragen zu bekommen..

 

Hier in der Gegend heisst Mönchengladbach, Krefeld, Willich.

Ich werde es demnächst in Viersen, Duisburg, Mülheim, Düsseldorf und vielleicht sogar Köln probieren.

Solange bis es klappt.

 

Notfalls muss ich halt nach Heilbronn.

Vielleicht organisieren wir eine gemeinsame Fahrt ? :-)

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Heilbronn, warum ausgerechnet da? Krefeld kannst du übrigens vergessen.

Ich habe vor ca. einem Jahr mit Herrn Geiter, dem Chef und einem Rollerthemen

in der Vergangenheit sehr zugetanem Menschen gesprochen, u.a. auch Scheiben-

bremsen, Gutachten zur Blinkeraustragung usw. Er hat bei allem Abgewunken.

 

Dieses Jahr wird das bei mir nichts mehr, vielleicht Frühjahr 2015. Ich hätte

noch weitere Eintragungen zu machen, solange ich die nicht habe, ignoriere

ich das.

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Ja, dieser Herr Geiter war letzte Woche nicht da, ich hatte mit diesem Rollerthemen zugetanem Prüfer zu tun gehabt.

Der war nicht gerade sehr kooperativ.

 

Kam mir doch glatt mit nem Festigkeitsgutachten des Rahmens....

 

ey, gehts noch....?!?

 

Ok, also KR vergessen.....

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Eigentlich sollte die Eintragung gar kein Problem sein. Es sind alles Serienteile - also nix selbst gebautes.

JBS sagt, sie hätten selbst keine Probleme bisher die Bremse eingetragen zu bekommen..

 

Hier in der Gegend heisst Mönchengladbach, Krefeld, Willich.

Ich werde es demnächst in Viersen, Duisburg, Mülheim, Düsseldorf und vielleicht sogar Köln probieren.

Solange bis es klappt.

 

Notfalls muss ich halt nach Heilbronn.

Vielleicht organisieren wir eine gemeinsame Fahrt ? :-)

na ja, scheibe und bremszange sind serie aber die halterungen? als prüfer würde ich das ganze ohne festigkeitsgutachten auch nicht eintragen.

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    • Gibts da irgendwo eine Vergleichskurve zum doch sehr ähnlichen zB. JL-KRP3?    Finde nix
    • Dann wird da wenig gehen. Ich nehme an das du die Sache legal halten willst....bist du aber jetzt schon nicht mehr. Durch den hinteren Ritzueltausch hast du das auffälligste geändert was die Bullen als erstes erkennen. Das haben wir immer versucht zu vermeiden.   Zu deinem Problem... Erst mal die Fakten: Wenn das orig.Kettenblatt 48 Zähne hat, ist dein TSA ein MOFA. Dert TSA-Zyl.Kopf hat eine höhere Verdichtung. Für das Mofa gibt es keine großen Ansaugstutzen für größere Gaser.   Was für ein Vergaser ist bei dir drauf? Welche Düse ist drin ? Ist am Stutzen auf der linken Seite noch die Antifrisierkärbe vorhanden ? Welchen Durchmesser hat das Loch im Ansaugstutzen ? Ist noch eine Flöte im Auspuff ?   Wenn das bei dir alles original ist hab ich folgende Lösung: - Ersetze der 7,5er Vergaser gegen einen 10er. - Ersetze/bearbeite den 7,5er Stutzen und mach das Loch   so groß wie möglich. Ganz vorsichtig um die Antifrisierkärbe   drum rum fräßen. -  Membranlöcher maximal vergrößern. - Zu guter Letzt könntest du den TSA-Auspuff gegen den kleinen Dosenpott tauschen. - Bei dem Pott kann man dann noch mit der Stellung des Enddeckels spielen. - Ein 54/56er Kettenblatt könntest du ja auch noch testen.   Alle weiteren Änderungen bedürfen größerer Eingriffe. Da würde es aber eher lohnen einen Moped-Motor einzubauen und einzutragen. Halbwegs unauffällig sind mit einem Mofamotor in der Ebene liegend 75 kmh möglich. Damit kann man aber nicht in der Stadt fahren. Meine brauchbarste Kombi hat nach geeichtem Tacho 65 kmh gebracht. Ich wiege aber auch nur 62 kg. Wenn du mehr wiegst bzw. steile Berge hast, müßtest du die Übersetzung kürzer machen. Dann sind wir bei 50/55 kmh in der Ebene.   Du solltest auf jeden Fall das Rot geschriebene umsetzen !   Ich hoffe das hilft. Ansonsten kannst ja auch in mein Topic reinschauen, da gibts auch einige Infos.  
    • Bin gestern stehengeblieben. Plötzlicher Leistungsverlust, Geräusch wie defekter Auspuff, Gasannahme nur noch widerwillig unter Vollgas. Ähnlich völlig verschobenem ZZP. Dachte erst der Halbmondkeil ist abgeschert oder die ZGP hat sich verdreht.   Grobes Setup ist PK mit 102 Pinasco, Pinascowelle, HP4, SHB 19. Lief bis gestern über Jahre hinweg super.   Mechanisch scheint auf den ersten Blick alles zu passen. Halbmondkeil intakt, Zündgrundplatte an Ort und Stelle, Kompression ist da, Kerzenbild normal. Springt nur noch kurz an mit Vollgas und Choke, klingt wie mit defekten Auspuff oder verstelltem ZZP.   Bevor ich jetzt den Motor komplett rausnehme, gibt es noch Offensichtliches das ich checken kann? Wie äußert sich eine defekte Elektronikzentrale?      
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