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Scheibenbremse für Lambretta,


Jack Pott

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Hier auch nichts neues.

Hab alles nochmal auseinander genommen und wieder penibelst zusammen. --> dasselbe!

Der Bremssattel schwimmt bei mir auch hin und her und auch beim "hin" mit Kontakt zur Felge. :-(

Hab dann die alte Felge wieder drauf --> alles bestens. Hmm!?!

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Hier auch nichts neues.

Hab alles nochmal auseinander genommen und wieder penibelst zusammen. --> dasselbe!

Der Bremssattel schwimmt bei mir auch hin und her und auch beim "hin" mit Kontakt zur Felge. :-(

Hab dann die alte Felge wieder drauf --> alles bestens. Hmm!?!

Hmmmm...sag mal,kannst du da mal nen paar Fotos posten, einmal mit neuer Felge und Alter Felge?

Kann mir irgendwie nicht vorstellen,was schwimmen soll,der Bremssattel,oder ist das die Halterung wo der bremssattel montiert ist?

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Ui, da freut sich der TÜV Prüfer wenn er sowas sieht. Geht sicher, aber der Daumen dann leider wohl nach unten..

ein findiger lackierer kann das unauffällig hinbekommen.......... aber bei einem rüden wesftfalen könnte das kritisch werden, wenn der mit der 250er stihl motorflex beigeht.

 

es gibt hier wohl auch verschieden geformte bremssättel.

Bearbeitet von gravedigger
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Bild 1) Grüne Hölle und bei der danebenstehenden Hans-Günther sieht es ebenso okay aus.

Bild 2) die besagte, die ich auch nicht 100% entlüftet bekomme. Wenn die ersma sauber entlüftet ist und dann der Sattel genug weit weg ist von der Felge, will ich nichts gesagt oder gefragt haben.

post-2433-0-03842900-1429800499_thumb.jp

post-2433-0-27333500-1429800512_thumb.jp

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ja, hab ich ja schon weiter oben geschrieben, dass sich die sättel vom guss unterscheiden können. klar sind beide goldfarben, aber das bedeutet ja nicht, dass die dinger kpl. identisch sind...

 

 

wenn du die beiden bilder genau anschaust  wirst auch einen unterschied sehen....

Bearbeitet von gravedigger
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Ich verstehe Deinen Ansatz.

Verstehst Du auch meine Frage nach dem Unterschied zw. 1) und 2)?

eventuell sind das etwas unterschiedliche Sättel, die werden von zig Anbieter hergestellt, und eben OEM von NISSIN.

Da kann es sicher Differenzen geben im 0,5cm Bereich.

Da kannst bei gehen wie der H. oben sagte

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  • 1 Monat später...

wäre ja auch zu einfach, die explo und die zusammenbauschritte mit hinweis auf flexen vom forklink und weglassen vom inneren dichtring mit zu schicken. das man die innerein der trommel extra bestellen muss, fehlte auch in der beschreibung im sck.

Welchen Dichtring wo genau meinst Du? Ist das die Ursache für aussermittigen Radstand?

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innerer dichtring in trommel, der, der richtung schneckenantrieb zeigt. muss raubleiben. dann zusammenbauen. wenn bremse freigängig und scheibe mittig in bremssattel, 1. schritt i.o.

 

wenn aussermittig in lenksäule ausgleich aussen mit scheiben (ich habe auf der rechten seite deshalb 2 x scheiben a 1,5mm, damit ist das rad genau mittig).

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  • 1 Monat später...

Habe die LTH+ anti dive nun schon mehr fach verbaut - aber grundsätzlich immer mit Stoßdämpfern.

Kann bitte einmal jemand beschreiben, wie sich die anti dive Wirkung zeigt, ohne zusätzliche Dämpfer?

Es soll ja nicht mehr so weit einfedern und diven, blockieren soll es auch nicht... also wie jetzt "mit ohne"?

Bearbeitet von M210
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meines erachtens ist die antidive-wirkung unabhängig von den dämpfern - lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

hier hat sich jemand die mühe gemacht in ein Foto die Funktion des antidive zu illustrieren:

http://www.scooterotica.co/forum/viewtopic.php?t=27337&p=199404

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    • Wie wäre das Leben, hätten wir keinen Kuchen: Beeren-Streusel-Kuchen. Yummy und vegan!
    • Es ist soweit:   Der Sven ist ein super umgänglicher Typ der die Sache klasse umgesetzt hat! Ich war erstaunt wie präzise sich das drucken lässt.   https://www.3druckschmiede.de/   Die Buchsen haben auf Anhieb sehr gut gepasst und ich finde das gewählte Material kommt dem Original in Festigkeit und Gleitfähigkeit sehr nahe. Der Hebel sitzt nun richtig schön und ist sauber geführt   Klar, die Oberfläche ist halt 3D gedrückt, das fällt aber im Alltag praktisch nicht auf. Und liesse sich sicher auch noch etwas glattschleifen.   Eindrücken musste ich die Buchsen mit einem dicken Schraubenziehergriff und etwas Reifenflutschi. Dabei muss man aufpassen, dass man nicht zu stark einseitig drückt, sonst deformiert man die Buchse.   Den Durchmesser des "Widerhaken" hat Sven nun noch um ein, zwei Zehntel vergrößert, damit die Buchse noch besser arretiert. Er freut sich sicher über Tester    
    • Hattest Recht. Schlecht nur, wenn man das so spät macht/machen muss.
    • kannste mal aufzeichnen, wie Du das jetzt genau verkabelt hast? grobe Kritzelei reicht.   Kurzschluß am Unterbrecher ist ausgeschlossen?   Welche Zündspule hast Du verbaut?   die Messwerte der Lichtspulen kannste für die Zündung ignorieren   Spannung um die ~100 Volt
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