uhlson Geschrieben 21. April 2015 Teilen Geschrieben 21. April 2015 Hier auch nichts neues. Hab alles nochmal auseinander genommen und wieder penibelst zusammen. --> dasselbe! Der Bremssattel schwimmt bei mir auch hin und her und auch beim "hin" mit Kontakt zur Felge. Hab dann die alte Felge wieder drauf --> alles bestens. Hmm!?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 21. April 2015 Teilen Geschrieben 21. April 2015 Hier auch nichts neues. Hab alles nochmal auseinander genommen und wieder penibelst zusammen. --> dasselbe! Der Bremssattel schwimmt bei mir auch hin und her und auch beim "hin" mit Kontakt zur Felge. Hab dann die alte Felge wieder drauf --> alles bestens. Hmm!?!Hmmmm...sag mal,kannst du da mal nen paar Fotos posten, einmal mit neuer Felge und Alter Felge?Kann mir irgendwie nicht vorstellen,was schwimmen soll,der Bremssattel,oder ist das die Halterung wo der bremssattel montiert ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uhlson Geschrieben 21. April 2015 Teilen Geschrieben 21. April 2015 Der Bremssattel geht auf seinen Führungen hin und her. Die Halterung ist natürlich fest. Bei der alten Felge ist genügend Abstand zwischen Sattel und Felge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 21. April 2015 Teilen Geschrieben 21. April 2015 Hast mal deineBremsbeläge überprüft? Schau mal nach,ob sich die Beläge unterschiedlich abgenutzt haben,d.h.unterschiedlich dick jetzt sind! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 21. April 2015 Teilen Geschrieben 21. April 2015 Ich habe dasselbe Thema und die Bremse ist neu. Und die bgm Felge auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 21. April 2015 Teilen Geschrieben 21. April 2015 Na dann schmeiß weg die BGM Felge! Was spricht denn gegen der alten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 22. April 2015 Teilen Geschrieben 22. April 2015 Achso. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 22. April 2015 Teilen Geschrieben 22. April 2015 Also schwimmen soll der Sattel ja,. das ist ja der Clou bei dem dass er sich dadurch zentriert und damit die Beläge auch gleichmäßig abfährt.Frage ist nur ob der im Betrieb die Felge touchiert das darf nun wiederum nicht sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vaddi Geschrieben 22. April 2015 Teilen Geschrieben 22. April 2015 Haben die Bremse-/Felgenkombination auf zwei Lammies im Klub (eine davon meine), funktioniert alles ohne Probleme. Ist zwar wenig Platz, aber alles tacko! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 22. April 2015 Teilen Geschrieben 22. April 2015 (bearbeitet) Doppelposting. Bearbeitet 22. April 2015 von M210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 22. April 2015 Teilen Geschrieben 22. April 2015 Das nährt ja dann die Hoffnung, dass nach dem Entlüften alles prima sein wird. Allein mir fehlt der Glaube. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 22. April 2015 Teilen Geschrieben 22. April 2015 der feinspitz könnte auch etwas material vom sattel abtragen.sollte an der stelle unkritisch sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 22. April 2015 Teilen Geschrieben 22. April 2015 Ui, da freut sich der TÜV Prüfer wenn er sowas sieht. Geht sicher, aber der Daumen dann leider wohl nach unten.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 22. April 2015 Teilen Geschrieben 22. April 2015 (bearbeitet) Ich stell´ heute abend mal eben ein Foto rein. Es scheint ja an der Vorstellungskraft zu fehlen, wie sowas wirkt. Bearbeitet 5. August 2015 von M210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 22. April 2015 Teilen Geschrieben 22. April 2015 (bearbeitet) Ui, da freut sich der TÜV Prüfer wenn er sowas sieht. Geht sicher, aber der Daumen dann leider wohl nach unten..ein findiger lackierer kann das unauffällig hinbekommen.......... aber bei einem rüden wesftfalen könnte das kritisch werden, wenn der mit der 250er stihl motorflex beigeht. es gibt hier wohl auch verschieden geformte bremssättel. Bearbeitet 22. April 2015 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 22. April 2015 Teilen Geschrieben 22. April 2015 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 Bild 1) Grüne Hölle und bei der danebenstehenden Hans-Günther sieht es ebenso okay aus.Bild 2) die besagte, die ich auch nicht 100% entlüftet bekomme. Wenn die ersma sauber entlüftet ist und dann der Sattel genug weit weg ist von der Felge, will ich nichts gesagt oder gefragt haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 an der stelle würde ich ohne bauchschmerzen etwas material abnehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 Ich verstehe Deinen Ansatz.Verstehst Du auch meine Frage nach dem Unterschied zw. 1) und 2)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 (bearbeitet) ja, hab ich ja schon weiter oben geschrieben, dass sich die sättel vom guss unterscheiden können. klar sind beide goldfarben, aber das bedeutet ja nicht, dass die dinger kpl. identisch sind... wenn du die beiden bilder genau anschaust wirst auch einen unterschied sehen.... Bearbeitet 23. April 2015 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 Die Felge, logo.Aber das ist der Ursprung der Frage: Probleme durch Kontaktaufnahme bgm Felge und LTH+? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 (bearbeitet) Die Felge, logo.Aber das ist der Ursprung der Frage: Probleme durch Kontaktaufnahme bgm Felge und LTH+? alder, lass halt werktags den korn weg. Bearbeitet 23. April 2015 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 Ich verstehe Deinen Ansatz.Verstehst Du auch meine Frage nach dem Unterschied zw. 1) und 2)?eventuell sind das etwas unterschiedliche Sättel, die werden von zig Anbieter hergestellt, und eben OEM von NISSIN.Da kann es sicher Differenzen geben im 0,5cm Bereich.Da kannst bei gehen wie der H. oben sagte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dodge440 Geschrieben 21. Juni 2015 Teilen Geschrieben 21. Juni 2015 wäre ja auch zu einfach, die explo und die zusammenbauschritte mit hinweis auf flexen vom forklink und weglassen vom inneren dichtring mit zu schicken. das man die innerein der trommel extra bestellen muss, fehlte auch in der beschreibung im sck.Welchen Dichtring wo genau meinst Du? Ist das die Ursache für aussermittigen Radstand? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menke Geschrieben 24. Juni 2015 Teilen Geschrieben 24. Juni 2015 innerer dichtring in trommel, der, der richtung schneckenantrieb zeigt. muss raubleiben. dann zusammenbauen. wenn bremse freigängig und scheibe mittig in bremssattel, 1. schritt i.o. wenn aussermittig in lenksäule ausgleich aussen mit scheiben (ich habe auf der rechten seite deshalb 2 x scheiben a 1,5mm, damit ist das rad genau mittig). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 5. August 2015 Teilen Geschrieben 5. August 2015 (bearbeitet) Habe die LTH+ anti dive nun schon mehr fach verbaut - aber grundsätzlich immer mit Stoßdämpfern.Kann bitte einmal jemand beschreiben, wie sich die anti dive Wirkung zeigt, ohne zusätzliche Dämpfer?Es soll ja nicht mehr so weit einfedern und diven, blockieren soll es auch nicht... also wie jetzt "mit ohne"? Bearbeitet 5. August 2015 von M210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 5. August 2015 Teilen Geschrieben 5. August 2015 Eigentlich gibt's da kein Unterschied! Beim richtig angebrachter anitdive Halterung taucht eh nix durchs Bremsen ein, nur durch die masseträgheit, und da merkt man nix ob mit oder ohne zusatzdämpfer! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 5. August 2015 Teilen Geschrieben 5. August 2015 meines erachtens ist die antidive-wirkung unabhängig von den dämpfern - lasse mich aber gerne eines besseren belehren. hier hat sich jemand die mühe gemacht in ein Foto die Funktion des antidive zu illustrieren: http://www.scooterotica.co/forum/viewtopic.php?t=27337&p=199404 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. August 2015 Teilen Geschrieben 5. August 2015 hier hat sich jemand die mühe gemacht in ein Foto die Funktion des antidive zu illustrieren:http://www.scooterotica.co/forum/viewtopic.php?t=27337&p=199404Warum denn in die Ferne schweifen? ........ KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden